Sehstörungen bei Amlodipin

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 224 Einträge zu Amlodipin. Bei 2% ist Sehstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 224 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Sehstörungen berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Amlodipin.

Amlodipin wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit unruhige Beine, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwellungen, juckender Ausschlag

Amlodipin wurde mir verschrieben, als ich mit dem Notarzt und einem Blutdruck von 250/120 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das war meine erste Erfahrung mit solch einem Medikament. Die Wirkung setze schnell ein. Die erste Einnahme hatte die ganze Nacht unruhige Beine und heftigste Kopfschmerzen zur Folge. Morgens zur Visite hatte ich immer noch eine Art Migräne mit Sehstörungen und geschwollenen Händen. Gegen die starken Schmerzen bekam ich dann Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten. Zwei Tage später hatte sich die Lage beruhigt und alles schien normal. Dann trat ein juckender Ausschlag an den Armbeugen und am Bauch auf. Es waren große Hautflechten, die sich von Tag zu Tag vermehrten. Ich musste das Medikament absetzen und bekam ein anderes.

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwäche, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Schwäche, Sehstörungen,Gewichtszunahme

AmlodipinBluthochdruck21 Tage

Schwäche, Sehstörungen,Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Angstgefühle, Benommenheit, Schwitzen, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit

Leider hat dieses Medikament bei mir einige Nebenwirkunken ausgelöst. Benommenheit, Angstgefühl, sehr starkes Schwitzen, Übelkeit, Sehstörungen, Brustschmerzen, Herzrasen und was bei mir zu Abbruch des Medikamentes führte, Verwirrtheit !

AmlodipinBluthochdruck12 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Keine Angabe mit Muskelschmerzen, erhöhter Insulinbedarf, Sehstörungen, Augentränen, Blasenschmerzen, Arthroseschmerzen

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung ) Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken ) 1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit. 2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten bei vorher 70 Einheiten tägl.. 3. Morgendlicher Husten und verstärkte Schleimbildung. Starke Muskelschmerzen im Bereich Schulter,Arme und Halz. 3. Gefühl das die Blase Erkältet ist. 4 Sehstörungen im Nahsichtbereich.Brennen und Tränen der Augen. 5. Morgendliches Grippegefühl. 6. Arthoseschmerzen in Knie und Schultergelenken. Jetzt alle beiden Medikamente durch Andere ersetzt dadurch eine Linderung aber keine Beseitigung der Nebenwirkungen, es wird noch weiter probiert.

Triamteren bei Keine Angabe; Amlodipin bei Keine Angabe

TriamterenKeine Angabe-
AmlodipinKeine Angabe-

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung )
Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken )
1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit.
2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten
bei vorher 70 Einheiten tägl..
3. Morgendlicher Husten und verstärkte Schleimbildung.
Starke Muskelschmerzen im Bereich Schulter,Arme und Halz.
3. Gefühl das die Blase Erkältet ist.
4 Sehstörungen im Nahsichtbereich.Brennen und Tränen der Augen.
5. Morgendliches Grippegefühl.
6. Arthoseschmerzen in Knie und Schultergelenken.

Triamteren, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben