Anja Skeide, Magdeburg, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Halberstädter Str. 115 a
39112 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 82 Minuten.
29.05.2018Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
180 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Anja Skeide die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Anja Skeide?

Sind Sie Frau Anja Skeide und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2000 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

**** Die Behandlung ist mangelhaft, ohne Termin wird man meistens nie zur Ärztin vorgelassen, auch wenn es eigentlich nicht voll ist. Wenn man dann doch einmal drinn ist, ist man nach einem Redeschwall der Ärztin auch wieder schnell draußen. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schreibe eigentlich für meine 89 Jahre an Alzheimer erkrankte Mutter. Ich selbst und auch mein Ehemann waren Patienten bei der Ärztin. Leider mussten wir die Praxis wechseln, da es einfach nicht möglich war, ein ordentliches Vertrauensverhältnis aufzubauen. Frau Skeide selbst war uns gegenüber freundlich, kompetent und nett. Allerdings hat sie sicherlich vergessen, ihrer Sprechstundenhilfe Daniela Benehmen aufzuerlegen. Diese Frau ist absolut nicht tragbar. Ein Benehmen älteren Patienten gegenüber, die nicht zu akzeptieren sind, hat uns dazu gezwungen, die Praxis zu wechseln. Nun aber zu dem eigentlichen Thema. Meine Mutter ist weiterhin Patientin bei Frau Skeide. Ich bekomme meine Mutti aber nicht mehr zu einem Arzt, da sie unter Angstzuständen leidet und beim Verlassen des Hauses einfach zusammenbricht. ICH HABE Schwester Daniela gebeten, einen Hausbesuch durch Frau Skeide zu bestellen. Schw. D. verweigerte dieses mit dem Hinweis, ihre Mutter war schon lange nicht in der Praxis (sie weiß aber, dass meine Mutter an Alzheimer leidet), da muss Fr. Dr. auch keinen Hausbesuch mehr machen. Ohne zu fragen, was meine Mutter hat oder ob es gesundheitlich Probleme gibt, wurde der Hörer vom Telefon aufgelegt und bei wiederholtem Anruf wurde, nachdem ich meinen Namen nannte, auch sofort aufgelegt. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Die Krankenkasse meiner Mutter kann mir auch nicht helfen, ich soll mir einen anderen Arzt suchen oder eine Beschwerde schreiben. Dennoch bekomme ich keinen Hausbesuch. Mir bleibt nur die Möglichkeit des Notrufes, um endlich mal mein Problem loszuwerden. Anmerkend muss ich noch sagen. Meine Mutter benötigt keine medikamente. Doch möchte ich von Zeit zu Zeit die Gewissheit haben, dass es ihr gut geht, denn selbst kann sie bestimmte Dinge doch gar nicht mehr einschätzen. Meine Bitte, dringende Bitte, kann mir jemand helfen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Skeide untersucht ausführlich.
    Sie nimmt sich viel Zeit, den Patienten aufzuklären.
    Gestellte Diagnosen und eingeleitete Behandlungen erwiesen sich als richtig.
    Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und engagiert.

Leider ist Frau Skeide manchmal nicht selbst anwesend, aber viele Probleme lassen sich so klären (telefonisch angewiesene Labor-Untersuchungen o.ä.) oder man bekommt dann kurzfristig Termin bei ihr.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich danke Frau Doktor für ihre Diagnosesicherheit und die sofortige Behandlung. Die darauffolgenden notwendigen Eingriffe in der Uni-Klinik haben mir das Leben gerettet. Selbst der Chefarzt meinte, dass meine Krankheit sehr schwer zu diagnostizieren ist und ich Glück hatte, dass nicht noch rum experimentiert wurde. Das haben mir Bekannte ebenfalls schon bestätigt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin im übrigen erst durch Empfehlung zu Frau Skeide gewechselt.

Die Schwester ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings muss sie sich auch einiges gefallen lassen. Was ich manches mal so höre ist auch nicht schön von anderen Patienten. Ändert aber nichts an der Professionalität der Ärztin.

Ich werde weiterhin dort hingehen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ganz schlimme Praxis. Patientenfreundlichkeit gleich null. Empfangsdame sehr ****und unfreundlich. Die Ärztin ist sich selbst am nächsten, unterbricht mein gespräch und wird****. Ich werde nie mehr diese praxis betreten. Eine Wartezeit von über 3h ist meiner Meinung nach unmenschlich. Ich habe als 3. die Praxis betreten und kam 3 h später dran , weil die Kunden vom Vortag noch vor mir behandelt wurden. Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt.
    Absolut NICHT zu empfehlen !!!!!!!!!!

*)Text vom Team sanego gelöscht

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Ich gehe wirklich selten zum Arzt (das wurde mir auch tatsächlich in dieser Praxis schon vorgeworfen, scheinbar mach in als "Karteileiche" keinen Umsatz), aber die Male die ich dorthin mußte, ging ich mit Schrecken dortin. Ich bin seit vielen Jahren dort Patient gewesen und seit den letzten Jahren geht es dort "eigenartig" zu (ich weiß gar nicht man das beschreiben soll) . Hier nur einige Auszüge aus meinen Erfahrungen:
    Ich hatte einen Termin 8.30 Uhr zur Blutentnahme (sollte nüchtern kommen).
    Ich kannte das so, daß man dort relativ schnell dran kommt, da dies die Schwester macht.
    Das Wartezimmer war leer (mit mir saß eine Person dort). Nach 45 minuten habe ich mich getraut nachzufragen, wie lange es noch dauert (ich bekam auch wirklich langsam Hunger, bzw. leichte Unterzuckerung). Da meinte die Schwester zu mir wörtlich zu mir : "Das klappt heute nicht mit der Butentnahme. Uns ist was dazwischengekommen". Bitte? Und wie lange sollte ich dort noch sitzen, ehe ir das jemand sagt. Aus lauter Protest habe dann einen Termin für den nächsten Morgen bekommen, mich angezogen und bin gegangen. Den Tag drauf war ich nach 5 min. wieder aus der Praxis raus. Gut, dachte ich, kann ja mal vorkommen. Andere Termine liefen nicht besser ab. Der Weg zur Praxis war schon mit Unbehagen verbunden. Ich saß meist ca. 3 Stunden im Wartezimmer (und ich geh wirklich erst zum Arzt, wenn ich nicht mehr aufstehen kann). Dann wurde ich aufgerufen, aber nicht von der Ärtztin sondern von der Schwester. Sie fragte, ob ich "nur" den Krankenschwein wolle, Medikamente müßte ich sowieso alles selber zahlen, da es nichts mehr auf Rezept gibt. Und damit ich nicht soooo lange warten müßte (bitte, ich saß dort bereits 3 Stunden?), geht es schneller, wenn sie das gleich macht. Ich habe keine Ahnung, ob die Ärztin überhaupt da war, gesehen habe ich sie in der Praxis bei meinen Terminen schon länger nicht mehr. Ich lasse wirklich viel mit mir machen, aber irgendwann reichts. Ich habe den Hausarzt gewechselt. Meiner neuer Hausarzt ist toll. Ich komme schnell dran und das Beste: Ich sehe endlich mal wieder den Arzt persönlich und nicht immer nur das Vorzimmer mit der Schwester.

