Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 1% wurde Mönchspfeffer eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Mönchspfeffer.

Wo kann man Mönchspfeffer kaufen?

Mönchspfeffer ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

Ängste (1/7)
depressive Verstimmung (1/7)
Gewichtszunahme (1/7)
juckender Ausschlag (1/7)
keine Nebenwirkungen (1/7)
Pickel (1/7)
unregelmäßige Periode (1/7)
Wirkungslosigkeit (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte schon einige Monate meine Periode nicht mehr, als starke Hitzewallungen hinzukamen. Dafür sollte ich Gynokadin und ab Eisprung Progestan nehmen. Davon bekam ich Stiche in der Brust und weil mich das ständige Cremen störte, suchte ich nach Alternativen. (Habe obiges ca 2 Monate ausprobiert) Dann kam Agnus Castus ins Spiel, welches die Hormone ausgleichen soll. Positiv: ich habe keine Hitzewallungen mehr. Negativ: ich hab meine Regel ziemlich stark bekommen und nun nach 10 Tagen direkt erneut Blutungen (eigentlich wäre nun Eisprung Zeit) Meine Brüste spannen seit fast 2 Wochen durchgehend und auch ein Ziehen im Unterleib ist wie bei der Periode vor 10 Tagen vorhanden. Ich hab auch das Gefühl das die Brüste größer geworden sind. Ich nehme die Agnus Castus seit nun 3 Tagen nicht mehr und warte und hoffe, das sich alles wieder auf normal Level reguliert.

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden50 Tage

Dann kam Agnus Castus ins Spiel, welches die Hormone ausgleichen soll.

Positiv: ich habe keine Hitzewallungen mehr.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119576

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 09.03.2024

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden mit Ängste, Pickel, depressive Verstimmung, unregelmäßige Periode

Ich habe auf Grund der Wechseljahre viele sehr belastende Symptome. Am schlimmsten empfinde ich die psychischischen Belange. Ängste, depressive Verstimmungen, eine verändere negative Wahrnehmung. Das kann von fehlendem Progesteron, fehlendem Östrogen und dem falschen Verhältnis von beidem kommen. Die unregelmäßige Periode kümmert mich nicht. Bin froh wenn ich keine habe. Bekomme aber die oben genannten Symptome während und kurz nach der Periode. Hier soll Angus Castus ausgleichen und abmildern. Ich habe das Gefühl mir geht es besser. Ob es aber von allein besser wurde oder durch den Mönchspfeffer kommt kann ich nicht sagen. Auffällig ist dass ich ein Blähbauch bekomme, auffällige Pickel im Gesicht, dunklen Ausfluss und Haarausfall. Das tausche ich gerne wenn ich dafür psychisch stabil bin. Aber ich weiß nicht ob es sich ohne Mönchspfeffer, in der Phase des Zyklus, nicht auch so angefühlt hätte. Oder ob es nur an den Tabletten liegt. Dann würde ich mir den Blähbauch und vor allem den Haarausfall sparen.

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden14 Tage

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111140

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.06.2022

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

Massive Blutungen nach 6 Tagen mit Agnus castus, obwohl meine Periode erst vor 1 Woche zu Ende war. Jetzt schon 10 Tage durchgehend. So habe ich das ohne Mönchspfeffer noch nie erlebt. Nehme allerdings Femidoc- das ist höher dosiert. Anwendung einfach, da 1 Tbl. täglich. Preis: Leider Selbstzahler- zahlt ja die Kasse nicht.

Mönchspfeffer bei Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung16 Tage

Eingetragen am 06.06.2019 als Datensatz 90582

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 06.06.2019

Mönchspfeffer für Wechseljahre mit Gewichtszunahme

Ich hab sie vorbeugend bekommen, weil ich auf die Wechseljahre zugehe und sich mein Zyklus verändert hat - unregelmäßig, Schmerzen Zyklus nach über 4 Monaten nicht regelmäßig, aber was wirklich extrem ist, ist 5 - 6 kg Gewichtszunahme

Mönchspfeffer bei Wechseljahre

MönchspfefferWechseljahre4 Monate

Eingetragen am 18.01.2017 als Datensatz 75854

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 18.01.2017

Agnus castus für Wechseljahrsbeschwerden mit Wirkungslosigkeit

Nach zweimonatiger Einnahme keine sichtliche Besserung... wieder ein Eiertanz, weil das Antidepressivum starke Periodenblutungen auch begünstigen kann.

Agnus castus bei Wechseljahrsbeschwerden

Agnus castusWechseljahrsbeschwerden2 Monate

Nach zweimonatiger Einnahme keine sichtliche Besserung...

Eingetragen am 24.10.2014 als Datensatz 64539

Agnus castus

Eingetragen am 24.10.2014

Mönchspfeffer für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Hitzewallungen und Schweißausbrüche - wie geduscht und nicht abgetrocknet. Tags und nachts. Seit der Einnahme von Mönchspfeffer = Agnus Castus waren diese bereits nach einigen Tagen komplett verschwunden. Da ich aber wegen artheriellem Verschluss in der Vergangenheit keine Hormone nehmen darf, trat danach wieder vermehrt ein Schatten auf dem Auge auf. Meiner laienhaften Meinung nach wirkt Mönchspfeffer fast wie ein Hormon. Gut für Frauen, die Hormone nehmen dürften und einen gleichwertigen Ersatz suchen; schlecht für Frauen, die sich keiner hormonellen Behandlung unterziehen sollten. Wie gesagt - persönlicher Eindruck. Die Wirkung ist verblüffend und sehr gut; gerade bei Wechseljahrbeschwerden. Ich steige jetzt auf Homöopathie um. Finde das Produkt sehr empfehlenswert und es erleichtert nach meiner Erfahrung sämtlliche Beschwerden in den Wechseljahren.

MönchspfefferWechseljahresbeschwerden30 Tage

Eingetragen am 18.07.2014 als Datensatz 62574

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.07.2014

Agnus castus AL für PMS, Wechseljahresbeschwerden mit juckender Ausschlag

3 Monate gut wirksam, dann plötzlich von einem Tag auf den anderen starker Juckreiz am Hals, Dekollete, Schultern, Achseln, Arme... jetzt Quaddeln seit 1 Woche und juckender Ausschlag. Trotz Absetzen noch keine Abschwellung, ich muss zum Arzt. Sehr nervig.

Agnus castus AL bei PMS, Wechseljahresbeschwerden

Agnus castus ALPMS, Wechseljahresbeschwerden4 Tage

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50537

Agnus castus AL

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2013

Mönchspfeffer wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Agnus castus, Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus), Mönchspfeffer ratiopharm, Agnus castus AL, Agnus Castus AL(Aliud), Mönchspfeffer, Vitex agnus-castus

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden