Psychotherapeuten (Ärzte) in Sindelfingen 3 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Sindelfingen

Praktische Ärzte, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Leonberger Str. 1
    71063 Sindelfingen

Mir ging es psychisch sehr schlecht. Ich rief verzweifelt in der Praxis an und bat um Hilfe.
    Ich bekam einen Notfalltermin.
    Die freundlich
    e Mitarbeiterin zeigte Verständnis und Einfühlungsvermögen für meine Situation.
    Frau Dr. THEEWEN nahm sich Zeit für mich, hörte zu und machte Vorschläge, wie ich mit meinen Ängsten umgehen könne. Sie verschrieb mir ein pflanzliches Medikament und schlug des weiteren Untersuchungen vor, die u.a. meiner Beruhigung dienen sollten.
    Ich empfand die Behandlung als sehr einfühlsam und hilfreich und bedanke mich auch auf diesem Wege noch einmal bei Dr. Theewen und dem Praxisteam.
    Ich weiß, dass mir bei ähnlichen Problemen in dieser Praxis geholfen wird.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychotherapie
    Ziegelstr. 30
    71063 Sindelfingen

Er ist sehr sehr lieb und nett, kann git zu hören und hat immer einen Rat

Tulpenstr. 40

Karlstr. 14
    71034 Böblingen

Fühle mich sehr gut aufgehoben und unterstützt

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Postplatz 14

Menschlich und kompetent
    Herzensgut aber direkt
    Ich kann ihn nur empfehlen
    Habe Vertrauen

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konrad-Zuse-Str. 14

Neurologe, Neurologe

Sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmstr. 24

Kinderpsychiater

Dr. Wienand hat meinen Sohn und unser familiäres Verhältnis perfekt durchschaut u konnte uns perfekt beraten. Wir waren sehr zufrieden und w
    ürden ihn sofort weiter empfehlen.
    Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 23

Anästhesistin

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Poststr. 52

Neurologe, Alterspsychiater

Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Hausarzt
    Senefelderstr. 51
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West

herrlich,dieser Arzt.Er hat mir gleich die Angst genommen.Ich fühlte mich sehr gut,auch das Team war sehr freundlich umd aufmerksam.Ich bi
    n voll des Lobes.Der Doktor ist echt ein richtig guter Hausarzt.
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Büchsenstr. 15
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Kinderpsychiater

Dr. Frölich hat immer die richtigen Ideen zur richtigen Zeit um zu helfen. Er setzt sich intensiv für das Kind ein. Medikamentöse Behandlung
    en stehen nicht im Vordergrund, sondern ein verhaltenstherapeutischer Ansatz. Dr. Fröhlich entscheidet angemessen individuell bei Medikamentengaben für ADHS.
    (1 Kind wurde medikamentös eingestellt, das andere nicht, beide Verhaltenstherapie/Familientherapie)
    AD(H)S-Diagnosen von Dr. Frölich sind nach Aussage einer Schulrätin mir gegenüber fundiert und werden angemessen behandelt. Schulleitungen haben sich mir gegenüber positiv über Behandlungserfolge mit Verhaltenstherapie bzgl. meinen Kindern geäußert.
    So können sich auch Eltern, die "Ritalin" abneigend gegenüber stehen in der Praxis gut aufgehoben fühlen.

Bei Medikamentenverordnung wird das Kind/Jugendliche zu seinen Erfahrungen mit dem Medikament von Dr. Frölich angehört. Die Ersteinstellung erfolgt behutsam. Die Dosis wird dem Bedarf und ggf. zur Probe auch mal dem Wunsch des Kindes, das die Wirkung am besten spürt angeglichen.
    Mein Kind hat sehr positive Erfahrungen mit Dr. Frölich gemacht und bedauert es wg. Volljährigkeit nicht mehr weiter von ihm behandelt werden zu können.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Sindelfingen

In Sindelfingen gibt es 3 Ärzte für Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Sindelfingen bewertet.
Sindelfingen hat 60.445 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 20149 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Sindelfingen beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Sindelfingen beträgt 2,8 Tage und ist damit um 16,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Sindelfingen beträgt 24 Minuten und ist damit um 5 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.