Appetitlosigkeit bei Cipramil

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Cipramil

Insgesamt haben wir 66 Einträge zu Cipramil. Bei 5% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Cipramil.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Cipramil:

Cipramil für Depressionen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Bulimie, Anorexie, chronischer Suizidalität mit Nachtschweiß, Appetitsverlust

Sowohl Cipramil (bis 100mg/d - entgegen Anwendungsempfehlung) als auch Fluanxol (bis 4mg/d) vollkommen problemlos vertragen. Cipramil - verursachte bei mir starken Nachtschweiß, aber das habe ich nicht als sehr belastend empfunden - keine Gewichtszunahme, eher Appetit hemmend wirksam Fluanxol - keine extrapyramidalen Nebenwirkungen (wie ich sie von Haldol kenne) Nach einigen Jahren medikamentöser und stationärer Therapie ist meine extreme Selbstverletzungstendenz und meine Suizidalität nahezu vollständig zurückgegangen. Ich bin praktisch gar nicht mehr depressiv und genieße mein Leben - das habe ich vor noch fünf Jahren nicht für möglich gehalten. Seit 10 Monaten trinke ich keinen Alkohol mehr, der letzte Suizidversuch liegt vier Jahre zurück, die letzte Selbstverletzung drei Jahre Seit drei Jahren bin ich wieder voll berufsfähig (nachdem ich vor 5 Jahren ein "Betreuungsfall" war) Was nach wie vor besteht ist die dissoziative Symptomatik, die ich aber nicht als sehr störend empfinde. Inwiefern die Besserung meines Zustandes auf die Medikamente, und in...

Cipramil bei Depressionen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Bulimie, Anorexie, chronischer Suizidalität

CipramilDepressionen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, Bulimie, Anorexie, chronischer Suizidalität7 Jahre

Cipramil
- keine Gewichtszunahme, eher Appetit hemmend wirksam

Fluanxol
- keine extrapyramidalen Nebenwirkungen (wie ich sie von Haldol kenne)

Inwiefern die Besserung meines Zustandes auf die Medikamente, und in wiefern auf die intensive Psychotherapie zurückzuführen ist, wage ich nicht zu beurteilen - ich denke, die Kombination wars.

Momentane Dosierung:
Citalopram 40mg/d
Fluanxol 1mg/d

Cipramil

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipramil für Depressionen, Borderline-Störung, Essstörungen mit Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Schlafstörungen, bin immer wieder aufgewacht. Übelkeitsgefühl, hatte kaum mehr Hunger Starke Kopfschmerzen

Cipramil bei Depressionen, Borderline-Störung, Essstörungen

CipramilDepressionen, Borderline-Störung, Essstörungen4 Wochen

Schlafstörungen, bin immer wieder aufgewacht.
Übelkeitsgefühl, hatte kaum mehr Hunger
Starke Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipramil für Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Empfindungsstörungen, Unruhe, Traumveränderungen

In den ersten 2 Wochen gelegentliche Uebelkeit und Appetitlosigkeit mit etwas Gewichtsverlust. Ausserdem ein Gefuehl von Haendezittern, das ausserlich nicht zu sehen war. Ganz kurze Attacken von innerer Unruhe. Danach zuegige Besserung der Depression. Laenger anhaltend war ein veraendertes Traumerleben. Alle Traume waren intensiver mit mehr Alptraeumen. Erschwertes Einschlafen. Insgesamt aber sehr gut wirksames Antidepressivum mit tolerablen Nebenwirkungen, die wie vom Arzt erklaert ueberwiegend nach 2 Wochen verschwunden waren.

Cipramil bei Depression

CipramilDepression6 Monate