Dr. med. Peter Wingenfeld, Betzdorf, Allgemeinmediziner, Arzt

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Dr. med. Peter Wingenfeld wurde 16 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
16 Bewertungen
4786 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Peter Wingenfeld, Betzdorf

Praxis Dr.med. Peter Wingenfeld Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin

Bahnhofstr. 18
57518 Betzdorf
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02741/972999
Fax: 02741/973202
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
16Bewertungen
4786Profilaufrufe
12.06.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

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Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 534.480 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe als erstes angerufen (da er Vertretung für unseren Kinderarzt machte) es hieß ich sollte direkt kommen als ich da war sagte man mir dauert locker eine Stunde ich sollte nochmal geh'n. Nach einer Stunde hieß es wider nehmen sie Platz es dauert noch.( es war viel los alles noch ok) als ich sagte das ich mein Kind wickeln müsse (durchfall)gab es kein freies Zimmer ich musste warten. Als wir nach insgesamt 90 Minuten dran kamen,war der Arzt sehr unfreundlich die kleine hat geweint (11 monate) und es hieß direkt sie sei eine Zicke, Hexe und ob sie immer so ein schreikind wäre. Ich wusste erstmal nichtv Was ich sagen sollte außer nein eigentlich nie! viel wurde auch nicht gesagt oder mal genauer erklärt was sie eigentlich hat.

  • Bewertung Nr. 386.140 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Alles super

  • Bewertung Nr. 383.025 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Klasse .super beraten. Genaue erklärungen. Hilfe bei wichtiger Entscheidungen. Immer Zeit für einen

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Diclodoc
  • Bewertung Nr. 360.980 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Habe für mich den besten Arzt gefunden , dem ich bedingungslos vertraue.Ich werde in alle Entscheidungen mit einbezogen, bekomme alles genauestens erklärt und so sollte es auch sein.Das wäre auch anders garnicht möglich, da ich zur Lungentransplantation gelistet bin und durch Dr. Peter Wingenfeld den absoluten Rückhalt habe.Ich bekomme alles was nötig ist verordnet und mir irgendwie weiterhilft.
    Das Praxisteam ist einfach nur toll.Nett , lieb, freundlich , höflich, hilfsbereit.Naja halt ein Dreamteam.
    Wir sind alle zusammen,ein richtig gutes Team :-)

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Unendlich viele Medikamentefür COPD mit Emphysem (Gold IV )ohne die garnicht leben könnte
  • Bewertung Nr. 359.763 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super Diagnostiker, ganz toller Arzt, der immer und überall hilft! Habe aufgrund von einer Erkrankung schon sehr viele Ärzte kennengelernt, doch so gut und gewissenhaft wurde ich noch nie behandelt. Unbedingt zu empfehlen!

  • Bewertung Nr. 358.088 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    einfach gut

  • Bewertung Nr. 330.504 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einige Monate war ich bei Doc Wingenfeld in Behandlung, und das war echt cool mit dem!!! Toller Arzt... ABER: Nachdem ich einen anderen Arzt "getestet" hatte, den mir meine Eltern empfohlen hatten, ging ich wieder zu Doc Wingenfeld. Der andere Arzt war schlicht unfähig. Nach rund 10 Minuten im Wartezimmer bei Doc Wingenfeld und ca. 5 Minuten warten auf den sogenannten "Stühlen", war ich nun dran. Er begrüßte mich und fragte wie es mir geht. Ich antwortete auf die Frage und schob hinterher, das ich ja jetzt ein paar Monate bei Dr. W. in Scheuerfeld war... Da unterbrach er auch schon das Gespräch und meinte nur: "Da hat sich die Behandlung ja jetzt erledigt und sie können jetzt direkt wieder gehen. Ich unterstütze kein "Ärztehopping", denn da hab ich 20 Jahre nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ausserdem hab ich keine Lust, das mir die Krankenkassen auf die Füße treten. Alles gute für die Zukunft und Tschüss!" Ich hab das Behandlungszimmer und ebenso kommentarlos die Praxis verlassen. Mir fehlten ehrlich gesagt auch die Worte - auch jetzt noch. Wollte das nur schon mal schnell aufschreiben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    diverse Schmerzmittelu.a, Phantomschmerzen
  • Bewertung Nr. 313.701 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann den Gerüchten nicht zustimmen! Hatte den Kinderarzt gewechselt, da ich bei meinem alten Kinderarzt wie auf dem Fließband vorkam. Bei der Frau Dr. Kolossowa fühlt man sich gut aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für die kleinen Wesen :-), sie ist sehr liebevoll zu meinem kleinen 1-Jährigen Sohn gewesen. Zwar ein bisschen schwierig mit der Aussprache, aber wenn man sich auf das Gespräch mit der Fr. Dr. konzentriert, gibt es keine Probleme sie zu verstehen. Atmosphäre sehr warm, Praxisteam total lieb! Alles in allem sehr liebevoll gestaltete Praxis, Wartezimmer ein Spieleparadies für große und kleine Kinder. Tolle Ärztin!

