gestörtes Temperaturempfinden

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung gestörtes Temperaturempfinden.

Die Nebenwirkung gestörtes Temperaturempfinden trat bei folgenden Medikamenten auf

Elvanse (1/52)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung gestörtes Temperaturempfinden bei Elvanse

Zittern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Zittern der Hände, Gewichtsabnahme, gestörtes Temperaturempfinden, Hitzewallung, Übelkeit mit Appetitverlust bei elvanse für Konzentrationsstörungen, Asperger-Syndrom

elvanse bei Konzentrationsstörungen, Asperger-Syndrom; Melatonin bei Schlafstörungen, Asperger-Syndrom

elvanseKonzentrationsstörungen, Asperger-Syndrom5 Monate
MelatoninSchlafstörungen, Asperger-Syndrom1 Jahre

Elvanse: Also anfangs hatte ich 30mg. Zu Beginn hat es wunderbar geholfen, nach einer Zeit aber kamen aber die starken Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Appetitlosigkeit usw. Nach einer weiteren Zeit hat es auch gar nicht mehr geholfen, so wurde hoch dosiert auf 40mg. Die hoch Dosierung war sehr anstrengend, wegen Kopfschmerzen und Übelkeit, welche es schwer gemacht haben sich zu konzentrieren, aber nach ca. 1 Woche hat das Medikament mir super geholfen und mein Schulleben um einiges verbessert und Migräne kommt nur noch selten mal vor. Einige Nebenwirkungen sind aber trotzdem immer da: Zittern, schwitzen, Hitze(Wallungen) und Appetitlosigkeit (welche zum Teil auch von meinen Depressionen kommt). Ich kann Elvanse wirklich empfehlen wenn man keine Probleme mit dem Essen hat, ansonsten kann Elvanse dieses Problem verschlimmern.

Melatonin: Ich hatte schon immer Probleme mit dem Einschlafen ohne dass wir wussten woran es lag bis ich diagnostiziert wurde. Uns wurde gesagt, dass die Probleme mit dem Einschlafen mit dem Asperger Zusammenhängen können. Wir haben dann Melatonin empfohlen bekommen. Erst 1mg, hat nicht geholfen. Nach einer Zeit waren es dann 5mg und diese helfen mir nun prima beim einschlafen. Ich nehme es ca. 30-35 min vorm Einschlafen und dann wirkt es prima innerhalb dieser Zeit. Kann ich empfehlen (keine Nebenwirkungen bei mir)

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111116

, , , , , , , , , ,

elvanse
Melatonin

Lisdexamfetamindimesilat

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 03.06.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit gestörtes Temperaturempfinden aufgetreten:

Zittern (1/1)
Schwitzen (1/1)
Zittern der Hände (1/1)
Gewichtsabnahme (1/1)
Hitzewallung (1/1)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/1)