Prof. Dr. med. Stefan A. Rath, Deggendorf, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Bayern

Telefon: 0991/380-3851
Fax: 0991/380-3852
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
07.12.2015Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
12 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

45% gesetzlich versichert,55% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Stefan A. Rath die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stefan A. Rath?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stefan A. Rath und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im September 2011 wurde bei mir ein Meningeom als Zufallsbefund entdeckt und von dem Neurolgen Dr. Heino Sartor aus Landhut mittels MRT bezüglich Wachstum überwacht.

Im August 2013 wurde der Neurochirurg Prof. Dr. med. Stefan A. Rath als zweite Meinung hinzugezogen und hat mich sehr offen und kompetent aus Neurochirurgischer Sicht beraten.
    In gemeinsamer Abstimmung zwischen Neurochirurg, Neurologe und Patient wurde das Wachstum des Meningeoms weiter überwacht. Durch einen Wachstumsschub von August 2014 bis Ende August 2015 fiel die Entscheidung, das Meningeom wegen der erreichten Größe operativ zu entfernen.

Wurde am 05.10.2015 von Prof. Dr. med. Stefan A. Rath operiert, die Operation und die Nachbehandlung waren für mich als Patient eine Meisterleistung aus medizinischer, betreuerischer und menschlicher Sicht. Bin zwei Monate nach der Operation noch immer sehr dankbar und zufrieden das ich ohne Beeinträchtigungen normal weiterleben kann.

Selbstverständlich bin ich auch weiterhin unter der Kontrolle von Prof. Dr. med. Stefan A. Rath
    und kann Ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

litt an trigeminusneuralie das waren schmerzen die man nicht beschreiben kann entschied mich für eine op die ich keine sek bereue ich war in den besten händen

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Rath inklusive seines gesamten Teams, d.h. inklusive Stationsarzt, Oberarzt unf Sekretäring sind ein Team, wie ich es in knapp 20 Jahren schwerer Erkrankungen nicht erlebt habe. Kompetent in einer Weise, die Enspannung zulässt. - Beim letzten Termin war auch die Tatsache, dass ich Fragen missverstand in keiner Weise negativ zu süren, diese Fehlleistungen wurden "ignoriert", wie es nur bei Personen passiert, die tatsächlich keinerlei Probleme mit Ihrem Fach haben.

Höchstes Lob also an das gesamte Team,

Nikolaus Pollmann

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis September 2006
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Behandlung,2 Bandscheibenprothesen, LWS, ist zwar schon 6 Jahre her würde aber jederzeit wieder zu Prof. Dr Raht gehen.Habe durch zufall diese Seite gefunden.OP war im Mai 2006 und Anfang Oktober 2006 hab ich wieder zu arbeiten begonnen fast ohne jegliche einschränkung (nur schweres Tragen und heben) bin OP Schwester und kann wieder arbeiten.Also Diagnose von Dr Rath war absolut
    richtig!!!

IbuprofenSchmerzen (Rücken)
    MorphinSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch suboptimale Operationen die vorher im Raum Nürnberg liefen, bin ich dann über Umwege zu Prof. Rath und sein Team gelangt.
    Ich durfte - auch wenn wir Anfang etwas Kommunikationsprobleme hatten- was aber eher an mir lag weil ich dachte nun komme ich zu dem mir empfohlenen Professor und der macht mich mit einer OP wieder heile- dann ein Team von Ärzten erleben , die sich die Entscheidung operieren zu können, zu wollen und zu sollen, sich nicht leicht gemacht haben. Es wurden erst mal Diagnose-Untersuchungen durchgeführt, von deren Professionalität ich begeistert war. Erst als sicher feststand, wo der Problembereich liegt, ob man es operieren kann und vor allem, ob es mir als Patienten hinterher auch besser geht als vorher.

Wenn jemand in Bayern gut ist, dann sind es diese Ärzte und Ihr Team - im übrigen auch die Stationsschwestern auf Station 43...lauter Traum Schwestern :-) und Pfleger

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als ich zu Prof. Rath kam hatte ich nahezu unerträgliche Schmerzen im Bereich Lendenwirbelsäule ausstrahlend in beide Beine vorwiegend links Gehschwierigkeiten Drehung des Oberkörpers und Bücken nahezu unmöglich. Durch angewachsene und verklebte Dura kaum Drehung des Kopfes und heben der Arme möglich. Der Spinalkanal war praktisch knöchern zugewachsen.
    Prof. Rath empfahl eine Operatiown vor der ich Angst hatte, weil ich bereits achtmal an der Wirbelsäule operiert war. Nach genauen Erklärungen des OP-Verlaufs und der möglichen Folgen im Falle des Nicht-operierens entschied ich mich zur OP.
    Jetzt, knapp 3 Monate nach der OP bin ich nur froh, dem Rat von Prof. Rath gefolgt zu sein. Ich bin praktisch schmerzfrei und kann langsam nach langer Zeit Tätigkeiten wieder aufnehmen die eigentlich zum Leben gehören, mir aber schon lange versagt waren. Die OP war ein voller Erfolg und ich bin nur dankbar.

TramadolSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin von Ihm am 04.05.2012 ambulant operiert worden und hatte operationsbedingt nachher so gut wie keine Schmerzen. Einfach ein tolles Team, auch das ganze Umfeld in dieser Neurochirurgie. Da sollte sich die Uni-Klinik in München mal ein Beispiel nehmen.
    In meinen Augen sind Prof. Dr. Rath und sein Team die fähigsten Ärzte die es im Bereich Neurochirurgie gibt - Absolut professionell.
    Er ist ein sehr angenehmer Mensch der sich auch persönlich noch Zeit für seine Patienten nimmt und immer ein nettes Wort findet.
    Ich empfehle Prof. Dr. Rath und seinem Team jedem den ich kenne und möchte mich im diesem Sinne nochmals hier herzlichst bei allen beteiligten bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fachlich Sehr Gut und Vielen Dank.
    In Beratung und Gesspächen mehr als entäuschend.

Temodal
    Keppra

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde nach einer Gehirnblutung von Dr. Rath und Dr. Sakerer im Klinikum Schwabing operiert.
    Die Ärzte haben mir das Leben und die Gesundheit gerettet, trotz der schweren Erkrankung geht es mir heute wieder soweit ganz gut.
    Ich bin den Ärzten sehr dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Prof. Dr. Rath und Dr. Slawomir Moszko sind in meinen Augen die fähigsten Ärzte, die es im Bereich Neurochirurgie gibt! Schnell, sauber, gründlich und immer ein Lächeln und nettes Wort!

Ich habe viele Ärzte vor der Konsultation des o.g. Teams "probiert". Mit erschreckendem und schmerzhaftem Erfolg. Die Schmerzen wurden täglich schlimmer und unerträglicher; Nac h der OP habe ich starke Schmerzen gehabt, dies zeigte, das die Nerven stark geschädigt aber nicht abgestorben waren und sich nun langsam wieder regenerieren.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Bin zweimal operiert worden,mit absoluten tollen Ergebnis. Ich empf. Prof. Dr.Rath wo ich nur kann.Ein sehr sehr angenehmer Mensch und vorallem er nimmt sich noch die Zeit für den Patienten, trotz seines hecktischen Arbeitsalltags.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Stefan A. Rath behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Stefan A. Rathverschrieben hat

Keppra, Metformin, Morphin, Temodal, Tilidin plus, Tramadol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Intensivmediziner, Intensivstationsarzt, Neuroradiolog

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Stefan A. Rath,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Stefan A. Rath