Herzrasen bei Quetiapin

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Quetiapin

Insgesamt haben wir 295 Einträge zu Quetiapin. Bei 2% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quetiapin wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Quetiapin:

Quetiapin für Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen bei dauerhaft schweren Tätigkeiten. Mundtrockenheit, Harnbrennen. Nehme derzeit seit 1,5 Jahren 300 mg Neuraxfarm Venla täglich am morgen. Manchmal vor, manchmal nach dem Frühstück. Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden. Mein Herzrasen bei ansich normalen Gedanken ist weg! Antidepri Wirkung ist nur noch leicht schwankend. Die Angstlösende Wirkung ist ausreichend für normale Arbeitstage unter 10 Menschen in einem Raum. Alkohol dämpft die Wirkung bis ca 1 Promille, darüber wirkt es in Kombo leicht Euphorisierend.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken; Quetiapin bei Schlafstörungen

VenlafaxinAngst- und Panikattacken1 Tage
QuetiapinSchlafstörungen1 Tage

Die Einnahmezeiten sollten sich nicht über 3h unterscheiden.

Venlafaxin

Venlafaxin, Quetiapin

Eingetragen am 29.04.2022

Quetiapin für Schlafstörungen, Spannungzustände mit Müdigkeit, Herzrasen, Pulsanstieg

Nebenwirkung (z.T. auch gewollte Wirkung), Müdigkeit, schweres Aufstehen (Wenn man aber erstmal Wach ist, dann verfliegt die Müdigkeit) bei Neuanwendung verlangsamte Reaktionsfähigkeit, mit der Zeit verschwindet die. Herzrasen, erhöhter Pulsschlag (vermutlich vor allem bei unterdurchschnittlicher Fitness) Spannungszustände werden reduziert, man wird gelassener, in meinem Fall ohne Deaktivierung (habe also noch Lust mich zu bewegen), habe dadurch dauerhafte Stabilisierung meiner Borderline-Persönlichkeitsstörung erreicht, lange stabile Zeit ohne Selbstverletzung (mehrere Jahre). Achtung: man darf keine Grapefruit zu sich nehmen. Von Alkoholkonsum wird abgeraten. Wechselwirkungen beachten

Quetiapin bei Schlafstörungen, Spannungzustände

QuetiapinSchlafstörungen, Spannungzustände6 Jahre

Wechselwirkungen beachten

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.08.2017

Quetiapin für Depression, Borderline, Suizidgefährdung mit Schwindel, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Hallo zusammen, Ich habe psychisch schwere Probleme und nehme seit etwa 10 Wochen Quetiapin 3×200mg täglich. Ich hatte vor etwa 1 Std einen heftigen Schwindelanfall, Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Ich geriet ein wenig in Panik setzte mich hin , legte mir einen nassen Waschlappen in den Nacken und versuchte konzentriert zu atmen. Nach einiger zeit vergingen diese nebenwirkungen aber wohl fühle ich mich nicht grade. Meine Sorge ist es das es wieder auftritt und ich evtll sogar ohnmächtig werde. Was kann ich tun,

Quetiapin bei Depression, Borderline, Suizidgefährdung

QuetiapinDepression, Borderline, Suizidgefährdung10 Wochen

Hallo zusammen,
Was kann ich tun,

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.07.2016

Quetiapin für Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Herzrasen, Benommenheit, Albträume, Müdigkeit

Ich habe am ersten Tag der Einnahme 50 mg bekommen. 40 Minuten nach der Einnahme hatte ich extremes Herzrasen und konnte nicht mehr richtig sprechen. Ich hatte auch keine Kraft mehr in den Armen und war in einem Benommenheitszustand. Hinzu kam, dass es sich angefühlt hat, als hätte jemand auf meine Nerven geschlagen alle 10 Sekunden. Ich bin mit extremer Angst eingeschlafen und hatte schlimme Albträume. Die habe ich ohne Medis zwar auch, kann mich aber eigentlich so gut wie nie daran erinnern, was sich aufgrund dieses Medikaments geändert hat. Es war alles viel Intensiver und klarer. Am nächsten Tag war ich ziemlich aggressiv und impulsiv, sehr schläfrig sodass ich kaum aus dem Bett gekommen bin und hatte extreme psychotische Zustände (die ich so in der Form nicht kenne). Nach ziemlich exakt 12 h nach Einnahme des Medikaments verschwanden die Symptome alle wieder und der Puls normalisierte sich auch wieder. Nie wieder dieses Medikament. Anderen die ich kenne hat dieses Medikament allerdings sehr gut geholfen. Ich schätze es heißt da ausprobieren und für alle mit Nebenwirkungen-...

Quetiapin bei Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

QuetiapinSchlafstörungen, Stimmungsschwankungen1 Tage

Anderen die ich kenne hat dieses Medikament allerdings sehr gut geholfen. Ich schätze es heißt da ausprobieren und für alle mit Nebenwirkungen- Finger weg. Es gibt auch noch andere Medikamente

Eingetragen am 07.05.2016

Quetiapin für emotionale Instabilität mit SVV mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Ich habe das Quetiapin aufgrund selbstverletzenden Verhaltens und Depression mit Schlafstörungen bei emotionaler Instabilität bekommen. Ich nehme seit 5 Monaten abends 100 mg und habe seitdem kaum noch Schlafstörungen. Der Impuls der Selbstverletzung ist zwar immer mal wieder zu spüren und ich gebe dem auch hin und wieder nach, ist aber nicht mehr vergleichbar mit der Intensität des Symptoms im Dezember. Meine Emotionen kann ich weit besser kontrollieren, als vor Beginn der Quetiapin-Einnahme. Zu Beginn hatte ich, wegen des zunächst etwas verringernten Blutdrucks, Herzrasen und Schwindelattacken, die sich aber nach 2 Wochen gelegt haben. Gelegentlich habe ich Kopfschmerzen, die ich vorher nur sehr selten hatte. Die extreme Müdigkeit nach der Einnahme des Quetiapins empfinde ich nicht als störende Nebenwirkung, da sie mir ermöglichst zu schlafen. Neben dem Quetiapin nehme ich tagsüber 300 mg Elontril.

Quetiapin bei emotionale Instabilität mit SVV

Quetiapinemotionale Instabilität mit SVV5 Monate