Baldrian für Schlafstörungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 3509 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 1% wurde Baldrian eingesetzt.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Baldrian .

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm166185
Durchschnittliches Gewicht in kg6890
Durchschnittliches Alter in Jahren4140
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6426,25

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Baldrian für Schlafstörungen auftraten:

Albträume (5/27)
19%
Herzrasen (5/27)
19%
keine Nebenwirkungen (4/27)
15%
Kopfschmerzen (4/27)
15%
Appetitsteigerung (2/27)
7%
Übelkeit (2/27)
7%
Zittern (2/27)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Baldrian für Schlafstörungen liegen vor:

 

Baldrian für Schlafstörungen mit starke Kopfschmerzen, migräneartige Kopfschmerzen

Aufgrund von Schlafstörungen kaufte ich in der Drogerie Baldrian Tabletten. Diese nahm ich jetzt sieben Tage ein. Eine Stunde nach der Einnahme merkte ich, dass ich ruhiger und entspannter wurde, was mir den Einschlafprozess extrem erleichterte. Zudem schlief ich die Nächte tatsächlich durch und hatte am nächsten Morgen das Gefühl fitter zu sein. Allerdings wurde dieses Gefühl durch einen Zustand stets getrübt: Kopfschmerzen... Ein drückender Kopfschmerz über den ganzen Kopf verteilt. Dieser Zustand hielt die ganze Woche an. Der Kopfschmerz selbst wurde den Tag über immer mal wieder leichter und stärker, verflog aber nie, bis ich spätestens Abends meist zur Kopfschmerztablette griff. Nachdem das Wetter zu dieser Zeit extrem wechselte, und ich darauf meist mit Kopfschmerzen reagiere, schub ich die anhaltenden Kopfschmerzen darauf. Vorweg muss man allerdings noch sagen, dass ich von Kind auf Migräne-Patientin bin. Früher hatte ich bis zu 3 Anfälle in der Woche, mittlerweile sind es ca. 5 im Jahr. Gestern entlud sich die vergangene Woche in einem Migräneanfall den ich seit vielen...

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Schlafstörungen kaufte ich in der Drogerie Baldrian Tabletten. Diese nahm ich jetzt sieben Tage ein. Eine Stunde nach der Einnahme merkte ich, dass ich ruhiger und entspannter wurde, was mir den Einschlafprozess extrem erleichterte. Zudem schlief ich die Nächte tatsächlich durch und hatte am nächsten Morgen das Gefühl fitter zu sein. Allerdings wurde dieses Gefühl durch einen Zustand stets getrübt: Kopfschmerzen... Ein drückender Kopfschmerz über den ganzen Kopf verteilt. Dieser Zustand hielt die ganze Woche an. Der Kopfschmerz selbst wurde den Tag über immer mal wieder leichter und stärker, verflog aber nie, bis ich spätestens Abends meist zur Kopfschmerztablette griff. Nachdem das Wetter zu dieser Zeit extrem wechselte, und ich darauf meist mit Kopfschmerzen reagiere, schub ich die anhaltenden Kopfschmerzen darauf. Vorweg muss man allerdings noch sagen, dass ich von Kind auf Migräne-Patientin bin. Früher hatte ich bis zu 3 Anfälle in der Woche, mittlerweile sind es ca. 5 im Jahr. Gestern entlud sich die vergangene Woche in einem Migräneanfall den ich seit vielen Jahren in dieser Intensität nicht mehr erlebt hatte. Ich wachte mal wieder mit Kopfschmerzen auf, da ich den ganzen Tag Dinge zu erledigen hatte und abends auf einem Konzert war, nahm ich eine handelsübliche Kopfschmerztablette. Da diese nach Stunden keine Wirkung zeigte und die Kopfschmerzen "Migräneartig" heftig wurden, handelte ich sofort (seit Kindheitstagen so gewohnt) mit der Einnahme einer speziellen Migräne-Tablette. Leider verschlechterte sich der Zustand zunehmend. In meiner Not (kurz vor dem Konzert) nahm ich eine weitere normale Schmerztablette -was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gesehen hätte sparen können- eine kurze, sehr leichte Verbesserung trat ein. Ca. 2 Stunden später "ging dann gar nichts mehr", der Schmerz kam in einer ungewohnten Heftigkeit zurück. Da half nur noch heimfahren, Zimmer dunkeln was kühles auf den Kopf. Eine weitere Einnahme, aufgrund der bereits vorhandenen Dosis, habe ich mich nicht getraut. Nach ca. 4 Stunden Schlaf war es nun fast überstanden. Nur noch ein leichtes Ziehen konnte ich vernehmen. Schon gestern fiel mein Verdacht auf die Baldrian Tabletten. Nun, nachdem ich mehrere Berichte dieser Art las, fühle ich mich bestätigt. Ich werde Wohl in Zukunft andere Möglichkeiten zum leichteren ein- und durchschlafen finden müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 78410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen

Ich hatte vor etwa 8 Monaten aus unerklärlichen Gründen eine Panikattacke. Rückblickend weiß ich nun auch genau wieso! BALDRIAN BEWIRKT nämlich GENAU DAS GEGENTEIL! Ich hatte damals viel Stress und konnte nicht gut schlafen. Habe Baldrian über mehrere Tage genommen damit ich einschlafen konnte. Es wurde alles nicht besser, im Gegenteil ich habe stärkeres Herzklopfen/Herzrasen bekommen, zittern und kalt, schwitzen, Angst und Schlaflosigkeit. Nun kommt aber der Hammer: Ich habe dadurch eine Panikattacke bekommen mit darauf folgender Atemnot. Ich habe nach allen möglichen Gründen gesucht und es wurde immer die Psyche abgestempelt nun weiß ich, dass es an BALDRIAN lag. Ich weiß nicht warum das so bei mir ist, aber es ist zu 100% Fakt. Eventuell habe ich eine Art Allergie gegen Baldrian.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor etwa 8 Monaten aus unerklärlichen Gründen eine Panikattacke. Rückblickend weiß ich nun auch genau wieso! BALDRIAN BEWIRKT nämlich GENAU DAS GEGENTEIL!
Ich hatte damals viel Stress und konnte nicht gut schlafen. Habe Baldrian über mehrere Tage genommen damit ich einschlafen konnte. Es wurde alles nicht besser, im Gegenteil ich habe stärkeres Herzklopfen/Herzrasen bekommen, zittern und kalt, schwitzen, Angst und Schlaflosigkeit.
Nun kommt aber der Hammer: Ich habe dadurch eine Panikattacke bekommen mit darauf folgender Atemnot. Ich habe nach allen möglichen Gründen gesucht und es wurde immer die Psyche abgestempelt nun weiß ich, dass es an BALDRIAN lag. Ich weiß nicht warum das so bei mir ist, aber es ist zu 100% Fakt. Eventuell habe ich eine Art Allergie gegen Baldrian.

Eingetragen am  als Datensatz 96737
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Reizdarmsyndrom

Habe Baldrian zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber nach einer Weile haben sich massive Reizdarm-Symptome und verstärkte Schlaflosigkeit eingestellt (aufwachen um 4:00 Uhr morgens). Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass die Ursache der Baldrian ist, denn der wird eben zur Behandlung von Reizdarm eingesetzt. Nach 4 Tagen ohne Baldrian sind die Symptome fast weg. Magen-Darm wird vielfach als Nebenwirkung gar nicht oder maximal als "leicht" genannt. Ich fasse das Zeug jedenfalls nicht mehr an.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Baldrian zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Anfangs funktionierte das ganz gut, aber nach einer Weile haben sich massive Reizdarm-Symptome und verstärkte Schlaflosigkeit eingestellt (aufwachen um 4:00 Uhr morgens). Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass die Ursache der Baldrian ist, denn der wird eben zur Behandlung von Reizdarm eingesetzt.
Nach 4 Tagen ohne Baldrian sind die Symptome fast weg.

