Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 205 Einträge zu Hashimoto-Thyreoiditis. Bei 2% wurde Thyroxin eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Hashimoto-Thyreoiditis in Verbindung mit Thyroxin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168196
Durchschnittliches Gewicht in kg62132
Durchschnittliches Alter in Jahren4658
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6634,36

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Müdigkeit (2/4)
50%
Abgeschlagenheit (1/4)
25%
Hauttrockenheit (1/4)
25%
Konzentrationsstörungen (1/4)
25%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Muskelkrämpfe (1/4)
25%
Schlafstörungen (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
Sehstörungen (1/4)
25%
Stimmungsschwankungen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis liegen vor:

 

Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche sowie Magenbeschwerden, wie Übelkeit und auch häufig Kopfschmerzen plagen mich seit Jahren. Nach einem ständigen hin und her und Schwanken meiner Blutwerte (trotz korrekter und gewissenhafter Einnahme), würde ich am liebsten ganz darauf "verzichten", was natürlich leider unmöglich ist. Kann dies auf eine Unverträglichkeit hinweisen oder besser: Gibt es keine andere Alternative dazu? Ich wäre sofort bereit alles andere auszuprobieren. Die Nebenwirkungen sind sehr belastend und wirken sich leider negativ auf Beruf sowie Familie / Freunde aus.

Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche sowie Magenbeschwerden, wie Übelkeit und auch häufig Kopfschmerzen plagen mich seit Jahren. Nach einem ständigen hin und her und Schwanken meiner Blutwerte (trotz korrekter und gewissenhafter Einnahme), würde ich am liebsten ganz darauf "verzichten", was natürlich leider unmöglich ist.

Kann dies auf eine Unverträglichkeit hinweisen oder besser: Gibt es keine andere Alternative dazu? Ich wäre sofort bereit alles andere auszuprobieren. Die Nebenwirkungen sind sehr belastend und wirken sich leider negativ auf Beruf sowie Familie / Freunde aus.

Eingetragen am  als Datensatz 24569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thyroxin Henning75 für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Hauttrockenheit

Hallo zusammen, nehme ca 3 Mon.Thyroxin Henning 75.Blutbild hat sich normalisiert,habe aber erheblich mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Muskelkrämpfe in den Waden,meistens Nachts.Tagsüber müde, komme aber nicht mehr richtig zum schlafen-egal wie müde ich bin.Alle 2 Std.wach.Habe permanent Lichtblitze vor den Augen.Bin sehr starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt.Trockene und meist kalte Haut.Schwindel.Fühl mich Scheisse.

Thyroxin Henning75 bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thyroxin Henning75Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,
nehme ca 3 Mon.Thyroxin Henning 75.Blutbild hat sich normalisiert,habe aber erheblich mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Muskelkrämpfe in den Waden,meistens Nachts.Tagsüber müde, komme aber nicht mehr richtig zum schlafen-egal wie müde ich bin.Alle 2 Std.wach.Habe permanent Lichtblitze vor den Augen.Bin sehr starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt.Trockene und meist kalte Haut.Schwindel.Fühl mich Scheisse.

Eingetragen am  als Datensatz 14833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyroxin Henning75
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

alles bestens, keine Nebenwirkungen

Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

alles bestens, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 64391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Keine.

Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine.

Eingetragen am  als Datensatz 26731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Thyroxin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Thyroxin 150, Thyroxin 75mg, Thyroxin, Thyroxin 75iger, Thyroxin 75, thyroxin 200m., tHEROXIN , Thyroxin Henning75, Thyorxin, t thyroxin 50, Thyroxin 75 später 125, Thyroxin 50 mg, Thyrosin, Thyroxin 100, thiroxin, Thyroxin 88, (Thyroxin, Thyroxin 125, L- Thyroxin, L- Thyroxin 75 mg, Thyroxin 75bis 200, Thyroxin Henning 100, Thyroxin 56, -Thyroxin 150, Thyroxin 50 µg/Tag, Thyroxin 50, Thyroxin 120 /150, Thyroxin 50 Henning, L-Thyroxin 50 und 75, L-Thyroxin - Hexal, L-Thyroxin 200 Henning, Thyroxin 1,25 mg

Hashimoto-Thyreoiditis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Autoimmunthyreoditis, chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto-Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Hashimoto, Schilddrüsenentzündung

[]