Juckreiz bei HAES-Infusion

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament HAES-Infusion

Insgesamt haben wir 49 Einträge zu HAES-Infusion. Bei 47% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Juckreiz bei HAES-Infusion.

HAES-Infusion wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

HAES-Infusion wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 3,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei HAES-Infusion:

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Nach Auftreten eines Tinnitus meinte der Vertretungsarzt (mein Hausarzt war in Urlaub) mir HES-Infusionen geben zu müssen, obwohl er wusste, dass die Wirkung nicht belegt ist, aber diese Juckreiz auslösen können. Ich erhielt die erste Infusion 250 ml 6% HES 200/0,5. Abends hatte ich dann leichtes Hautjucken mit leichter Rötung an einigen Körperstellen. 2 Tage später erhielt ich trotz Hinweis auf das Jucken die nächste Infusion, aber nur 3/4 der Menge, da die Infusion zu langsam durch lief und ich einen Folgetermin hatte. Auch danach hatte ich Abends einen Juckreiz, diesmal stärker. Ich sprach den Arzt darauf am Folgetag nocheinmal daruaf an und er meinte dann könne man HES nicht weiter geben. Stattdessen erhielt ich dann 250 ml NaCl+Aspisol (500mg) Infusion zur Blutverdünnung. Dies ohne Nebenwirkungen. Der Juckreiz trat sporadisch noch einige Tage auf. Dann war er verschwunden. Ich berichtete dies meinem Hausarzt als er aus dem Urlaub zurück war und er meinte er hätte mir das HES wegen dieser möglichen Nebenwirkungen auch nicht gegeben. Jetzt (nach 10-11 Wochen) habe ich...

HAES-InfusionTinnitus2 Tage

Jetzt (nach 10-11 Wochen) habe ich erneut Hautjucken, diesmal stärker und an großflächigeren Körperstellen, u.a. auch auf dem Rücken. Ein wirklicher Auslöser dafür ist nicht feststellbar. Ob dies mit der damaligen HES -Infusion zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Mein Arzt sieht keinen Zusammenhang mit der HES-Infusion weil diese zu lange her sei, da hätte der Juckreiz früher auftreten müssen. Ich persönlich weiß es aber nicht.

Und ich würde mir auch keine HES-Infusion mehr geben lassen, wenn nicht Lebensgefahr bestünde und dies zwingend erforderlich ist.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 30.12.2014

HAES-Infusion für Stärkung des Immunsystem mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Blutdruckanstieg

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Mittel gar nicht für die Diagnose geeignet war. Schwindel, Erschöpftsein, Juckreiz und jetzt erhöhter Blutdruck traten verstärkt auf. Bei einer bekannten kam es fast zum Schlaganfall. Sie bekam starken Juckreiz und Probleme mit den Ohren.

HAES-Infusion bei Stärkung des Immunsystem

HAES-InfusionStärkung des Immunsystem-

den Ohren.

Eingetragen am 02.04.2013

HAES-Infusion für Hörsturz mit juckender Ausschlag

Nach 4 Tagen Haes-Infusionen bekam ich einen extremen Ausschlag am ganzen Körper, der unerträglich juckt. Der Ausschlag wird derzeit immer schlimmer, trotz Cortison-Tabletten.

HAES-Infusion bei Hörsturz

HAES-InfusionHörsturz5 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2012

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Ich litt an einem Infekt der auch meine Ohren befallen hat. Es sammelte sich Flüssigkeit hinter meinen Ohren, besonders in meinem Linken Ohr, in dem ich schon seit 1 1/2 Jahren an Tinnitus leide (damals verursacht durch extreme Mittelohrentzündung). Aufgrund dieses Infektes erhöhte sich mein linker Tinnitus von ca 30 auf 70 - 80 dB. Zusätzlich bekam ich auf meinem rechten Ohr mit dem ich zuvor keine Beschwerden hatte noch einen tieffrequenten 30dB Tinnitus dazu. Anfangs war ich am Boden zerstört und es hat mich richtig fertiggemacht (bin auch erst 18 Jahre und dachte mir dass ich dies den Rest meines Lebens nun mit mir herumtragen muss... Man macht sich halt (teilweise übertriebene) Gedanken). Dann las ich mich im Internet über Infusionen, insbesondere über HES ein und entschloss mich, 5 Tage lang jeden Tag 250ml 6%ige Lösung einzunehmen (dauerte ca 50 Minuten, wurde beim Hausarzt verabreicht). Durch meine gleichzeitige Gesundung des Infekts UND die Infusionen wurde mein rechter Tinnitus KOMPLETT behoben und mein Linker scheint mir sogar leiser als vorher ! Das hat mich...

HAES-InfusionTinnitus5 Tage

Durch meine gleichzeitige Gesundung des Infekts UND die Infusionen wurde mein rechter Tinnitus KOMPLETT behoben und mein Linker scheint mir sogar leiser als vorher ! Das hat mich natürclich extrem gefreut.
ABER! 2 Tage nach der letzten Infusion (das war gestern Abend...) bekam ich einen Juckreiz, der SO extrem war dass ich keine Sekunde schlaf hatte und DAUERHAFT (obwohl man es nicht soll) mich gekratzt habe, im Bett / auf dem Boden umherwälzte und vor Wut in mein Kissen schrie. Auch wenn es sich sehr komisch anhört, ich kam sogar auf "Suizidgedanken", so schlimm war es. Als es ca 4 Uhr war hielt ich es nichtmehr aus. Es war nichtmehr ein "Jucken" sondern extrem schmerzhafte Nadelstiche.
Meine Mutter rief meine Großeltern an, welche mich zum Notdienst fuhren. Dies war die allerschlimmste Zeit. Die extreme Kälte und die dicke Kleidung verschlimmerte den Juckreiz sehr.
Beim Notdienst angekommen wurde mir Lorano akut , ein Antiallergikum, und Prednisolon-ratiopharm 50 mg Kortison-Tabletten verschrieben.
Ich nahm diese zuhause um ca 7 Uhr ein und 5 Minuten später döste ich vor Erschöpfung für eine Stunde ein. Beim aufwachen war der Juckreiz komplett verschwunden! Bis jetzt (10 Std später) habe ich keine juckenden Stellen mehr am Körper. Morgen früh werde ich nochmal wie heute jeweils EINE Tablette von jedem Medikament einnehmen und dann abwarten...
Ich hoffe dass das alles kein "chronischer Juckreiz" sondern nur eine allergische Reaktion der Haut war.
Mein Tinnitus blieb übrigens unverändert gut, und das macht mich sehr glücklich.

Liebe Grüße, Marcel

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

HAES-Infusion für Tinitus leicht mit Schwindel, Juckreiz, Druckgefühl im Kopf

Nach den ersten zwei Infusionen leichter Juckreiz am Rücken. Nach der letzten Infusion Schwindel durchgehend und Druck an Kopf und Schläfen. Habe immer noch Schwindel und bekomme ihn nicht weg...

HAES-Infusion bei Tinitus leicht

HAES-InfusionTinitus leicht-

Nach den ersten zwei Infusionen leichter Juckreiz am Rücken.
Nach der letzten Infusion Schwindel durchgehend und Druck an Kopf und Schläfen.
Habe immer noch Schwindel und bekomme ihn nicht weg...

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2011

HAES-Infusion für Tinnitus mit Übelkeit, Juckreiz, Schwellung

Habe Haes 6% für 10 tage verschrieben bekommen.Heute nach der 6 -ten Gabe bekam ich Übelkeit,Juckreiz bestand bereits nach der ersten Gabe.Ich habe auch das Gefühl das ich angeschwollen bin ,das merkte ich als mir plötzlich die schuhe eng wurden.Die Ohrgeräusche sind inzwischen weniger, hoffe nach der Behandlung bin ich diese los!