Magen-Darm wird vielfach als Nebenwirkung gar nicht oder maximal als "leicht" genannt.
Ich fasse das Zeug jedenfalls nicht mehr an.

Eingetragen am  als Datensatz 41719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Kopfschmerzen

Ich habe neuerdings gelegentlich Baldrian Kneipp 500 mg eingenommen, um besser ein- und durchschlafen zu können. Nun zeigt sich folgendes: Als Ein- und Durchschlafhilfe ist das Medikament bei mir wirkungslos. Positiv: Schöne, angenehme Träume. Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und Darmkrämpfe aus. Negativ: auffällige schnelle Herzschlagfolgen. Sehr negativ: am nächsten Tag dumpfe Kopfschmerzen und Migräneanfälle, die ich dann mit einem sehr teuren und speziellen Medikament bekämpfen muss. Nicht gut. Diese Symptome zeigen sich bereits nach2 -bis 3 maliger Einnahme. Meine Dosierung : 12 Tabletten. Der Beipackzettel sieht 4-6 Tabl. vor als Einzelgabe zum Einschlafen. Dann könnte ich VIELLEICHT wirklich besser schlafen, hätte jedoch noch stärkere Nebenwirkungen ?

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe neuerdings gelegentlich Baldrian Kneipp 500 mg eingenommen, um besser ein- und durchschlafen zu können.
Nun zeigt sich folgendes:
Als Ein- und Durchschlafhilfe ist das Medikament bei mir wirkungslos. Positiv: Schöne, angenehme Träume.
Negativ: es löst bei mir Magenschmerzen und Darmkrämpfe aus.
Negativ: auffällige schnelle Herzschlagfolgen.
Sehr negativ: am nächsten Tag dumpfe Kopfschmerzen und Migräneanfälle, die ich dann mit einem sehr teuren und speziellen Medikament bekämpfen muss.
Nicht gut.
Diese Symptome zeigen sich bereits nach2 -bis 3 maliger Einnahme. Meine Dosierung : 12 Tabletten.
Der Beipackzettel sieht 4-6 Tabl. vor als Einzelgabe zum Einschlafen.
Dann könnte ich VIELLEICHT wirklich besser schlafen, hätte jedoch noch stärkere Nebenwirkungen ?

Eingetragen am  als Datensatz 71647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Industrielle Baldrianprodukte haben vor vielen Jahrzehnten mein Kreislaufsystem durcheinander gebracht. Daher habe ich keine Medikamente dieser Art mehr eingenommen. Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in einem Glas Wasser, um selig einzuschlafen, wenn es mal im Nervensystem gerummst hat. Die Natur stellt uns den wunderbar duftenden Baldrian auf die Wiesen. Dieses Geschenk zu nutzen ist doch das sinnvollste und einfachste von der Welt. Alles Geniale ist einfach.

Baldrian bei Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Einschlafprobleme1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Industrielle Baldrianprodukte haben vor vielen Jahrzehnten mein Kreislaufsystem durcheinander gebracht. Daher habe ich keine Medikamente dieser Art mehr eingenommen.

Seit ich mich für Heilkräuter interessiere, erstelle ich meine eigene Baldriantinktur. Davon benötige ich nur wenige Tropfen in einem Glas Wasser, um selig einzuschlafen, wenn es mal im Nervensystem gerummst hat.

Die Natur stellt uns den wunderbar duftenden Baldrian auf die Wiesen. Dieses Geschenk zu nutzen ist doch das sinnvollste und einfachste von der Welt.

Alles Geniale ist einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 57360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Internetsurfer
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe mit Alpträume, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Appetitsteigerung

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern, Alpträume, Schwitzen, Herzrasen, Appetitssteigerung

Eingetragen am  als Datensatz 18032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit Albträume

Ideal zum einschlafen, allerdings dann meistens Albträume die einem wieder aus dem Schlaf reissen.

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlaflosigkeit, Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ideal zum einschlafen, allerdings dann meistens Albträume die einem wieder aus dem Schlaf reissen.

