Dr. med. Jochen Spengler, Radebeul, Kinderarzt, Arzt

Ledenweg 2
01445 Radebeul
Sachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 36 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
12003Profilaufrufe
08.07.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,12% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jochen Spengler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Spengler?

Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Spengler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2022

****
    Wir sind neu nach Radebeul gezogen, meine Tochter braucht eine Bescheinigung, damit sie hier weiter in den Kindergarten gehen darf. Ich rufe bei Praxis Dr. Spengler an, erkläre mein Anliegen. Reaktion im O-Ton: "Warum rufen Sie bei uns an? Es gibt in Radebeul noch drei andere Kinderarztpraxen." Entschuldigung? Wir kommen von 500 km weit her, ich brauche dieses Attest, was ist so verkehrt daran, im Internet nach der nächst gelegenen Kinderarztpraxis vom neuen Wohnort zu suchen und dort anzurufen? Hätte sie gesagt: "Es tut mir leid, wir sind total voll, ich weiß nicht, ob ich Sie noch unterbringe", dann wäre es auf sachlicher Ebene dieselbe Information gewesen, aber ein respektvoller Umgang. Danke, sowas brauche ich nicht, da kann der Arzt noch so toll sein.

*) vom sanego Team entfernt

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetentes, liebevolles Personal. Der Dr. Spengler wurde von meinem Enkel als" der ist aber lieb" bezeichnet. Aufklärung über alles was er am Kind macht, bezieht das Kind voll mit ein das dieses weiß was auf es zu kommt.
    Dieses Team und vorallem den Arzt kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren damals mit unserer 7 Monate alten Tochter ( heute 8 Jahre alt ) und heute mit unseren 4 Monate alten Sohn bei Dr. med. Jochen Spengler um die Blockaden zu lösen.
    Sehr kompetenter netter Arzt, super Behandlung und zum Kind einfühlsam, man fühlt sich gut aufgehoben und es geht zügig voran.Ein echter Profi auf seinem Gebiet.
    Es ist ein Traum ihm beim arbeiten zu zusehen.
    Ich würde zu keinem anderen Arzt gehen!
    Von unsere Seite aus Absolut empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis September 2018

Sehr guter, kompetenter Kinderarzt!

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016

Dr. Spengler ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn weiterempfehlen. Wir waren mit beiden Kindern bei ihm in Behandlung und der Erfolg spricht für sich. Unser erster Sohn hatte mehrere Blockaden und drehte sich daher nicht auf die Seite und hat auch nur sehr schwer den Kopf in Bauchlage heben können. Noch am gleichen Nachmittag nach der Behandlung hat er sich das erste mal selber auf den Bauch gedreht und den Kopf gehoben. Dr. Spengler klärt umfassend über die Behandlung auf.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014

Super kompetent!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein großes Kompliment an das ganze Team. Wir sind seit der Geburt unserer Zwillinge im Mai 2012 ca. aller halben Jahre in Behandlung. Schnellstmögliche Terminvergabe und angemessene Wartezeiten zum Termin. Stets sehr freundliche & hilfsbereite Schwestern...wir sind super zufrieden mit Herrn Dr. Spengler, jede Behandlung wird verständlich erklärt und wir fühlen uns sehr aufgehoben ;)
    Ich habe und werde Herrn Dr. Spengler auch immer weiterempfehlen...

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Seit der Geburt unserer Kinder im Jahre 2005 und 2010 ist Dr. Spenger unser betreuender Kinderarzt und ich muss sagen, dass wir mit ihm mehr als zufrieden sind. Die Beratung ist stets kompetent und freundlich. Die Sachverhalte werden verständlich erklärt. Die Kinder mögen Dr. Spenger sehr und haben zu ihm vollstes Vertrauen. Dr. Spengler geht sehr gut auf die Kinder ein und die Kinder machen bei den Untersuchungen immer sehr gut mit und haben nie Angst, sogar nicht vor Impfungen :)
    Wir können Dr. Spenger auf jeden Fall weiterempfehlen, was wir auch gern im Bekannten- und Verwandtenkreis tun.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Spengler hat mir vorab bzw. während der Behandlung genau und vor allem verständlich erklärt, was er bei meinem Sohn macht. Ich wurde vor jeder Mobilisation gefragt, ob ich in die Behandlung einwillige. Auch den Arztbrief sind wir gemeinsam durchgegangen. Schon auf dem Heimweg konnte ich einen Behandlungserfolg erkennen.
    Ich habe selten einen so freundlichen und kompetenten Facharzt erlebt, der auch noch verständlich die Behandlung erklärt. Auch das Praxisteam war freundlich. Da ich schon vor 2,5 Jahren die gleichen Erfahrungen gemacht habe, kann ich Dr. Jochen Spengler besten Gewissens weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach der Geburt unseres ersten Kindes haben wir sofort einen Termin zur U3 erhalten. Zuvor hatte ich bei einer anderen Kinderarztpraxis angerufen, dort wurden wir schon am Telefon abgewiesen, dass keine neuen Kinder mehr angenommen werden. Somit war ich sehr froh, dass wir uns bei Dr. Spengler problemlos vorstellen durften. Die Praxis hinterließ gleich nach dem ersten Termin einen durchweg positiven Eindruck. Alles verläuft sehr harmonisch und organisiert. Längere Wartezeiten, wie man sie vom eigenen Allgemeinarzt kennt, kommen nicht vor. Nach spätestens 10 bis 20 Minuten ist man an der Reihe. Die Schwestern als auch Dr. Spengler selbst sind sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist, dass der Arzt bei jeder Vorstellung immer auch unser Baby liebevoll begrüßt. Er erklärt alles genau und arbeitet überaus gewissenhaft. Es besteht stets die Möglichkeit Fragen zu stellen, welche kompetent und verständlich beantwortet werden. Insgesamt fühlen wir uns in dieser Praxis bestens betreut!

Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Juni 2014

Seit der Geburt meiner Kinder (11 und 14 Jahre) ist Dr. Spengler unser behandelnder Kinderarzt und wir können sowohl hinsichtlich der erlebten sowohl fachlichen als auch sozialen Kompetenz nur positive Erfahrungen berichten. Wir fühlen uns jederzeit angemessen beraten und behandelt. Herr Dr. Spengler agiert sehr tiefgründig und verantwortungsvoll, was seine eigene Diagnostik als auch die Weiterleitung zu anderen Fachleuten anbelangt. Der Praxisbetrieb scheint gut organisiert, die Schwestern strahlen jederzeit Ruhe, Umsicht und Freundlichkeit aus. Das gesamte Team wirkt sehr harmonisch und gut aufeinander abgestimmt, sodass wir uns seit Jahren in dieser Praxis sicher und wohl fühlen. Wir können Dr. Spengler und sein Team jedem weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Juni 2014

Der Arzt ist super! Das Bestellsystem ist eines der besten, das ich kenne. Man kommt auch ohne Termin schnell dran. Gerade mit kleinen Kindern ist es ja nervig lange warten zu müssen. Falls die Schwestern wissen, dass man länger als 15 Minuten warten müsste (was bei meinen zwei Kindern noch NIE vorgekommen ist), sagen sie es vorher. Eine Besonderheit bei Dr. Spengler ist seine chiropraktische Arbeit, die ihn natürlich zu einer wertvollen Rarität in der Umgebung machen. Volle Punktzahl bei allen Bewertungen!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne Dr. Spengler schon aus der Zeit als er noch im Krankenhaus Dresden Neustadt gearbeitet hat.Seit er in Radebeul die Praxis übernommen hat sind wir bei ihm und ich muss sagen wir sind super zufireden, Er erklärt alles und auch den Grund warum er dies oder jemes für notwendig erachtet. Bei Unklarheiten werden andre Fachärzte hinzugezogen.Dieses Jahr hatten wir einen grässlichen Husten und nur durch seine Erfahrung ist es zu verdanken, dass es sich um eine Unterform vom Keuchhusten handelt, wogegen man nicht geimpft werden kann. Da gab es kein herumdoktern..sondern es wurde ein Bluttest gemacht und fertig.Er geht oft lieber auf Nummer sicher und führt Tests durch als irgendwelche Mittelchen zu verschreiben. Klar kann man bei manchen Krankheiten im Anfangsstadium nicht gleich alles erkennen, deshalb wird man auch 2-3 mal hintereinander bestellt um sicher zu gehn. Wartezeiten sind eigentlich recht kurz. Aber ich denke mal in Stosszeiten wie Herbst und Frühling wo alle husten und schniefen oder Darmviren sich breitmachen, ist es normal das auch längere wartezeiten sind. Ich meine mit 6 Kids bin ich oft genug bei ihm...Bingoeffekt, aber ich wurde noch nie kurz abgefertigt. Eher dass bei bei meinem Sohn der blau anlief eben im Krankenhaus angerufen wurde damit der Herzultraschall eher als geplant stattfindet. ich sag nur, das Team besteht nicht aus Robotern sondern Menschen, und an stressigen Tagen ist eben dann mal alles kurz und knapp aber nie unverständlich. Kann die Praxis nur empfehlen, und mal ehrlich bei manch andren Arzt in Radebeul gibt es Wartezeiten von 1-4 Stunden. Es kommt doch immer darauf an , warum man beim Arzt ist. Manches geht eben schnell, und wenn Dr. Spengelr sich bei Bauchschmerzen absichern will, wird eben ein nicht geplanter Ultraschall gemacht. Ist doch alles zum Wohl des Kindes!!!!!!!!

