5148 Profilaufrufe
Informationen über Dr. med. Sylvia Liebscher, Pirna
Schuhgasse 7
01796 Pirna
Sachsen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.
Versicherung: gesetzlich.
6,1 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
6,9 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sylvia Liebscher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Frau Dr. med. Sylvia Liebscher?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Frau Dr. med. Sylvia Liebscher und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
Bewertung Nr. 588347 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
- Bewertung Nr. 566.098 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Liebscher ist eine sehr freundliche hilfsbereite Ärztin die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt und ein offenes Ohr für Probleme hat.
An Ihrer Kompetenz und Erfahrung gibt es keine Zweifel.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Metoprolol Bluthochdruck Ramipril Bluthochdruck Metformin Diabetes mellitus Typ II Liptruzet Fettstoffwechselstörungen - Bewertung Nr. 556.876 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:8 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Januar 2020Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr engagiert, immer freundlich und kompetent!
- Bewertung Nr. 415.143 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Absolut unhöflich ,unmöglicher Umgang mit Patient und Angehörigen,diskriminierender Umgang
Bewertet ohne sich Hintergrundinformationen ein zuholen
Hält Diskretionen nicht ein.
Nie wieder!Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Sevredol Schmerzen (chronisch) - Bewertung Nr. 370.693 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Keine richtige Untersuchung, sehr oberflächlich.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund antibiotika Fieber - Bewertung Nr. 358.721 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
****. Bei bekanntem Asthma bronchiale und häufiger Bronchitis war ich sage undxschreibe 3 min. im Behandlungszimmer. Es wurde nichts abgehorcht oder nachgesehen (Rachenraum). Hörte sich kurz meine geschilderten Symptome an und kritzelte ein homöopathisches Mittel auf das Privatrezept. Das Mittel brachte wie vermutet rein gar nichts. Wechselte darauf den Arzt.
****
*)Text vom sanego-Team gelöscht - Bewertung Nr. 278.626 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2013 bis September 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Voll zufrieden.
- Bewertung Nr. 262.055 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Diese Ärztin werde ich im Leben nicht mehr aufsuchen !!
Ich würde Sie auch niemanden empfehlen !!
Man kann niemanden zwingen zum Arzt zu gehen, aber welcher Arzt stellt 6 (!!) Jahre lang ohne Kontrolle, ohne ärztliche Untersuchungen immer wieder Rezepte aus?????
Einfach verantwortungslos !! - Bewertung Nr. 222.553 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Januar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Unkompliziert, freundlich und kompetent
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Musaril Schmerzen (Rücken) - Bewertung Nr. 202.423 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2012 bis November 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Zuerst die positiven Fakten, die Schwestern sind sehr freundlich und bemüht, auch mit der Terminvereinbarung klappt es gut und man bekommt schnell einen Termin. Leider ist die Praxis sehr schlecht zu erreichen, da sie in der Fußgängerzone liegt und man nicht mit dem Pkw heranfahren kann. Ein weiteres großes Manko ist eine sehr steile Treppe zur Praxis, es gibt keinen Lift für gehbehinderte Menschen. Die Ärztin ist sehr unfreundlich, Empathie ist ihr ein Fremdwort. Auch die Behandlung folgte nur einem 0-8-15 Schema, es wurde nichts hinterfragt, letztlich hatte man nur das Gefühl ein Abrechnungsfall zu sein. Ich kam mit unklaren Magenbeschw. und ständigem Übelsein seit Monaten. Alles was dieser Ärztin dazu einfiel, war mir ein Privatrezept über MCP Tropfen zu verschreiben. Keine weitere Untersuchung von ihr. Ich habe mir dann eine Überweisung zur Magenspiegelung regelrecht erkämpfen müssen. Ein anderer Arzt hat dann ein Magenkarzinom festgestellt, zu meinem Glück hatte ich den Arzt gewechselt
- Bewertung Nr. 153.007 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Bin voll zufrieden
- Bewertung Nr. 89.921 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 TageWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Also ich kann mich nicht beklagen ... muß aber auch dazu sagen das ich noch keine schwer wiegenderen geschichten hatte
- Bewertung Nr. 63.882 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Januar 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Nachdem ich die vorherigen Bewertungen gelesen habe und scheinbar nur unzufriedene Patienten sich zu Wort melden, hier nun einmal ein zufriedener.
Die Terminvergabe klappte promt am Telefon, im Wartezimmer saßen viele Pat. und doch kam ich zum Termin an die Reihe.
Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit für mich und ich fühlte mich verstanden.
Ich wurde abgehört und der Blutdruck wurde gemessen.
