Dr. med. Angela Montenegro-Roth, Mayen, Neurologin, Ärztin

Rheinland-Pfalz

Telefon: 02651/2074
Fax: 02651/2076
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
09.05.2022Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

17% gesetzlich versichert,42% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Angela Montenegro-Roth die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Angela Montenegro-Roth?

Sind Sie Frau Dr. med. Angela Montenegro-Roth und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit 22 Jahren bin ich bei Frau Dr. Montenegro in Behandlung. "Ergänzen" kommt drauf an, was sie mir rät, "Ersetzen" unmöglich,
    800 Zeichen abekürzt:
    neurologisch wie psychologisch wäre ich ohne sie längst erledigt und gar nicht mehr fähig, diese Erfahrung hier zu dokumentieren!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2019

Hervorragend!
    Äußerst Kompetent und emphatisch.
    Sehr angenehmes Praxisteam.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin soooo dankbar, dass mir von Frau Dr. Montenegro geholfen werden konnte. Die Schulmediziner sind ratlos gewesen, bzw. stuften mich als "paliativ" Patientin ein.

Ich habe dieses Jahr zum vierten Mal die Diagnose "Cervix CA" bekommen (2011/2012/2016/ April 2018) - was nach Angaben der Onkologen sehr ungewöhnlich ist, da meine "Total-OP" schon sechs Jahre zurück liegt und der Tumor trotz starker Therapieformen noch 2x zurück gekehrt ist.
    Meine Therapie bei Fr. Dr. Montenegro fand und findet begleitend zu einer sehr starken Doppel-Chemotherapie statt.
    Das Tumorboard erhoffte sich, dass nach sechs Chemozyklen die Tumore soweit klein therapiert wurden, dass sie operativ entfernt werden könnten. Bei einer Kontrolle nach der dritten Chemo waren aber im CT keine Tumore und Metastasen mehr sichtbar!
    Dieses tolle Ergebnis verdanke ich Frau Dr. Montenegro und ihrer Behandlung!!!

Bei mir wird eine Sauerstofftherapie, Akupunktur, Shen- Akupunktur mit Unterstützung von Bachblüten durchgeführt. Ich nehme begleitend zu den Therapien zwei Sorten "Vitalpilze". Ich habe beim "dkfz" nach diesen Präparaten gefragt, um mich über die Wirkung zu informieren, dort erhielt ich die Auskunft, dass in Deutschland damit z.Zt. geforscht wird, aber solange diese Studien nicht abgeschlossen seien, müsste man diese noch selbst zahlen, sie seien aber ohne Nebenwirkungen und beeinflussen die Chemo nicht negativ, im Gegenteil! Im ganzen asiatischen Raum wird übrigens Krebs damit schon seit Jahrzehnten behandelt!
    Außerdem hat mich Fr. Dr. Montenegro auf "Jin Shin Jyutsu" - Heilströmen aufmerksam gemacht und ich wende u.a. den sog. "13 Strom" regelmäßig an.

Ich habe sehr gute Blut-, Nieren- und Schilddrüsenwerte und bis auf eine extreme Müdigkeit die ersten beiden Tage nach einer Chemotherapie und Haarausfall keine Nebenwirkungen.
    Ich hatte in den Jahren zuvor unter sehr starke Nebenwirkungen durch die Behandlungen gelitten!

Das tolle Ergebnis spricht jetzt für sich und ich habe die sechs Chemozyklen trotzdem durchgezogen (auch auf Anraten von Fr. Dr. Montenegro) und werde bei ihr auf jeden Fall in Behandlung bleiben!
    Das ist mir meine Gesundheit wert!!!

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Behandlungserfolg nach nur wenigen Behandlungen. Sehr aufmerksame und überaus kompetente Ärztin, mit angenehmen Umgangsformen. Professionelles, freundliches Praxisteam. Ich bin sehr froh, endlich eine so gute Ärztin gefunden zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Juni 2018

