Abgeschlagenheit bei Sumatriptan

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Sumatriptan

Insgesamt haben wir 214 Einträge zu Sumatriptan. Bei 6% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Sumatriptan.

Wo kann man Sumatriptan kaufen?

Sumatriptan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sumatriptan wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sumatriptan wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Sumatriptan:

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Benommenheit

Sumatriptan hilft eigentlich sehr gut bei Migräne, allerdings sind die Nebenwirkungen sehr stark. Beispielsweise fühlt man sich nach einer Migräneattacke noch abgeschlagener als sonst. Außerdem verursacht das Medikament Sehstörungen, was bei Migräne mit Aura sehr beunruhigend sein kann, da diese Symptomatik einen erneuten Migräneanfall ankündigen kann. Fazit: Ich empfehle zwar das Medikament, allerdings ist die Behandlung mit einigen Nebenwirkungen verbunden.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 26.10.2018

Sumatriptan für Migräne, Cluster-Kopfschmerz mit Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit

Sumatriptan bei Migräne, Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanMigräne, Cluster-Kopfschmerz5 Tage

Ich (w,22) habe diese echt starken Attacken seit ca. 3 Jahren d.h Schmerz nur rund um das Auge und rechte Gesichtshälfte herum. Habe damals das erste Mal Sumatriptan 100mg bekommen und es half ziemlich gut anfangs auch ohne Nebenwirkungen . Allerdings bekam ich damals zusätzlich ASS akut /500 i.v und war 1 Jahr schmerzfrei. In dem Jahr darauf hatte ich dann wieder solche Attacken die sich aber mit Sumatriptan gut eindämmen ließen . In diesen Jahr habe ich an 10 Tagen Schmerzen und plötzlich habe ich einige Nebenwirkungen wie: Benommenheit, Abgeschlagenheit und Übelkeit verspürt sodass mein Tag gelaufen war. Bin deshalb auf Rizatriptan Schmelztablette 10mg oder Naratriptan 2,5 mg ( freiverkäuflich ) umgestiegen, da ich mich nicht mehr abgeschlagen fühle. Die Wirkung tritt meiner Meinung nach bei den beiden letzteren früher ein als nach Sumatriptan die erst nach ca. 30 Minuten Wirkung zeigen. Zudem habe ich dieses Mal Perfalgan + Coffein i.v bekommen . Allerdings rate ich zu ASS i.v Schaden tut's nicht außer denjenigen die keine Blutverdünner nehmen dürfen und es hilft zusätzlich und das ungemein i.v deshalb, da es schneller wirkt als Oral .

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.09.2017

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Abgeschlagenheit

Gegen den Kopfschmerz und die Aura hat das Medikament sehr gut geholfen, allerdings sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich es nicht wieder einnehmen werde. Eine unendliche Müdigkeit war die Folge und Sehstörungen, die auch 2 tage später nicht komplett abgeklungen sind. Ziemlich üble Sache. Zudem kam es zu Bluthochdruck und einer parallel laufenden Mattigkeit. Ich kann in Anbetracht der starken Nebenwirkungen nur davon abraten.

SumatriptanMigräne1 Tage

Ich kann in Anbetracht der starken Nebenwirkungen nur davon abraten.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 03.12.2016

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit

Einnahme einmalig 50mg. Nebenwirkung war Schwere Arme, körperliche Schwäche für etwa 1 Stunde. Der Kopfschmerz verschwand innerhalb von 3 Stunden. Kam aber nach 15 Stunden wieder.

Einnahme einmalig 50mg.
Nebenwirkung war Schwere Arme, körperliche Schwäche für etwa 1 Stunde.
Der Kopfschmerz verschwand innerhalb von 3 Stunden.
Kam aber nach 15 Stunden wieder.

Eingetragen am 02.10.2015

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit, Muskelbeschwerden, Müdigkeit

Bei meiner starken Migräne habe ich die Tablette heute zum ersten zu mir genommen. Nebenwirkungen waren, das ich auf einmal beim kauen schmerzen am Kiefer hatte, total schlapp wurde, meine Nase hat auch angefangen zu schmerzen, meinen Muskel haben angefangen schwer zu werden, aber meine Kopfschmerzen waren immer noch da. Auf jedenfall hat die Tablette genau das gegenteil bewirkt was sie sollte.

