Bromocriptin für Hypophysentumor

Insgesamt haben wir 32 Einträge zu Hypophysentumor. Bei 31% wurde Bromocriptin eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Hypophysentumor in Verbindung mit Bromocriptin.

Wo kann man Bromocriptin kaufen?

Bromocriptin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Bromocriptin für Hypophysentumor auftraten:

Übelkeit (6/10)
Sehstörungen (1/10)
Tinnitus (1/10)
Wahrnehmungsstörungen (1/10)
Zungenbelag (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Bromocriptin für Hypophysentumor liegen vor:

Bromocriptin für Hypophysentumor

Die ersten Monate war alles in Ordnung. Ich hatte nie Probleme mit dem Medikament und habe es eben jeden Abend vor dem schlafen gehen eingenommen. Nach etwa 7/8 Monaten Einnahme habe ich gemerkt, dass meine Aufen schlechter werden. Ab diesem Punkt ging es nur noch bergab. Weiter ging es mit Blasenschwäche, Angstzustände, Tinnitus und Schwindel. Leider ist auch der Konkurrent Dostinex nichts für mich gewesen. Herzrasen und Atemnot waren meine Nebenwirkungen. Alles in einem würde ich einem jungen Körper (bin 18 Jahre alt) auf längerer Einnahme hiervon abraten. Die ersten Monate haben super funktioniert, aber auf Dauer fühlt man sich körperlich nicht mehr gut. Auch die tägliche Einnahme ist anstrengend.

BromocriptinHypophysentumor1 Jahre

Eingetragen am 19.07.2019 als Datensatz 91348

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 19.07.2019

Bromocriptin für Hypophysentumor mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Tinnitus, Blutdruckabfall

Bekam die Tabletten zum ersten Mal vor ca. 9 Monaten aufgrund eines H.Tumors verschrieben. Die ersten 3 Tage mit einer halben Tablette waren schon gewöhnungsbedürftig. Immer wieder Schwindel und Übelkeit. Am 4. Tag dann zum ersten Mal die ganze Tablette. Die Folge war ein kompletter Kollaps. Übelkeit, Erbrechen, Ohnmacht, Schwindel, Tinnitus, Blutdruck im Keller usw. Seit dem Tag wurden die Tabletten erstmal für einen Monat abgesetzt. Der Arzt meinte es wäre nicht von der Tablette gekommen, ich bin mir aber sicher, dass es davon kam. Habe den Arzt nun gewechselt und nehme seitdem lediglich 1/4 der Tablette. Werte sinken trotz der geringen Dosis.

BromocriptinHypophysentumor9 Monate

Eingetragen am 14.10.2016 als Datensatz 74819

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.10.2016

Bromocriptin für Prolaktinom mit Übelkeit, Schwindel

Nach erster Einnahme von 2,5 mg (lt. meiner FÄ morgens, was ich NIE jemandem raten würde, eher abends zum Essen oder kurz vorm Schlafengehen!) wurde mir innerhalb einer Stunde speiübel, ich lag den ganzen Tag nur noch im Bett, hatte Schwindelattacken und traute mich kaum, mich zu bewegen, aufgrund des starken Brechreizes. Habe dann die Dosis auf 1,25 mg verringert, was erträglicher war, aber auch nicht ohne, da mir dann tagsüber öfters der Kreislauf abgesackt ist. Dann habe ich auf ein anderes Medikament bestanden und Cabergolin ist mein guter Freund geworden: nur die ersten zewi Wochen minimal Schwindel und leichte Kopfschmerzen, aber ansonsten super vertragen. Nun ist auch mein Prolaktinwert wieder im Normbereich.

BromocriptinProlaktinom1 Wochen

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31393

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2011

Bromocriptin für Hypophysentumor mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme

Ich nehme Bromocriptin seit ca. 1 Jahr (und kein Ende in Sicht). Die Nebenwirkungen bei mir sind vor allem unglaubliche Müdigkeit, manchmal Schwitzattacken und ab und zu Kreislaufprobleme.

BromocriptinHypophysentumor1 Jahre

Eingetragen am 27.12.2010 als Datensatz 31054

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2010

Bromocriptin für Tumor an der Hirnanhangsdrüse mit verstopfte Nase, Übelkeit, Schwitzen, Sehstörungen

