Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 433 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 1% wurde Mönchspfeffer eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Mönchspfeffer.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

Gewichtszunahme (1/5)
juckender Ausschlag (1/5)
keine Nebenwirkungen (1/5)
Wirkungslosigkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Hitzewallungen und Schweißausbrüche - wie geduscht und nicht abgetrocknet. Tags und nachts. Seit der Einnahme von Mönchspfeffer = Agnus Castus waren diese bereits nach einigen Tagen komplett verschwunden. Da ich aber wegen artheriellem Verschluss in der Vergangenheit keine Hormone nehmen darf, trat danach wieder vermehrt ein Schatten auf dem Auge auf. Meiner laienhaften Meinung nach wirkt Mönchspfeffer fast wie ein Hormon. Gut für Frauen, die Hormone nehmen dürften und einen gleichwertigen Ersatz suchen; schlecht für Frauen, die sich keiner hormonellen Behandlung unterziehen sollten. Wie gesagt - persönlicher Eindruck. Die Wirkung ist verblüffend und sehr gut; gerade bei Wechseljahrbeschwerden. Ich steige jetzt auf Homöopathie um. Finde das Produkt sehr empfehlenswert und es erleichtert nach meiner Erfahrung sämtlliche Beschwerden in den Wechseljahren.

Mönchspfeffer bei Wechseljahresbeschwerden

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden30 Tage

Geburtsjahr:1962

Mönchspfeffer für Wechseljahre mit Gewichtszunahme

Ich hab sie vorbeugend bekommen, weil ich auf die Wechseljahre zugehe und sich mein Zyklus verändert hat - unregelmäßig, Schmerzen Zyklus nach über 4 Monaten nicht regelmäßig, aber was wirklich extrem ist, ist 5 - 6 kg Gewichtszunahme

Mönchspfeffer bei Wechseljahre

MönchspfefferWechseljahre4 Monate

Geburtsjahr:1967

Agnus castus AL für PMS, Wechseljahresbeschwerden mit juckender Ausschlag

3 Monate gut wirksam, dann plötzlich von einem Tag auf den anderen starker Juckreiz am Hals, Dekollete, Schultern, Achseln, Arme... jetzt Quaddeln seit 1 Woche und juckender Ausschlag. Trotz Absetzen noch keine Abschwellung, ich muss zum Arzt. Sehr nervig.

Agnus castus AL bei PMS, Wechseljahresbeschwerden

Agnus castus ALPMS, Wechseljahresbeschwerden4 Tage

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

Massive Blutungen nach 6 Tagen mit Agnus castus, obwohl meine Periode erst vor 1 Woche zu Ende war. Jetzt schon 10 Tage durchgehend. So habe ich das ohne Mönchspfeffer noch nie erlebt. Nehme allerdings Femidoc- das ist höher dosiert. Anwendung einfach, da 1 Tbl. täglich. Preis: Leider Selbstzahler- zahlt ja die Kasse nicht.

Mönchspfeffer bei Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung16 Tage

Geburtsjahr:1973

Agnus castus für Wechseljahrsbeschwerden mit Wirkungslosigkeit

Nach zweimonatiger Einnahme keine sichtliche Besserung... wieder ein Eiertanz, weil das Antidepressivum starke Periodenblutungen auch begünstigen kann.

Agnus castus bei Wechseljahrsbeschwerden

Agnus castusWechseljahrsbeschwerden2 Monate

Nach zweimonatiger Einnahme keine sichtliche Besserung...

Agnus castus

Vitex agnus-castus

Mönchspfeffer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agnus castus, Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Mönchspfeffer ratiopharm, Agnus castus AL, Agnus Castus AL(Aliud), Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden