Dr. Thorsten Kunstmann, Nürnberg, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt

Fax:0911/4101383

Email: info [AT] dres-kunstmann [DOT] de
www.dres-kunstmann.de

Fachgebiete von Dr. Thorsten Kunstmann:
Dr. Thorsten Kunstmann spricht: Deutsch, Kroatisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist

Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Thorsten Kunstmann, Nürnberg

Über uns

Vorstellung unserer zahnärztlichen Praxis Herzlich Willkommen in der Praxis von Dr. Thorsten und Dr. Irmhild Raatz-Kunstmann. Um Ihnen einen angstfreien und angenehmen Zahnarztbesuch zu ermöglichen, legt unser Team während Ihrer Behandlung viel Wert auf Vertrauen und Freundlichkeit. Das gilt besonders für Kinder, Angstpatienten und Zahnarztphobiker. Den älteren Patienten bietet unsere Praxis mit einem Treppenlift uneingeschränkte Barrierefreihei…

Vorstellung unserer zahnärztlichen Praxis

Herzlich Willkommen in der Praxis von Dr. Thorsten und Dr. Irmhild Raatz-Kunstmann. Um Ihnen einen angstfreien und angenehmen Zahnarztbesuch zu ermöglichen, legt unser Team während Ihrer Behandlung viel Wert auf Vertrauen und Freundlichkeit. Das gilt besonders für Kinder, Angstpatienten und Zahnarztphobiker. Den älteren Patienten bietet unsere Praxis mit einem Treppenlift uneingeschränkte Barrierefreiheit. Mit modernster Technik kümmert sich unser kompetentes Team um eine bestmögliche zahnärztliche Versorgung und eine umfassende Behandlung. Sie finden unsere Räumlichkeiten in der Schupferstraße in Nürnberg - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Infos zu unserem Praxisteam

Seit 2015 bieten wir unsere Leistungen in einer Gemeinschaftspraxis an. Dr. Thorsten Kunstmann hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg von 2003 bis 2008 Zahnmedizin studiert. Seit 2008 ist er zugelassener Zahnarzt. Drei Jahre war er Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Raatz-Kunstmann in Nürnberg, bevor er 2011 zum Dr. med. dent. promovierte. Dr. Raatz-Kunstmann studierte bis 1976 Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, bevor sie als Assistenzärztin am Zentrum für Implantologie und Prothetik in Bremen tätig war. Nach ihrer Promotion zum Dr. med. dent. eröffnete Sie 1980 ihre eigene Praxis in Nürnberg, die sie seit 2015 gemeinsam mit Dr. Kunstmann leitet.

Schnarcherschienen – ein besonderer Service in unserer Praxis

Mit dem Thema Schnarcherschiene bieten wir Ihnen eine spezialisierte Dienstleistung an. Schnarchen kann sich durch lautes Schnaufen, raues Kratzen oder schweres Sägen äußern. In allen Fällen wird es den eigenen Schlaf und den des Partners negativ beeinflussen. An nächtliche Erholung ist dann nicht mehr zu denken. Der Grund ist oft, dass die hinteren oberen Atemwege beim Schlafen zufallen. Dadurch vermindert sich die Sauerstoffaufnahme, es kann sogar zu Atemaussetzern kommen. Wir klären deshalb gern vorab alles mit Ihrem HNO-Arzt ab. Auch das Hinzuziehen von Ergebnissen aus einem Schlaflabor kann hilfreich sein, bevor wir eine Behandlung durchführen. Individuell angepasste Schienen helfen, die Atemwege von schnarchenden Patienten beim Schlafen offen zu halten. In unserem praxisinternen Dentallabor werden sie mit modernster Technik für Sie angefertigt. Sie sind einfach in der Anwendung. Vertrauen Sie sich uns an, damit auch Sie wieder zu einem erholsamen Schlaf finden.

Alles ansehen

Leistungen

Ästhetische Zahnheilkunde: Schöne und gesunde Zähne sind ein Zeichen körperlichen Wohlbefindens. Sie verhelfen Ihnen zu einem selbstbewussten und glücklichen Auftreten. Neben der zahnmedizinischen Versorgung durch PZR, die professionelle Zahnreinigung Ihrer Zähne, beraten wir Sie deshalb auch bei Ihrer Zahnästhetik. Zahnfarbene Kompositfüllungen, keramische Verblendungen, Korrektur von Zahnfehlstellungen, …

Ästhetische Zahnheilkunde:

Schöne und gesunde Zähne sind ein Zeichen körperlichen Wohlbefindens. Sie verhelfen Ihnen zu einem selbstbewussten und glücklichen Auftreten. Neben der zahnmedizinischen Versorgung durch PZR, die professionelle Zahnreinigung Ihrer Zähne, beraten wir Sie deshalb auch bei Ihrer Zahnästhetik. Zahnfarbene Kompositfüllungen, keramische Verblendungen, Korrektur von Zahnfehlstellungen, die Restauration abgebrochener und abgeknirschter Zähne und die Zahnaufhellung, das sogenannte Bleaching, sind unsere Hilfsmittel, um eine Behandlung auch aus ästhetischen Gesichtspunkten erfolgreich abschließen zu können.

Zahnersatz in seinen verschiedenen Varianten:

Beim Thema Zahnersatz kommt es sowohl auf Ästhetik als auch auf beste Funktion an. Mit Kronen, Brücken und den immer mehr verbreiteten Zahnimplantaten können wir einzelne Lücken schließen oder ganze Gebissteile mit festsitzendem oder abnehmbarem Zahnersatz versorgen. Unsere Fachkompetenz bei der Beratung und Behandlung wird Ihnen helfen, mit uns zusammen die richtige prothetische Lösung zu finden. Wir arbeiten mit dem Zahntechniker in unserem praxiseigenen Labor zusammen und können dort fast alle zahntechnischen Leistungen in unserer Praxis erbringen. Es kommt dann alles aus einer Hand, damit wir für Sie als Patient das beste Behandlungsergebnis erzielen können.

Funktionsdiagnostik bei Kiefergelenksproblemen:

Bei Kiefergelenksproblemen versprechen wir Ihnen Abhilfe. Zählen Sie zu den Menschen, die nachts mit den Zähnen knirschen oder die Zähne aufeinander pressen und am Morgen danach aufstehen und unter Kopfschmerzen und einem verspannten Nacken leiden? In unserer Praxis helfen wir Ihnen, zunächst die Ursachen zu finden. Das können Stress im Beruf oder zu Hause, eine falsche Körperhaltung, ungünstige Zahnstellungen oder abgeknirschte Zähne sein. Unser Ziel ist es, dass Sie am Ende ohne diese Beschwerden Ihr Leben wieder genießen können. Dies erreichen wir nach der Diagnose durch individuelle Aufbisshilfen und Knirscherschienen oder die Umstellung der Bisssituation. Manchmal werden wir Ihnen auch zu Massagen raten. Die Verringerung der Stressfaktoren ist sicher nie zu unterschätzen. Vertrauen Sie uns, dann werden wir mit Ihnen zusammen die beste Lösung für Ihr Problem finden.

Alles ansehen

Tags

Zahnersatz, Funktionsdiagnostik, Implantate , Aesthetische Zahnheilkunde, Schnarcherschiene
Zuletzt aktualisiert am: 2016-10-20 11:49:17

Praxis Video von Dr. Thorsten Kunstmann

Herr Dr. Thorsten Kunstmann hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Thorsten Kunstmann und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Thorsten Kunstmann

Herr Dr. Thorsten Kunstmann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Thorsten Kunstmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Thorsten Kunstmann

Terminvereinbarung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gründlicher Zahnarzt; ausführliche und kompetente Beratung; keine Wartezeit wenn man einen Termin hat

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 30.04.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Thorsten Kunstmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Thorsten Kunstmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.