Psychotherapeuten (Ärzte) in Heusweiler 1 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in HeusweilerKarten-Ansicht

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Rehabilitationswesen, Psychotherapie
    Am Bahnhof 2
    66265 Heusweiler

Neurologe, Suchtarzt, Rehaarzt

Trotz der langen Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer bin ich mit der Untersuchung und der Behandlung sehr zufrieden!

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Ambulante Operationen
    Rathausplatz 2 a
    66346 Püttlingen

Allgemeinmediziner

Dr. Becker ist ein sehr kompetenter Arzt. Seine Bereitschaft einem Patienten zuzuhören ist sehr beeindruckend. Auch kann man jederzeit mit P
    roblemen an ihn herantreten, er versucht zu den zuständigen Stellen zu vermitteln. Dieser Arzt ist durch sein Fachwissen und Menschlichkeit sehr zu empfehlen. Es wäre für die kranken Menschen sehr von Vorteil, wenn es mehr solche Ärzte gebe.
    Ich bin nur die Tochter einer Patientin, die auch durch telefonische und persönliche Gespräche betreffend der Mutter hervorragend beraten bzw. informiert wird.
    Weiter so, Herr Dr. Becker.
    Rita Mathieu, Frankfurt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Marktplatz 1
    66346 Püttlingen

Neurologin, Neurologin

tolle Ärztin die sich Zeit nimmt... sehr freundlich und super liebes Praxisteam!

• Dr. med. Barbara Steimer, Sankt Ingbert, Hautarzt, Arzt
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Psychotherapie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Rickertstr. 5-7

66123 Saarbrücken, Mitte

Internistin
    Fliederstr. 42
    66119 Saarbrücken, Mitte

Dr. Möller ist nun der 3. Therapeut, bei dem ich in Behandlung bin. Er ist ein absoluter Glücksfall für mich. Er schafft es immer wieder mic
    h hochzuhalten, obwohl ich wirklich ein sehr schwieriger Fall bin. Leide an PTBS, Depressionen, Trauer und diversen körperlichen Erkrankungen. Es ist nicht leicht, einen guten Therapeuten zu finden. Doch Herr Dr. Möller bringt alles mit, was man von einem guten Therapeuten erwartet. Herr Dr. Möller übertrifft sogar die Erwartung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Mir hilft er, was bei meinem Leben nicht so einfach ist. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe.
    Innere Medizin, Kardiologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mainzer Str. 105

Internist, Kardiologe

2 sehr Kompetente Ärzte. Beide wirken Beruhigend und machen ihre Arbeit sehr gründlich.

Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Scheidter Str. 1
    66123 Saarbrücken, Mitte

Internist

sehr freundlicher Arzt, bekommt man heutzutage selten

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Hauptstr. 17
    66557 Illingen, Hüttigweiler

Neurologin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten ... ich kann Fr.Dr.med. Böhm nur weiterempfehlen,

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gutenbergstr. 1
    66740 Saarlouis

Kinderpsychiater

Dr. Müller-Borhofen ist ein sehr guter Psychologe , ein sehr freundlicher und lebenslustiger Mensch

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Halbergstr. 29
    66121 Saarbrücken, Mitte

Meine Therapie erfolgte in zwei Abschnitten. In einer Phase, wo ich gut alleine zurechtkam, setzte ich über längere Zeit aus. Im August 2013
    habe ich wegen einer Krebsdiagnose die Therapie bei Frau Tran wiederaufgenommen, weil ich bereits gute Erfahrungen mit ihr gemacht hatte. Frau Tran arbeitet resourcenorientiert. Nicht die persönlichen Probleme stehen im Mittelpunkt, sondern wie man stark wird, mit Selbstakzeptanz und inneren Bildern die Lebensumstände günstiger zu gestalten. Frau Tran kennt sich sehr gut aus mit hypnotischen Verfahren und hat auch spirituelles Verständnis, falls einem Patienten Spiritualität wichtig ist. Sie kennt viele aktuelle und effektive Therapieansätze. Sehr hilfreich finde ich EMDR, was ein bereits aufgebautes Vertrauensverhältnis voraussetzt.
    Wenn jemandem die Therapie wichtig ist und die Zusammenarbeit passt, ist das Festlegen der Termine kein Problem mehr und auch nicht mit unangenehmen Wartezeiten verbunden.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Trierer Str. 34
    66763 Dillingen/Saar

