Schwindel bei Ramilich

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Ramilich

Insgesamt haben wir 239 Einträge zu Ramilich. Bei 16% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Schwindel bei Ramilich.

Wo kann man Ramilich kaufen?

Ramilich ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramilich wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramilich wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Ramilich:

Ramilich für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfbeschwerden

Einnahme gegen 10 Uhr morgens und Nebenwirkungen sind Antriebslosigkeit, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Halskratzen. Werde ich nach der Testphase wieder absetzen und mit Sport und Ernährung weitermachen.

RamilichBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 21.07.2022

Ramilich für Bluthochdruck mit Panikanfälle, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Ramilich jetzt seit 2 Jahren. Leider wurde mir erst heute bewusst, warum ich Panikattacken, Schwindel, Schlafprobleme, Müdigkeit, Mattheit, Gereiztheit etc habe. Ich ärgere mich so sehr über mich selbst. Uch habe sogar den Job gewechselt, weil ich dachte, dass es Phsychisch ist. Da meine weißen Blutkörperchen etwas wenig sind, meinte mein Arzt nun, dass das an Ramilich liegen kann. Umso mehr war ich erschrocken über die vielen Nebenwirkungen. Da ich ein extremer Kopfmensch bin, hatte ich mir diese nie durch gelesen. In den letzten Tagen kam dann noch Übelkeit und Kopfschmerz dazu. Ab morgen nehme ich dann andere Tabletten. Ich hoffe, all diese Symptome haben dann ein Ende ...

RamilichBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am 26.11.2018

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwäche, Panikattacken

Seitdem ich die Tabletten einnehme , hab ich starken Schwindel , Panikattacken , Probleme mit Stuhlgang etc. . Ich werde von den Tabletten die Finger lassen.

RamilichBluthochdruck2 Wochen

Eingetragen am 09.04.2018

Ramilich für bluthochd mit Schwindel, Übelkeit, Angstgefühl. Depression

Ramilich bei bluthochd

Ramilichbluthochd-

Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Ramilich 5 mg morgens eine Tablette ein. Bis vor 2 Wochen alles ok, hatte auch keine Nebenwirkungen. Dann kam erst die Übelkeit, allerdings dachte man erst man hätte sich einen Infekt zugezogen, kann ja durchaus mal passieren. Nach über 1 Woche besserte sich zumindest die Übelkeit, jedoch kamen dann Angstzustände, Depressive Stimmung, kurzer Schwindel hinzu, ich dachte ich werde verrückt. Da man alle körperlichen Defizite ausschließen kann, dachte man selber man ist psychisch nicht ganz auf der Höhe. Da mir das keine Ruhe ließ habe ich die Packungsbeilage von Ramilich mir mal durchgelesen, ansonsten nehme ich keine Medikamente. Und siehe da, zwar bei gelegentlichen Nebenwirkungen aber es steht da das das Medikament eben Angstzustände, depressive Stimmung auslösen kann. Seit 2 Tagen nehme ich Ramilich nicht mehr ein, der Blutdruck ist stabil, die Angstzustände sind weniger geworden, die Antriebslosigkeit ist nicht mehr so schlimm und ich habe endllich wieder Hunger. Morgen werde ich den Hausarzt aufsuchen um ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass ich dieses Medikament nicht mehr nehmen kann. Entweder ein anderes oder vielleicht habe ich Glück und brauche es nicht mehr. 12 kg habe ich im letzten Jahr abgenommen, vielleicht hat mein Körper sich erholt. Wir werden sehen.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 09.04.2018

Ramilich für Bluthochdruck mit Husten, Schwindel, Herzrasen

Ich hatte über 15 Jahre Doxazosin und damit sehr zufrieden inklusive Prostata Prävention! Neuer Hausarzt setzte es ab und ersetzte Ramilich! Meine Beschwerden: Husten ohne Grippe! Schwindel vor allem beim Hinlegen und das schlimmste Herz rasen Abends nach der zweiten Tablette!

RamilichBluthochdruck-

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 23.02.2018

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Angstgefühl. Depression

Nach einer Wochen nach dem ersten Einnehmen bekam ich die ersten Empfindungsstörungen im Gesicht und Arme nach ca 3 Wochen kamen Angstgefühle Depression und Schlafstörungen hinzu. Ging dann zur Ärztin, die sagt zu mir, man müßte sich an das Medikament gewöhnen, danach würde es schon besserwrden mit der Verträglichkeit. Nix tat sich, es wurde noch schlimmer Schwindel kam hinzu und der Blutdruck ging noch höher als ohne das Blutdruckmittel. Habe mir danach einen anderen Arzt gesucht, der hat mir geholfen das Medikament los zu werden. Nach 6 Monaten habe ich meinen Lebensstil Umstellen, danach Anraten des Arztes, habe jetzt mein Blutdruck wieder in den Griff bekommen.