- Wartezeit

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Januar 2013

eine unfreundlichkeit und ängstlichkeit wenn man diese pra´xis aufsuchen muss!!! im vorzimmer wird man bevor man sein problem vorträgt von der schwester unfreundlich abgewürgt, keine freundlichkeit nichts, sie hat das sagen!!!! frau doktor lässt ab und zu grüßen!!!!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Skeide ist meine Hausärztin gewesen, habe jetzt aber den Arzt gewechselt. War nicht möglich, als Patient, durchzukommen. Viele Sprechstundengehilfinnen habe ich kennengelernt, und auch sehr kompetente und nette, doch keine von denen ist geblieben. Eine hat es aber geschafft, und passt genau in das Konzept dieser Praxis. Ich habe versucht, mehrere Male im Wartezimmer platz zu nehmen, jedoch bin ich nie zur Ärztin vorgekommen, obwohl es mir nicht gut ging. Die Sprechstundengehilfin hat mich jedes mal weggeschickt und mich zu einem späteren Termin verwiesen. Wie gesagt, mir ging es nicht gut und hätte gern meiner Hausärztin das Problem vorgestellt, doch weit gefehlt. Es gab auch Ferndiagnosen und wurde mit einer Salbe nach Hause geschickt. Mein Problem ist damit aber nicht behoben und habe weiterhin Schmerzen.
    Es ist also nicht empfehlenswert, diese Praxis aufzusuchen. Die Ärztin ist zwar nett, aber das Vorzimmer lässt an Kompetenz zu wünschen übrig. Nun habe ich kurzentschlossen mir einen anderen Hausarzt gesucht und schon beim ersten Besuch war ich von der Freundlichkeit und Behandlung überrascht und sehr angetan.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich mich mit einer Beschwerde an die Kassenärztliche Vereinigung wende, denn in dieser Praxis stimmt etwas nicht.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Man sollte sich auf jedenfall etwas zur Beschäftigung mitnehmen, da es auch mal bei 1-2 Patienten bis zu drei Stunden hinziehen kann....

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Kompetent! Hervorragende Beratung und Erklärung durch die Ärztin, fühle mich hier im gegensatz zu den meisten Allgemeinmedizienern in Magdeburg bestens aufgehoben. Danke!

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Über 6 verschließene Mitarbeiter in einem Jahr sagen alles über die Führungqualitäten der Frau Skeide aus.
    Ich glaube nicht das diese alle schlechte Angestellte sein können. Hatte als Patient jedenfalls nicht den Eindruck.
    Frau Skeide steht sich nur selber im Wege und das zum Nachteil eines gut funktionierenden Praxisablaufes.
    Werde diese Praxis nicht mehr betreten, da es mir unangenehm ist wenn sie ihre Angestellten vor den Patienten runter macht.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Ich bin mit Frau Dr. Skeide sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
    Ich schätze ihre Kompetenz, da sie mir einerseits genau erklärt, um welche Krankheit es sich handelt, anstatt mir nur ein Rezept oder den Krankenschein mitzugeben und weil sie mir andererseits auch Alternativen zu bestimmten Medikamenten vorschlagen kann, um z.B. Antibiotika-Einnahme zu vermeiden. Ihre Behandlung war stets freundlich - ich habe sie noch nie unhöflich oder geduldslos erlebt, und sie ist faktisch seit Praxiseröffnung meine Hausärztin.
    Die Wartezeiten sind durchaus akzeptabl, ohne Termin warte ich oft nur 30 Minuten, ausgenommen an Montagen zu Quartalsbeginn (was meiner Meinung nach aber einigermaßen verständlich ist).

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Sehr nett, aufmerksam, hört zu. Einziges Manko, die Sprechstundenhilfen sind teilweise etwas überfordert & bringen manchmal etwas durcheinander. Jedoch nicht gravierend. Ich bin rundum zufrieden. Schön auch, dass Frau Skeide mich auf meinen (unvollständigen) Impfpass angesprochen hat.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

Ich war schon mehrfach bei Frau Skeide in Behandlung. Ich finde sie unkompliziert und kompetent. Auf meine Bedürfnisse wird eingegangen.

Sie ist empfindlich, wenn der Patient eigene Diagnosen stellt und sich selbst therapiert, aber das ist bei den meisten Ärzten so: keiner mag es, wenn im eigenen Revier gewildert wird. Andererseits hat sie nichts gegen Preiselbeer-, Cranberry- oder Brennesselsaft zur Unterstützung bei Blasenentzündung einzuwenden und lobt das sogar.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ZostexGürtelrose
    AnaesthesulfJuckreiz, Gürtelrose

Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis August 2010

Frau Skeide ist eine gute Ärztin. Ich bin seit Jahren Patient und kann wirklich nur Positives von ihr sagen. Sie ist fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für ihre Patienten und zieht keine voreiligen Schlüsse. Es kommt mir so vor, als wären sämtliche Bewertungen zuvor von ein und derselben Person abgegeben worden. Da man sich hier nicht registrieren muss kann man schnell den guten Ruf einer recht schaffenden Medizinerin ruinieren. Und ja, Frau Seide ist ausgesprochen freundlich.

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis März 2008

Ich habe mich, nachdem ich in einer Nacht mehrere Epileptische Anfälle hatte, zu der Praxis hingeschleppt, da ich einfach nur einen Krankenschein, ein Schmerzmedikament (wegen der Kopf- und Muskelschmerzen) und vielleicht noch etwas gegen die Übelkeit (ich hatte mich schon mehrfach übergeben) haben wollte. Ich war nicht das erste Mal bei Frau Skeide, wollte aber sonst nur meine Überweisungen zu Fachärzten.
    Gleich bei der "Aufnahme" habe ich der Sprechstundenhelferin gesagt, was ich habe und wie es mir geht, wofür sich aber niemand zu interessieren schien. Ich bin dann ins Wartezimmer und habe festgestellt, dass dort nur 2 Patienten saßen. Also habe ich mich hingesetzt und damit gerechnet, dass es dort schnellen wird und ich meinen Kopf wieder zu Haus auf mein weiches Kopfkissen legen kann. Doch weit gefehlt... Nachdem das "Team" seine rühstückspause beendet hatte, kamen Patienten die erst nach mir die Praxis betraten vor mir dran, womit ich sonst kein Problem habe, aber mir ging es so schlecht und ich musst in der Praxis auch auf die Toilette um mich zu übergeben, danach konnte ich nicht mehr sitzen und ich habe mich im Wartezimmer mehr oder weniger auf die Stühle gelegt. Die Sprechstundenhilfen haben auf jeden Fall mitbekommen wie es mir ging. Aber es interssierte immernoch keinen... Dann kam eine Frau mit ihrem Mann in die Praxis, der es auch sehr schlecht ging. Sie wurde sofort in ein anderes Zimmer gebracht und konnte ich dort auf eine Liege hinlegen. Darauf hin habe ich gedacht, vielleicht sollte ich die Sprechstundenhilfen mal direkt daraufhinweisen, wie schlecht es mir geht und fragen, wie lange das ganze noch dauern wird. Gedacht, getan! Daraufhin wurde ich nur sehr unfreundlich auf ein Schild auf dem Thresen hingewiesen, wo drauf stand: "Die Behandlungsreihenfolge der Patienten legt die Ärtzin fest!" Also habe ich mich wieder zurück auf die Stühle gelegt, den für mehr als den Weg nach Hause hatte ich keine Kraft und cih brauchte ja den Krankenschein.
    Nachdem dann auch noch die Dame von der Liege und ein weiterer Patient, der nach mir in die Praxis kam, behandelt wurden, durfte ich endlich zu Frau Skeide hinein und was war das erste, was sie mir gesagt hat?! Sie hat mich sehr unfreundlich gerügt, weil ich mich bei den Sprechstudnenhilfen nach der "Behandlungsreihenfolge" erkundigt habe. Ausserdem hat sie mir gesagt, dass ich wenn ich das nächste Mal einen Anfall habe, den Notarzt rufen soll. Ich bekam keinerlei Medikamente, nur einen Krankenschein für 2 Tage und dann durfte ich mich nach Hause schleppen! Seit dem war ich da nie wieder! Und ich werde auch keinen Fuß mehr in diese Praxis setzten!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    -Epilepsie

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009

Absolute Katastrophe ! Schicken Menchen mit 40 Fieber einfach nach Hause,total unfreundlich...

