Ramilich für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4232 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 4% wurde Ramilich eingesetzt.

Wir haben 173 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Ramilich.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ramilich für Bluthochdruck auftraten:

Erektionsstörungen (9/173)
Husten (9/173)
Mundtrockenheit (9/173)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ramilich für Bluthochdruck liegen vor:

Ramilich für Bluthochdruck mit Panikanfälle, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Ramilich jetzt seit 2 Jahren. Leider wurde mir erst heute bewusst, warum ich Panikattacken, Schwindel, Schlafprobleme, Müdigkeit, Mattheit, Gereiztheit etc habe. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst. Uch habe sogar den Job gewechselt, weil ich dachte, dass es Phsychisch ist. Da meine weißen Blutkörperchen etwas wenig sind, meinte mein Arzt nun, dass das an Ramilich liegen kann. Umso mehr war ich erschrocken über die vielen Nebenwirkungen. Da ich ein extremer Kopfmensch bin, hatte ich mir diese nie durch gelesen. In den letzten Tagen kam dann noch Übelkeit und Kopfschmerz dazu. Ab morgen nehme ich dann andere Tabletten. Ich hoffe, all diese Symptome haben dann ein Ende ...

RamilichBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1979

Ramilich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Schwindel - Benommenheit, zitternde Hände

RamilichBluthochdruck5 Wochen

Hatte aufgrund von Bakterien im Darm erhöhten Blutdruck. Da die Ärzte leider diese Verbindung „Darmbakterien-Bluthochdruck” nicht sahen, wurde mir Ramilich verabreicht. Schwindel, Appetitlosigkeit, konnte kaum noch auf den Beinen stehen...Mir ging es zunehmend schlechter, bis ich ins Krankenhaus kam. Dort habe ich zum Glück darauf bestanden, nach der Ursache zu forschen und nicht nur den Blutdruck senken zu wollen. Bakterien wurden so zum Glück im Stuhl gefunden und habe Antibiotikum bekommen. Bluthochdruck haben die Ärzte im Krankenhaus nicht in den Griff bekommen, heißt die Dosis Ramilich wurde aufs Höchste erhöht. Schwindel war furchtbar, konnte alleine kaum laufen, Panikattacken...Wieder zu Hause, wurde der Schwindel nicht besser. Morgens wachte ich mit zitternden Armen und schwachen Beinen auf, habe kaum geschlafen! Und das 5 Wochen lang!!! War zwischendurch mit Begleitung bei meiner Hausärztin, Blutdruck immer noch hoch und sie verschrieb mir zusätzlich noch Lercanidipin. Es ging mir zu Hause so schlecht, dass ich nur noch im Bett vor mich hinvegetierte!! Zum Glück habe ich mir dann mal den Beipackzettel von Ramilich durchgelesen und alle die von mir genannten Symtome waren dort aufgeführt. Trotz aller Warnungen, das Medikament selber abzusetzen, tat ich genau dies!!! Und was soll ich sagen, Blutdruck ist nach 2 Tagen wieder im relativen Normalbereich, Schwindel ist auch fast ganz verschwunden, nach 3 Tagen kann ich wieder laufen und mein Appetit kommt langsam wieder...!!
Ich kann das Medikament Ramilich überhaupt nicht empfehlen, sie hat bei mir wie eine Droge gewirkt und ich verstehe nicht, dass keiner meiner Ärzte auch nur einen Gedanken daran verschwendet haben, an die Nebenwirkungen dieses Medikaments zu denken, bzw. mich darauf aufmerksam zu machen. Ich habe die Hölle hinter mir...nie wieder würde ich Ramilich einnehmen! Vielleicht sollte mal mehr nach den Ursachen von Bluthochdruck geforscht werden, anstatt die Menschen mit solchen Medikamenten vollzupumpen!!!

Geburtsjahr:1974

Ramilich für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

reguliert den blutdruck top... hatte noch keine nebenwirkungen...

