Ärzte in Biberach an der Riß 215 Treffer

Arzt in Biberach an der Riß

• Dr. med. Werner Hillebrand, Biberach an der Riß, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Alter Postplatz 9

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker

Sehr nettes und kompetentes Team, habe mich bestens aufgehoben gefühlt während meiner Behandlung

Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Diabetologie, Ambulante Operationen
    Jarekstr. 13

Internist, Röntgendiagnostiker, Diabetologe

Team: freundlich, hilfsbereit,
    Arzt: sehr nett, hört zu, sehr kompetent, wirkt sehr beruhigend auf den Patienten,
    Vertrauensperson,
    Pra
    xis: bestens ausgestattet, sehr modern,
    Innere Medizin, Rheumatologie

Internist, Rheumaarzt

Ich suchte Herrn Dr. Gutfleisch wegen des Verdachts auf Rheuma auf. Auf meinen ersten Termin wartete ich ein knappes halbes Jahr. Wenn man
    bereits Patient von Dr. Gutfleisch ist, erhält man im akuten Fall sehr viel schneller einen Termin. Die Wartezeit im Wartezimmer lag in meinem Fall bisher immer unter 10 Minuten. Bezüglich der üblichen medikamentösen Behandlungsmethoden bei Rheuma hatte ich angesichts meiner bisher nicht sehr ausgeprägten Beschwerden Bedenken, die Dr. Gutfleisch ernstgenommen hat. Mit seinem Behandlungsvorschlag kann ich im Augenblick sehr gut leben. Die Beratung ist sehr gut. Herrn Dr. Gutfleisch würde ich daher bedenkenlos empfehlen.
    Die von mir angegebene Wartezeit auf meinen letzten Termin, ist deshalb so lange, da es sich um einen Kontrolltermin handelt, den ich im Voraus vereinbare.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Ich spielte schon seit meiner frühen Jugend mit dem Gedanken, mir meine Brüste verkleinern zu lassen, da ich mit einer 65I nie wirklich klar
    gekommen bin. Alles im Alltag war eine Qual, besonders als junger Mensch.

Jetzt, mit mittlerweile Anfang 30, habe ich diesen Gedanken der Mammareduktion konkretisiert und einige Beratungsgespräche bei plastischen Chirurgen wahrgenommen, da ich endlich mehr Lebensqualität wollte. Allesamt waren sehr unzufriedenstellend. Der von allen unterschwellig vermittelte Eindruck von Profit und dem "an mir verdienen" war so deutlich wahrnehmbar, dass ich mich keinem dieser Ärzte anvertrauen wollte. Zudem waren alle 25% teurer als das, was ich letztendlich bezahlt habe.

Durch eine ehemalige Leidensgenossin bin ich im Gespräch auf Dr. Fritz gekommen. Sie hatte sich einige Jahre früher durch ihn operieren lassen und war so lieb, mir ihre Ausgangssituation mittels Bildern und das jetzige Ergebnis in natura zu zeigen und mir ihre Erfahrungen mitzugeben.

Einen ersten Beratungstermin habe ich innerhalb weniger Wochen bei Dr. Fritz erhalten. Das Gespräch lief so anders ab, als alle bisherigen. Er hat mir meine Fragen beantwortet, bevor ich sie überhaupt stellen konnte. Er war der erste, der mir meine Empfindung mit Zahlen untermauerte und mir die Sicherheit gab, dass meine Entscheidung nicht nur übertriebene eigene Einbildung ist, sondern dass ich mich zurecht unwohl fühle. Damit meine ich, dass er aus Erfahrung sagen konnte, dass sich Frauen ab einem Abstand von ca. 28 cm zwischen Drosselgrube (der Einkerbung zwischen den Schlüsselbeinen) und Brustwarze unwohl mit der Größe ihrer Brüste fühlen. Da lag ich genau drin. Er erklärte mir die Arbeitsweise der Klinik, die normalerweise medizinisch bedingte Eingriffe macht und deswegen auch nur eine begrenzte Anzahl plastischer Operationen annimmt, um die OP-Kapazitäten nicht übermäßig zu strapazieren. Er erklärte mir die Kostensituation einer Klinik, die nicht von plastischen Operationen leben muss und eher zur Kostendeckung kalkuliert (und damit 25% unter den plastischen Chirurgen lag). Er erklärte mir die Operationsmethode, zeigte mir Vorher-Nachher-Bilder und nahm sich wirklich unglaublich viel Zeit für die Beratung. Die Entscheidung meinerseits war bereits im Gespräch gefallen. Er ist ein unglaublich taktvoller und einfühlsamer Arzt, bei dem ich mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt habe und bei dem ich mich nicht geschämt habe. Er hat an meinem Leidensdruck authentisch Anteil genommen. Das fand ich sehr sympathisch.