  • Bewertung Nr. 280.734 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:110 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Typischer "ich bin ein Halbgott in Weiß". Unsympathisch, überheblich, schnauzt Patienten öffentlich an. Zitat: "Bei mir müssen Sie sich immer auf mehrere Stunden Wartezeit einstellen. Kann auch mal 8 Stunden dauern, bis wir hier fertig sind." Totale Arroganz !!

  • Bewertung Nr. 255.580 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:190 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr Arroganter Arzt mit langen Wartezeiten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CetirizinAllergie
    AmlodipinAsthma
  • Bewertung Nr. 240.175 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis Wingenfeld/Kolossova. Unsere Kinder sind seit Ende vergangenen Jahres dort in Behandlung und wir brauchten bisher nie einen Termin. Immer konnten wir bei Bedarf sofort kommen und hatten trotzdem absolut vertretbare Wartezeiten.

    Besonders positiv bewerte ich die Gründlichkeit und Sorgfalt, mit der (zumindest bei unseren Kindern) vorgegangen wird. So kommt zum Beispiel bei Bauchschmerzen dann auch durchaus mal das Ultraschall-Gerät zum Einsatz, eh womöglich ein ernsterer Hintergrund übersehen oder blind auf Verdacht irgendwas verschrieben werden würde...

    Wir können die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 227.961 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Seit 10 Jahren bin ich bei Dr. Wingenfeld Patient. Und jedes mal wenn ich dort war, war die Diagnose richtig. Man merkt ihm seine Erfahrung an. Bei meinen altem Hausarzt musste ich 3 mal wiederkommen bis er eine (richtige) Diagnose hatte. Die Damen an der Anmeldung sind immer sehr freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt da er das Problem sofort erkennt und dementsprechend beseitigt. Während der Behandlung bekommt man immer gute Tipps und es wird einem zugehört.

  • Bewertung Nr. 227.549 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hallo,
    Ich bin seit 5 Jahren Patient bei Dr. Wingenfeld und Dr. Kolossowa.Ich bin sehr zufrieden. Ich bekomme jedes mal sofort einen Termin und sonst kann man auch immer ohne Termin kommen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird immer freundlich begrüßt, wenn man in die Praxis reinkommt. Die Wartezeiten sind manchmal zu lang, aber ich finde damit muss man rechnen. Ich werde immer gut behandelt von beiden.
    Die Praxis ist sehr gut mit technischen Geräten ausgestattet. Viele Untersuchungen werden vor Ort in der Praxis durchgeführt. Die Praxis ist durchgehend geöffnet und man kann immer jemanden erreichen. Im Großen und im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Hausarzt.

  • Bewertung Nr. 207.859 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Also ich kann von dem Herrn Doktor Wingenfeld Abraten !
    Unverschämt bestellt er Patienten in die Sprechstunde lässt dann 45 min warten bis er dann Mutter und Kranken kind wieder nachhause schickt mit dem Spruch einmal weg immer weg zudem muss ich sagen das meine anderen zwei kinder vorher auch mal in Behandlung bei Dr. Wingenfeld waren da waren wir schon nicht zufrieden da dieser bei mehreren U untersuchungen viele wichtige sachen nicht untersucht hatte und zudem in seinen Behandlungen Unverschämt Frech und absolut Respektlos gegenüber uns und unseren kindern ...

