Schwindel bei Pradaxa

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Pradaxa

Insgesamt haben wir 86 Einträge zu Pradaxa. Bei 6% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schwindel bei Pradaxa.

Wo kann man Pradaxa kaufen?

Pradaxa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Pradaxa wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pradaxa wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Pradaxa:

Pradaxa für Herzklappenersatz, Bluthochdruck und Kammerflimmern mit Haarausfall, Schwindel, Ödeme

Seit ich Pradaxa nehme habe ich starken Haarausfall, Schwierigkeiten beim Gehen ( Beine sind schwer wie Blei ) Schwindel und Ödeme an Fesseln und Füssen. Muss sofort nach der Einnahme etwas essen, da ich sonst starke Schmerzen am Mageneingang bekomme. Am Körper habe ich vermehrt ganz kleine Blutflecke, vermehrt am Oberarm. Ein Arzt meinte es seien Ptechien, ein anderer sprach von Hämangiomen?! Ich werde versuchen, ein anderes Mittel zur Blutverdünnung zu bekommen.

pradaxa bei Herzklappenersatz, Bluthochdruck und Kammerflimmern

pradaxaHerzklappenersatz, Bluthochdruck und Kammerflimmern90 Tage

Ich werde versuchen, ein anderes Mittel zur Blutverdünnung zu bekommen.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 23.08.2023

Pradaxa für Chronische Bronchitis, Atemnot mit Atemnot, Schwindel

Immer wieder auftretende Bronchitis. Ständige Atemnot. Ich gehe am Montag zu meinen Hausarzt und werde das Medikament Pradaxa, vorerst absetzen lassen und mir ein anderes blutverdünnendes Medikament verschreiben lassen.

pradaxa bei Chronische Bronchitis, Atemnot

pradaxaChronische Bronchitis, Atemnot-

Eingetragen am 22.03.2015

Pradaxa für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Pulsverlangsamung

Ich war im Krankenhaus in Behandlung wegen Vorhofflimmern, wie sich herausstellte zum Glück gutartiges, organisch alles okay. Wegen evtl. Schlaganfallgefahr bei wieder auftretendem VHF bekam ich zuerst Clexane-Spritzen, dann wurde es - am Abend vor meiner Entlassung am Samstag morgen! - auf Pradaxa 150 2 x tägl. umgestellt - zum Wochenede, wo kein Hausarzt erreichbar ist und die Verträglichkeit überhaupt noch nicht überprüft war. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich mit der Stationsärztin dort überhaupt nicht klar kam - da stimmte die Chemie von Anfang an nicht. Der Chefarzt und die Oberärzte sind alle super klasse - aber die Anordnung hat die Ärztin getroffen, NACHDEM ihre Vorgesetzen im Wochenende waren, die wissen davon gar nichts! - Finde ich echt nicht gut! Sonst ist das Krankenhaus nämlich in allem uneingeschränkt zu empfehlen ... aber leider gibt es ja in jedem Haus einige, für die das nicht so zutrifft. Sie verstand auch meine massive Angst vor Wiederholungen des VHF nicht (letztes Mal 18 Stunden mit Frequenzen zwischen 130 und 150!) mit einem totalen...

pradaxaVorhofflimmern3 Tage

Wegen evtl. Schlaganfallgefahr bei wieder auftretendem VHF bekam ich zuerst Clexane-Spritzen, dann wurde es - am Abend vor meiner Entlassung am Samstag morgen! - auf Pradaxa 150 2 x tägl. umgestellt - zum Wochenede, wo kein Hausarzt erreichbar ist und die Verträglichkeit überhaupt noch nicht überprüft war. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich mit der Stationsärztin dort überhaupt nicht klar kam - da stimmte die Chemie von Anfang an nicht. Der Chefarzt und die Oberärzte sind alle super klasse - aber die Anordnung hat die Ärztin getroffen, NACHDEM ihre Vorgesetzen im Wochenende waren, die wissen davon gar nichts! - Finde ich echt nicht gut! Sonst ist das Krankenhaus nämlich in allem uneingeschränkt zu empfehlen ... aber leider gibt es ja in jedem Haus einige, für die das nicht so zutrifft. Sie verstand auch meine massive Angst vor Wiederholungen des VHF nicht (letztes Mal 18 Stunden mit Frequenzen zwischen 130 und 150!) mit einem totalen "Zombie-Gefühl" dabei!
Ergebnis: im Krankenhaus nach der ersten Tablette abends eine Art Hungergefühl, nicht weiter schlimm, morgens am Entlassungstag nach der zweiten leichte Übelkeit und Schwindelgefühl (habe ich aber auf die Aufregung wegen Entlassung geschoben), abends zu Hause nach Einnahme wieder Übelkeit, aber noch beherrschbar.
Heute morgen (3. Einnahmetag) eine halbe Stunde später heftige Übelkeit - jetzt abends nach der zweiten Tagesdosis Übelkeit, Schwindel und Pulsabfall zusammen mit dem Betablocker auf unter 50!
Ich werde das Zeug auf jeden Fall nicht mehr nehmen morgen früh und mit dem Hausarzt (zu dem muss ich ja ohnehin ...) das weitere Vorgehen besprechen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2013

Pradaxa für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Albträume

Nie gekannte totale Abgeschlagenheit. Nie gekanntes Schwindelgefühl. Depressive Verstimmung und grauenhafte Alpträume. Es war einfach die Hölle. Medikament entgegen ärztlichen Rat abgesetzt - nach zwei Tagen völlig beschwerdefrei.

pradaxaVorhofflimmern10 Tage

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2012

Pradaxa für Vorhofflimmern mit Magenschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressionen, Durchfall,Haarausfall,Gliederschmerzen,anfangs ganz schlimm, muß es aber nehmen da immer wieder Vorhofflimmern bekomme und mehrmals schon Elektroschocks brauchte, um den Puls von 180 wieder in den normalen Ryhtmus zu bekommen.2009 bekam ich einen Defibrillator eingepflanzt und lebe ständig in Angst, dass er auslösen könnte und einen Schock abgeben muß. Anderseits ist er mein Lebensretter.Im August muß ich zur Aplation des Herzens und hoffe mit Erfolg, daß ich nach einem Jahr meine Medikamente absetzen darf.

pradaxaVorhofflimmern4 Monate

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel,
ich einen Defibrillator eingepflanzt und lebe ständig in Angst, dass er

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012