Allgemeinmedizinerin

Super kompetent und sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit für den Patienten, fragt genau nach und bietet gute Lösungsvorschläge

Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Sulzbachtalstr. 20
    66280 Sulzbach/Saar

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Sehr kompetente und vor allem sehr einfühlsame Ärtztin . Hier fühlt man sich wohl, gut aufgehoben und beraten. Ich kann Diese Praxis und auc
    h das tolle Praxisteam nur weiter empfehlen...
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Bismarckstr. 7
    66333 Völklingen

Sehr nette einfühlsame ruhige Ärztin.
    Sehr zufrieden.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychotherapie
    Hauptstr. 44
    66809 Nalbach, Piesbach

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

kompetente und warmherzige Ärztin mit sehr viel Fachwissen! Gutes Akupunkturergebnis, ich bin nach 15 Jahren endlich Migränefrei.

Nervenheilkunde, Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 47

Neurologe, Neurologe

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten!Er untersucht sehr gründlich,ist sehr kompetent und dazu noch super nett.Ich kann ihn nur je
    dem weiterempfehlen.Mir hat dieser Arzt schon oft geholfen!Man merkt ihm an,dass ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt!
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Psychotherapie, Betriebsmedizin
    Im Hofgarten 4
    66131 Saarbrücken, Ensheim

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt

schneller Termin, gute Beratung, gute Behandlung, sehr vertrauenswürdig,ruhig,kompetent

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Rehabilitationswesen
    Trierer Str. 40

Psychosomatikerin, Rehaärztin

Die ersten Jahre der Behandlung waren für mich sehr schwer, da ich meine Krankheit nicht akzeptieren konnte. Im Laufe der Zeit hat sich mein
    Zustand allmählich stabilisiert, bis dass ich eindeutig sagen konnte, dass meine Psychose vorbei war. Immer bleibt ein Restrisiko, deswegen ist eine Dauerbehandlung sinnvoll. Ich werde jedoch weiterhin die tägliche Dosis langsam herabsetzen, aber nicht ohne ärztlichen Beistand und Rat. Frau Dr. Meerbach ist auch damit einverstanden. Wann meine Behandlung enden wird, weiß ich noch nicht.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Oberer Markt 15
    66538 Neunkirchen

Therapeutin die auf das Zusammenspiel von Patient und Arzt achtet. Vor Therapiebeginn wird sich beschnuppert ob man miteinander klar kommt.
    Erst dann beginnt die richtige Therapie. Vergibt feste Termine (z.b. jeden Dienstag um 9 Uhr). Verschieben ist kaum möglich eher Absagen. (Organisatorische Gründe)
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Schlafmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rheinstr. 35
    66113 Saarbrücken, Mitte

Neurologe, Schlafmediziner

Sehr freundliches Team, kaum Wartezeiten, sehr kompetente Beratung. Alle Absprachen eingehalten.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Spitalstr. 2

Nervenheilkunde, Neurologie, Naturheilverfahren, Homöopathie, Psychotherapie
    Trierer Str. 40
    Mobiltelefon: 089/498031

Neurologe, Neurologe, Homöopath

Man fühlt sich hier sehr ernst genommen und es wird wirklich zugehört. Ich kann nur sagen, dass sich die Wartezeiten absolut lohnen. Gerade
    in diesem Fachbereich finde ich es nicht leicht, einen so guten Arzt zu finden, sowohl für akute als auch für dauerhafte Probleme.
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Rosenstr. 31

Kinderpsychiaterin

Da in SB ohnehin ein Mangel an Fachärzten für Kinder- und Jugendpsychiatrie herrscht, gelingt es Dr. Pém trotz hohem Patientenaufkommen und
    enormer Belastung der Mitarbeiter, kompetent, sachlich und durchaus mit einer gesunden Portion Humor die kleinen und grossen Patienten zu behandeln. Die Wartezeiten sind relativ, je nach Anliegen. Gäbe es mehr Therapeuten, hielten sich die Wartezeiten, die mit Sicherheit auch bei anderen Praxen nicht wesentlich anders sein dürften, in Grenzen.

