Gelenkschmerzen bei Loratadin

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Loratadin

Insgesamt haben wir 74 Einträge zu Loratadin. Bei 8% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Loratadin.

Wo kann man Loratadin kaufen?

Loratadin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Loratadin wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Loratadin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Loratadin:

Loratadin für Histamin mit Gelenkschmerzen

Massive Gelenkschmerzen

Loratadin bei Histamin

LoratadinHistamin10 Tage

Massive Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 21.09.2016

Loratadin für Abgeschlagenheit, benommenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Allgerie gegen Gräser / Extreme Müdigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Halsschmerzen

Da ich noch eine Unverträglichkeit hatte, wusste ich erst einmal gar nicht, was mit mir los ist. Ich habe mir vorgestern Mittag das Zeug in der Apotheke geholt und gleich mal eine eingeworfen. Die Wirkung kam auch, die Allergie-Beschwerden gingen nach knapp zwei Stunden weg. Dafür wurde ich müde, benommen und bekam starke Muskelschmerzen und ein paar Gelenkschmerzen. Meine Temperatur stieg leicht, allerdings unkritisch. Hinzukommen leichte Kopfschmerzen und ein Verlust der Konzentrationsfähigkeit. Über Nacht habe ich Halsschmerzen bekommen. Am Morgen ging es mir wieder etwas besser. Ich habe dann dummerweise - weil ich Zusammenhang zwischen dem Medikament und meinen Beschwerden nicht hergestellt habe - zunächst noch eine Tablette genommen. Innerhalb von kurzer Zeit ging es mir wieder furchtbar mit obigen Symptomen. Ich habe das Zeug jetzt wieder abgesetzt und es geht mir nach etwa 30 Stunden wieder einigermaßen.

Loratadin bei Abgeschlagenheit, benommenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Allgerie gegen Gräser / Extreme Müdigkeit

LoratadinAbgeschlagenheit, benommenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Allgerie gegen Gräser / Extreme Müdigkeit2 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.05.2014

Loratadin für Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautempflindlichkeit, Photosensibilisierung

Loratadin hatte bei mir (M, 33, Nichtraucher, Nichtrinker, bis auf Pollinosis kerngesund) folgende Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (bei gleicher Enährung und Bewegung, also vermutlich Loratadin als Ursache von massiven Stoffwechselstörungen, Rückkehr zur alten "Form" sobald ich das Medikament absetze), Muskel- und Gelenkschmerzen, jeden morgen extrem trockener Mund/Rachen, z.T. sehr starke Kopfschmerzen, extrem empflindliche Haut (Wunden heilen schlechter und langsamer, ausßerden viel schneller Sonnenbrand als sonst, bei gleicher Zeit in der Sonne), Müdigkeit, Abgeschlagenheit - man tauscht hier quasi Cholera gg. Pest. Das Mittel hilft nur bei Mückenstichen gut, hält u.a. auch Mücken fern (ob das nun wirklich FÜR das Medikament spricht...?) Habe es abgesetzt, muss aber mangels Alternartiven immer wieder mal darauf zurückgreifen und jedesmal k*tzt es mich an, dass die wirksamen Medikamente so teuer und nur dieser SCHUND bezahlbar ist. Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur...

Loratadin bei Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis

LoratadinHeuschnupfen, Allergie, Pollinosis2 Monate

Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur und auf natürliche Art sensibilisieren, dazu Honig aus der Region (heimische Imker suchen!), frischer Brennesseltee (3 bis 5 Tassen tgl.) und hochdosiertes Calcium (min. 1000mg pro Tag), das alles in Kombination hat besser geholfen als jedes Medikament und idealerweise auch noch auf natürliche Weise und ohne Chemiekeule mit diesen doch sehr starken Nebenwirkungen. Gute Besserung!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

Loratadin für Gräser- und Blütenpollen-Allergie mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Loratadin bei Gräser- und Blütenpollen-Allergie

LoratadinGräser- und Blütenpollen-Allergie5 Wochen

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2010

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Bei der Einnahme von Loratadin werde ich müde, unkonzentriert,die Gelenke schmerzen und ich fühle mich krank und nicht leistungsfähig. Ich könnte nur noch schlafen.

Loratadin bei Allergie

LoratadinAllergie1 Tage

Ich könnte nur noch schlafen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2009

Loratadin für Pollenallergie mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. ) deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen ! Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist. Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen wie starke Dyspepsie und auch leichte Konzentrationsstörungen beobachtet ( was ohne Loratadin nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist. So nehme ich stark an, dass die gleichzeitige Gabe von Loratadin die Aufnahme des Diclofenac in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ),...

Loratadin-ratiopharm 10mg bei Pollenallergie

Loratadin-ratiopharm 10mgPollenallergie6 Monate

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist.
in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ), sodass die Dosierung von Diclofenac ( z.B. Voltaren ) bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa halbiert werden kann / sollte , um unnötig starke Nebenwirkungen zu vermeiden.
Wenn man dies weiss und beachtet, spart man sich also sowohl unnötige Nebenwirkungen als auch noch Kosten ein ( => was ich derzeit zur vollen Zufriedenheit für mich selbst nutze ) , weshalb ich diese Beobachtung hier angeben will. Es muss ja nicht sein, dass Patienten mit Diclofenac-Präparaten bei gleichzeitiger Einnahme von Loratadin unnötigen Risiken ausgesetzt werden ; finde übrigens Voltaren dolo 12,5 mg ( Diclofenac - Kalium ) bei Muskel- und Gelenkschmerzen etc. bei richtiger ( moderater ) Dosierung super ( gut verträglich und gut wirksam ) !

Mit freundlichen Gruessen

U. Harm

==================================================================================

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2006