registriert

Baden-Württemberg

Telefon: 0711/9979798-0
Fax: 0711/9979798-80
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
2053Profilaufrufe
08.03.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

44% gesetzlich versichert,33% privat versichert,22% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Boris Sonnenberg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Boris Sonnenberg?

Sind Sie Herr Dr. Boris Sonnenberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde von Dr. Sonnenberg sehr gut aufgeklärt. Hat mir die verschiedenen Optionen erklärt. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Freue mich sehr darüber. Das ganze Team war während der gesamten Zeit immer freundlich und lustig. Die gute Anbindung an die öffentlichen spricht ebenfalls für die Praxis. habe es nicht bereut.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis April 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliches Team: Vom Empfang bis zur Verabschiedung. Sehr moderne Praxis, sehr gut ausgebildetes Personal - fachlich und menschlich. Einfühlsame, kompetente und kreative Ärzteschaft (besonders Dr. Sonnenberg und Frau Dr. Erdmann). Sehr gute Erklärung der einzelnen Behandlungsschritte, Mit-Einbeziehen des Patienten in die Behandlung. Sehr gute zeitliche Taktung der vielen Termine. Praxis liegt im Herzen Stuttgarts, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen; rollstuhlgerecht, da Aufzug im Haus vorhanden. Schnelle Terminvergabe, sehr kurze Wartezeit. Man kann allen, Ärzten sowie Assistentinnen, Fragen stellen und erhält eine nachvollziehbare Antwort. Ja, ich empfehle die Praxis gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ist hoch modern und perfekt durchdacht!
    Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde bestens beraten!
    Der behandelnde Arzt hat einen kompetenten Job gemacht und ich bin sehr zufrieden und positiv überrascht mit dem Behandlungsergebnis! Das Team, egal ob am Empfang oder bei der Behandlung waren stets freundlich und bemüht. Endlich eine Praxis, die sich für das Wohlbefinden des Patienten einsetzt.
    Bedanken möchte ich mich hier bei allen und empfehle diese Praxis mit bestem Gewissen weiter!!!

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr moderne und freundliche Praxis für Kieferorthopädie. Hab mich jederzeit gut beraten gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Einzig die Wartezeit auf den ersten Termin war etwas lang

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte jahrelange Probleme mit dem Kiefergelenk. Dank Dr. Sonnenberg konnte dies jetzt mit einer kieferorthopädischen Behandlung in Zusammenarbeit mit meinem Orthopäden behoben werden. Die Diagnostik erfolgte mittels einer digitalen Kiefergelenks- und Wirbelsäulenvermessung. Behandelt wurde ich mit dem Damon-System, das sind Brackets die sehr schonend arbeiten und dabei kaum zu sehen sind. Insgesamt kann ich diesen Kieferorthopäden und die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr netter Kieferorthopäde samt Team. Wurde entgegen anderer Behauptungen immer freundlich umsorgt. Trotz der Größe der Praxis konnte ich durchaus ein vertrauensvolles Verhältnis zu Dr. Sonnenberg aufbauen. Die Beratung und die Behandlung wurden ausführlich und kompetent durchgeführt. Die Praxis arbeitet auf einem qualitativ hohem Niveau. Bei Abrechnungsproblemen konnte mir immer geholfen werden.
    Empfehle die Praxis und Dr. Sonnenberg

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Habe meinen Engstand mit invisalign behandeln lassen. Absolut empfehlenswert. Die Schienen sind durchsichtig und sieht man von außen gar nicht.
    Dr. Boris Sonnenberg ist ein sehr netter und sympathischer Kieferorthopäde und auch der Rest des Teams ist äußerst freundlich. Die Praxis am Schlossplatz ist modern und top ausgesattet.
    100% zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wie bereits in mehreren Bewertungen erwähnt fällt die ärztliche Konsultation von Dr. Sonnenberg eher knapp aus. Auch ich kann bestätigen, dass ich zwar über die angenehmen Seiten sowie die Vorzüge der Behandlung Aufgeklärt wurde, jedoch nicht detailliert über etwaige Probleme oder Nebenwirkungen. Bei mir wird eine (kostenintensive) Invisalign Behandlung durchgeführt. Da ich jedoch ein mündiger Bürger, welcher sich in den digitalen Welten selbst ein Bild über die Behandlungsschwierigkeiten machen kann, bin und dies auch vor der Konsultation tat, würde ich auch heute die selbe Entscheidung (für die Invisalign Behandlung) wieder treffen. In der Anfangsphase (die ersten Monate) fiel es mir doch sehr schwer mich an den Fremdkörper in meinem Mund zu gewöhnen und ich ertappte mich immer wieder beim "spielen mit der Schiene", was auch für meine Mitmenschen teilweise unerträglich ist. Des weiteren musste ich auch feststellen, dass ich nun häufiger mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Aber nun zurück zur Praxis.
    Alles in Allem sind die Abläufe professionell und effizient organisiert. Das anfertigen der Abdrücke, Vermessungen, aufkleben der Transparenten Steinchen auf die Zähne, einsetzen der ersten Schiene usw. werden von einem professionellen Assistententeam (Arzthelferinnen) durchgeführt. Zu einer kurzen max. 3 Min Kontrolle nach Ersteinsetzung der ersten Schiene kam dann ein mir nicht bekannter Arzt, obwohl ich eigentlich dacht das ich von Dr. Sonnenberg behandelt werde. Also zusammengefasst würde ich sagen eine kleine, unpersönliche (jedoch professionelle) Kieferorthopädie-Fabrik die sehr gewinnoptimiert (dafür auch weitestgehend prozesssicher) betrieben wird. (Was ich nicht unbedingt negativ werte)
    Bisher musste ich noch nie lange auf einen Termin warten (jedoch bin ich Privatpatient) jedoch durfte ich schon öfters längere Zeit (bis zu einer Stunde) im Wartezimmer verbringen. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit (wie bei einer Großpraxis zu erwarten) hängt maßgeblich von der einzelnen Person mit der man zu tun hat und deren Tagesverfassung ab. Hier habe ich also schon alles - von freundlich bis bürokratisch hilflos - erlebt.
    Es wäre schön wenn diese Praxis etwas persönlicher betrieben werden würde (so kommt man sich etwas vor wie ein Stück Fleisch das von einer Station zu Nächsten gereicht wird) und trotzdem die selbe Professionalität an den Tag legen würde. Es besteht lediglich deutlicher Verbesserungsbedarf bei der Erstberatungsqualität. Ich kann, auch wenn es den Einen oder Anderen Leser verwundern mag, die Praxis weiterempfehlen da aus meiner Sicht die handwerkliche Arbeitsqualität wichtiger ist als eine persönliche Bindung zum Personal. Voraussetzung für meine Empfehlung ist natürlich das Geld keine bedeutende Rolle bei der Ärztewahl spielt.
    P.s. Es wundert mich doch sehr wie hier so viele 1,0 er Bewertungen abgegeben werden (sind die Menschen so einfach zufrieden zu stellen, so unreflektiert oder ist dies auch ein Teil der Professionalität der Praxis im Bereich Marketing ;).

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war 1,5 Jahre mit Invisalign Patient in der Sonnenberg Kieferorthopädie. Mit dem Ergebnis bin ich 100% zufrieden. Ich fühlte mich von Anfang an in sehr guten Händen, das Ärzteteam und die Mitarbeiter sind sehr kompetent, die Beratung und Aufklärung über die einzelnen Behandlungsschritte war immer verständlich und nachvollziehbar. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
    Termine werden von der Praxis immer recht weit im Voraus koordiniert, falls trotzdem kurzfristig ein Termin benötigt wird, musste ich darauf nie länger als 3 Tage warten. Auch die Wartezeiten vor Ort waren immer sehr gering, meistens gab es gar keine.
    Kurzum: Ich kann die Praxis bedingungslos weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Oktober 2009

Sehr gutes Ergebnis. Kompetente Beratung. Sehr nettes Team.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis September 2009

Sehr kompetenter Kieferorthopäde der sich viel zeit für Erklärungen nimmt.
    Hatte eine invisalignbehandlung (unsichtbare schienen)die sehr gut funktioniert hat.

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Boris Sonnenberg,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Boris Sonnenberg