Wenn die Kinder ihre Kurse besuchen, haben sie fast keine Wartezeiten. In den Gesprächen mit Frau Pém ist der jeweilige Patient im Focus und wenn mehr Zeit benötigt wird, nimmt sie sich diese. Wir Eltern können natürlich auch eine 08/15 Behandlung auf Kosten des Behandlungserfolges erhalten, wenn wir nicht bereit sind, diese Zeiten in Kauf zu nehmen.

Wenn wir in Urlaub fahren, stellen wir uns freiwillig stundenlang in Staus und haben hier präventiv alles zum Zeitvertreib eingepackt...

Insofern sind uns Nutzen und Erfolg der Behandlung wichtiger als Wartezeiten, die aufgrund der oben genannten Situation überhaupt nicht vermeidbar sind.

Das Personal erlebe ich freundlich und bedacht, nicht langsam oder träge, wie jemand im Forum angemerkt hat. In der grössten Hektik sind ein kühler Kopf und Ruhe wichtig, sonst sind schnell Fehler passiert.

Wer also das Beste für sein Kind möchte, sollte sich Prioritäten setzen. In dieser Praxis fühlen wir uns gut aufgehoben.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 34
    66111 Saarbrücken, Sankt Johann

Neurologe

Arzt der zuhört und schnell und vor allem wirklich effektiv bei all den, bei mir vorgekommenen Problemen geholfen hat.
    Er findet sehr komp
    etent herraus wo der Schuh drückt, also wo das Grundproblem liegt, bzw. wo die Ursache einer Erkrankung zu finden ist. das liegt auch darin, dass er sich nicht nur in seinem Fachgebiet gut auskennt...
    Wer einen Arzt sucht, der wirklich daran interessiert ist dem individuellen Patienten zu helfen, ist in der Praxis Philippi genau richtig ...und gut aufgehoben!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Boxbergweg 3

Neurologe, Neurologe

Super Arzt, nimmt sich Zeit, man kann sich gut aussprechen, einfach toll.
    Schiebt auch zwischendurch einen Termin ein, wenn es nötig ist.

• Y
    Psychotherapie
    Graf-Johann-Str. 30
    66121 Saarbrücken, Mitte

Der Arzt verfügt über eine sehr hohe Kompetenz und Erfahrung,seine übergreifenden Behandlungsmethoden im Bereich der Psychotherapie sind von
    großem Nutzen für den zu erwartenden Erfolg für den jeweiligen Patienten.
    Aufgrund meiner traumatischen Erfahrung war ich am Anfang sehr ablehnend gegen jede Art der Therapie. Dem Psychotherapeuten Herr Fritzinger, mit seiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich, ist es gelungen, dass ich mit meiner Angst schon nach wenigen Sitzungen umzugehen gelernt habe.
  • Z
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Lothringer Str. 1
    66740 Saarlouis
    Telefon: 06831/42084

Neurologe, Neurologe, Suchtarzt

Herr Dr. Mohm ist einer der besten und nettesten Ärzte, die ich bisher hatte. Ich fühle mich außerordentlich wohl bei ihm. Er nimmt sich jed
    es Mal Zeit, mit mir die aktuellen Probleme durchzusprechen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Schlafmedizin, Akupunktur, Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 40
    66763 Dillingen/Saar

Neurologe, Neurologe, Schlafmediziner, Akupunkteur

Arzt sehr kompetent und freunflich. besucht seminare. ruft aussethalb des tetmins ganz verlässlich zurück. versucht bestmöglichst zu helfe
    n. nur positive erfahrungen seit über 13 jahren.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 77

Frauenärztin

Frau Schiel untersucht einfühlsam und gründlich, sie gibt den Patienten direktes Feedback auf die gestellten Fragen und berät sehr gut. Ich
    wurde bei meinem ersten Termin direkt sehr gut beraten, ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und war insgesamt sehr zufrieden.
    Frau Schiel ist eine sehr nette und rücksichtsvolle Ärztin, die auf ihre Patienten eingeht. Ich kann sie nur weiter empfehlen

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Heusweiler

In Heusweiler gibt es 1 Arzt für Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Heusweiler bewertet.
Heusweiler hat 19.472 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 19472 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Heusweiler beträgt durchschnittlich 3,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 3,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Heusweiler beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Heusweiler beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.