Eingetragen am  als Datensatz 35484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Stress, Einschlafprobleme mit unruhiger Schlaf, Albträume

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Baldrian bei Stress, Einschlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Stress, Einschlafprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Einschlafen klappt prima. Nachteil sind schlimme Albträume, die mich nach 4-5 Stunden aus dem Schlaf reißen. Musste die Einnahme beenden. Dann sofort Besserung und wenigstens durchgehender Schlaf mit Einschlafproblemen.

Eingetragen am  als Datensatz 80467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität mit Kopfschmerzen

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon keine Tropfen eingenommen habe und dann wieder beginne, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen und manchmal löst es sogar einen Migräneanfall aus. Wie gesagt geschieht das jedoch nur nach der ersten Einnahme nach längerer Zeit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Baldrian bei Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Baldrian in Form einer Tinktur immer, wenn ich wegen Prüfungen sehr nervös bin und keine Ruhe im Alltag und beim Einschlafen finden kann. In diesem Bereich hat es sich bisher immer gut bewährt und ich bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich immer dann, wenn ich längere Zeit schon keine Tropfen eingenommen habe und dann wieder beginne, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen und manchmal löst es sogar einen Migräneanfall aus. Wie gesagt geschieht das jedoch nur nach der ersten Einnahme nach längerer Zeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 17023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörung, Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung, Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung mit Appetitsteigerung, Zittern, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Atosil wurde mir vor 4 Wochen in der Klinik verschrieben, aufgrund meiner anhaltenden Schlafprobleme. Da ich als Antidepressivum Trevilor (aufhellende Wirkung) verschrieben bekommen habe (150mg am Morgen und Mittags), bekomme ich Atosil zur Nacht (50mg), um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Eine Wirkung ist bei mir bisher nur, dass ich Müde werde. Doch zum schlafen verhilft es mir immer noch nicht. Aus diesem Grund habe ich zzgl. Baldrian als Bedarf. Empfehlenswert ist es jedoch, Atosil einzunehmen, mit halbstündiger Verzögerung Baldrian und an seinem Bett Lavendelöl zu haben (als ätherisches Öl, 3 Tropfen z.B. auf einen Wattestab). Das führt bei mir zumindest für wenigstens 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht :) [Nebenwirkungen hatte ich bei Atosil keine, außer dass mein Appetit gestiegen ist. Nur Trevilor hat bei mir (vermutlich) Zittern ausgelöst und in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen. Zudem eine leichte Gewichtsabnahme von 6 Kg, welche aber durch das Atosil wieder drauf gekommen sind - Inzwischen hält sich mein Gewicht.]

Atosil bei Schlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung; Trevilor bei Depression, Borderline-Störung, Antriebsstörung; Baldrian bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörung, Borderline-Störung, Angststörung4 Wochen
TrevilorDepression, Borderline-Störung, Antriebsstörung5 Monate
Baldrian Schlafstörung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atosil wurde mir vor 4 Wochen in der Klinik verschrieben, aufgrund meiner anhaltenden Schlafprobleme. Da ich als Antidepressivum Trevilor (aufhellende Wirkung) verschrieben bekommen habe (150mg am Morgen und Mittags), bekomme ich Atosil zur Nacht (50mg), um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Eine Wirkung ist bei mir bisher nur, dass ich Müde werde. Doch zum schlafen verhilft es mir immer noch nicht. Aus diesem Grund habe ich zzgl. Baldrian als Bedarf.
Empfehlenswert ist es jedoch, Atosil einzunehmen, mit halbstündiger Verzögerung Baldrian und an seinem Bett Lavendelöl zu haben (als ätherisches Öl, 3 Tropfen z.B. auf einen Wattestab). Das führt bei mir zumindest für wenigstens 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht :)

[Nebenwirkungen hatte ich bei Atosil keine, außer dass mein Appetit gestiegen ist. Nur Trevilor hat bei mir (vermutlich) Zittern ausgelöst und in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen. Zudem eine leichte Gewichtsabnahme von 6 Kg, welche aber durch das Atosil wieder drauf gekommen sind - Inzwischen hält sich mein Gewicht.]