RamilichBluthochdruck5 Monate

reguliert den blutdruck top... hatte noch keine nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Reizhusten, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Herzrasen

Ramilich bekam ich wegen meines hohen Blutdrucks (160/110). Ich hatte vorher gar keine Medikament genommen. Gleich nach den ersten Tabletten hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindel, Hustenreiz, Sehstörungen usw. Meinen Arbeitsalltag konnte ich kaum noch bewältigen. Nachdem ich eines Nachts aufgewacht bin und starkes Herzrasen, Sehstörungen und Taubheitsgefühl der linken Körperhälfte hatte, bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, da Verdacht auf Schlaganfall bestand. Danach bin ich zu meinem Hausarzt und habe um ein anderes Medikament gebenten. Bei Ramilch habe ich schon von mehreren Personen gehört dass sie es schlecht vertragen. Für mich nie wieder!!!!

RamilichBluthochdruck7 Tage

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Ramilich für Bluthochdruck mit Antriebsschwäche, Konzentrationsprobleme, depressive Verstimmung, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl

Ich war eigentlich bisher der Meinung, ich vertrage das Medikament gut. Ich nehme 2,5 mg täglich. Mittlerweile nach Gewichtsabnahme durch eine radikale Ernährungsumstellung (Blutdruck ist aber nicht niedriger als vorher, also scheint die Dosis weiterhin zu passen) leide ich immer öfter an Schwindelzuständen und Konzentrationsproblemen. Der Zustand ähnelt dem, was als brain fog oder Gehirnnebel beschrieben wird. Dadurch bin ich häufig unsicher und ängstlich. Ich überlege auf ein anderes Medikament mit einem anderen Wirkstoff umzusteigen.

RamilichBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1975

Ramilich für Bluthochdruck mit Durchfall, Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verdauungsbeschwerden

ramilich 5 mg muss ich wegen meines bluthochdruckes einnehmen, es bleibt mir nichts anderes übrig, obwohl ich nicht begeistert davon bin. wie alle bluthochdruckmittel hat auch dieses bei mir einige nebenwirkungen. auch ist es schädlich für mein krankheitsbild morbus-crohn. ich hatte schon 10 mg, habe das jedoch nach absprache mit meiner ärztin auf 5 mg herabsetzen können, damit die nebenwirkungen nicht so sehr gravierend sind. doch kann-darf ich nicht ohne, da ein hoher blutdruck noch riskanter wäre für meine gesundheit. ich hatte es schon einmal abgesetzt und es ging mir danach nicht gut, meine werte waren jenseits von gut und böse. von daher muss ich hier wohl in den sauren apfel beißen. und immer magenschutz davor einnehmen, das ist ganz wichtig.

RamilichBluthochdruck3 Jahre

Ramilich für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Reizhusten

Anfangs dachte ich, alles sei i.O. Der Blutdruck ging langsam nach unten und gelegentlich trat trockener Reizhusten auf, gegen den ich mir in der Apotheke etwas zur Beruhigung holte. Doch der Reizhusten wurde mit jedem Tag schlimmer, so das ich nach etwas über einem Monat fast nur noch am husten war und endete mit einem Hustenkrampf bei dem ich mich übergab, fast erstickte und mir eine Rippe brach. Meine Ärztin setzte das Mittel ab und schon gleich am Folgetag hatte ich fast keinen Hustenreiz mehr und zwei Tage später war er ganz weg. Ich wurde umgestellt auf Valsartan und habe seit über einem halben Jahr keinerlei unangenehmen Nebenwirkungen von dem Medikament.

Ramilich bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

RamilichBluthochdruck, Herzinsuffizienz40 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Hitzewallungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Grippesymptome, Schlafstörungen

Ramilich 5mg Winthorp , Dosierung 1/2 morgens. Nehme keine anderen Medikamente. Blutdrucksenkende Wirkung ok, aber extreme untolerierbare Nebenwirklungen: starker Reizhusten, extreme Hitzeschübe mit Schweißausbrüchen , völlige Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit in jeglicher Hinsicht , unfähig einen 8 Stunden Arbeitstag konstante Leistung abzugeben , permanentes Gefühl einer aufkommenden Grippe mit Symthomen wie Gelenk -und Gliederschmerzen , verzögerte Reaktionen gefährlich z.B. bei Maschinenbetätigung und im Straßenverkehr , häufige Schlafunterbrechungen ohne erkennbaren Grund, kann danach kaum einschlafen. Alle diese Nebenwirkungen nach einigen Tagen der Einnahme erstmalig und gleichzeitig aufgetreten ! Ich werde das Medikament sofort absetzten , weil meine Lebensqualität dadurch extrem negativ beeinträchtigt wird. Ich fühle mich seit Therapieumstellung auf dieses Medikament wie ein Greis