Zu mir:
    Grunderkrankung (1983-1986): Lymphdrüsenkrebs mit Rezidiv, Chemotherapien, OPs, Bestrahlungen im Brustkorbbereich
    Seither gesunde Lebensführung (vorwiegend mediterane, vegetarische Ernährung, nie geraucht, kein Alkohol, genügend Bewegung, Idealgewicht)
    ab 2010 massive Spätfolgen an Schilddrüse, Lunge (fibrotische Veränderungen, COPD, Lungenektasien) und Herz
    in 2013: Herzschrittmacher
    in 2016: große Herz-OP (künstliche Aortenklappe, Bypass, künstliche Mitralklappe)
    Die Komplexität meiner Erkrankung hat viele Begleiterscheinungen vor allem
    - massive Schlafstörungen
    - Polyneuropathie (starke Schmerzen und 'Ameisenkribbeln' vor allem in den Unterschenkeln)
    - Kurzatmigkeit (meine Lungenkapazität liegt nur noch bei 30 %)
    - Stimmungsschwankungen und Ängste
    - starke Einschränkungen der Alltagsmobilität (50m gehen, Pause...)
    Ich bin froh, dass ich in meiner Situation von der gesetzlichen Krankenkasse umfangreiche Hilfe erhalte.

Auf Empfehlung nehme ich die Akkupunktur bei Frau Dr. Montenegro als private Zusatzleistung seit November 2017 in Anspruch - seither deutliche Verbesserung meiner Polyneuropathie, vor allem in den Unterschenkeln - zeitweise bin ich fast schmerzfrei. Mein Schlaf ist seitdem insgesamt erholsamer, die Schlafphasen sind deutlich länger, die Wachphasen sind wesentlich kürzer.
    Meine Lebensqualität hat sich durch die Behandlung insgesamt verbessert (ich habe z.B. den Eindruck, dass ich mein restliches Lungenvolumen besser nutzen kann), ich werde weiter bei Frau Dr. Montenegro in Behandlung bleiben, da ich mir noch weitere Verbesserungen erhoffe.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Montenegro ist überaus kompetent und geht auf ihre Patienten ein. Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich außerordentlich wohl und als Mensch behandelt. Die Behandlung war bei mir erfolgreich und ich werde sie fortsetzen. Da hat mal jemand richtig Ahnung von dem was er tut. Nur zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch gezielte Akkupunktur war ich schon sehr schnell schmerzfrei. Ich kann wieder Sport treiben- meinen Haushalt ohne Probleme bewältigen und sogar Gartenarbeit verichten.
    Vor der Akkupunktur konnte ich diese vorgenannten Dinge nur mit starken Schmerzmitteln erledigen. An Sport war gar nicht zu denken.
    Frau Dr. Montenegro verdanke ich eine erhebliche Verbesserung meiner Lebensqualität und fühle mich dadurch um Jahre jünger.
    Bei einem meiner Termine erkundigte sich Frau Dr. Montenegro wie immer nach meinem Befinden.
    An diesem Tag fühlte ich mich sehr schlecht und sagte das auch. Frau Dr. Montenegro las an meinem Handgelenk meinen Puls und sagte ich habe eine beginnende Depression.
    Sie setzte mir wie immer Nadeln in beide Ohren und da geschah etwas unglaubliches. Es fühlte sich an, als würde sie einen Schalter umdrehen. Inerhalb kürzester Zeit fühlte ich mich sehr gut- und meine Ängste waren verschwunden. Hätte ich es selbst nicht erlebt-ich hätte es nicht geglaubt.
    Mein Leben ist Dank Frau Dr. Montenegro wieder wunderbar und fast schmerzfrei.
    Das gesammte Team ist kompetent und äusserst freundlich- ich spüre dort ein sehr angenehmes "Betriebsklima".
    Alles in Allem ist perfekt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    LW2 Fraktur- starke Rückenschmerzen
    Depression

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war gestern (17.08.2017) auf Empfehlung bei Frau Dr. Angela Montenegro, weil ich starke Bandscheibenschmerzen hatte und ich in meinem kompletten Bewegungsapparat eingeschränkt war. Nach einem Aufklärungsgespräch, welches in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre stattfand, wurden eine Puls- und Zungendiagnose durchgeführt. Es war für mich sehr interessant, welche Informationen ich dadurch erhalten habe. Anschließend wurde ich akupunktiert und war nach circa einer halben Stunde schmerzfrei. So etwas hab ich noch nie erlebt. Ich bin total begeistert und freue mich auf die weiteren Termine.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Ärztin die sich Zeit nimmt und bestmöglich hilft, sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und kompetent behandelt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Frau DR. Angela Roth ist eine sehr Kompetente Ärztin!!
    Sie hat mein vollstes Vertrauen

Behandlungs-Dauer: September 2001 bis September 2010

Alles bestens. Sehr zu empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Angela Montenegro-Roth behandelt hat

Depression

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Angela Montenegro-Roth,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Angela Montenegro-Roth