Schlafstörungen bei Marcumar

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Marcumar. Bei 4% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Marcumar.

Marcumar wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Marcumar:

Marcumar für Blutgerinnungsstörungen, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Halluzinationen, Schwindel

Amidaron Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen. Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg Schlafstörungen bin nächtelang wach, gehe durch die Wohnung spazieren, ich habe überhaupt kein Müdigkeitgefühl, gegen Morgen schlafe ich 2-3Stunden ein.Nach 2-3Stunden Schlaf stehe ich auf, und gehe wie gewohnt meiner Arbeit nach. Ich habe das Gefühl man kann meinen Körper nicht mehr ausstellen, der Motor läuft immer weiter. Halluzinationen Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der...

Amidaron 200 bei Herzrhythmusstörungen; Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsen-OP; Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

Amidaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre
Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsen-OP5 Monate
MarcumarBlutgerinnungsstörungen6 Monate

Amidaron
Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge

Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg
Halluzinationen
Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der Schlaf vorm Fernseher.
Schwindel
Mein HNO-Arzt hat schon ein CT machen lassen, aber von den Ohren kommt der Schwindel nicht.

Amidaron 200

Amiodaron, Metoprolol, Thyroxin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Angstneurose, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Einschlafstörungen, Depressionen

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer. Im Juni 2009 Herzablation wegen Herzrythmusstörungen. Seitdem Macumarpatient,bis vor 4 Wochen auch Nebilet und Rythmonorm Medikamention. Bis auf Macomar alles abgesetzt. Trotzdem tägl. Kippschwindel manchmal verbunden mit Übelkeit und häufig mit Angstattacken in Ohnmacht zu fallen. Manchmal Sehstörungen, Einschlafstörungen und Depressionen. Vorher nie gehabt. Nun bin ich davon überzeugt Macomar ist der Auslöser, da Nebilet und Rythmonorm nun schon länger abgesetzt wurden! Ich bin froh bald dieses Medikament absetzten zu dürfen und bin mir zu 99 % sicher, dass sich mein Befinden normalisiert! Alexander

Macumar bei Thromboseprophylaxe

MacumarThromboseprophylaxe5 Monate

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer.
Bis auf Macomar alles abgesetzt.
Alexander

Eingetragen am  als Datensatz 19758

Macumar

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Bluthochdruck, Antiphospholipidsyndrom mit Depressionen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Halsschmerzen

Depressionen, Einschlaf- durchschlafstörungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, ständig \"Frosch im Hals\", gelegentlich Reizhusten,

Marcumar bei Antiphospholipidsyndrom; Ramipril 10 mg bei Bluthochdruck

MarcumarAntiphospholipidsyndrom6 Jahre
Ramipril 10 mgBluthochdruck7 Jahre

Phenprocoumon, Ramipril

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Bluthochdruck, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie; Marcumar bei Blutverdünnung; Metoprolol bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

AmiodaronHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie30 Tage
MarcumarBlutverdünnung4 Jahre
MetoprololBluthochdruck20 Jahre
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie2 Monate

Unruhe, nervös , schwindel , schwitzen , schlafstörung

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Tiefe Beinvenen-Thrombose mit Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit

Kurz auftretende Schwindelanfälle, gelegentlich starke Kopfschmerzen (verbunden mit Wetter), starke Müdigkeit und schlechter Schlaf

Marcumar bei Tiefe Beinvenen-Thrombose

MarcumarTiefe Beinvenen-Thrombose3 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Schlaganfall mit Trombus am Herz mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sodbrennen, Schlafstörungen

Ich hatte zwei Schlaganfälle durch einen Thrombus am Herz.der Arzt hat mit denn Marcumar verschrieben wodurch der Thrombus sich aufgelost hat. Aber laut Arzt werde ich von Marcumar nicht weg kommen. Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht um richtig eingestellt zu werden. denn so bald ich Grün essen ist mein Wert unten.Außer dem habe ich auch zugenommen was mir sehr zu schaffen macht Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch. Was mir sehr zuschaffen macht ist jetzt habe ich auch noch diabetes bekommen und da ichfast kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar, Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Marcumar bei Schlaganfall mit Trombus am Herz

MarcumarSchlaganfall mit Trombus am Herz-

Schwindel und Brechchen,Sodbrennen,und Schlafstörung habe ich auch.
kein Grünzeug essen darf wegen Marcumar komme ich nicht klar,
Kribbel habe ich seid dem Schlaganfall ganze linke Seit .

Geburtsjahr:1952

Marcumar für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase- mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren, Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De- kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu- setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre

Palladon 2,4mg
Palladon retard
Tavegil
Marcumar

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Haarausfall, Schlafstörungen, Menstruationsschmerzen, Muskelverspannungen

Ich hatte unter Xarelto schon Haarausfall ohne Ende. Aber unter Marcumar gehen mir die Haare büschelweise aus :( Nachdem sich in 3 Monaten nichts gebessert hat - im Gegenteil, meinte mein Arzt, dass ich damit leben müsste. Aber mir macht das echt zu schaffen :( Ich schlafe bescheiden und wenn ich meine Periode habe, kann ich mich am ersten Tag vor Schmerzen fast nicht rühren..... Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung wegen HWS. Meine Physio meinte, man merkt es an den Verspannungen deutlich, dass das Medikament mir zu schaffen macht. Kann also nur besser werden

Marcumar bei Faktor-V-Leiden

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz-

Schlaflosigkeit schnell muede gewichtszunahme

Phenprocoumon

Marcumar für Lungenembolie/ Tiefe Beinvenenthrombose mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit

Hierbei muss hinzugefügt werden dass beides wohl eher auf eine allgemeine psychische Beeinträchtigung (Niedergeschlagenheit, Herzrasen und Vetrauensverlust in das eigene Kreislaufsystem) zurück zu führen ist als auf die direkte Wirkung von Marcumar.

Marcumar bei Lungenembolie/ Tiefe Beinvenenthrombose

MarcumarLungenembolie/ Tiefe Beinvenenthrombose180 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Nervosität, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Unwohlsein

Müdigkeit , Nervösität, Schlaf und Durchschlafstörungen,,Gewichtszunahme,Lustlosigkeit, und absolute Konzentrationsstörungen und keine Merkfähigkeiten. Fühle mich seit der Einnahme einfach nur beschissen.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern-

Fühle mich seit der Einnahme einfach nur beschissen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien mit Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Hautunreinheiten, Kribbeln in Händen und Füßen, Schlafstörungen, Atemnot

Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, fettige Haut, unreine Haut, kribbeln in den Armen und Händen, Schlafstörungen und Atemnot.

Marcumar bei Gefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien

MarcumarGefäßverschlüsse in den Beinen durch Embolien5 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose mit Durchfall, Übelkeit, Haarausfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blutungen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Launenhaftigkeit

Also bei mir war das so das ich seit beginn der Marcumar beschwerden habe: Angefangen bei: Übelkeit, Durchfall, Haarausfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagrung (hat sich aber mitlerweile wieder behoben), Blutungen, leichte Sehstörungen, Launen, Schlafstörungen. Aber leider will weder Arzt noch sonst irgendwer was davon hören...

Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

MarcumarTiefe Beinvenenthrombose6 Monate

Also bei mir war das so das ich seit beginn der Marcumar beschwerden habe:

Angefangen bei:

Aber leider will weder Arzt noch sonst irgendwer was davon hören...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an