Das heutzutage bei grippalen Infekten fast nur Privatrezepte ausgestellt werden, hat sich sicherlich nun auch bis zu den jüngsten Praxisbesuchern durchgesprochen. Und wenn es zu teuer ist, muss man auch nicht alles nehmen, was da drauf steht, und sicherlich kann man den Arzt auch darüber informieren, dass nur ein bestimmter Geldbetrag in der Apotheke ausgegeben werden soll. - Bewertung Nr. 55.471 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: November 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Zeit war wieder mal dran; vermutlich Grippe. So genau hat das der Arzt nicht feststellen können. In den Hals/Rachenraum schaute er nur mit einer kleinen Lampe (ohne) Holzstäbchen. Abstand zum Mund ca. 25 cm. Da kann man ja auch nix sehen, oder !!! Alles i. Ordnung. "Aber Hallo" ich klagte ja über Schmerzen im Hals. Bei Hustenanfälle (blähte) er sich auf. Unnormal. Klagte über Gliederschmerzen, Kopf und Unwohlsein. Fieber habe ich keins. Er schrieb mir etliche Medikamente auf (grünes Rezept) Bei der Apotheke stellte ich fest ich müsste: 63 EUR bezahlen. Das war mir zuviel. Also muss ich mich selber Gesundheilen. Fragt mich der Arzt zum Schluss: Möchten sie einen Krankenschein.? Definitiv, sollte hier eine GESUNDHEITS-BEHÖRDE eingeschaltet werden, um die Ärztin auf 100% Sicherheit zu überprüfen. Ob es sich den hier auch um einen „echten" Allgemeinmediziner handelt. Du wirst aufgerufen. Gehst ins Ärztezimmer. Da sitzt die Ärztin und fordert dich auf dich hinzusetzen, wobei du eigentlich ihr Erklären willst wo die Schmerzen sind. Im Sitzen "unmöglich" Beim Abhören mit dem Stethoskop, wird nur der Rücken abgehört. Bei meinem alten Doktor wurde sowie Brust und Rücken abgehört. Was hört sie hinten was sie vorn (nicht) hören könnte. Ich klagte weiterhin das auf meiner Brust „Bronchitis“ vermutlich sich was festgebissen hat. Den Umschläge, Heizkissen und ähnliches hat bisher nicht geholfen. Deshalb musste ich der Ärztin empfehlen mich zu einem Lungen- Arzt zu überweisen.
Aber auch hier, muss der Patient eigeninisative erreichen und der Ärztin Ratschläge unterbreiten. Ist das nicht Theoretisch; Arzt-Sache. Ich hatte früher ein Medikament verschrieben bekommen. Das habe ich der Dr. Liebscher vorgezeigt. Verschrieben hat sich mir ein ganz anderes Mittel, das die 20-fache Dorisierung aufweist. - Bewertung Nr. 44.914 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: März 2010 bis September 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Medikamente, wird doch verschrieben, muss man selber kaufen. Ich komme nur wegen Spritzen und Blutzuckerwerten vorbei. Aber auch da gibts Unstimmigkeiten. Kommen Sie morgen ins Labor sagt die Ärztin. Aber wieviel Röhrchen Blut oder dergleichen abgenommen wird bzw. geschweige für was wird mir gar nicht mehr übermittelt. Sitzt man dann bei Doktor im Zimmer muss ich ihm alles geklären was er eigentlich machen müßte. Blutdruck-Messung (Fehlanzeige) Bei Entzündung in den Hals-Rachen-Raum zu schauen (Fehlanzeige) Mir Hinweise über bestimmte Krankheiten und Ursachen zu übermitteln, soll ich unter google nachschauen. Aber "Hallo", ist das eine Ärtzin, oder doch eine die nicht zu HARTZ IV Empfängerin werden wollte/sollte. Kann ich nicht Empfehlen. Die Schönheit, täuscht von ihrem Aussehen ab.
- Bewertung Nr. 29.944 für Dr. med. Sylvia Liebscher vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich nehme seit über einem Jahr nicht mehr an Körpergewicht zu, sondern es wird immer weniger, dazu kommt gelegentlich übelkeit und erbrechen.
Von Anfang an behandelt die "Ärztin" mich, als würde ich doch nur krank machen wollen und simmulieren, Sie hat mir nicht einmal das Gefühl gegeben ernst genommen zu werden! Nur Auf innige Anfrage konnte ich eine überweisung zur Inneren Med. erreichen, hätte ich Sie nicht darauf angesprochen, hätte ich nie eine überweisung bekommen. Auch gleich nach meiner Problemschilderung fragte Sie mich, wie lang ich doch eine Krankschreibung bekommen möchte?! Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln und mit den schultern zucken, denn Sie ist doch die Ärtztin und sollte es doch besser einschätzen können! Aber Mittlerweile ist es mir egal, denn meine Überweisung habe ich nach inniger Anfrage bekommen und diese Ärtztin möchte ich dann wohl lieber nicht mehr Besuchen, denn ähnliche Fälle habe ich über Sie im Nachhinein auch noch erfahren.
Krankheiten, die Dr. med. Sylvia Liebscher behandelt hat
Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II, Fettstoffwechselstörungen, Fieber, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken)
Medikamente, die Dr. med. Sylvia Liebscherverschrieben hat
Metformin, Metoprolol, Musaril, Ramipril, Sevredol
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Allgemeinmedizinerin
Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
sanego Siegel
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.