RamilichBluthochdruck6 Monate

RamilichKopfschmerzen20 Tage

Schwindel und Übelkeit

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 07.08.2017

Ramilich für Bluthochdruck mit Juckreiz, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Ohnmacht

Nachdem nach 9 Tagen keinerlei Veränderungen bei den Blutdruckwerten war, meinte der Arzt, ich solle Abends auch noch eine 5mg Tablette nehmen. Nach dem ersten Tag bekam ich Juckreiz, den ich dummerweise nicht dem Medikament zuordnete. Am zweiten Tag kam zuerst Übelkeit, dann Schwindel, Erbrechen und dann eine kurze Ohnmacht hinzu.

RamilichBluthochdruck11 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 21.04.2017

Ramilich für Bluthochdruch mit Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz

Schwindel,Mundtrockenheit,Angstattacken,Grippe ähnliche Symptome, Schlafstörung,Atmung fällt schwer, Husten. Werde das Medikament absetzen.

Ramilich bei Bluthochdruch

RamilichBluthochdruch14 Tage

Werde das Medikament absetzen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 01.01.2017

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel

47 Jahre männlich. seit 70 Tagen nehme ich es an. 1x täglich Morgens. Zusammen mit viel Sport (mindestens 3x pro Woche 10-20 km Fahrrad fahren) und leichte Ernährungsumstellung (wenig bis kein Weißbrot - stattdessen Vollkornbrot. wenig bis kein (Hart)Käse). In dieser Zeit habe ich 8 kg abgenommen. Die Werte waren (24 Stunden Messung mit dem Gerät vom Arzt, bevor ich angefangen habe das Medikament zu benutzen): 160:120 bis 240:160. Gestern endlich Wunschwert, nach mehrmaligen Messungen ergaben ca. 130:85. Ich nehme es weiter (habe noch 30 Tabletten) bis zur nächste Kontrolle. Ein Paar Mal leichtes Schwindelgefühl (kann aber nicht 100% auf Medikament zurückgeführt werden). Bislang tut es gut.

RamilichBluthochdruck70 Tage

47 Jahre männlich.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.10.2016

Ramilich für Herzinfarkt/Schrittmacher mit Durchfall, Schwindel, Reizhusten

Für fünf Tage wurde das Medikament abgesetzt und ich konnte beschwerdefrei mich im KH aufhalten(kein Durchfall,kein Schwindel,kein Reizhusten,eben alles was an Nebenwirkungen geschildert wird). Im Eigenversuch einen Tag morgens eingenommen und alle Symptome waren wieder da. Jetzt bin ich die dritte Woche ohne Ramilich und teste als Ersatz Candecor und zum entwässern Furosemid. Beide Medikament vertrage ich bestens auch in Verbindung mit Amiodaron,Bisoprolol,Spironolacton,Simvastatin und Pantoprazol! Gefühlt könnte ich schon wieder Bäume ausreissen bzw.Tanzen gehen. Xarelto hab ich zwischenzeitlich rausgekickt (mein Schwager kommt damit klar ich war drei Wochen bei den Urologen zum Blase spülen). Seit die zeitlich begrenzte Einnahme von BriliQue vorbei ist ging es mir auch schon wesentlich besser aber mit dem jetzigen Zustand ohne Ramilich nicht zu vergleichen. Meine Daten: 67 Jahre 187 cm 112kg adipös sagen die Ärzte

Ramilich bei Herzinfarkt/Schrittmacher

RamilichHerzinfarkt/Schrittmacher15 Monate

Gefühlt könnte ich schon wieder Bäume ausreissen bzw.Tanzen gehen.

Meine Daten:
67 Jahre
187 cm
112kg adipös sagen die Ärzte

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 22.09.2016

Ramilich für hoher Blutdruck mit Herzrhythmusstörungen, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Hallo zusammen, ich nehme ca. seit 3 Wochen morgens und abends Ramilich (2,5 mg) zu Verapamil 120 mg. Seit dieser Zeit bin ich ständig krank. Der linke Arm ist teilweise taub. Direkt nach der Einnahme bekomme ich oft Herzrythmusstörungen (vorallem abends). Vor einer Woche hatte ich heftige Panikattacken und ständig nachts Schweißausbrüche. Seit einer Woche habe ich massive Kreislaufprobleme und plötzlich auftretender Schwindel, so dass ich einen langer Arbeitstag nicht überstehen kann und meinen Arbeitsplatz verlassen muss. Ich werde wohl das Medikament absetzen müssen, aber welche Alternative habe ich?

Ramilich bei hoher Blutdruck

Ramilichhoher Blutdruck3 Wochen

Hallo zusammen,

Eingetragen am 22.07.2016

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit

Schwindelanfälle - Übelkeit - Blutdruck wurde nicht gesenkt - Pulswerte nochmal gestiegen

RamilichBluthochdruck-

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 11.05.2016

Ramilich für Bluthochdruck mit Herzrasen, Ohrengeräusche, Halstrockenheit, Schwindel

Nehme das Medikament jetzt seit einem halben Jahr ein und nun entwickeln sich Probleme die ich nicht zu Ordnen kann oder konnte. Und durch Gespräche werde ich auf dieses Medikament aufmerksam gemacht und es läuteten alle Alarmglocken bei mir. Es treffen mehrere Probleme zu. Zb. Stuhlgang unregelmäßig! Gefühltes Herzrasen ab und zu! Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel! Ohr Klingeln , leichtes Piepsen, als wenn man einen Tinitus hat! Trockener Hals! Schwindel Gefühl nach schnellen aufstehen, aber nur kurz! Werde jetzt die Dosierung von 10 mg auf 5 mg herunter setzen und dann ganz. Denn wenn es daran liegen sollte, dann muss was neues her.

RamilichBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 21.01.2016

Ramilich für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel

Wo ich im kh lag hab ich ramipril hexal bekommen und keine einzigen nebenwirkungen und seit dem 13.5.15 wo ich die ramilich von meiner hausärztin verschrieben bekommen habe, fingen nach ca 2 wochen die nebenwirkungen an. hab das meiner ärztin erzählt sie meinte es würde sich noch einpendeln und mein körper müsse sich erst noch daran gewöhne. hätte ich das vorher gewusst, dass ich die nicht vertrag und nebenwirkungen bekomme.... bin auch schon am überlegen einfach mal für zwei tage abzusetzten. weiß nur leider nicht, ob ich das einfach so machen kann..ich trau mich noch nicht einmal mehr alleine nach draußen durch die schwindel attacken und dann kommen einfach mal so, wenn ich nicht damit rechne die hitzewallungen und kopfschmerzen.

RamilichBluthochdruck2 Monate

Eingetragen am 29.07.2015

Ramilich für Bluthochdruck mit Angstzustände, Schwindel, Atembeschwerden, Taubheitsgefühle

Also zuerst habe ich ramipril bekommen, bis dahin war ja auch soweit alles in Ordnung, bis er mich dann umgestellt hat auf Ramilich, also ich kann nur sagen der absolute Horrorfilm! Angstattacken, mir ist Schwindelig und wo ich mit meiner Frau spazieren gegangen bin habe ich kaum noch Luft bekommen, ausserdem habe ich das Gefühl, als ob meine linke komplette Hälfte vom Körper eingeschlafen, taub ist, hoffentlich geht das jetzt bald weg, denn ich kann nicht mehr. Ich weiss das jeder Körper darauf anders reagiert, aber ich vertrage die Tabletten absolut nicht und mir wird gerade schon beim schreiben ganz anders, denn diese unangenehmen Gefühle kommen jetzt schon wieder, ich hoffe das hört jetzt bald auf mit diesen zuständen!!!! Habe die Ramilich Tabletten jetzt seid 3 Tagen abgesetzt.... Bin mal gespannt....

RamilichBluthochdruck3 Monate

Eingetragen am 20.06.2015

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel

Ich habe mit Ramilich etwa im Februar begonnen wegen eines hohen Blutdruckes und zwar mittags immer eine halbe 5 mg. Vor 6 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehöhrt und seit dem hatte ich Schwindel und auch Kotzgefühle und einen sehr starken Husten . Ebenfalls nehme ich früh und abends je eine methohexal 47 mg sowie 3 mal am Tag neuerdings die Betahistin 12 mg als auch abends eine ASS 100 und eine halbe Simvastatin

RamilichBluthochdruck4 Monate

Eingetragen am 16.05.2015

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Reizhusten, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Herzrasen

Ramilich bekam ich wegen meines hohen Blutdrucks (160/110). Ich hatte vorher gar keine Medikament genommen. Gleich nach den ersten Tabletten hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindel, Hustenreiz, Sehstörungen usw. Meinen Arbeitsalltag konnte ich kaum noch bewältigen. Nachdem ich eines Nachts aufgewacht bin und starkes Herzrasen, Sehstörungen und Taubheitsgefühl der linken Körperhälfte hatte, bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, da Verdacht auf Schlaganfall bestand. Danach bin ich zu meinem Hausarzt und habe um ein anderes Medikament gebenten. Bei Ramilch habe ich schon von mehreren Personen gehört dass sie es schlecht vertragen. Für mich nie wieder!!!!

RamilichBluthochdruck7 Tage

Eingetragen am 19.04.2015

Ramilich für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Herzklopfen

Mit 2,5 mg morgens und abends wurde angefangen und nach 14 tagen auf 5mg morgens und abends erhöht. Die wirkung von ramilich tritt erst nach einigen wochen ein. Seitdem diese eingetreten ist, leide ich ständig an trockenem reizhusten. Oft auch an schwindel bei dem ich Sterne sehe. Vor allem aber habe ich seitdem enormes herzklopfen bis hoch in den hals und aussetzer im herzschlag. Etwa jeder 6. Schlag setzt aus. Ich werde kommende Woche meinen aufsuchen und wenn möglich möchte ich ein neues Medikament. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Dieses herzklopfen schränkt mich stark in meiner Lebensqualität ein und macht mir vor allem angst.

RamilichBluthochdruck120 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.11.2014

Ramilich für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit

seit der einnahme schwindel,vollegefühl übelkeit extreme müdigkeit. senkt den Blutdruck, aber denke, dass man da nen anderes produkt wählen sollte aufgrund der nebenwirkungen.

RamilichBluthochdruck5 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben