intrakranielle Hypertension

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit intrakranielle Hypertension.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1580
Durchschnittliches Gewicht in kg970
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m238,160,00

Bei intrakranielle Hypertension wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diamox50% (1 Bew.)
Glaupax50% (1 Bew.)

Bei intrakranielle Hypertension wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Acetazolamid100% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit intrakranielle Hypertension

Zu intrakranielle Hypertension liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu intrakranielle Hypertension stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei intrakranielle Hypertension

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Diamox für intrakranielle Hypertension

Sehr starke Nebenwirkungen. nach Einnahme setzt nach kurzer Zeit ein Benommenheitszustand ein, schwindel, kribbeln im Gesicht, man wird sofort sehr müde und erschöpft, Sehstörungen die eine Nebelsicht und verzerrtes sehen hervorruft. Krampfartiges Kribbeln in den Beinen. Kohlensäurehaltige...

Diamox bei intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxintrakranielle Hypertension-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Nebenwirkungen. nach Einnahme setzt nach kurzer Zeit ein Benommenheitszustand ein, schwindel, kribbeln im Gesicht, man wird sofort sehr müde und erschöpft, Sehstörungen die eine Nebelsicht und verzerrtes sehen hervorruft. Krampfartiges Kribbeln in den Beinen. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken ekelhaft und chemisch, diverses essen schmeckt anders. Der Körpergeruch verändert sich. Nach 2 Monaten dauermedikamentation 1-0-1 ließen die Nebenwirkungen zu 70% nach nur die Augen werden immer schlechter.

Eingetragen am 25.03.2022 als Datensatz 110045
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei intrakranielle Hypertension

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

glaupax für intrakranielle Hypertension

Die einzelnen Beschwerden hatte ich bereits seit ca. meinem 20 Lebensjahr- Blitze in den Augen, pulsgleichees Klopfen und weitere Töne in den Ohren. Nach der 2. Impfung, und dem Booster wurden plötzlich, -vorher nur kurz auftretendes-, unscharfes Sehen über längeren Zeitraum zur Normalität. Die...

glaupax bei intrakranielle Hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxintrakranielle Hypertension-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die einzelnen Beschwerden hatte ich bereits seit ca. meinem 20 Lebensjahr- Blitze in den Augen, pulsgleichees Klopfen und weitere Töne in den Ohren.
Nach der 2. Impfung, und dem Booster wurden plötzlich, -vorher nur kurz auftretendes-, unscharfes Sehen über längeren Zeitraum zur Normalität. Die andauernden Kopfschmerzen wurden immer unerträglicher!
Nachdem ich einmal 6 Std. kaum was sah, habe ich einen Augenarzt aufgesucht, der die beidseitige Stauungspapille feststellte.
Nach vielen weiteren Untersuchungen in der Augenklinik, und anschließend der Neurologie, wurde ein 35 cm H2O Eröffnungsdruck festgestellt, es wurden 30 ml Liquor abgelassen, anschließend trat umgehend eine Besserung ein.
Seitdem habe ich über 10/12 kg abgenommen, nehme täglich 2x Glaupax 250 mg täglich.
Nun, nach der 4 Impfung geht's wieder los: täglich Kopfschmerzen, im Verlauf des Tages im stärker werdend, und ab nachmittags treten dann erste Sehstörungen auf.
Das Kribbeln in den Fersen habe ich immer noch, ebenso manchmal ein Summen in den Schulterblättern, und verschied. kribbelnde Finger. Anfangs war mir sehr häufig schwindelig.
Weitere Nebenwirkung ist die große Unsicherheit und Suche nach kompetenter Hilfe!

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113096
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu intrakranielle Hypertension gruppiert wurden

intrakranielle Hypertension

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dagmar_1959
Dagmar_1…
Fio10
Tenesse

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]