Mundtrockenheit bei Elvanse

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Elvanse

Insgesamt haben wir 51 Einträge zu Elvanse. Bei 12% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Elvanse.

Elvanse wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elvanse wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Elvanse:

Elvanse für ADH-Syndrom mit Schwindel, Mundtrockenheit

Vierter Anlauf mit dem Medikament. Davor mit noch labilerem Kopf diverse Nebenwirkungen gehabt, aktuell bis auf Mundtrockenheit nichts. Weniger fahrig und sehr angenehme innere Ruhe, Ruhe im Kopf, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Dabei merkt man nur minimal in der ersten Stunde, wenn das Medikament anflutet, ansonsten angenehm, kaum bewusst spürbar und trotzdem viel klarer und ruhiger am Ende vom Tag.

elvanseADH-Syndrom150 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.12.2023

Elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Hab zu Abitur Zeiten probiert und daraufhin dazu gewechselt. Im darauffolgenden Studium bis jetzt nach Bedarf konsumiert. Anfangs sehr effektiv nach 3 Monaten fast täglicher Anwendung sozial einschränkend. Fühlt sich an wie die gute Version von Runterkommen nach Teilen.

elvanseADS / ADH-Syndrom2 Jahre

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 30.11.2023

Elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schlafschwierigkeiten, nervöse Erscheinungen

Soweit gute Erfahrung, mehr Energie und mehr Durchhaltevermögen bei alltäglichen Aufgaben, die sonst immer als unmöglich betrachtet wurden. Leider zu viel Energie und nur wenig Schlaf und ein verminderter Appetit was häufig zu geringer Nahrungsaufnahme geführt hat und dementsprechend auch Problemen mit dem Kreislauf. Mundtrockenheit ist auch eine häufig auftretende Nebenwirkung und eine schnellere Anfälligkeit für Nervosität, besonders wenn man von Grund auf bereits diesbezüglich sehr anfällig ist.

elvanseADS / ADH-Syndrom4 Monate

Eingetragen am 28.07.2022

Elvanse für ADH-Syndrom mit Haarausfall, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Gewichtsverlust, Agressivität, Kieferschmerzen

Siehe Liste

elvanseADH-Syndrom13 Monate

Siehe Liste

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.06.2022

Elvanse für ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Kieferschmerzen

Als ich Elvanse zum ersten Mal genommen habe, hat sich endlich der Nebel in meinem Kopf gelichtet. Ich kann meinen Alltag besser strukturieren und besser lernen. Gelegentlich habe ich Schlafstörungen und leider neige ich bei täglicher Einnahme zum Kieferpressen. Ich versuche das Medikament nur zu nehmen, wenn ich einen anstrengenden Tag habe oder weiß, dass ich mich konzentrieren muss (Autofahren, Lernen, Familientreffen, etc.). Die Mundtrockenheit bekomme ich mit ausreichend Wasser zum Glück gut in den Griff. Für mich überwiegt der Nutzen in Relation zu den Nebenwirkungen.

elvanseADH-Syndrom14 Monate

Für mich überwiegt der Nutzen in Relation zu den Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.06.2022

Elvanse für ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit, Durchblutungsstörungen

Ich bekomme elvanse gegen ads und gegen meine dauermüdigkeit. Ich habe ca ein dreiviertel Jahr medikinet genommen, welches immer gut funktioniert hat, auch wenn ich die Dosis nach 6monaten erhöhen musste. Allerdings bin ich nach 8 Stunden, wo generell mein absolutes tief der Müdigkeit ist, oft schlafen gegangen. Concerta, also das reine retart von Methylphenidat, welches deutlich länger wirkt, habe ich allerdings überhaupt nicht vertragen. Also bin ich auf elvanse umgestiegen. Inzwischen nehme ich seid ca 1,5 Jahren 30 mg. An die Dosis gewöhnt habe ich mich zum Glück noch nicht. An Wochenenden lasse ich es auch öfter Mal weg, merke aber einen deutlichen Unterschied und man kann mich eigentlich für den Tag vergessen. Als Nebenwirkung habe ich (wie auch bei medikinet oder Ritalin) Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, morgens Durchfall. Bei der elvanse ist mir häufig übel oder habe Magenkrämpfe, wenn ich nichts gegessen habe. Ich nehme sie morgens wenn mein Wecker klingelt (oft auch ohne Wasser) und und Versuche wach zu bleiben. So nach ca Ner halben bis ganzen Stunde muss ich dann...

