Blähungen bei MonoStep

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament MonoStep

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu MonoStep. Bei 5% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Blähungen bei MonoStep.

MonoStep wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MonoStep wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei MonoStep:

MonoStep für Verhütung mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Blähungen, Verstopfung

Ich leide unter ständiger Übelkeit. Mir ist nur noch schlecht, ich bin antriebslos, traue mich nicht mehr alleine irgendwo hin, vor Angst ich breche zusammen. Leide teilweise unter Schlafstörungen, habe entweder Blähungen oder zu harten Stuhl. Traue mich nur noch bestimmte Sachen zu essen, kein Kaffee, nicht rauchen, keine Süßigkeiten. Esse nur noch magenfreundliche Sachen. Es besteht zur Zeit keine Lebensqualität!!!!!!!!!!!!!!Ich könnte nur noch heulen. Kein Arzt kann mir helfen, Blutuntersuchen sind o.k., Gallensteine habe ich auch nicht. Eigentlich bin ich kerngesund bis auf sie o.g. Symtome

Monostep bei Verhütung

MonostepVerhütung20 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

MonoStep für Empfängnisverhütung mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Blähungen, Stimmungsschwankungen

Ich habe vor anderthalb Monaten von der Yasminelle zu Monostep gewechselt, weil diese preiswerter ist. Die Nebenwirkungen sind jedoch erheblich. Seit Wochen leide ich unter starken Magenschmerzen und starken Krämpfen, Kopfschmerzen, Blähungen und extremen Stimmungsschwankungen. Ich werde sie nun absetzen und wieder zu Yasminelle wechseln. Ich rate ab von der Monostep!!!!

Monostep bei Empfängnisverhütung

MonostepEmpfängnisverhütung6 Wochen

Monostep

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

MonoStep für Verhütung mit Aggressivität, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Blähungen, Magenkrämpfe, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen

Monostep bei Verhütung

MonostepVerhütung2 Jahre

Bin 18, nehme seit ca. 2,5 Jahren die Monostep zur Verhütung ein. Zu Beginn der Einnahme bemerkte ich nur starke Aggressivität, bzw. Jähzornigkeit, war wütend auf alles und musste irgendwie (zumindest innerlich) alles und jeden beleidigen oder auch mal was kaputtmachen. Starke unkontrollierbare Stimmungsschwankungen also. Inzwischen fällt mir auf, dass ich, seit dem ich mit dieser Pille lebe, des öfteren Magenkrämpfe und auch häufig Blähungen habe. Außerdem habe ich in diesen rund 2,5 Jahren ca. 20 kg zugenommen, was ja wohl ablsolut gar nicht geht. Los werde ich das Gewicht auch nicht, denn seit einiger Zeit verspüre ich oft starken Hunger, auch kurz nach ausreichenden Mahlzeiten. Seit neuestem habe ich sogar Bluthochdruck, dessen Ursache noch nciht geklärt ist. Es könnte jedoch sein, dass die Monostep diesen verursacht, indem sie mit ihren Hormonen meine Schilddrüse durcheinanderbringt und somit auch den gesamten Kreislauf, das Herz etc. Darauf kam ich, weil der Blutdruck sich während der Pilenpause normalisierte. Habe in der Pillenpause, bzw. schon am Zyklusende, strake Kopfschmerzen und auch Unterleibsschmerzen, bis die Blutung kommt.
Ich bin mit der Wirkung der Monostep eigentlich sehr zufrieden, da sie immer zuverlässig war, selbst wenn ich sie mal vergessen hatte und sie nie besonders zeitgenau eingenommen habe. Die angeführten Nebenwirkungen allerdings sind ja nicht zu verachten.
Ich bekomme, wenns nciht an der Schilddrüse liegt, nun die Carazette verschrieben, eine Minipille.
Nun bin ich auch der Suche nach Erfahrungsberichten mit dieser Pille.

Monostep

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an