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

xxx xxxx !!! Schicken Menchen mit 40 Fiber einfach nach Hause,total unfreundlich,solche Ärzte brauchen wir nicht !!

x) Text wurde von der Redaktion gelöscht

Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis August 2009

Frau Skeide, wie auch ihr Team, bevormunden Patienten und nehmen keinerlei Rücksicht auf die Angaben und Wünsche der Patienten. Dies drückt sich vor allem in der Art und Weise aus, wie mit den Patienten gesprochen wird, in einer Art Lehrer-Schüler-Verhältnis. Ältere Patienten werden vom gesamten Team wie Kinder behandelt.

Frau Skeide ist sehr emotional, kann dies nicht zugunsten der medizinischen Arbeit zurückstecken und wiederholt sich laufend, was nicht nur Zeit kostet (im Behandlungsraum, wie auch den wartenden Patienten) sondern auch Nerven.

Nach Rücksprache mit anderen bahandelnden Ärzten zweifle ich sehr stark an ihrer medizinischen Kompetenz.
    So werden Tabletten verschrieben, wenn die Schulmedizin Physiotherapie empfiehlt.
    Grundlegende Impfungen werden erst nach Ansprache des Patienten in Erwägung gezogen, obwohl sie den Impfpass eingesehen hat.
    Des Öfteren hört man von ihr die Signalwörter: "Ich weiß es nicht!" und dass man sich bitte an den Spezialisten wenden sollte.

Ich empfehle, diese Ärztin nur für grundlegende Gebrechen aufzusuchen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Februar 2009

Ich bin selbst Patient bei Frau Skeide gewesen und war schockiert von ihrer Umgangsweise mit Patienten. Erwachsene Menschen behandelt sie von oben herab wie kleine Kinder. Sie zeigt kein Verständnis für die Verhaltensmuster ihrer Patienten, die sie eigentlich medizinpsychologisch studiert haben sollte. Aus dem vorgesehenen Arzt-Patient-Verhältnis manövriert sie sich förmlich selbst, indem sie beleidigt reagiert, wenn der Patient kein Verständnis für SIE aufbringt. So musste ich mir bspw. vorwerfen lassen, nachdem ich 1 1/2 Stunden auf ein Rezept gewartet habe, warum ich mich eigenständig um Termine bei anderen Ärzten kümmere und mich dann von ihr überweisen lasse. Da SIE die Diagnose stellen möchte, um mich dann zu überweisen. Ebenso reagiert sie mit einem Kopfschütteln und Unverständnis, wenn ihrer Ansicht nach Patienten nicht sofort nach dem Auftreten der ersten Krankheitssymptome zu ihr kommen, sondern erst einmal abwarten, wie sich die Krankheit entwickelt.
    Im Großen und Ganzen war ich einfach nur enttäuscht von ihr und dachte, dass wir diese Zeiten einer schlechten, medizinischen Dienstleistung hinter uns hätten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Mai 2009

Diese Ärztin ist nicht zu empfehlen. Sie behandelt Patienten respektlos und beschimpft sie sogar.
    Gutes Benehmen, auf das gerade auch ältere Patienten Wert legen, ist bei ihr Glückssache.
    Die medizinische Kompetenz erscheint mir nicht sehr hoch, meinem älteren Angehörigen wird jedenfalls dort nicht befriedigend geholfen.
    Das Personal dagegen ist freundlich!

Krankheiten, die Anja Skeide behandelt hat

Gürtelrose, Epilepsie, Juckreiz

Medikamente, die Anja Skeideverschrieben hat

Anaesthesulf, Zostex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Anja Skeide,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Anja Skeide