Ramin Cordis, Emmerich, Orthopäde, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02822/73-0
Fax: 02822/73-1258
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
06.03.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Ramin Cordis die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Ramin Cordis?

Sind Sie Herr Ramin Cordis und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis Januar 2024

Menschlich ist Dr.Cordis eine Katastrophe, ich habe noch nie so einen unverschämten Arzt erlebt,Fachlich war es Okay

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallux valgus op gehabt, Herr Cordis hat es spitze gemacht, Nachbehandlung super.
    Team super freundlich!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SchmerztablettenSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer ambulanten Untersuchung und sehr kompetenter, detaillierter und Patientennaher Beratung hinsichtlich der Operationsplanung durch Dr. Cordis Ende Mai, wurde ich letzte Woche an meinem Hallux valgus operiert.
    Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Krankenhauspersonal war jederzeit überaus fürsorglich und zuvorkommend, insbesondere der Station 3c. Ein großes Kompliment für die Kompetenz und Empathie! Danke dafür!
    Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, bin aber sicher, dass ich durch Dr. Cordis und seinem Team die bestmögliche Therapie erhalten habe und sehr bald wieder schmerzfrei laufen kann!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde nicht geholfen.
    Ich fühlte mich nicht ernst genommen
    Eine große Enttäuschung!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt, leider aber auch teils unfreundlich.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach jahrelangen Problemen und letztendlich starken Schmerzen bei sportlicher Belastung durch einen unbehandelten Bänderriss und eine Zyste im Sprunggelenk habe ich mich zu einer Behandlung im Emmericher Krankenhaus durch Herrn Dr. Cordis entschieden.
    Ich muss sagen, dass ich mich niemals besser beraten gefühlt habe! Schon nach dem ersten Gespräch mit Herrn Dr. Cordis hatte ich das Gefühl, eine äußert kompetente und präzise Vermittlung der Problematik erhalten zu haben - ein Gefühl, dass mir vorher insgesamt 4 verschiedene Orthopäden so nicht vermitteln konnten. Der Eindruck des Gespräches bestätigte sich während meines Krankenhausaufenthaltes nach der Op. Dr. Cordis war stets freundlich, zuvorkommend und interessiert daran, dass es mir als Patientin gut geht.
    Insgesamt hat mir der Aufenthalt auch durch die Pfleger, die Physiotherapeuten und Krankengymnasten und auch durch die Mitpatienten so gut gefallen, dass es beinahe schade war, nur 3 Tage im Krankenhaus verbracht zu haben.
    Ich bin total begeistert von der Station, dem Umgang der Kollegen untereinander und mit den Patienten und davon, dass wirklich jeder Mitarbeiter mir immer freundlich begegnet ist!
    Ich bin unglaublich dankbar, dass mir nach vielen Jahren Verletzung so gut geholfen wurde und kann kann eine Behandlung durch Dr. Cordis nur weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

ICh habe Arthrose im OSG und verlängerte Bänder sowie eine Zyste im Gelenk, so wurde es von 2 Ärzten diagnostiziert. Laut Dr Cordis der extrem kurz angebunden und genervt war soll ich mal Krankengynastik versuchen. Ausserdem soll ich Sport treiben, auf meine Frage welchen, da ich ja an Krücken laufe, kam ein Achselzucken. Ach ja und Abnehmen soll ich auch, aber das weiss ich und ist nichts neues. Wenn ich mit einer Schussverletzung zum Arzt komme werden diese noch sagen: Tja wenn sie schlanker wären,..........

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Neugeborenen Screening der Hüfte (freiwillige Leistung des Krankenhauses)

Eine Hüftdysplasie Typ D nicht zu erkennen und das Hüftgelenk mit Ia zu bewerten wirft bei mir doch einige Fragen bezüglich der Ernsthaftigkeit, Sorgfältigkeit und Fachwissens bei dieser Untersuchung auf.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich wegen meiner Hammerzehen sehr lange nur mit Schmerzen gehen konnte, hat mich Herr Dr. Cordis nicht nur ärztlich hervorragend, sondern auch menschlich verbindlich zunächst beraten und dann erfolgreich operiert. Juchu, ich bin wieder fit! Dafür, lieber Herr Dr. Cordis, mein ganz herzliches Dankeschön!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ´SchmerzmittelOP Fußschmerz

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einem alten und komplizierten nicht-heilenden Mittelfussbruch T2, T3 und Kapselriss letzten Jahres, bin ich eher zufällig an DR CORDIS im Willibrord-Spital in Emmerich geraten.
    Vorweg: ich bin begeistert!!!! vom Arzt , von seiner OP , vom Team , von der Station!!!

Ich war bei einigen anderen Doktoren und wollte den nervigen Bruch, der mir kein schmerzfreies Gehen mehr ermöglichte, eigentlich in Süddeutschland operieren lassen.
    Auf der Suche nach einem MRT hier in der Nähe geriet ich in die Fusssprechstunde vom Willibrordkrankenhaus.

Die Beratung von DR Cordis ist sehr präzise und kompetent! Er erklärte ausführlich und legte vor und auch gerade nach der OP Wert auf Eigenverantwortung.
    Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, hatte ich doch einige Vergleiche mit anderen Ärzten sammeln können. ( auch gute, nur leider 780 km weit weg)

Station 2 : ich bin ja selber Krankenschwester, und ich muss schon sagen: so!! einen reibungslosen!!!! menschlich zugewandten Ablauf hab ich noch nicht erlebt. DANKE euch allen!!!!
    Überhaupt hab ich einiges an guten ERfahrungen in diesem relativ kleinen kompetenten Krankenhaus hier in der Provinz sammeln können, bezw müssen, und immer das Gleiche sehr positive Ergebnis: menschlich zugewandte, tolle fachkompetente Pflege, wirklich liebevolle Menschen. huiii und DAS mit den heutigen Zeitdruck!!!

ERgebnis der 4 Stündigen OP: mit einer Menge an Schrauben , Krampen, Klammern stehen die Knochen nun in einem besseren Winkel, auch der Hallux Valgus , der sich dank KIapselriss verschlimmert hattte, ist suuupertollhübsch gerichtet worden. So ein hübscher schlanker Fuss :)))))

Im Moment lerne ich gerade wieder, den Fuss voll zu belasten, das tut durchaus noch weh, und ich übe hart, mir die angwöhnte Schonhumpelei abzugewöhnen . Die alten bruchbedingten Schmerzen sind weg. Herrlich!!!

Das TEam der Ambulans ist ebenso wirklich zu loben, eher im Hintergrund, organisieren sie und sind immer für Fragen zugänglich, Danke auch hier :)

FAzit: voll zu empfehlen!!!!

DANKE an Dr CORDIS, und TEam und STATION und den FUNKTIONSABTEILUNGEN

Krankheiten, die Ramin Cordis behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Ramin Cordis,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ramin Cordis