HAES-Infusion 6% bei Tinnitus

HAES-Infusion 6%Tinnitus10 Tage

HAES-Infusion 6%

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2011

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

ca. 3 Tage nach der Infusion trat schubweise Juckreiz auf. Zuerst im Gesicht, vor allem nach dem Waschen beim Abtrocknen. Man traut sich gar nicht mehr die Haut zu berühren, geschweige bei auftretenden Juckereiz zu kratzen, dann verschlimmerte sich das Jucken. Nach einigen Tagen ist auch noch der Rücken befallen. Antialergika half auch nichts und nach 4 Wochen hat sich nichts geändert. Werde meinen HNO Arzt aufsuchen. Beim Tinnitus hat sich nichts geändert, dafür bekam ich für 98 € den Juckreiz dazu.

HAES-InfusionTinnitus10 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2010

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz, Schlafstörungen

Hallo zusammen, habe 6% HAES als Infusion bekommen. Der Tinnitus ist davon nicht besser oder erträglicher geworden, aber ein gottverdammter Juckreiz ist zwei Wochen nach der Behandlung gekommen. Der Juckreiz tritt beim Liegen am Rücken und an den Rippen auf. Es ist überhaupt nicht an Schlafen zu denken. Des weiteren tritt der Juckreiz nun immer häufiger an anderen Stellen auf die mit irgendetwas Kontakt haben. Ich rate dringend von diesem Medikament ab.

Haes bei Tinnitus

HaesTinnitus18 Tage

Hallo zusammen,

Haes

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2010

HAES-Infusion für Tinnitus mit Schlafstörungen, Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitsteigerung, Juckreiz

Infusion 1-3 Tag. Absolut schlaffrei, nervös,Übelkeit, Durchfall, ständiges Hungergefühl, Juckreiz. Am 4 Tag Erschöpfungsschlaf. 5Tg.absolut wach, nervös, wütend, sich nicht selbst leidend. Breche die Behandlung ab sofern Wochenendnotdienst keinen Abbruch vorschlägt. Da Herzinfakt vor 3 J., werde ich Notarzt anfragen ob Katheologe zunächst zu Rate gezogen wird. Den behandelnde HNO Arzt interessieren nicht die Nebenwirkungen sondern er will nur wissen ob der Hörsturz besser wird. Kann ich bei den vielen Nebenwirkungen aber nicht beurteilen. Bekommt der eigentlich Geld von der Pharmaindustrie oder mir? Werde wohl den Arzt wechseln. Schade das immer noch Ärzte den Patienten nicht ernst nehmen. Wenn ich deren Auto mit soviel Mängel aus der Reparatur übergäbe und statt des Motoröles das Getriebeöl wechseln würde, würden sie mit Recht Unfähigkeit im Beruf unterstellen.

haes-steril 6% bei Tinnitus

haes-steril 6%Tinnitus5 Tage

haes-steril 6%

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2009

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz, Sonnenallergie

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz (12 Tage 6%, 0,5 l) Bei mir trat 6 Wochen nach Ende der Infusionen ein gelegentliches Stechen im Gesicht auf. Nach einem Sonnenbad wurde es erheblich schlimmer und brannte an Beinen und Armen. Besonders schlimm ist es beim Hinlegen. Offenbar wird der Juckreiz (insbesondere das Brennen) oft mechanisch ausgelöst. Nach kurzfristiger Beruhigung lösen inzwischen kurze Kontakte mit der Sonne oder auch durch Reflektionen der Strahlen dieses starke Brennen (inzwischen auch auf dem Rücken) aus, d.h. ich kann mich nur noch im Haus verkriechen. Weder Hydrocortison noch Thesit noch Antihistaminika haben geholfen. Nach nunmehr 2 Monaten Leiden scheint es immer stärker zu werden. Hätte ich bloß diese Seite schon gekannt, dann hätte ich nie diese Infusionen machen lassen. Die HNOs haben mich nicht (bzw. falsch) aufgeklärt. Es ist sehr schade, dass von den anderen Anwendern leider keiner über einen positiven Ausgang schreiben konnte. Schön wäre es, wenn vielleicht noch eine ergänzende Stellungnahme käme, die etwas Trost gibt. Momentan bin ich...

