Marcumar für Antiphospholipidsyndrom

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Antiphospholipidsyndrom. Bei 40% wurde Marcumar eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Antiphospholipidsyndrom in Verbindung mit Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Marcumar für Antiphospholipidsyndrom auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/4)
Depressionen (1/4)
Haarausfall (1/4)
Halsschmerzen (1/4)
Lustlosigkeit (1/4)
Müdigkeit (1/4)
Schlafstörungen (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Marcumar für Antiphospholipidsyndrom liegen vor:

Marcumar für Antiphospholipidsyndrom mit Haarausfall

In der Anfangszeit hatte ich verstärkt Haarausfall, der sich jedoch recht schnell wieder gelegt hat. Der Oberarzt im Krankenhaus, der die Gerinnungsselbstmanagement-Schulung durchgeführt hat, hat auch erläutert, dass dies insbesondere zu Beginn der Behandlung mit Blutgerinnungshemmern häufig vorkomme. Übelkeit, Schwindel und andere Nebenwirkungen sind bei mir zum Glück bisher nicht aufgetreten - ich weiß natürlich nicht, wie das in einigen Jahren ist, da ich Marcumar voraussichtlich bis an mein Lebensende einnehmen muss, um Gefäßverschlüsse aller Art durch mein Antiphospholipidsyndrom zu verhindern.

Marcumar bei Antiphospholipidsyndrom

MarcumarAntiphospholipidsyndrom7 Monate

Eingetragen am 26.08.2011 als Datensatz 37038

Marcumar

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2011

Marcumar für Hughes-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nehme Marcumar schon länger wegen Arterienverschlüssen, als dann APS festgestellt wurde, war es nur ein Grund mehr Marcumar zu nehmen. Vorher war Zielwert 2-3, jetzt auch da der Arzt meinte eine Erhöhung wäre nach neuesten Erkenntnissen nicht sinnvoll. Aber ich halte mich selber auf ca 2,5 - etwas über 3 mit dem INR. Nebenwirkungen: keine bis auf schnellere blaue Flecken.

Marcumar bei Hughes-Syndrom

MarcumarHughes-Syndrom2 Jahre

Nebenwirkungen: keine bis auf schnellere blaue Flecken.

Eingetragen am 23.10.2008 als Datensatz 10846

Marcumar

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2008

Marcumar für Bluthochdruck, Antiphospholipidsyndrom mit Depressionen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Halsschmerzen

Depressionen, Einschlaf- durchschlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständig \"Frosch im Hals\", gelegentlich Reizhusten,

Marcumar bei Antiphospholipidsyndrom; Ramipril 10 mg bei Bluthochdruck

MarcumarAntiphospholipidsyndrom6 Jahre
Ramipril 10 mgBluthochdruck7 Jahre

Eingetragen am 06.04.2008 als Datensatz 7224

Phenprocoumon, Ramipril

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Marcumar für Lungenembolie, Antiphospholipidsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Mein INR-Zielwert ist 2,5. Ich messe ihn jeden Sonntag zu Hause. Bisher sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Marcumar bei Lungenembolie, Antiphospholipidsyndrom

MarcumarLungenembolie, Antiphospholipidsyndrom2 Jahre

Eingetragen am 12.07.2007 als Datensatz 2286

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2007

Marcumar wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Marcumar, Macumar, Marcoumar, Marcumarumar, Macurmar, Macunar, Phenprocoumon, Marumar, marcumar,, Ma rcumar 3 mg, Makumar, macomar, Macrumar, Markomar,, Marcumar 3/4 Tabl tägl, Markumar, Marcuma, Macromar, Marcurmar, Marcum, Marqumar, Macuma, vorher Marcumar, Marcumar 3 mg, Marcoma, Marcomar, Marcumar 3mg, Marcumar, ua., makomar, M;arcumar, Marcoumar,, Marcumar nach INR, Marcumar 1,5-3mg, Marcumar ua, Marcumar 6x1 1x1/2 wtl., Marcumar, HCT, Marcumar, Atenolol, Novodigal, ß-Blocker, Marcumar, Marcumar 1/2 Tablette, Marcumar u.a., Marcumar 1 Tabl. täg., Marcumar n. INR, Macomar,, Marcumar 3 mg Tabletten, Marcumar usw., Marcumar 1X 1/2 Tablette täglichh, Marcumar 1/2 Tablette täglich, Marcumar nach chronischer Lungenembolieneigung, Marcumar (hatte ich schon vom Krankenhaus)

Antiphospholipidsyndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Antiphospholipidsyndrom, Hughes-Syndrom