    Endlose Wartezeiten !
    Fr. Dr. Kolosova ich weiss nicht wo die Frau ihren Dr. Titel her hat aber von Medizin hat sie wohl nicht wirklich viel Ahnung jedenfalls war ich bei der Fr. Doktor schon mehrere male erfolglos in Behandlung viel untersuchen muss die Frau ja nicht sie sieht den Menschen ihre Krankheiten an und verschreibt dann dinge die keiner brauch und die keinem helfen !

    Ich kenn viele Eltern die wirklich keine lust mehr darauf haben so behandelt zu werden leider hat Betzdorf nur einen Kinderatzt und schade das dieser nicht wirklich in der Lage ist seine Patienten ordenlich zu Behandeln !

  • Bewertung Nr. 91.111 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nachdem ich 3 Stunden ich muss noch mal wiederholen , 3 Stunden im Wartezimmer das eng und von den vielen Menschen stickig war ,durfte ich mich dann nach mehrmaligen nachfragen mich nochmals vor eine andere Tür setzen. Ich war damals Kassenpatient und habe gesehen das die Privaten sofort durchgeschleust wurden Dort nochmals etwa 10 Minuten gewartet kam ich zu meiner Ärztin die bei meiner Krankheit nicht mehr weiter wusste und ihren Chef Dr. Wingenfeld befragte . Der kam dann nach etwa 5 Minuten mit ihr ins Behandlungszimmer und was dann passierte habe ich noch nie erlebt . Ich wurde im beisein meiner Ärztin als Simulant und Taugenichts beschimpft und mir wurde angedroht mich bei meiner Krankenkasse anzuzeigen .Ich wahr am ende meiner Kräfte ( Meine Krankheit möchte ich hier nicht Beschreiben , möchte aber betonen das ich kein Simulant war oder bin und das es mir damals sehr schlecht gegangen ist. ) das hatte mir in meinem zustand jetzt noch gefehlt . Ich kann ihnen gar nicht beschreiben wie ich aus der Praxis rausgekommen bin und wie schlecht es mir lange Zeit danach noch ging. Bei meinem neuen Arzt bin ich sehr gut aufgehoben und er hat mir auch geholfen und gemeint ich hätte ihn verklagen sollen. Das ist jetzt schon lange her das mir das passiert ist und ich kann nur hoffen das Dr. Wingenfeld sich geändert hat , mir hatte das Erlebnis so zugesetzt das ich erst jetzt in der Lage bin darüber zu berichten !

  • Bewertung Nr. 57.415 für Dr. med. Peter Wingenfeld vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Erfahrungsbericht.