Sumatriptan Bluefish 100mg bei Migräne

Sumatriptan Bluefish 100mgMigräne1 Tage

Auf jedenfall hat die Tablette genau das gegenteil bewirkt was sie sollte.

Sumatriptan Bluefish 100mg

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2013

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit

Wirkt recht schnell (ca. 30 Minuten), ich brauche allerdings Ruhe nach der Einnahme, sonst stellt sich die Wirkung nur bedingt ein. Oft reichen mir 50mg, bei starken Schmerzen und fortgeschrittener Migräne langen mir nur 100mg. Diese schaffen mich dann allerdings, man fühlt sich danach gerädert. Aber alles besser als Migräne. Nebenwirkungen spüre ich sonst keine.

SumatriptanMigräne16 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2012

Sumatriptan für Migräne mit Atemnot, Übelkeit, Taubheitsgefühle, Schwindel, Sehstörungen, Kaltschweißigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich habe zum ersten mal dieses Medikament gegen migräne eingenommen und war völlig ausgeschaltet..Atemnot,Taubheit von Armen und Beinen,Übelkeit,Schwindel,sehstörungen,kaltschweiß was alles über 2 Stunden anhält und länger noch die schlappheit..für mich kommt das definitiv nicht mehr in frage da mir dann die Migräne lieber ist als nochmal sowas durchzustehen!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

Sumatriptan für Migräne mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe seit 6 Jahren Migräne und seit ca. 4 Jahren nehme ich Sumatriptan ein. Ich habe bisher keine besseren Tabletten gefunden die gegen meine Seltene Migräne Art hilft (Basilaris Migräne). Dazu muss ich sagen, dass Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Unlust nicht selten waren. Trotzdem Empfehlenswert!

SumatriptanMigräne4 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2012

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit

Aufgewacht mit Sehstörung links, Schmerz nachher rechts an der Schläfe. Gleich eine Sumatriptan mit einem Bissen Toastbrot und einem Glas Wasser eingenommen. Dazu nehme ich allerdings immer noch ein Dolormin Migräne Zäpfchen, da Triptane nicht sonderlich wirksam bei mir sind, aber bei schweren Attacken unvermeidbar und hilfreich. Nebenwirkungen gibt es eigentlich keine, nur fühle ich mich den ganzen nächsten Tag schlapp, hab ein Drücken im Kopf und an körperliche Anstrengung ist gar nicht erst zu denken.

SumatriptanMigräne-

Aufgewacht mit Sehstörung links, Schmerz nachher rechts an der Schläfe.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Sumatriptan für Migräne mit Abgeschlagenheit, Wirkungslosigkeit

Nach der Einnahme passierte erstmal gar nichts, bis etwa nach einer halben Stunde die Kopfschmerzen (die ich immer auf der linken Seite um das Auge herum habe) relativ schnell abnahmen. Gleichzeitig wurde mein Kopf jedoch immer schwerer, als wäre er mit Sand gefüllt worden. Also habe ich den einen Kopfschmerz nur gegen einen anderen getauscht und kann somit nicht unbedingt von einer Verbesserung sprechen. Außerdem verspüre ich auch eine gewisse Mattigkeit und ein unangenehmes Gefühl im Bauch, was aber nicht unbedingt von der Tablette kommen muss, da es auch schon relativ spät war, als ich sie einnahm und mir vorher schon leicht übel war. Alles in allem habe ich mit Ibuprofen bisher bessere Erfahrung gemacht.

SumatriptanMigräne1 Tage

Alles in allem habe ich mit Ibuprofen bisher bessere Erfahrung gemacht.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Sumatriptan für Migräne mit Benommenheit, Reaktionsträgheit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit

Ich (w,20 Jahre) leide seit Ende 2008 an "Kopfschmerzen", Mittel wie Aspirin, Ibuprofen und Voltaren halfen nicht viel und so ging ich im Sommer 2009 zum Neurologen. Nach vielen weiteren Tests und Untersuchungen empfahl er mir "Sumatriptan" und bestätigte meinen "Kopfschmerz" als Migräne. Damals traten diese höchstens 1x im Monat auf, so musste ich das Medikament (als Tablette) nicht oft nutzen, nahm ich es, verspürte ich allerdings schnell eine Wirkung, ca 20-30 Min. Der Kopfschmerz/Migräne wurde immer schlimmer, alleine mit diesem Medikament liesen sie sich nicht mehr wegzaubern. Ab in die Uniklinik, Hirnwasser untersucht etc. Vom Arzt zusätzlich noch Novalgin verschrieben bekommen, zwischenzeitlich auch Amitriptylin (gering dosiert um Schmerzzustände zu blockieren). Viel mehr rausgekommen ist leider nicht, mittlerweile tritt die Migräne alle 2 Wochen auf, meistens Donnerstag und bleiben übers WE. Da Sumatriptan alleine nicht mehr half, habe ich, wenn mal wieder so eine Attacke aufkam, erst Novalgin genommen, 30 Min gewartet und noch eine halbe Tablette Sumatriptan (100mg)...

SumatriptanMigräne1 Tage

Der Kopfschmerz/Migräne wurde immer schlimmer, alleine mit diesem Medikament liesen sie sich nicht mehr wegzaubern. Ab in die Uniklinik, Hirnwasser untersucht etc. Vom Arzt zusätzlich noch Novalgin verschrieben bekommen, zwischenzeitlich auch Amitriptylin (gering dosiert um Schmerzzustände zu blockieren). Viel mehr rausgekommen ist leider nicht, mittlerweile tritt die Migräne alle 2 Wochen auf, meistens Donnerstag und bleiben übers WE. Da Sumatriptan alleine nicht mehr half, habe ich, wenn mal wieder so eine Attacke aufkam, erst Novalgin genommen, 30 Min gewartet und noch eine halbe Tablette Sumatriptan (100mg) hinterher. Wenn alles glatt lief hatte ich 20 Min später keine Kopfschmerzen oder Migräne mehr. Klingt gut, aber.. Egal, ob mit oder ohne Novalgin, Nebenwirkungen waren: Benommenheit, geringeres Reaktionsvermögen, "Lähmung" bzw. "Schlappheitsgefühl" in Schultern, Nacken und Armen und Müdigkeit. Die Migräne sitzt zu 90% immer hinterm rechten Auge und wird begleitet von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Düfte wie Parfums oder Deos verschlimmern das ganze unnormal. Licht hingegen ist ok für mich. Das Schlappheitsgefühl tritt daraufhin wiederrum meistens nur links auf bzw. dort verstärkt.
Alles in allem finde ich, wirkt Sumatriptan schnell, ist einfach einzunehmen und wenn benannte Nebenwirkungen nicht wären, würde ich mich vom Kopf her fühlen, als könnte ich Bäume ausreißen.
Da das ganze aber auf Dauer so nicht vertretbar ist bzw. ich nicht alle 2 Wochen aussetzen kann, ist es keine Dauerlösung. Vor allem nicht, wenn es alleine wirken soll. Da hat es bereits nach 3 Monaten ohne Novalgin seine Wirkung verloren.
PS: Einmal genommen, kommt die Migräne zumindest bei mir übers WE nicht mehr zurück, ich klopfe auf Holz!!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2010

Sumatriptan für Migräne mit Schwitzen, Durst, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Sumatriptan wirkt, bei frühzeitiger Einnahme, sehr gut und auch schnell. Bei mir treten immer die selben Nebenwirkungen auf. Kalter Schweiß auf der Haut, extremes Durstgefühl, Knochen- bzw. Muskelschmerzen, Müdigkeit, geringe Belastbarkeit. Ansonsten vertrage ich das Medikament gut und brauchen keine Magentropfen.

Sumatriptan v. AL bei Migräne

Sumatriptan v. ALMigräne3 Jahre

Sumatriptan wirkt, bei frühzeitiger Einnahme, sehr gut und auch schnell.
Ansonsten vertrage ich das Medikament gut und brauchen keine Magentropfen.

Sumatriptan v. AL

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an