Auf die Frage, wie groß sie nach der OP sein würden, hatte er nur in cm geantwortet (siehe oben erwähnter Abstand zur Brustwarze).
    Fairerweise sagte er auch, dass er mir keine Körbchengröße versprechen kann, die sie hinterher haben werden. Er sagte nur, dass er bei meiner Größe maximal bis 21 cm verkleinern kann. In diesem Fall kann er mit großer Wahrscheinlichkeit die Brustwarze erhalten, da genügend Brustgewebe erhalten werden muss, das die Brustwarze mit Blut versorgen kann. Alles unter 21 cm sei die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Brustwarze abstirbt.

Jetzt, nach der OP, habe ich noch eine 65F. Das klingt zwar noch viel, im Vergleich zur 65I sind das allerdings WELTEN!!!!!!! Das neue Körpergefühl ist unbeschreiblich und ich habe diesen Schritt zu keiner Sekunde bereut. Mit dem Ergebnis bin ich mehr wie zufrieden. Die Narben finde ich auch in Ordnung. Trage ich mit Stolz.

Postoperativ hatte ich keine Schmerzen, da es sich letztlich ja nur um Haut und Fettgewebe handelt. Allerdings hat mir Dr. Fritz eindringlich Vorsicht geboten, da sie die Brust ja tatsächlich aufschneiden und einmal "Tabula rasa" da drin machen. Das ist für den Körper ein sehr großer Eingriff und ich darf das trotz der wenigen Schmerzen nicht unterschätzen.

Während meiner Zeit im Krankenhaus gibt es nichts zu bemängeln. Den OP-Termin hatte ich sehr schnell. Beratung Anfang November 2017, OP Ende Januar 2018. Die Organisation des Teams von Dr. Fritz und des Krankenhauspersonals war professionell und wertschätzend. Klar ist das Krankenhaus etwas "altbacken", aber mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Dr. Fritz war auch nach der OP immer ansprechbar und hat sich erkundigt. Nach ca. 2 Monaten hatten meine Narben plötzlich wieder genässt, obwohl die Wundheilung bis dahin problemlos verlief. Ich habe direkt einen Termin bekommen und er hat mir die Angst genommen. Aufgrund des großen Eingriffes hat das Gewebe einfach noch zu viel Wundflüssigkeit produziert, die sich ihren Weg nach draussen gesucht hatte. Mit Wundhygiene habe ich das dann auch gut in den Griff bekommen.

Mittlerweile kann ich die Lebensqualität kaum beschreiben. Sorgenlos BH's und Klamotten einkaufen. Sorgenlos Sport machen. Nicht mehr das Gefühl haben, sich entweder vulgär zu kleiden (da es oben immer zu knapp ist) oder wie ein Kartoffelsack auszusehen. Nicht mehr das Gefühl haben, alles nur verstecken zu müssen oder dass es immer nur Blickfang für die Männer ist und sich optisch aufdrängt. Die Proportionen passen endlich zum Rest des Körpers. Ich bin einfach nur happy und Dr. Fritz kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!!!

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön! Sie haben einem weiteren Menschen Lebensfreude geschenkt!
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Physikal. Therapie und Balneologie, Ambulante Operationen
    Zeppelinring 7

Chirurgin, Röntgendiagnostikerin, Badeärztin

Haben sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Toll!

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie, Hausarzt
    Bleicherstr. 1

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Badearzt

Herr Gemmer ist ruhig, rücksichtsvoll und sehr freundlich. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und erklärt die Dinge auch für einen Lai
    en verständlich. Die Praxis ist in einem alten Adelshaus und innen mit handwerklichen Stuck und Holzelementen verziert. Insgesamt rund um sehr empfehlenswert!
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Zeppelinring 1

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker

Sehr freundliche Praxis. Man fühlt sich dort pudelwohl!
    Sehr begeistert!

Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Marktplatz 17
    Telefon: 07351/5004-0

Augenarzt

Intravitreale Injektionen VEGF Hemmer (Avastin) zur Behandlung eines Makulaödems

Sehr guter Behandlungserfolg. Herr Dr. Dollinger erschei
    nt sehr kompetent und weiß was er macht. Nimmt sich mit seiner ruhigen, angenehmen Art, Zeit zu erklären. Auch das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Team arbeitet Hand in Hand.
    Alles Top!!!!
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Waldseer Str. 46

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Sehr angenehmes und kompetentes Team!

Innere Medizin, Palliativmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Marktplatz 51

Internistin, Palliativärztin, Akupunkteurin

Ich freue mich bei Frau Dr.Erni-Riesner in allerbesten Händen zu sein.

Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Gastroenterologie, Ambulante Operationen

Internist, Röntgendiagnostiker, Darmarzt

Kompetent immer wieder. Der einzige Arzt der mir geholfen hat. Hat immer ein offenes Ohr und auch mal mehr Zeit als die üblichen 2 Arzt Minu
    ten.Dank Dr. Tirpitz kann ich wieder ein angenhmeres Leben mit meiner Familie führen.
    Zeppelinring 7

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Bin sehr zufrieden. Sehr professionell und man wird genau untersucht. Aktives zuhören ist sehr wichtig und hat Verständnis. Kann ich nur emp
    fehlen trotz lang Wartezeit.
  • Allgemeinmedizin, Diabetologie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Gymnasiumstr. 4-6

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

Unfreundlich eltere Frau. Unglaublich

Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Ambulante Operationen
    Breslaustr. 7

Allgemeinmediziner, Internist, Diabetologe

super team,tolle freundliche und kompetente ärzte

Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Im Jordanbad

Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Herr Wahl hat aufgrund des Krankheitsbildes eine spezielle physiotherapeutische Therapie verordnet. Nach über 40 Jahren bin ich jetzt schmer
    zfrei (LWS Syndrom).
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Ambulante Operationen

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge

Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Richtige Maßnahmen wurden ergriffen in einer Notfallsituation. Zwei Eingriffe verliefen problemlos
    und erbrachten den gewünschten Erfolg. Ein Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt fühle ich mich ausgezeichnet und verdanke meine wiedererlangte Gesundheit Dr. Bernhardt und seinem Team. Besonders erwähnen möchte ich die Fürsorge, das Verständnis für die Ängste des Patienten, die beruhigenden Gespräche, die schnelle Mitteilung der Untersuchungsergebnisse (an meinem Geburtstag!) und die die Treffsicherheit bei der Prognose. DANKE für alles!
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Alter Postplatz 9

Kinderarzt, Kinderherzarzt, Neugeborenenarzt

Dr Galm hat unserem kleinen Sohn bei der Geburt das Leben gerettet. Er ist ein hervorragender Kinderkardiologe Vielen herzlichen Dank Dr Gal
    m!!
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Consulentengasse 16

Augenarzt

Einfach Top

Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Schlierenbachstr. 99

Allgemeinmediziner, Palliativarzt

Freundliches Team. Arzt hat sich Zeit genommen. Einfühlungsvermögen und Kompetenz. Hab mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Berliner Platz 5
    88400 Biberach an der Riß

Ich bin hochzufrieden. Frau Holzapfel ist mir sehr sympathisch, einfühlsam und macht mir Mut und bestärkt mich in meinen Lebensherausforderu
    ngen. Ich bin froh, eine gute und kompetente Ärztin gefunden zu haben, die mich in meinem Leiden ernst nimmt und mir das Gefühl von Beständigkeit und Ruhe vermittelt, das Gefühl etwas schaffen zu können, auch wenn der Wind mal wieder auf Sturm steht.
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Marktplatz 41
    Telefon: 07351/209426

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin

Einfach nur super,freundlich, kompetent. Das ganze Team ist einfach stimmig und das merkt man als Patient .

Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder-Orthopädie

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Schwanenstr. 18

Frauenarzt

Kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Spez. Geburtshilfe u. Perinatalmed., Gynäkologische Onkologie, Ambulante Operationen
    Alter Postplatz 16

Frauenarzt, Geburtsarzt, Gynäkologische Onkologe

Termin auf Vereinbarung - super
    Schade das Herr Dr. Beck nicht mehr Chefarzt im KKH Biberach ist.
    Wie konnte man eine solche Kapazität geh
    en lassen !?
    Herr Dr. Beck hat mir - in meiner schweren Krankheit -sehr geholfen.
    Sein fachliches Können und sein Einsatz ist unbezahlbar.
    Sein Team hervorragend.
    Ich werde ab sofort zur Vor-u. Nachsorge in seine Praxis in die Stadt gehen.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Endoskopie

Urologe, Chemoptherapeut

sehr empfehlenswert

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärztin

Frau Fischer ist sehr einfuehlsam und strahlt viel Ruhe aus!

Neurologie, Nervenheilkunde
    Waaghausstr. 9-11

Neurologe, Neurologe

Dr. Scholl war heute allein in der Praxis. Ich rief von der Arbeit aus (notfallmäßig)an und dürfte am gleichen Tag mittags erscheinen. Die W
    artezeit für mich war deswegen völlig akzeptable.
    Er ist empatisch, sehr gut organisiert und zielorientiert. Freundlich und etwas witzig mit Kompetenz. Ich fühlte mich in sehr guten Händen. Schade, dass er nicht mein Hausarzt sein kann. Ich arbeite an einer Uniklinik und kenne mich einbißchen aus.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten
    Holzmarkt 6

Hautärztin

Eine top Ärztin sie hatte sich mit meinem Problem auseinander gesetzt und seit meinem Rezept ist mein Ausschlag so gut wie weg.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenarzt

Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten, einfühlsam, kann man nur weiterempfehlen!

Arzt Fachgebiete in Biberach an der Riß

Arzt in Biberach an der Riß

In Biberach an der Riß gibt es 215 Ärzte, von denen 66 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte in Biberach an der Riß bewertet.
Biberach an der Riß hat 32.394 Einwohner.
Es gibt 6,6 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 151 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Biberach an der Riß beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Biberach an der Riß beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Biberach an der Riß beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.