elvanseADS / ADH-Syndrom1 Jahre

Ich bekomme elvanse gegen ads und gegen meine dauermüdigkeit.
Als Nebenwirkung habe ich (wie auch bei medikinet oder Ritalin) Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, morgens Durchfall. Bei der elvanse ist mir häufig übel oder habe Magenkrämpfe, wenn ich nichts gegessen habe. Ich nehme sie morgens wenn mein Wecker klingelt (oft auch ohne Wasser) und und Versuche wach zu bleiben. So nach ca Ner halben bis ganzen Stunde muss ich dann aufs Klo, da ich dann Durchfall bekomme und mein Herz anfängt zu rasen. Aber wenn ich dann aufgestanden bin, bin ich extrem motiviert etwas zu tun, wie zb aufräumen. Bin dann wie in meiner eigenen Welt und durch den Antrieb geht es mir psychisch extrem gut. Ich habe meistens extreme Glücksgefühle. Außerdem rede ich SEHR viel, was ich sonst nicht tue. Das hilft mir im Alltag besser mit Menschen zu kommunizieren und außerdem geht mir nie der Gesprächsstoff aus ':D.
Wenn die Wirkung nachlässt bin ich oft ruhig und gedankenverloren, schaffe es Aber, den Tag über wach zu bleiben.
Was mir allerdings auffällt ist, das seid ich die elvanse nehme, ich eine Durchblutungsstörung bekommen habe. Ich friere generell schnell, und sobald mir kalt ist, werden meine Zehen und Finger taub und blass/gelb. Dieses Jahr habe ich angefangen gelegentlich zu rauchen, wodurch die Durchblutungsstörung wirklich extrem geworden ist.
Häufiger habe ich auch Probleme mit dem sehen, bzw bestimmte Dinge scharf zu sehen. Wenn ich keine Kapsel nehme habe ich keine sehprobleme, weshalb das wirklich von der elvanse kommt.
Vermeide es deshalb auch eher nicht Auto zu fahren, da ich Schilder schlechter wahrnehmen kann.
Wechselwirkungen:
Mit Alkohol verträgt es sich eigentlich soweit gut, ich werde generell schnell betrunken und dann extrem müde, aber mit der elvanse wird der Prozess verlangsamt. Der Alkohol wirkt angenehmer, bzw schwächer, dafür bin ich aber sehr wach.
Mit Energy habe ich eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Koffein wirkt extrem schnell und mit der elvanse viel zu stark. Mein Herz rast und ich habe das Gefühl, nicht mehr richtig stehen zu können, sodass ich mich erstmal ne halbe Stunde hinlegen muss. Leider passiert es mir immer wieder, das ich denke ich könnte den Energy ja Mal trinken und dann Probleme bekomme.
Mit Cannabis kann ich eigentlich kaum nen Unterschied merken. Das Gras schwächt den Antrieb halt sehr stark, sodass ich dann lieber im Bett liege und mich über irgendwelche Sachen informiere (wodurch ich zb auf diese Seite gekommen bin).
Mit Venlafaxin (Antidepressiva ssnri-hemmer) die generell auch den Antrieb fördern, habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Also bis auf die negative Anfangszeit und Ausstiegszeit von Venlafaxin war alles top
Meine Hände sind äberings wieder taub weil ich am Handy bin und die nicht im Pulli stecken habe :/

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 27.04.2022