HAES-InfusionTinnitus12 Tage

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz (12 Tage 6%, 0,5 l)

Es ist sehr schade, dass von den anderen Anwendern leider keiner über einen positiven Ausgang schreiben konnte. Schön wäre es, wenn vielleicht noch eine ergänzende Stellungnahme käme, die etwas Trost gibt. Momentan bin ich sehr verzweifelt. Dieser Juckreiz ist viel schlimmer als der Tinnitus, den ich immer noch habe.
Da die bisher konsultierten Ärzte weitgehend ratlos sind, bitte ich andere Betroffene oder Leute, die Ahnung von dem Thema haben, zwecks Erfahrungsaustausch um Kontaktaufnahme unter sunday2109@yahoo.de. Das gilt auch für Leute die Erfahrung mit der Einnahme von Gabapentin oder Naltrexon oder der langfristigen Anwendung von Capsaicin-Creme (Cayenne-Pfeffer) haben. Nach wochenlangen Recherchen vermute ich, dass dies die einzigen Möglichkeiten zur Linderung sind - allerdings mit ganz erheblichen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2009

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Bei mir ist der Tinnitus auch nicht verschwunden, aber leicht gemindert. 2 Wochen nach der letzten Infusion nun auch dieses Jucken beginnend vor allem im Rückenbereich. Versuche es nun erst mal mit einem Antihistamin erträglich zu machen. Während der Anwendung selbst 0 Probleme - aber da war auch Cortison dabei, sodass wahrscheinlich damit auch noch die Nebenwirkungen unterdrückt werden. Ich hoffe, ich brauche keine 6 Monate bis das wieder weggeht. :(

HAES-InfusionTinnitus10 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2008

HAES-Infusion für Tinnitus, Hörsturz mit Juckreiz

Juckreiz nach der 1. 10 Tages serie sehr schwach ausgeprägt und tolerierbar; jedoch nach der 2. Infusionsserie (wurde nach Rückfall erforderlich)sehr heftige Juckreizattacken, die auch 6Wochen nach Verabreichung noch nicht ganz abgeklungen sind. keine behandlung war bisher erfolgreich.

HAES-Infusion bei Tinnitus, Hörsturz

HAES-InfusionTinnitus, Hörsturz10 Tage

Eingetragen am 22.08.2008

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Auch nach ca. 2 Monaten kommt der Juckreiz immer wieder mit unterschiedlicher Intensität. Zeitweise dachte ich, dass er komplett weg ist, aber das wird wohl noch einige Zeit dauern. Auslöser ist z.B. das Abrubbeln mit dem Handtuch, Kratzen oder auch nur Berührungen, dann tritt dieses unangenehme, teilweise nicht auszuhaltende Jucken/Stechen ein und verschwindet nach einigen Minuten wieder, wenn man der Versuchung zu Kratzen widersteht, ansonsten wird es immer nur noch schlimmer! Es tritt vor allem am Rumpf auf, an den Extremitäten übehaupt nicht. Die 10 Infusionen beinhalteten jeweils 500 ml mit 6% Haes.

Haes bei Tinnitus

HaesTinnitus10 Tage

Es tritt vor allem am Rumpf auf, an den Extremitäten übehaupt nicht.
Die 10 Infusionen beinhalteten jeweils 500 ml mit 6% Haes.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2008

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Der stechende, einen in den Wahnsinn treibende Juckreiz (ich bin teilweise wie eine Verrückte im Zimmer herumgesprungen oder habe auf dem Bett mit den Füßen gestrampelt und in ein Kissen geschriehen) trat ca. 3 Wochen nach der letzten Infusion auf. Das Kratzen machte es nur noch schlimmer, bzw. wurde er teilweise durch Kratzen oder Berühren (z.B. Abtrocknen) erst ausgelöst. Also: wenn ein so ein Juckanfall auftritt Zähne zusammenbeißen und Hände still halten, in paar Minuten ist es wieder vorbei. Nun nach ca. 2 Wochen ist es schon um einiges erträglicher geworden, hält aber noch an. Der liebe, selbstgefällige Herr HNO-Arzt glaubt es mir nicht (\"Das habe ich noch nie erlebt bei der geringen Dosierung\") und auch die Erfahrungsberichte im Internet interessieren ihn nicht (\"Da schreiben ja so abstruse Leute rein, wenn jetzt jemand seinen Schuh anzieht und vor ihm ein Baum umfällt, dann berichtet er, dass sein Anziehen des Schuhs, den Baum zum Umfallen gebracht hat\"). Hahaha, sehr lustig, bringt mir aber auch nichts. Danke für die Anteilnahme!