RamilichBluthochdruck2 Wochen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

RamiLich 5mg für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

ich habe sehr starkes Herzflattern und Rythmusstörungen und nehme seit 3 Tagen Ramilich 5 mg ein. Nach Einnahme der 1/2 Tablette werde ich sofort müde und habe etwas Schwindel, ansonsten habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

RamiLich 5mg bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

RamiLich 5mgBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Tage

etwas Schwindel, ansonsten habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Erektionsstörungen

Anfangs war ich zufrieden,mit der Zeit wunderte ich mich über enorme Kopfschmerzen und Sehstörungen, war extra beim Optiker Brille machen lassen aber keine Besserung! Mit der Zeit bekam ich immer mehr Schlafstörungen 3 Uhr Nachts war die Nacht vorbei. Dafür Tagsüber hundemüde uns Antriebslos. Das schlimmste was ich beobachtet habe war, das ich schleichend Impotent wurde (zu schwache Erektion) anfangs schob ich alle Symptome auf Stress und Arbeit (wird schon wieder) es wurde nicht, im gegenteil es wurde schlimmer Erektion nur noch mit Viagra. Habe Ramilich abgesetzt und versuche Hausmittel heiße Wannenbäder , Blut spenden, abnehmen, Bewegung nach und nach ging es mir wieder besser und mein Blutdruck liegt jetzt im schnitt bei 135/80 ich bin 55 Jahre alt (nach fast 2 mon. normalisierte sich auch mein Sexleben wieder) Ich will jetzt noch 20 KG abnehmen .

RamilichBluthochdruck16 Monate

Geburtsjahr:1960

Ramilich für Bluthochdruck mit Angstzustände, Schwindel, Atembeschwerden, Taubheitsgefühle

Also zuerst habe ich ramipril bekommen, bis dahin war ja auch soweit alles in Ordnung, bis er mich dann umgestellt hat auf Ramilich, also ich kann nur sagen der absolute Horrorfilm! Angstattacken, mir ist Schwindelig und wo ich mit meiner Frau spazieren gegangen bin habe ich kaum noch Luft bekommen, ausserdem habe ich das Gefühl, als ob meine linke komplette Hälfte vom Körper eingeschlafen, taub ist, hoffentlich geht das jetzt bald weg, denn ich kann nicht mehr. Ich weiss das jeder Körper darauf anders reagiert, aber ich vertrage die Tabletten absolut nicht und mir wird gerade schon beim schreiben ganz anders, denn diese unangenehmen Gefühle kommen jetzt schon wieder, ich hoffe das hört jetzt bald auf mit diesen zuständen!!!! Habe die Ramilich Tabletten jetzt seid 3 Tagen abgesetzt.... Bin mal gespannt....

RamilichBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1979

Ramilich für Bluthochdruck mit Wärmegefühl

Bei der ersten Einnahme (2.5 mg) kurz etwas Wärmegefühl in den Händen und Füßen. Ansonsten absolut keine negativen Nebenwirkungen. Fühle mich viel fitter und ausdauernder, schlafe kürzer, dafür tiefer, bin motivierter und entspannter. Interessanterweise bekomme ich immer ca. 30 Minuten nach Einnahme eine Erektion und mein sexuelles Verlangen ist merklich gestiegen.

RamilichBluthochdruck-

Geburtsjahr:1981

Ramilich für Bluthochdruck mit Durchfall, Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung, Kurzatmigkeit

Vom zweiten Tag an die Nasenneben- und Stirnhöhlen zu. Kopfschmerzen beim Runterbeugen aber auch so. Kribbeln in Nase und Stirn. Durchfallartiger Stuhl. Kurzartmigkeit bei belastung und erhöhte Atemfrequenz auch in Ruhe. Arzt hat die Dosis nach vier Tagen von 2,5mg auf 5mg erhöht weil der Blutdruck nur von ca. 160/100 auf 140/90 runter ging. Jetzt ist der Blutdruck auf ca. 130/80 aber ich muss noch Sunupret extract für die Nebenhöhlen einnehmen.

RamilichBluthochdruck6 Tage

Geburtsjahr:1970

Ramilich comp 5mg/25mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bei mir: keine Nebenwirkungen.