Hallo am 3.12. einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse beim MRT festgestellt!1,5-2.0 cm Groß. OP steht mir eventuell noch bevor. Nach total am Boden wieder aufgestanden und Hoffnung geschöpft.Bromocriptin heißt die Zauberformel so wie ich das Nenn ! Soll den Tumor zurückbilden weil meine Werte im Blut dementsprechend passen. Die 1ste halbe Tablette vor dem Schlafen gehen wurde aber nicht gut angenommen! Nachts total verstopfte Nase . Übelkeit und übermäßiges Schwitzen. Beim Licht anmachen alles hellgrün gesehen für kurze Zeit. Sehen zeitverzögernd wahrgenommen, Der Körper muss sich wohlmöglich erstmal umstellen! War aber nur einmal wie gesagt bei der 1sten Einnahme . Die anderen nachfolgenden Tabletten vertrage ich super und muß sagen das ich schon wieder besser Sehen kann. Damit ging nämlich alles los.Wenn das so weitergeht bin ich guter Dinge das ich nicht ins OP muß. Aussage auch von den Ärzten bekommen. Werden sehen bei der nächsten MRT im neuem Jahr ! Mittlerweile merke ich das Medikament garnicht . War auch die Aussage vom Neurologen ,das nur wenige Menschen darauf negativ...

Bromocriptin bei Tumor an der Hirnanhangsdrüse

BromocriptinTumor an der Hirnanhangsdrüse1 Wochen

Hallo
Die 1ste halbe Tablette vor dem Schlafen gehen wurde aber nicht gut angenommen!
Der Körper muss sich wohlmöglich erstmal umstellen! War aber nur einmal wie gesagt bei der 1sten Einnahme . Die anderen nachfolgenden Tabletten vertrage ich super und muß sagen das ich schon wieder besser Sehen kann. Damit ging nämlich alles los.Wenn das so weitergeht bin ich guter Dinge das ich nicht ins OP muß. Aussage auch von den Ärzten bekommen. Werden sehen bei der nächsten MRT im neuem Jahr ! Mittlerweile merke ich das Medikament garnicht . War auch die Aussage vom Neurologen ,das nur wenige Menschen darauf negativ reagieren. War skeptisch erst,aber ER hatte recht.Tip von mir, 2Std vorm Schlafen gehen nix mehr essen damit der Margen nicht nochmehr belastet wird und dann das Medikament einnehmen.
Hoffe allen da draußen geholfen zu haben bei dem Thema Bromocriptin ! mgf.

Eingetragen am 11.12.2009 als Datensatz 20716

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2009

Bromocriptin für Prolaktinom mit Zungenbelag

Nehme seit drei Monaten Bromocriptin 1/2 Tablette jeden Abend.Nach der ersten Einnahme hatte ich am folgenden Morgen das Gefühl als ob ich Fell auf der Zunge hätte.Aber nach den nächsten Einnahmen verschwand es wieder.Ansonsten geht es mir mit diesem Medikament gut.Auch meine Periode kommt nun wieder regelmäßig.

BromocriptinProlaktinom3 Monate

Eingetragen am 08.11.2009 als Datensatz 19796

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2009

Bromocriptin für Hypophysentumor mit Übelkeit, verstopfte Nase, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Kreislaufstörung

Übelkeit, verstopfte Nase, Kreislaufdysregulation, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

BromocriptinHypophysentumor14 Tage

Eingetragen am 30.09.2008 als Datensatz 10431

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2008

Bromocriptin für Hypophysentumor mit Übelkeit

Anfangs der Terapie hatte ich starke nebenwirkungen. Übelkeit nach 2-3 Monaten wurde es aber wieder besser. Da mein Hypophysentumor so gut wie weg ist, dank des Bromocriptin brauche ich jetzt nur noch eine kleine Dosis zu nehmen.

BromocriptinHypophysentumor4 Jahre

Anfangs der Terapie hatte ich starke nebenwirkungen.
Übelkeit nach 2-3 Monaten wurde es aber wieder besser.

Eingetragen am 16.06.2008 als Datensatz 8505

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2008

Bromocriptin für Prolaktinom mit Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Kreislaufstörung

schwindel,übelkeit,wahrnehmungsstörungen,schwacher kreislauf....all das hatte ich ca.eine stunde nach der ersten einnahme.habe allerdings durchgehalten und nach 3 tagen waren die nebenwirkungen-bis auf gelegentliche darmprobleme-verschwunden.in anbetracht der tatsache,das mir eventuell als alternative eine schädel-op bevorstehen könnte,nehme ich bromocriptin weiter und verzichte weitestgehend auf alkohol. es hat mich wirklich umgehauen nach der ersten halben tablette,ich hatte das gefühl,zeitweise nicht mehr ich selbst zu sein,aber ich würde jedem empfehlen,es ein paar tage "durchzustehen"....

BromocriptinProlaktinom6 Wochen

Eingetragen am 01.04.2007 als Datensatz 774

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2007

Bromocriptin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bromocriptin, bromocriptin2,5, Bromocriptin 2,5, Bromocreptin, Bromocriptin,2,5, Bromocriptin 2,5 tbl., Bromergon (Bromocriptin)

Hypophysentumor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hirnanhangsdrüsengeschwulst, Hypophysentumor, Prolaktinom