Xolair für Nesselsucht

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu Nesselsucht. Bei 15% wurde Xolair eingesetzt.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Nesselsucht in Verbindung mit Xolair.

Wo kann man Xolair kaufen?

Xolair ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xolair für Nesselsucht auftraten:

Schweine teuer,keine Wirkung über sechs Monate Anwendung. Schwere Enttäuschung

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119049

Eingetragen am 23.01.2024

Xolair für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich kann endlich wieder ein fast normales Leben führen . Xolair lässt die Quaddeln und den Juckreiz fast vollständig verschwinden. Ödeme an der Lippe hatte ich vor der Therapie fast täglich, seitdem ich Xolair spritze, sind diese auch vollständig verschwunden.

XolairNesselsucht4 Jahre

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117933

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.10.2023

Xolair für Urtikaria mit Gewichtszunahme

Ich bekomme seit 2 Jahren alle 4 Wochen Xolair. In diesen zwei Jahren habe ich jetzt 20 Kilo zugenommen. Bisher habe ich vieles versucht um wieder die Gewichtszunahme in den Griff zu kriegen. Selbst bei strenger Diät ist das Gewicht immer weiter gestiegen. Ansonsten kann ich die Spritze sehr empfehlen. Ich hatte zuvor 1,5 Jahre lang täglich mit der Urtikaria zu kämpfen. Teilweise waren die Schübe so schlimm dass ich in der Notaufnahme behandelt werden musste.

XolairUrtikaria2 Jahre

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117280

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.08.2023

Xolair für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Nach 2 Jahren Nesselsucht habe ich es nach zähem Kampf mit diversen Ärzten geschafft eine Therapie mit Xolair zu beginnen. Was soll ich sagen - es hat mein Leben verändert, bzw. ich habe mein altes Leben zurück ! Ich habe seit der ersten Dosis keine Quaddeln und kein Jucken mehr. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

XolairNesselsucht9 Monate

Ich habe seit der ersten Dosis keine Quaddeln und kein Jucken mehr.
Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107752

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.11.2021

Xolair für Nesselsucht

Die ersten male hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Sommer fing es an das ich Kreislaufprobleme bekam die aber schnell wieder abgeklungen sind. Außerdem kamen Übelkeit und Erbrechen auch dazu. Nicht immer aber immer wieder habe ich starken Schüttelfrost, Fieber, Erkältungs Symptome, starke Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen und auch Durchfall. Dies ist mal so mal von mal zu mal verschieden. Allerdings hilft mir das Medikament gegen meine extrem Starke Nesselsucht die sich sogar auf meine Inneren Organe verbreitet hat kein antihistaminika half und Kortison auch nicht mehr. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne in Kauf da meine Nesselsucht die Hölle auf Erden ist und das Medikament die Symptome der Nesselsucht komplett verschwinden lässt. An den Tagen wo es mal so ist nehme ich dementsprechend etwas und dann nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, die Nebenwirkungen treten nur ein paar Tage nach dem Injizieren auf.

XolairNesselsucht24 Monate

Eingetragen am 12.03.2021 als Datensatz 103021

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 12.03.2021

Xolair für Urtikaria

Zuerst bekam ich 2 Spritzen Xolair in einem Monat und ich hatte jeden Tag 2 Tabletten von Antihistaminika Jedes Jahr änderte sich die Körperstelle Zuerst wurde in den Arm gespritzt, dann im Bauch und dann in den Schenkel. Ich lasse mich jetzt nur in den Bauch spritzen, da es dort angenehmer ist. Nach 2 Jahren bekomme ich jetzt nur 1 Spritze mit Tabletten Seit 1 Jahr brauche ich die Tabletten nicht mehr. Nur zur Notfall. Seit ich Xolair bekomme, kann ich normal leben. Ich werde nicht mehr rot, bekomme keine Ausschläge und es juckt nicht mehr. Vielleicht brauche ich sie irgendwann nicht mehr Nebenwirkungen; Seit ich Xolair bzw Antihistamin Tabletten nehme und sie absetze, sind die Körperliche Auswirkungen stärker geworden. Davor war es nicht so extrem. Man muss es langsam absetzen.

XolairUrtikaria4 Jahre

Jedes Jahr änderte sich die Körperstelle
Nach 2 Jahren bekomme ich jetzt nur 1 Spritze mit Tabletten
Seit 1 Jahr brauche ich die Tabletten nicht mehr. Nur zur Notfall.

Seit ich Xolair bekomme, kann ich normal leben.
Ich werde nicht mehr rot, bekomme keine Ausschläge und es juckt nicht mehr.

Vielleicht brauche ich sie irgendwann nicht mehr

Nebenwirkungen;
Davor war es nicht so extrem.
Man muss es langsam absetzen.

Eingetragen am 19.12.2020 als Datensatz 101178

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.12.2020

Ebastin für Nesselsucht, Nesselsucht, Nesselsucht, Nesselsucht

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung

Ebastin bei Nesselsucht; Cetirizin bei Nesselsucht; Rupatadin bei Nesselsucht; Xolair bei Nesselsucht

EbastinNesselsucht1 Wochen

Cetirizin, Omalizumab

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 26.08.2020

Xolair für Urtikaria

Ich bin total begeistert bekam erst alle 14 Tage dann 4 wöchentliche Injektionen. Super Wirkung, es ist ein ganz neues Leben. Allerdings sind meine Blutfettwerte extrem angestiegen und auch ordentlich an Gewicht zugenommen 10 kg!!

XolairUrtikaria4 Wochen

Eingetragen am 25.08.2020 als Datensatz 99115

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 25.08.2020

Xolair für Nesselsucht

Im Januar 2020 ging es bei mir mit starken Symptomen einer Nesselsucht los, wobei der ganze Körper ohne jeglichen Grund übersät mit stark juckenden Quaddeln war. Zahlreiche Aufenthalte in Notaufnahmen und mehrere Infusionen später wurde ich schließlich von der Urtikaria-Sprechstunde Mainz aufgenommen, welche mir zunächst über 12 Wochen täglich 4 Tabletten verschiedenster Antihistaminika verordnete, welche jedoch auch keiner Wirkung erzielten. Da ich auch verschiedene Diäten probierte und manchmal auch eine Woche symptomfrei war, es dann jedoch plötzlich wieder eskalierte, bekam ich schließlich nach einer Leidenszeit von 6 Monaten von der Mainzer Hautklinik Omalizumab gespritzt (2x 150ml)und bin seit der Anwendung (Mitten in einem Urtikaria-Schub) frei jeglicher Symptome. Es ist der Wahnsinn wieder normal leben zu können, Termine nicht absagen zu müssen und wieder normal, ohne Angst, schlafen zu können! :) Die einzigen Nebenwirkungen waren am Tag der Injektion leichte Kopfschmerzen aber das kann man sicher nach einem halben Jahr der Qual verschmerzen.

XolairNesselsucht-

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98518

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.07.2020

Xolair für Nesselsucht

Ich habe Zeit 4 Jahre Nesselsucht und vieles ausprobiert, habe die Xolair Spritze ca 1 Jahr bekommen und die ersten drei Anwendungen gut vertragen ,keine Jucken und weniger Quadeln nun nach etwas 3 Monate merke ich vieles andere Veränderung in Körper.

XolairNesselsucht1 Jahre

Eingetragen am 13.09.2019 als Datensatz 92340

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 13.09.2019

Xolair für Urtikaria

Ich habe meine erste Spritze bekommen, nach 4 Jahren Quälerei. Nicht nur die Quaddeln, sondern auch das Haut brennen, anschwellen und jede Nacht Atemaussetzer weil der Hals zu geschwollen war, der ganze Körper schmerzte. Etliche Antihistaminika und Cortison hinter mich gebracht. Nichts hat geholfen. Als ich nun nach 3 Jahren kämpfen das Rezept nun endlich bekam, brach ich in Tränen aus. Ich kann es noch gar nicht glauben, das ich diesen Lottogewinn nun mein Eigen nennen würde kann.

XolairUrtikaria1 Wochen

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91977

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.08.2019

Xolair für Urtikaria

Bei chronischer, austherapierter Urtikaria mit täglichen Schüben. Zunächst benötigte ich das Xolair alle 4 Wochen, inzwischen nicht mehr ganz so häufig (Körper übernimmt langsam wieder die Kontrolle). Es ist toll, in dieser Zeit einfach kein Exanthem und starken Juckreiz mehr zu verspüren. Bis auf den Preis und die Umständlichkeit (immer in die Arztpraxis und danach noch 30min warten) kann ich nichts schlechtes sagen!

XolairUrtikaria-

Bei chronischer, austherapierter Urtikaria mit täglichen Schüben.

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90278

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.05.2019

Xolair für Nesselsucht mit Kopfschmerzen.

Leide seit mehreren Jahren unter Nesselsucht, die in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr auszuhalten war. Mir wurden verschiedenste Antihistaminika in 4-fach Dosis verschrieben. Zuletzt 20 mg x 4 pro Tag und zusätzlich Kortisontabletten. Nichts half. Besonders in den Abendstunden und nachts war die Juckerei die Hölle, die optische Unansehlichkeit war mir schon völlig egal. Es gab keine Stelle an meinem Körper, die nicht juckte - nicht immer zeitgleich, das tröstete mich aber auch nicht. Habe vor 2 Jahren Darmkrebs gehabt und bin mit unerschütterlichem Optimismus durch diese Erkrankung gerauscht. Die Urtikaria aber ließ mich verzweifeln. Vor 15 Tagen habe ich nun endlich in der MHH Hannover die ersten beiden Xolairspritzen bekommen. Zusätzlich nehme ich nach wie vor das Antihistaminikum (4 x 20 mg). Zunächst war ich enttäuscht, weil ich glaubte und hoffte, die Plage endlich los zu sein. Das war leider nicht so. Nachlesen in dem Beipackzettel klärte mich auf, dass eine Wirkung in der Regel nach 14 Tagen einsetzt. Und siehe da: Seit Montag (Tag 11) verspüre ich eine mehr als...

XolairNesselsucht15 Tage

Vor 15 Tagen habe ich nun endlich in der MHH Hannover die ersten beiden Xolairspritzen bekommen. Zusätzlich nehme ich nach wie vor das Antihistaminikum (4 x 20 mg). Zunächst war ich enttäuscht, weil ich glaubte und hoffte, die Plage endlich los zu sein. Das war leider nicht so. Nachlesen in dem Beipackzettel klärte mich auf, dass eine Wirkung in der Regel nach 14 Tagen einsetzt. Und siehe da: Seit Montag (Tag 11) verspüre ich eine mehr als deutliche Milderung der Juckerei. Es sind nur noch wenige Quaddeln vorhanden und es juckt nur noch an wenigen Stellen - und dieses Jucken ist aushaltbar.
Ich habe grosse Hoffnung, dass die schlimme Leidenszeit nun vorbei ist. Obwohl ich bei Spritzen immer zum Kleinkind mutiere (und diese Spritzen taten tatsächlich nicht weh), freue ich mich wie Bolle auf meinen nächsten Termin in knapp 2 Wochen. Vielleicht geht der Mist ja damit ganz weg. Wenn nicht, kann ich so, wie es jetzt ist, gut leben. Vielen Dank an die Forschung. Habe das gute Gefühl, ich bekomme mein Leben zurück.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89959

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 03.05.2019

Xolair für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenringe

Kopfschmerzen, Müdigkeit. Augenringe :)

XolairNesselsucht2 Jahre

Kopfschmerzen, Müdigkeit. Augenringe :)

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89150

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.03.2019

Xolair für Nesselsucht mit Gewichtszunahme, Schnupfen, Ohrenschmerzen

Hat super gehe Heuschnupfen und urtikaria am der 2ten Anwendung (alle 4-6 Wochen jeweils 2 spritzen) geholfen. Nebenwirkungen: einen Tag nach der Anwendung Ohrenschmerzen und ganz leichte Atemprobleme. leichten schnupfen, leichte gewichtszunahme.

XolairNesselsucht2 Jahre

leichten schnupfen, leichte gewichtszunahme.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86120

Nicht zu empfehlen

Eingetragen am 20.05.2018 als Datensatz 83667

Eingetragen am 20.05.2018

Xolair für Nesselsucht mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich leide seit ca. 12 Jahren unter einer starken Form der Wärmeurtikaria. Ich häbe bis zu 20 verschiedene Mittel ausprobiert, doch nichts hat geholfen - bis wir Xolair probierten. Direkt nach der ersten Spritze habe ich eine deutliche Verbesserung gespührt und war sehr zufrieden. Jetzt bekomme ich Xolair schon seit 5 Jahren (je 2 Spritzen alle 8 Wochen) und merke mehr und mehr, das mein Körper sich an das Medikament gewöhnt. Mit den leichten Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen & Müdigkeit konnte ich gut leben, da es allemal besser als die Schmerzen der Nessel sucht ist. Allerdings merke ich, dass die Dauer der Wirkung nach Injektion immer kürzer wird. Xolair hat mir sehr geholfen, ist jedoch leider auch kein Wundermittel, da es bei mir die Symptome erfolgreich unterdrückt jedoch nicht völlig bekämpft.

XolairNesselsucht5 Jahre

Ich leide seit ca. 12 Jahren unter einer starken Form der Wärmeurtikaria.

Eingetragen am 27.06.2017 als Datensatz 78139

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.06.2017

Xolair für chronische Urtikaria mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 4 Jahren chronische Urtikaria mit häufigen Angioödemen. Anfangs half Cetirizin, aber im letzten Jahr nicht mehr, trotzdem ich bis zu 4 Tabletten je Tag nahm. Ich erhielt 7/16 eine Xolair-Injektion. Die Quaddeln verschwanden in wenigen Stunden. Ich erhielt dann alle 4 Wochen weitere Xolair-Injektionen bis 11/16. In dieser Zeit hatte ich keine Urtikaria-Symptome mehr. Als ich 12/16 meine nächste Spritze erhalten sollte, wurde zufällig der Blutdruck gemessen : 180/97. Ich hatte vor der Xolair Behandlung typisch 130/70. Ich verzichtete auf das Xolair und ging zur Hausärztin. Sie maß 165/90 und verschrieb mir Amlodipin. Seit Februar habe ich wieder Urtikaria-Symptome. Cetirizin hilft aber wieder. Seit dem Absetzen von Xolair ist mein Blutdruck langsam niedriger geworden. Ich konnte inzwischen den Blutdrucksenker absetzen und habe wieder einen Blutdruck von 130/70.

Xolair bei chronische Urtikaria

Xolairchronische Urtikaria5 Monate

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77311

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2017

Xolair für Nesselsucht mit Juckreiz

Das Warten in der Arztpraxis nervt. Insbesondere dann, wenn das Arzneimittel nicht wirkt, wie es soll.

XolairNesselsucht3 Monate

Eingetragen am 07.09.2016 als Datensatz 74373

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 07.09.2016
Mehr für Xolair und Nesselsucht

Nesselsucht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nesselausschlag, Nesselfieber, Nesselsucht, Urtikaria