Ramilich comp 5mg/25mg bei Bluthochdruck

Ramilich comp 5mg/25mgBluthochdruck-

Bei mir: keine Nebenwirkungen.

Ramilich comp 5mg/25mg

Ramilich für Leichter Bluthochdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit

Habe Ramilich vor ca. 1 Jahr zum ersten mal genommen, dann für ca. 6 Monate durchgehend. Blutdruck ging leicht zurück. In dieser Zeit habe ich 2 mal Schwindelattacken erlebt, die ich zuvor noch nie hatte! Symptom: Beginnendes Flimmern vom Sehfeldrand auf beiden Augen bis hin zum Tunnelblick mit beginnender Dunkelheit. Ich bekam dann Angst und Habe sofort mit Gymnastikübungen mit Erfolg dagegen angekämpft. Nach 2-3 min war dann wieder alles ok. Habe zuerst keinen Zusammenhang vermutet. Kurz danach habe ich Ramilich dann abgesetzt weil ich einen Verdacht hatte. Das Schwindelgefühl trat nicht mehr auf. Nach 5 Monaten, also vor 3 Wochen habe ich dann wieder mit Ramilich (2,5 mg/Tag) angefangen und prompt hatte ich letzte Woche wieder die selben Aussetzter mit Panik! Jetzt bin ich davon überzeugt, dass das an Ramilich liegt! Also geh ich jetzt zum Doc und lasse mir was anders verschreiben...

Ramilich bei Leichter Bluthochdruck

RamilichLeichter Bluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Kreislaufkollaps, Schwindel, Hitzewallungen

Habe stark erhöhte Blutdruckwerte gehabt (zwischen 140/90 - 170/110) und bekam von meinem Arzt Ramilich 10mg verschrieben. Einnahme immer abends eine halbe Tablette. Nach wenigen Tagen bekam ich in der Nacht so starken Reizhustenanfälle, dass der Rest der Nacht kaum erträglich war. Das zog sich über die weiteren Tage der Einnahme dauerhaft hin. Darüber hinaus hatte bekam ich einen Kreislaufzusammenbruch. Mir wurde schwarz vor Augen, ich klappte zusammen und mein Partner berichtete mir, dass ich erst nach einigen leichten Backpfeifen wieder ansprechbar war, per Notarzt wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und dort wurde mir vom Arzt bestätigt, dass er einige Ramilich-Patienten mit diesen Nebenwirkungen kennt. Seitdem ich es abgesetzt habe, täglich anfing Sport zu treiben und meine Ernährung etwas umgestellt habe, liegt mein Blutdruck wieder unter 140/90. Meine Empfehlung an euch: Macht Sport, achtet auf eure Ernährung und raucht am besten weniger, falls ihr Raucher seid.

RamilichBluthochdruck15 Tage

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Ramilich für Leichter Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Migräne, Impotenz, Konzentrationsprobleme, Reaktionsträgheit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Hustenanfall

Ramilich bei Leichter Bluthochdruck

RamilichLeichter Bluthochdruck7 Tage

Manche mögen es vertragen, ich habe schwerste Nebenwirkungen. Nach ca 1 Woche Einnahme einer halben Tablette = 2,5 mg morgens blutdrucksenkende Wirkung erreicht. Zeitgleich folgende Nebenwirkungen: sehr starker permanenter Reizhusten wie bei einer Pollen - Allergie , Hustenanfälle mit gegenüber Dritten peinlichem Würge- und Brechreiz , kein Schlafen möglich. Hitzeschübe abwechselnd mit Zittern und fast Schüttelfrost. Starke Müdigkeit, wahrscheinlich durch den fast nicht möglichen Schlaf. Man fühlt sich , als wäre das Ende gekommen ! Nach Absetzen hielten die Auswirkungen noch eine Woche an. Umstellung auf Amlodipin halbe Tablette = 2,5mg morgens. Seitdem weiter völlig platt wie mit Dauer Grippe , müde , antriebslos, bin sehr schnell genervt und beruflich kaum belastbar. Bin aber erst mal glücklich , weil diese permanenten Hustenkrämpfe und das Ramipril Gefühl des gleich platzenden Kopfes verschwunden sind. Lust auf Sex seit Beginn der Einnahme von Blutdrucksenkern völlig vergangen , was meine normale Beziehung sehr belastet . Es werden nur die Blutdrucksenker genommen. Da alle Ausgeglichenheit, Motivation und die Lebensqualität komplett weg ist, stellt man sich die Frage , welchen Sinn es macht, den Rest des Lebens mit Blutdrucksenkern sich wie 100 Jahre zu fühlen. Was mir aufgefallen ist: Ramipril = Ramilich scheint im Moment bei allen Ärzten in Mode gekommen zu sein. Universelles Trendmedikament , warum auch immer ?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwäche, Panikattacken

