Unruhe bei Propofol

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Propofol

Insgesamt haben wir 165 Einträge zu Propofol. Bei 5% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Unruhe bei Propofol.

Wo kann man Propofol kaufen?

Propofol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Propofol wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Propofol wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Propofol:

Propofol für Endoskopie mit Unruhe, Angstzustände

Morgens wurde bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt, bei der ich mit Propofol ruhig gestellt wurde. Von dem Eingriff habe ich absolut nichts mitbekommen, war auch schnell wieder bei Sinnen außer einer leichten Gangunsicherheit, die aber im Laufe des frühen Nachmittags verschwand. Abends wurde ich dann unruhig bis zur Panikattacke, depressiv und völlig kraftlos. Mein Blutdruck schoss in die Höhe (160:100) und mein Puls war bei 110/min. Ich bin auch schon vorher mit Propofol ruhig gestellt worden, hatte diese Symptome aber noch nie. Ich hatte im Vorgespräch der Ärztin gesagt, dass ich bisher immer etwas mitbekommen habe von früheren Endoskopien unter Propofol. Daraufhin meinte sie, dass sie mir eine ordentliche Menge geben werde, sodass ich nichts mit bekomme. Vielleicht war die Dosis etwas zu hoch.

Propofol bei Endoskopie

PropofolEndoskopie1 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 27.12.2023

Propofol für Endosonographie mit Unruhe, Gedächtnislücken, Euphorie, Benommenheit

Propofol bei Endosonographie

PropofolEndosonographie-

Ich war vor der Endosonographie (Magenspiegelung + Ultraschall von innen) wegen einer rezivierenden Pankreatitis sehr aufgeregt. Puls war bei 130-140 im Sitzen, 110 im Liegen. Mir wurden bei 180cm und 63kg, 350mg + 250mg gespritzt. Nach dem Spritzen wurde mir nach 3-10 Sekunden schwummrig (aber angenehm). Alles im Kopf wurde langsam, man wurde müde und man hatte ein Kribbeln im Kopf. Die Schwester fragte mich ob ich etwas spürte und ich bejahte. Danach wurde glaub ich noch eine Spritze gesetzt. Nach der ersten Spritze dauerte es vllt 15 Sekunden bis man weggetreten ist. Anscheinend war die Dosis auch recht hoch, was ich so gegoogelt habe. Liegt in der Familie. Danach bin ich aufgewacht, hatte mich noch erinnert etwas geträumt zu haben. Dazwischen eine Erinnerungslücke, dann saß ich auf einem Stuhl. Meine Mutter meinte ich habe sehr getorkelt und sah aus wie betrunken. Insgesamt war ich danach sehr gut gelaunt und sehr aufgedreht und habe ein bisschen Blödsinn gemacht (wollte auf einer Linie laufen wie beim Alkoholtest). Danach weitere kleine Gedächtnisslücken aber nichts schlimmes. Man fühlt sich danach die ganze Zeit relativ nüchtern aber merkt nach ein paar Stunden das die Wirkung nachlässt und doch nicht so nüchtern war.

Kann Propofol nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich auf dem Heimweg sich lieber begleiten und fahren lassen. Den Rest des Tages sollte man sich auch eher frei nehmen, wobei man relativ funktionabel ist (wie nach paar Bier).

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.07.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Schwindel, Unruhe, Schlafstörungen, Zyklusstörungen, Kreislaufbeschwerden

Bei mir würde eine Darmspiegelung mit Propofol durchgeführt. Ich habe nichts mitekommen. Leider habe ich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Ich hatte große Unruhe, konnte nicht schlafen, um mich auszuruhen, hab immer wieder geweint und mir war sehr schwindelig. Außerdem ist meine Periode ausgeblieben. Erst am 3. Tag danach hatte ich nur noch Kreislaufbeschwerden und am 5. Tag danach war ich wieder fit.

PropofolDarmspiegelung-

Leider habe ich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.05.2018

Propofol für Darmspiegelung mit Unruhe, Depressionen, Erbrechen, Venenentzündung

Unruhe, Erbrechen, Depression, Venenentzündung

PropofolDarmspiegelung1 Tage

Unruhe, Erbrechen, Depression, Venenentzündung

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 10.05.2011

Propofol für Darmspiegelung mit Hitzewallungen, Angstzustände, Unruhe, Zittern, Weinerlichkeit

Die Sedierung erfolgte sofort nach/während der Injektion, kurzes "Prickeln" verbunden mit Hitze im Gesicht, absolut tolerabel, danach bis kurz vor dem Ende der Untersuchung (Darmspiegelung) keinerlei bewusste Wahrnehmung, also optimal. Am Ende der Untersuchung hatte ich dann leider das Gefühl eines "bad trips" (so wie ich mir einen vorstelle), "Horrorvisionen", alptraumhafte Bilder, panische Angst (ich habe keine Angststörung!), Unruhe, ich zitterte und weinte. Das Weinen hielt noch eine Weile an. Im Aufwachraum angekommen, war (und bleib) ich hellwach. Einerseits bin ich froh und dankbar, dass ich dank Propofol von der Untersuchung "nichts mitbekommen habe", andererseits hängen mir die Erfahrungen des "bad trips" noch nach. Übrigens habe ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Drogen genommen.

PropofolDarmspiegelung1 Tage

PropofolEndoskopie, Coloskopie-

Unruhe, zwischenzeitliches Herzklopfen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2007

Propofol für Narkose mit Juckreiz, Schlafstörungen, Unruhe, Herzrhythmusstörungen

Juckreiz, Schlafstörungen, Unruhe, Herzklopfen

Propofol bei Narkose