Eingetragen am  als Datensatz 15049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin, Venlafaxin, Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen

da ich schlafstörungen habe, kaufte ich mir baldrian tropfen. in der Hoffnung, dass diese wirken, nahm ich sie wie vorgegeben. von schlafen war keine rede. ich hatte dermaßen starkes herzlosen, dass ich schon fast angst hatte meine operierte stelle im herz geht auf. mein puls war bei über 140.NICHT zu empfehlen das zeug

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

da ich schlafstörungen habe, kaufte ich mir baldrian tropfen. in der Hoffnung, dass diese wirken, nahm ich sie wie vorgegeben. von schlafen war keine rede. ich hatte dermaßen starkes herzlosen, dass ich schon fast angst hatte meine operierte stelle im herz geht auf. mein puls war bei über 140.NICHT zu empfehlen das zeug

Eingetragen am  als Datensatz 73682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Vorhofflimmern

Einschlafstörungen deutlich verbessert. Nebenwirkung durch die Langzeiteinnahme Vorhofflimmern.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einschlafstörungen deutlich verbessert. Nebenwirkung durch die Langzeiteinnahme Vorhofflimmern.

Eingetragen am  als Datensatz 43892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress mit Herzrasen

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt. Ich hatte die gleiche Wirkung schon einmal Jahre zuvor, nun also noch einmal bestätigt: für mich ist Baldrian zur Beruhigung und Schlaffindung nicht geeignet.

Baldrian bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlaflosigkeit, Unruhe, Stress1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits ca. 1/2 Stunde nach Einnahme des Baldrian Präparates beginnt das Herzrasen, was mich dann gar nicht mehr schlafen läßt. Komischerweise fühle ich mich müde, das Herz macht jedoch dabei einen ständigen 1000m Lauf bis ca. 5.00 Uhr morgens. Das macht mich verrückt.
Ich hatte die gleiche Wirkung schon einmal Jahre zuvor, nun also noch einmal bestätigt: für mich ist Baldrian zur Beruhigung und Schlaffindung nicht geeignet.

Eingetragen am  als Datensatz 18406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stilnox für Schlafstörungen, Psychische Belastung, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte. Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich fand die Bilder, die auftraten sehr schön und interresant aber schlafen konnte ich nur teilweise danach. Die Bilder die ich sah gingen nach einer halben Stunde intensivsten Erlebens weg und ich lag wach im Bett. Als ich dann später die Zeldox weglies gefiehlen mir die Halluzinationen gar nicht mehr, denn ich hatte Angst vor der Flut an Bildern. Also nahm ich anstelle des Stilnox, Baldrian der aber keine Wirkung zeigte weil mein Geist, so meine ich, sich an die wesentlich stärkeren Psychopharmaka gewöhnt hatte, ein natürliches Medikament welches schwächer ist kann dann nicht mehr viel bewirken.

Stilnox bei Schlafstörungen; Zeldox bei Psychische Belastung; Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen1 Wochen
ZeldoxPsychische Belastung1 Jahre
Baldrian Schlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Stilnox bekam ich in einer psychiatrischen Klinik als Bedarfsmedikation verordnet wenn ich nicht schlafen konnte.

Die auftretenden Nebenwirkung wahren Hallozinationen die mir beim einschlafen wie ein Traum vorkamen oder aber vorkommen sollten damit ich in den schlaf finde. Ich fand die Bilder, die auftraten sehr schön und interresant aber schlafen konnte ich nur teilweise danach. Die Bilder die ich sah gingen nach einer halben Stunde intensivsten Erlebens weg und ich lag wach im Bett. Als ich dann später die Zeldox weglies gefiehlen mir die Halluzinationen gar nicht mehr, denn ich hatte Angst vor der Flut an Bildern. Also nahm ich anstelle des Stilnox, Baldrian der aber keine Wirkung zeigte weil mein Geist, so meine ich, sich an die wesentlich stärkeren Psychopharmaka gewöhnt hatte, ein natürliches Medikament welches schwächer ist kann dann nicht mehr viel bewirken.

Eingetragen am  als Datensatz 12712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Ziprasidon, Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Herzrasen, Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen Übelkeit Hitze langsame Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 69370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Reaktionsträgheit

Nebenwirkung war bis jetzt nur eine reaktions Verzögerung. Da ich es bis jetzt nur 1 Tag lang eingenommen habe fehlt mir natürlich bisschen Erfahrung. Ansonsten beim einschlafen hat es gut geholfen. 45 Minuten vor dem schlafen gehen einnehmen und dann hat man eine ruhige Nacht.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung war bis jetzt nur eine reaktions Verzögerung. Da ich es bis jetzt nur 1 Tag lang eingenommen habe fehlt mir natürlich bisschen Erfahrung. Ansonsten beim einschlafen hat es gut geholfen. 45 Minuten vor dem schlafen gehen einnehmen und dann hat man eine ruhige Nacht.

Eingetragen am  als Datensatz 83890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg. Hab dann noch Baldrian dazugenommen, da es mir früher auch immer gut geholfen hat. Aber seit der ersten kombinierten Einnahme hatte ich stets starke Albträume.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme nach ärztlicher VO Dominal 40mg.
Hab dann noch Baldrian dazugenommen, da es mir früher auch immer gut geholfen hat. Aber seit der ersten kombinierten Einnahme hatte ich stets starke Albträume.

Eingetragen am  als Datensatz 66637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen mit Albträume

-in der regel schneller wirkungseintritt -sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden -häufig treten alpträume auf -keine weiteren nebenwirkungen

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-in der regel schneller wirkungseintritt
-sollte nicht nach alkoholkonsum konsumiert werden
-häufig treten alpträume auf
-keine weiteren nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 66261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen, Unruhe

Leider auch nach Wochen keine Wirkung, Plezeboeffekt nicht vorhanden. Ist ja Placebo sagt mir jeder Arzt. Hab alles was gibt an natürlichen schlafmitteln durch. Außer Statives Kanabis hilft bei mir nur Zopiclon, Zolpidem, mit Dominal oder ne Menge Alkohol. Fazit: Reinste Geldverschwendung!

Baldrian bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen, Unruhe2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider auch nach Wochen keine Wirkung, Plezeboeffekt nicht vorhanden. Ist ja Placebo sagt mir jeder Arzt. Hab alles was gibt an natürlichen schlafmitteln durch. Außer Statives Kanabis hilft bei mir nur Zopiclon, Zolpidem, mit Dominal oder ne Menge Alkohol. Fazit: Reinste Geldverschwendung!

Eingetragen am  als Datensatz 95735
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Marcel
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Baldrian für Schlafstörungen

Wenn ich Albträume möchte, dann nehme ich welche. Ist manchmal lustig wie gruselig grauenvoll ich träumen kann. Nur bei Baldrian! Es dauert lange bis ich einschlafen, manchmal werde ich erst recht unruhig, und dann die Träume die ich mir auch oft merken kann. Wer dafür keine Nerven hat, würde ich es nicht empfehlen.

Baldrian bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich Albträume möchte, dann nehme ich welche. Ist manchmal lustig wie gruselig grauenvoll ich träumen kann. Nur bei Baldrian!
Es dauert lange bis ich einschlafen, manchmal werde ich erst recht unruhig, und dann die Träume die ich mir auch oft merken kann.
Wer dafür keine Nerven hat, würde ich es nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 90558
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Baldrian und Schlafstörungen

Baldrian wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Baldrian , Baldrian (nicht verordnet), Baldrian Dispert 45mg Dragees, Baldriandragees, Baldrian- Beruhigungspillen, Euvegal 500mg Baldrian, Baldriantabl., Baldriantropfen, baldrian 500mg, Baldrianwurzel Trockenextrakt, Baldriantabletten, Abtei Baldrian, Baldrian Forte, Baldrian Tabletten

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

[]