    Ich bin für gewöhnlich nicht der Internet-Nutzer, der in Foren schreibt, oder sich an Online-Bewertungen beteiligt. In diesem Fall jedoch ist es mir ein Anliegen, meine Erfahrung öffentlich zu machen.
    Die Vorgeschichte: Ich leide an einer Sozialen Phobie in Verbindung mit mehr oder weniger starken Depressionen. Seit vielen Jahren nehme ich täglich Medikamente.
    Aufgewachsen in Alsdorf, lebe ich nun seit einer Weile in Berlin.
    Vergangenen Mittwoch reiste ich - wie sich herausstellen sollte: überstürzt - in die alte Heimat. Solch spontane Aktionen sind eher untypisch für mich, sehr wohl typisch ist dagegen meine Gedankenlosigkeit, die dann auch dazu führte, dass ich bloß eine fast leere Packung der Psychopharmaka einpackte und mein ein paar Tage zuvor ausgestelltes Rezept vergaß.
    In Alsdorf angekommen versuchte ich natürlich umgehend meine Ärztin in Berlin zu erreichen, wusste jedoch, dass diese Donnerstags Therapie-Gespräche führt und telefonisch eigentlich nicht zur Verfügung steht; Freitags ist ihre Praxis geschlossen.
    Also suchte ich einen Arzt in Betzdorf, dem ich meine Geschichte erzählen wollte und ihn bitten, mir eine ausreichende Menge des Medikaments zu verschreiben, auf dass ich übers Wochenende versorgt wäre; am Montag wollte ich mir dann ein Rezept aus Berlin zuschicken lassen.
    Anmerkung: Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein solches Medikament nicht ohne Weiteres verschrieben oder heraus gegeben wird; ich nehme es schon sehr lange und war darauf eingestellt, mich bei einem Arzt, der mich nicht kennt, erklären zu müssen.
    Jedenfalls hieß es am Telefon: „Das ist gar kein Problem! Kommen Sie vorbei." (Dame am Empfang).
    Ich muss noch erwähnen, dass es die Gemeinschaftspraxis der Hausärztin meiner Mutter ist, ich ging also in Begleitung meiner Mutter, da wir hofften, ein dort vertrautes Gesicht würde mir die Sache einfacher gestalten. Ihre Ärztin war nicht da, die Begegnung mit dem statt ihrer zuständigen Arzt ist der Grund für diesen Bericht.
    Zunächst wurde am Empfang umgehend ein Rezept vorbereitet, ich solle noch im Flur warten, dass der Arzt es unterzeichne. Ich wartete also dort, neben mir saßen noch andere Patienten. Ich war bereits recht angespannt, da das Ganze für mich als sozial-phobischen Menschen ohnehin keine einfache Situation darstellte.
    Schließlich kam der Arzt:
    Nach einem kurzen Blick auf das im Rezept genannte Medikament und ohne viele Worte wurde das Papier demonstrativ vor meinen Augen und im Beisein der anderen Patienten - ich saß noch immer in einer "Warte-Ecke" im Flur - zerrissen. Es folgten laute Sätze wie "Wer hat Ihnen das denn verschrieben!" "Das ist Zeug für einen Elefanten!" "Das sind starke Psychopharmaka!" "Die passen nicht zu Ihrem Äußeren!" (was auch immer er mit letzterem sagen wollte...). Zuvor machte er eine Zitterbewegung mit den Händen, die ich zunächst nicht deuten konnte. Jetzt verstehe ich, dass er die Entzugserscheinungen mimte, eine Geste die sagen sollte: Na, ist es schon soweit?
    Die Dame am Empfang versuchte nun auf Geheiß meine Berliner Ärztin zu erreichen, derweil ich im Sprechzimmer wartete. Wie der Zufall es wollte nahm in Berlin tatsächlich jemand den Hörer ab. Es wurde bestätigt, dass ich dort Patient bin und dass mir vor kurzem Rezepte ausgestellt wurden.
    „Dann ist ja alles gut!" denke ich bei mir als der Arzt ins Sprechzimmer kommt. Meine Erklärung, dass ich eben jenes Rezept, dessen Existenz gerade bestätigt wurde, in Berlin vergessen habe, wird jedoch aufgrund der Tatsache, dass ich ja eine Packung dabei hätte (ich hatte wie erwähnt bei der eiligen Abreise eine fast leere Packung eingepackt) und diese rein rechnerisch noch eine ausreichende Anzahl an Tabletten enthalten müsse, als unglaubwürdig erklärt, mir kurzerhand Medikamentenmissbrauch unterstellt. Bemerkenswert finde ich noch die Äußerung des Arztes: "... dann sind Sie der erste Psychopharmaka-Patient, der seine Medikamente vergisst!"
    Nun, ich verließ die Praxis ohne Rezept oder Medikament, dafür aber mit einem Gefühl von Bloßstellung und Demütigung, das ich mit Kußhand gegen die mich erwartenden Entzugserscheinungen eingetauscht hätte.

    Auf das Drängen einer Freundin hin - ohne dies hätte ich keinen zweiten Versuch gewagt - suchte ich heute Morgen einen anderen Betzdorfer Arzt auf. Dort machte ich die versöhnliche Erfahrung, dass es noch Ärzte gibt, deren Anliegen es ist, einem Menschen in Not zu helfen!

    Noch einmal: Ich kann eine gewisse Skepsis seitens eines Arztes, der meine Krankengeschichte nicht kennt, durchaus nachvollziehen und war darauf vorbereitet. Völlig unprofessionell sprich indiskret, taktlos und unsensibel ist dagegen die Art und Weise, wie hier mit einem potentiell seelisch oder psychisch labilen Menschen umgegangen wurde!

Krankheiten, die Dr. med. Peter Wingenfeld behandelt hat

Allergie, Asthma, Phantomschmerzen

Medikamente, die Dr. med. Peter Wingenfeldverschrieben hat

Amlodipin, Cetirizin, Diclodoc

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt, Onkologe, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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