Cetirizin

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

einer der besten Kinderärzte in Radebeul.! Sehr nette Schwestern und sehr sauber alles.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine etwas kurz angebundene Empfangsdame bei der telefonischen Terminvereinbarung, vor Ort nett und Kompetent. Schhnelle und gezielte Diagnose verbunden mit den richtigen Maßnahmen. Ein insgesamt sehr guter Termin und eine vorbehaltlose Weiterempfehlung.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013

es war alles super

Geschlecht des Patienten:weiblich

War im Februar mitmeiner Tochter dort, er hat mich sehr gut beraten und ist sehr kompetent. Er hat bei der kleinen Blockaden gelöst und der kleinen ging es damit deutlich besser. Jetzt, im Mai, habe ich erneut angerufen, da ich denke, das wieder Blockaden da sind. Da es eine Folgebehandlung ist, habe ich erwartet nicht so lange warten zu müssen, Pustekuchen, hätte einen Termin ende Juli bekommen....Die Sprechstundenhilfe ist so ein unfreundliches Wesen, das habe ich echt noch nie erlebt, sie sagte mir, dass sie solche Behandlungen außer der Reihe machen und so genug Patienten haben, kann ich ja auch voll verstehen, aber ich kann doch ein 8 Monate altes Kind nicht so lange mit den Schmerzen und den Folgen der Blockaden leben lassen. Sie erklärte mir darauf hin, mein Kinderarzt solle das Kind ins Krankenhaus einweisen lassen, was ist das denn für eine Aussage??????? Als ich dann sagte, da gehe ich woanders hin, legte sie einfach auf!!!!!????? Fazit: Der Arzt ist echt toll, super nett, kompetent und empfehlenswert. Doch er sollte seine Angestellten echt überdenken, die machen den Ruf von diesem Arzt echt kaputt!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Spengler ist ein sehr kompetenter Arzt. Die Arztbesuche gehen schnell, keine lange Wartezeit auch wenn man nicht bestellt ist. kompetente Beratung mit schnellem Erfolg. Man kann auch zwischen homöopatischer oder Schulmedizin wählen. Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben und ich würde meine Tochter zu keinem anderen Arzt schicken.

ClarithromycinSinusitis

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Anmaßend und unfreundlich, das Team sowie der Arzt. Die Behandlung an sich war in Ordnung. Vom rein menschlichem her leider nicht zu empfehlen. Es gibt andere Ärzte in der Umgebung, welche genau so gut arbeiten wie er. Leider hat mich sein "sehr guter Ruf" enttäuscht.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe viel positives über Herrn Dr. Spengler gehört und gelesen! Alles hat sich bestätigt!! Ich bin sehr zufrieden! Meinem Sohn 6 Monate hat es geholfen und ist wieder mobil!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ziemlich unfreundlich. Keine Zeit für Fragen. Kaum Erläuterungen. Waren mit Säugling da und mussten ewig warten.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Mein Sohn hatte als Baby einen Schiefhals, deshalb haben wir eine Überweisungzum Dr. Spengler bekommen. Er konnte seinen Kopf nur zu einer Seite drehen. Nachdem wir bei Dr. Spengler waren, ging dies sofort und die Motorik und die Schreianfälle meines Sohnes wurden zunehmend besser. Nun nach 7 Jahren waren wir nocheinmal da, da mein Sohnüber Kopfschmerzen klagte. Er hatte wieder Blockaden, auf diese wurden gelöst und seitdem geht es ihm besser. Vielen dank an Dr. Spengler und das Team. Sehr zu empfehlen, bis auf die Wartezeiten

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aus einem weinenden Kind wurde ein Glückliches Kind und lacht uns an.schuld waren eine verrenkung an hals und in der Lenden Gegend zwei Termine und alles ist schön für unser baby danke an das ganze Team von der Praxis Spengler kann man nur weiterempfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Dr. Spengler hat unseren Sohn ausgezeichnet behandelt. Wann immer es notwendig war bekamen wir auch kurzfristig einen Termin. Dr. Spengler erklärt kurz und prägnant, beantwortet jegliche Fragen äußerst zufriedenstellend und nimmt die Sorgen der Eltern sehr ernst.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr umsichtig, sehr bemüht, freundliches Personal

NasenSpray-ratiopharmSchnupfen
    ABC-SaftHusten

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Umgang mit Kindern. Sehr abgewogene Medikamentierung.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

unfreundlicher Arzt, ich war dort zur Urlaubsvertretung meines Kinderarztes, wurde abgefertigt wie eine Nummer, wurde nicht aufgeklärt was meinem Kind den nun fehlt (ich bekam zu hören,"was wollen sie denn da noch Wissen?")und noch mit einem Ton darauf hingewiesen das mein Kind in keine Einrichtung darf die seinesgleichen sucht
    Danke nie wieder!!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gestresster, überforderter Arzt. Teils anmaßendes,unfreundliches Personal. Behandlungsreihenfolge nach "Nase".

mehr von 33 Bewertungen für Dr. med. Jochen Spengler

Krankheiten, die Dr. med. Jochen Spengler behandelt hat

Husten, Sinusitis

Medikamente, die Dr. med. Jochen Spenglerverschrieben hat

Cetirizin, Clarithromycin, NasenSpray-ratiopharm

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmediziner, Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jochen Spengler,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Jochen Spengler