10366 Profilaufrufe
Informationen über Dr. med. Roland Balzer, Gummersbach
Kaiserstr. 6-10
51643 Gummersbach
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
5,9 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,8 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 100 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Roland Balzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Roland Balzer?
Buchen Sie unser Premium Paket und .
Galerie
Expertenartikel
Sind Sie Herr Dr. med. Roland Balzer und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
- Bewertung Nr. 554.401 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:20 TageWartezeit im Wartezimmer:180 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Der Arzt hört nicht zu, wenn der Patient kurz schildern möchte, an was er leidet.
Arzt tippt nur in den PC ein oder diktiert. ***
Man bekommt nur bereits bekannte Diagnosen, kurzfristig helfende Medikamente werden nicht verschrieben. Dafür benötigt man keinen Facharzt!
*) Vom sanego-Team entfernt - Bewertung Nr. 436.006 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Wartezeiten im Wartezimmer sind extrem lang und es herrscht absoluter Platzmangel.
Die Patienten stapeln sich im Flur, weil das Wartezimmer überfüllt ist.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Cortison COPD - Bewertung Nr. 339.699 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: August 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Schlafapnoe erfolgreich und kompetent behandelt. Klar ist in der Praxis die "H..." los, aber er nimmt sich Zeit und ist kompetent und persönlich interessiert.
- Bewertung Nr. 250.490 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin seit 2006 in der Praxis von Dr. Balzer. Ich empfinde ihn als äüßerst kompetent und sehr geduldig, was bei dem hohen Patientenaufkommen wirklich schwer ist!!
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Patienten sich aufregen können, wenn sie in einer DER EINZIGEN LUNGENARZTPRAXEN IM OBERBERGISCHEN (!!) bei zwei Wartezimmern keinen Stuhl bekommen. Auf der einen Seite regt man sich auf, dass die Bahndlungszeit nur 10 Minuten dauert, und dann beschwert man sich, dass man sooo lange warten muss. Ja was denn nun??? Dr. Balzer ist einer der wenigen Ärzte, die den Patienten zusichern auch OHNE TERMIN dran zukommen. Natürlich muss man dann Wartezeit in Kauf nehmen. Denn dieses Angebot nehmen viele Patienten wahr.
Des Weiteren kommen viele Notfälle rein. Da ist es auch selbstverständlich, dass ein Termin um 10 Uhr manchmal erst um 11 Uhr oder später dran ist.
Das Personal in der Praxis muss sich verdammt viel gefallen lassen und anhören! Und das täglich! Ich bin sehr, sehr häufig in der Praxis und bekomme diese Vorwürfe etc. ständig mit. Dabei muss man betonen, dass die Patienten unhöflich werden, nie die Angestellten!
Ich kann nur sagen: super Praxisteam! Gute Ärzte! Und Hut ab vor den Angestellten, die täglich genau diese Patienten ertragen müssen, die sich hier so vehement meinen beschweren zu müssen. Das finde ich echt unmöglich! - Bewertung Nr. 237.846 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 WocheWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2012 bis Januar 2013Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich habe noch nie eine so chaotisch geführte Praxis gesehen, überall stehen Patienten, weil sie keine Sitzplätze haben, alles was ohne Termin vorbeikommt darf bleiben und warten. Es wird ein Patient nach dem anderen reingerufen und nicht mal 10 Minuten wird sich mit einem unterhalten. Der Dr. hat meiner Meinung hat viel zu viel im Kopf, gibt sich keine Ruhe um sich mal auf einen Patienten zu konzentrieren. Ergebnis war bei mir nach langerer Warterei null, da ich auf Blutergebnisse über 2 Monate gewartet habe, zwischendurch erneut Blut abgeben durfte, weil etwas falsch gemacht wurde.
- Bewertung Nr. 231.355 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:20 TageWartezeit im Wartezimmer:135 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2010 bis Februar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Das Team ist kurz angebunden, ebenfalls der Arzt. Mit Termin wartet man 2 Stunden, ohne Termin soll man gegen Ende der Sprechstunde um 12 kommen und wartet dann noch bis nach 1. Berichte sind zu kurz, Behandlungserfolg stellte sich nicht ein. Engagement lässt stark zu wünschen übrig. Nicht empfehlenswert, aber der einzige Arzt im Umkreis.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Salbutamol Asthma - Bewertung Nr. 217.057 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Der Mann ist kompetent und ein echter Profi.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund antibiotika Lungenentzündung - Bewertung Nr. 128.195 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Klar, ein hochfrequentierte Praxis, wie dies leider heute üblich ist, wegen den Abrechnungen sein muss, aber sehr kompetent und interessiert.
Bedingt durch die fachspezifische Art sind Wartezeiten aufgrund von diversen Untersuchungen (Röntgen, Blutwerte, Lungenfunktionsprüfungen) zwangsläufig.
Das Team ist wirklich an den Leistungsgrenzen und weitere Fachärzte wären zur Qualitätssicherung in Gummersbach und allgemein erforderlich. - Bewertung Nr. 119.008 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:17 TageWartezeit im Wartezimmer:70 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Stark frequentierte Praxis mit deutlich zu langen Wartezeiten.
Nette Arztteam, gelegentlich etwas unfreundliche Arzthelferinnen.
Insgesamt (noch) zu empfehlen. - Bewertung Nr. 118.936 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:55 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Mittels Überweisung wurde ich am selben Tag untersucht und behandelt.
- Bewertung Nr. 66.799 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:70 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Juli 2008Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ging der Sache auf den Grund und traf die richtigen Entscheidungen
- Bewertung Nr. 59.345 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2010 bis Dezember 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich habe im August 2010 einen Allersietest machen lassen, wo ich bis heute 09.12.2010 keine Ergebnisse haben,da meine Daten verschlampt wurden.
In der zwischenzeit ging es mir nicht gut und ich konnte aufgrund der unfähigen Mitarbeiter noch nichmal feststellen woran dies lag.
Bis heute hat die Praxis es nicht geschafft,mir wenigstens meine Unterlagen zu zuschicken, damit ich zu einem anderen Arzt gehen kann!
Unmöglich!! - Bewertung Nr. 39.441 für Dr. med. Roland Balzer vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:180 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Wie im Taubenschlag. Alle sind nervös, gestresst und man wird nicht wirklich beachtet.
Während der Sprechstunde hat sich Dr. Balzer gleichzeitig mit der Sprechstundenhilfe über eine andere Patientin unterhalten, das Röntgenbild der nächsten Patientin aufgelegt und kaum wirklich zugehört.
Absolut gestresst und überlastet.
Krankheiten, die Dr. med. Roland Balzer behandelt hat
Allergie, Asthma, COPD, Lungenentzündung
Medikamente, die Dr. med. Roland Balzerverschrieben hat
Celestamine, Salbutamol
Die Informationen wurden zuletzt am 04.09.2023 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
Die größten Städte
sanego Siegel
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.