HAES-Infusion 6 % bei Tinnitus

HAES-Infusion 6 %Tinnitus10 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2008

HAES-Infusion für Hörsturz mit Juckreiz

10 Tage nach Ende der Behandlung trat ein undefinierter schwer auszuhaltender Juckreiz stellenweise am Körper, auch Kopfhaut in unregelmäßigen Abständen auf.Die Lippen fühlen sich ein wenig wie bei leichtem Sonnenbrand an. Der Juckreiz fühlt sich an als wäre ich in Glaswolle gewickelt. Denke über eine passende Form der Ausleitung nach.

HAES Infusion bei Hörsturz

HAES InfusionHörsturz10 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2008

HAES-Infusion für Neuropathie mit Juckreiz, Schluckbeschwerden, Gesichtsrötung

Starker Juckreiz nach behandlung mit HAES Infusion. Frieren, Gesichtsrötungen,Schluckbeschwerden, Vergesslichkeit. Seit über 5 Wochen leide ich an den starken Nadelstichartiges schmerzhafter Juckreiz. Die Juckreiz Anfälle sind kaum auszuhalten. Duschen ist besonders schlimm. Leider keine Besserung im Sicht, bin mit den Nerven am Ende. Verstehe nicht warum diese Infusion weiter emphelt wird von den Ärzten obwohl dene schon bekannt ist was die Infusion verursachen kann. Über die Nebenwirkungen wurde ich nicht aufgeklärt. Wie kann man als Artz den Patienten so was antun? Wegen einen Hörsturz soll ich jetzt unter diesen Juckreiz Wochen sogar Monate oder Jahre daurunter leiden.

HAES-Infusion bei Neuropathie

HAES-InfusionNeuropathie10 Tage

Starker Juckreiz nach behandlung mit HAES Infusion.
Frieren, Gesichtsrötungen,Schluckbeschwerden, Vergesslichkeit.
Die Juckreiz Anfälle sind kaum auszuhalten.
Duschen ist besonders schlimm.
Leider keine Besserung im Sicht, bin mit den Nerven am Ende.
Verstehe nicht warum diese Infusion weiter emphelt wird von den Ärzten obwohl
dene schon bekannt ist was die Infusion verursachen kann.
Über die Nebenwirkungen wurde ich nicht aufgeklärt.
Wie kann man als Artz den Patienten so was antun?

Eingetragen am 04.04.2008

HAES-Infusion für Meniere-Krankheit mit Juckreiz

Ich wurde zweimal innerhalb eines Zeitraums von ca. 2 Monaten mit dem Mittel behandelt. Auch früher wurde ich bereits mit diesem Mittel behandelt, dann allerdings ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Nach der zweiten Anwendung mit HAES, die mit 6% und 500ml pro Anwendungen (5 Tage mit je einer Dosis) stellte sich bei mir der Juckreiz ein. Nach Informationen aus Ärztekreisen, lagert sich die kristalline Struktur von Haes in der Haut ab und verursacht dadurch den Juckreiz (ist allerdings von mir laienhaft ausgedrückt). Nach Erneuerung der Haut (ca. 6 Monate) soll der Juckreiz verschwinden, was natürlich auch von der Menge und Konzentration der Infusionen abhängig ist. Auch sollen bestimmte Schmerzmittel Linderung verschaffen, die ich allerdings nicht nehmen möchte, da der Juckreiz ertragbar ist. Heute, ca. 3 Monate nach auftreten der Nebenwirkung kann ich auch bereits über Besserung berichten. Wie schon berichtet tritt der Juckreiz besonders nach dem Duschen auf. Ich habe mir dann angewöhnt, mich nicht trocken zu rubbeln, sondern das Handtuch nur aufzulegen und mich sozusagen...

Haes bei Meniere-Krankheit

HaesMeniere-Krankheit10 Tage

Wie schon berichtet tritt der Juckreiz besonders nach dem Duschen auf. Ich habe mir dann angewöhnt, mich nicht trocken zu rubbeln, sondern das Handtuch nur aufzulegen und mich sozusagen \\\"lufttrocknen\\\" zu lassen. Damit ist es ertragbar. Auch finde ich es angenehmer, Stoff auf der Haut zu tragen, oder mich ggf. hinzulegen. Kratzen ist keine gute Idee und sollte mit Willensstärke unterbunden werden.

Im übrigen hat Haes durchaus seine Wirkung erziehlt und mir geholfen. Ich denke aber, ich werde beim nächsten Mal doch etwas anderes ausprobieren.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2008

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal Haes Infusionen erhalten,jeweils 6% Lösung.Das erste mal wegen Hörsturz,das 2mal wegen Tinnitus.Bei beiden Anwendungen wurde Hörsturz/Tinnitus behoben.Die 3 Anwendung Mitte Dezember 2007 10 mal 0,5l 10Tage lang brachte wiederum Erfolg. Jedoch plagte mich ca 2 Wochen nach der letzten Infusion ein Juckreiz wie ich ihn bisher noch nicht kannte.Bei den früheren Anwendungen hatte ich keine Nebenwirkungen zu verzeichnen,bei 6%.Die 3 Anwendung mit 10% brachte den extremen Juckreiz,speziell im Rückenbereich entlang der Wirbelsäule.Nach dem 1 Kratzen kann man kaum wieder aufhören!Ich ver- mute das Mittel reichert sich im Bereich der Nerven an die dicht unter der Haut liegen und irritiert diese.Ich hoffe mein Körper kann dieses Mittel nach und nach wieder abbauen,damit diese Nebenwirkung wieder verschwindet!!!

HAES-Infusion 10% bei Tinnitus

HAES-Infusion 10%Tinnitus10 Tage

Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal Haes Infusionen erhalten,jeweils 6%
10 mal 0,5l 10Tage lang brachte wiederum Erfolg. Jedoch plagte mich ca 2 Wochen
mute das Mittel reichert sich im Bereich der Nerven an die dicht unter der Haut
wieder abbauen,damit diese Nebenwirkung wieder verschwindet!!!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.02.2008

HAES-Infusion für Tinnitus mit Juckreiz

Die Behandlung ist jetzt schon 2 Monate her und der immer wiederkehrende Juckreiz ist kaum auszuhalten, ich hab mich schon öfter blutig gekratzt. Besonders schlimm ist es nach dem Baden oder duschen. Einmal angefangen zu kratzten dann findet man kein Ende mehr.Wer weiß Abhilfe bin über jede Auskunft dankbar ! Übrigens den Tinnitus hab ich auch noch, also nie wieder haes 6% infusionen.

haes 6% infusion 5 liter bei Tinnitus

haes 6% infusion 5 literTinnitus10 Tage

Eingetragen am 05.01.2008

HAES-Infusion für Ovarielles Hyperstimulationssyndrom mit Juckreiz, Empfindungsstörungen

Stechender und brennender Juckreiz am ganzen Körper, Aufgetreten 2 Tage nach Absetzen des Medikamentes (12 Liter Haes in 14 Tagen) Sitzen und Liegen in den ersten Wochen kaum bis gar nicht möglich, genauso wenig wie Kleidung tragen keine Linderung möglich! Sogar klares Wasser war in den ersten Wochen kaum auf der Haut auszuhalten stufenweises Abklingen des Juckreizes selbst heute nach 20 Monaten immer noch stellenweise Juckreiz Manchmal dachte ich, man müsste mich die Psychiatrie bringen; ich wäre fast manchmal wahnsinnig geworden!!!!

HAES-Infusion bei Ovarielles Hyperstimulationssyndrom

HAES-InfusionOvarielles Hyperstimulationssyndrom14 Tage