Seitdem ich die Tabletten einnehme , hab ich starken Schwindel , Panikattacken , Probleme mit Stuhlgang etc. . Ich werde von den Tabletten die Finger lassen.

RamilichBluthochdruck2 Wochen

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel

47 Jahre männlich. seit 70 Tagen nehme ich es an. 1x täglich Morgens. Zusammen mit viel Sport (mindestens 3x pro Woche 10-20 km Fahrrad fahren) und leichte Ernährungsumstellung (wenig bis kein Weißbrot - stattdessen Vollkornbrot. wenig bis kein (Hart)Käse). In dieser Zeit habe ich 8 kg abgenommen. Die Werte waren (24 Stunden Messung mit dem Gerät vom Arzt, bevor ich angefangen habe das Medikament zu benutzen): 160:120 bis 240:160. Gestern endlich Wunschwert, nach mehrmaligen Messungen ergaben ca. 130:85. Ich nehme es weiter (habe noch 30 Tabletten) bis zur nächste Kontrolle. Ein Paar Mal leichtes Schwindelgefühl (kann aber nicht 100% auf Medikament zurückgeführt werden). Bislang tut es gut.

RamilichBluthochdruck70 Tage

47 Jahre männlich.

Geburtsjahr:1969

Ramilich für hoher Blutdruck mit Herzrhythmusstörungen, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Hallo zusammen, ich nehme ca. seit 3 Wochen morgens und abends Ramilich (2,5 mg) zu Verapamil 120 mg. Seit dieser Zeit bin ich ständig krank. Der linke Arm ist teilweise taub. Direkt nach der Einnahme bekomme ich oft Herzrythmusstörungen (vorallem abends). Vor einer Woche hatte ich heftige Panikattacken und ständig nachts Schweißausbrüche. Seit einer Woche habe ich massive Kreislaufprobleme und plötzlich auftretender Schwindel, so dass ich einen langer Arbeitstag nicht überstehen kann und meinen Arbeitsplatz verlassen muss. Ich werde wohl das Medikament absetzen müssen, aber welche Alternative habe ich?

Ramilich bei hoher Blutdruck

Ramilichhoher Blutdruck3 Wochen

Hallo zusammen,

Mehr für Ramilich und Bluthochdruck

Ramilich wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ramilich, RamiLich 5 mg, RamiLich 5mg, Ramlich 10mg, Ramilich 10mg, Ramilich 10 mg, RamiLich 2,5 mg, Ramilich 25mg/5mg, Ramilich 5mg/25mg, Ramlich 2,5mg, Ramilich 5mg, Ramilich 2,5mg, Ramiclair 5 mg, abens 1/2ramlich 2,5mg tab., Rammilich, Ramilich 5 (vorher Delix), Rami Lich 5 mg., RamiLich Winthrop, Ramilich berodual, Ramilich 2,5, Ramilich,, Ramilich / Rampril 5mg, Ramilich 5, Ramelich, Ramilich comp5mg/25mg., Ramilich 10, ramilich comp 5mg 25 mg, RamiLich,5,mg.Metox, Rimilich 5mg, Ramipril/ Ramilich, Ramilich2,5, Ramilich comp 5mg/25mg, RamilLich, Ramilich5mg/25mg, PulsRamilich, Ramilich comp 5/25, Ramilich comp 25mg, Ramilich comp 5mg, Ramilich comp 5 mg/25mg, Ramilich 2,5 mg - tag, Ramilich5mg, Ramilich 20 mg, Ramilich,,, RamilichComp 5mg/25mg, Rami LIch 5mg, RamiLich 5 mg (halbiert täglich eine Bruchtablette wegen Bluthochdrucks, RamiLich 2,5mg Tabletten, Rami Lich 2,5 mg, rami lich 2,5mg, Ramilichich, Ramilich 2,5 tabletten, RamiLich 5/25

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie