Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1329 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 3% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 44 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Cefuroxim.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Bronchitis (akut) auftraten:

Durchfall (10/44)
keine Nebenwirkungen (8/44)
Herzrasen (3/44)
Juckreiz (3/44)
Müdigkeit (3/44)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Bronchitis (akut) liegen vor:

Cefuroxim AL 250 für akute Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament aufgrund einer akuten Bronchitis bekommen-am ersten u zweiten Tag 2-0-2 Einnahmen, dann 1-0-1, heute ist der 9.Tag-ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und bin inzwischen wieder arbeitsfähig.

Cefuroxim AL 250 bei akute Bronchitis

Cefuroxim AL 250akute Bronchitis10 Tage

Cefuroxim AL 250

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (38 °C oder höher)

Ich bin schwanger und kam mit Verdacht auf Nierenentzündung ins Krankenhaus. Dort hat man Bakterien im Urin festgestellt und nach meinem Symptomen eine Antibiotikatherapie mit Cefuroxim verordnet. 2 Tage später habe ich mich selbst eingeliefert aufgrund starker Übelkeit und Erbrechen mit Fieber und Kreislaufproblemen. Ich bekam meine Medikamente intravenös über einen Tropf. Ca. 2 Stunden nachdem ich meine Gabe erhalten habe bekam ich jedes Mal hohes Fieber und starke Übelkeit bishin zum Erbrechen. Natürlich hab ich auch hierfür was bekommen. Nur alles ging ja auch nicht wegen der Schwangerschaft. So ging das dann 4 Tage und jeden Tag hab ich allen Schwestern und Ärzten gesagt das es bestimmt von der Antibiose kommt. Letzten Endes hatte ich Recht, ich bekam ein anderes Antibiotika und mir ging es schlagartig besser.

Geburtsjahr:1990

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Nach zweimaliger Gabe waren die Beschwerden der Bronchitis schon besser. Allerdings bekam ich schob nach der ersten Tablette Kopfschmerzen und in der Nacht nach der zweiten Tablette würde ich von starker Übelkeit und Magenschmerzen geplagt. Am nächsten Tag kam Schwindel dazu und bis zum Abend steigerte sich das so, dass mein Mann mich zum Notdienst fahren wollte. Da ich aber nur liegen konnte, ohne mich übergeben zu müssen, verzichtete ich darauf.Insgesamt hatte ich drei Tabletten genommen. Leider fiel mir erst jetzt ein, dass ich vor Jahren schon einmal Cefurax genommen hatte, mit den gleichen Nebenwirkungen.

CefuroximBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1961

Cefuroxim für Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit gestern abend Cefuroxim 500 mg von Ratiopharm und habe hier vorher die Bewertungen gelesen und ich hatte große Bedenken! Bisher merke ich keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich deutlich besser als vor der Einnahme. Vielleicht kommt noch irgendwas davon, aber bisher muss ich sagen: keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so. Schlucken funktioniert bei mir mit Wasser sehr gut. Tablette vorn auf die Zungenspitze legen und dann einfach großen Schluck Wasser dazu. Wenn man das Glas schön leer trinkt merkt man rein gar nichts Bitteres. Ich versuche damit eine Grippe zu kurieren, einhergehend mit starken Schnupfen und Husten. Da ich Tamiflu nicht vertragen habe, und es mir ganz ohne "Chemie" echt sehr schlecht ging hoffe ich nun, dass mir dies neben der üblichen Kräutermedizin die Lebensgeister zurück bringt. ;-)

Cefuroxim bei Sinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Grippe, Bronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefurox für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Scheidenpilz

Ich habe das Medikament für meine akute Bronchitis verschrieben bekommen. Die Tabletten sind sehr groß und hinterlassen einen ekligen Geschmack im Mund sobald sie mit Spucke in Berührung kommen, da die Tabletten keine Film-Ummantelung besitzen. Die Tabletten musste ich morgens und abends, also alle 12 Stunden, jeweils eine nehmen. Angefangen habe ich donnerstags abends und bereits nach der 2. Tablette bekam ich Bauchschmerzen. Waren aber erträglich. Durchfall hatte ich keinen. Dafür habe ich einen Tag nach der letzten Einnahme einen Vaginalpilz bekommen. So richtig geholfen hat das Antibiotikum auch nicht, die Nase ist zwar wieder frei, aber der Husten ist immer noch da.

Cefurox bei Bronchitis (akut)

CefuroxBronchitis (akut)6 Tage

Cefurox

Geburtsjahr:1984

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schwellungen, Juckreiz

sehr starke Müdigkeit ab dem 1. Tag, Durchfall mit Magen und Darmkrämpfen ab dem 4. Tag, aber am schlimmsten war ab dem 6. Tag ( natürlich ein Samstag)ein total geschwollener Anal - und Genitalbereich über Nacht, erst mit starken Juckreiz und dann fühlte es sich an als wäre alles komplett wund. Der After sowie die inneren Schamlippen und Klitoris stark geschwollen Eine Pilzinfektion lag nicht vor, die Frauenärztin ist auch ratlos, so etwas habe sie noch nie gesehen und verschrieb Zink- und Cortisonsalbe. Ich hoffe, es wird helfen. Nie wieder Cerufox!

Nie wieder Cerufox!

Cefuroxim

Cefuroxim für starke Bronchitis und Pericarditis mit Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Herzrasen, Pulssteigerung, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Todesangst

Die ersten 5 Tage der Einnahme verliefen komplikationslos. Am 6. Tag der Einnahme zitterte mein ganzer Körper, das Gleichgewicht war völlig dahin (konnte mich, wenn überhaupt nur noch auf allen Vieren fortbewegen), der Puls raste, das Herz klopfte wie verrückt, hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen und meinen Kopf durfte ich keinen Millimeter bewegen, da eine starke Schwindligkeit auftrat. Ich habe mich in Todesangst befunden. Nach Stunden legte sich alles. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob der Grund das Cefuroxim ist, nahm ich wie verordnet die nächste Tablette und alles begann wieder von vorn. Mit dem Absetzen der Einnahme verschwanden alle Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei starke Bronchitis und Pericarditis

Cefuroximstarke Bronchitis und Pericarditis6 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Juckender Hautauschlag bei Sonneneinwirkung, Durchfall

Guten Abend. Ich nehme seit Jahren bei verschiedenen Dingen Cefuroxim. Ohne irgendwelche Probleme. Habe schon immer Probleme mit Sinusitis, wurde auch schon vor 5 - 6 Jahren operiert. Das letzte mal Cefuroxim bekam ich im März diesen Jahres. Heute morgen bin ich vom Arzt erneut mit Cefuroxim versorgt worden wegen akuter Bronchitis (arbeite in der Pflege da bekommt man schnell mal was ab). Da ich erst gegen Nachmittag zur Apotheke kam, konnte ich die erste Tablette erst Abends nehmen und da fing alles an. ich habe die 1 Tablette benommen und keine halbe bis eine Stunde später fingen meine Handflächen und Fußsohlen an zu jucken und brennen. Dann sah ich den Ausschlag auch schon an den Beinen und an den Unterarmen, es fing es an im Bauch zu rumoren, schnell ins Bad und der Durchfall war da. Dazu noch Magenkrämpfe und Erbrechen. Nachdem ich gut eine halbe Stunde im Bad war ging es mir besser. Ich hatte schon einmal eine ähnliche Reaktion auf ein Antibiotikum aber das war Amoxicillin und ist einige Jahre her. Morgen werde ich meinen HA kontaktieren und fragen was zu tun ist

CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Guten Abend.
Morgen werde ich meinen HA kontaktieren und fragen was zu tun ist

Geburtsjahr:1988

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenschmerzen, Darmkrämpfe, Gewichtsabnahme

Einige Tage nach Absetzen von Cefuroxim traten leichte bis schwere Durchfälle auf, dazu kamen Magenschmerzen u. Unwohlsein. Bis zu 6-7 mal am Tag, begleitet durch starke Darmkrämpfe. Beschwerden dauern schon über 5 Wochen an, jetzt leichte Besserung vorhanden. Einschicken einer Stuhlprobe bei Verdacht auf Chlostridium. Zusammenhang mit dem Antibiotikum wird auch vom Arzt vermutet. Erstaunlicherweise hatte ich während der Einnahme keine Beschwerden, diese kamen erst nach Absetzen. Gewichtsabnahme in dieser Zeit: 3 kg.

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

Einschicken einer Stuhlprobe bei Verdacht auf Chlostridium.
Zusammenhang mit dem Antibiotikum wird auch vom Arzt vermutet.
Gewichtsabnahme in dieser Zeit: 3 kg.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Geruchsstörung, Geschmacksbeeinträchtigung

Am 3.7.2014 habe ich mit der Einnahme von 2x tgl. Cerfuroxim AL 500 von Aliud Pharma zur Bekämpfung einer akuten Bronchitis begonnen. Damit einhergehend war ein beinahe totaler Geruchs- und Geschmacksverlust, sodass ich die Einnahme nach zwei Tagen wieder abgebrochen habe, in der Hoffnung dass die Nebenwirkungen, die einige wenige andere Patienten mit dem Präparat Cefuroxim auch im Internet beschreiben, möglichst bald wieder verschwinden.

CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1969

Cefuroxim für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Mundtrockenheit, kalte Füße

Sehr zu Frieden, Antibiotika 1 Wahl, hatte damit noch nie Probleme außer der trockene Mund der nervt, und man ist müde und kaputt. Aber das haben die meisten antibiosen, wiederrum ist es aber auch eine einfache Reaktion des Körpers auf die Einnahme

Cefuroxim bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

CefuroximSinusitis, Bronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1989

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Metallgeschmack, Unruhe, Angstzustände, Schweißausbrüche, Albträume

Ich habe wegen einer akuten bronchitis cefuroxim 500 (morgens und abends eine) bekommen. Ich bekam ein metallischen Geschmack, wie nach einer zahnarztfüllung, nicht nur bei der Einnahme direkt sondern dauerhaft. Psychisch war es mies. Ich hatte Angstzustände, unruhe, leichter Schweißausbruch und Albträume. Ich durchlebte todesangst. Besonders die ersten Stunden nach der Anwendung herzrasen. Wirkung merkte ich nicht viel. Meine Entzündungswerte waren eh nur leicht erhöht, was mich nun nochmehr ärgert der Einnahme zuzustimmen. Ich rate von ab. Bin epileptiker, wenigstens vertrug es sich mit dem Medikament und keine Beschwerden traten auf.

CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Ich durchlebte todesangst.

Besonders die ersten Stunden nach der Anwendung herzrasen.

Ich rate von ab.

Geburtsjahr:1984

Cefuroxim für Bronchitis mit Juckreiz, Übelkeit, anaphylaktische Reaktion

Habe Cefuroxim wegen meiner Bronchitis bekommen. Habe die erste Tablette genommen und mich hingelegt. Keine 20 Minuten später fieser Juckreiz an Hals und Händen, hab mich gekratzt und noch nichts dabei gedacht.Der Juckreiz wurde immer heftiger, dazu kam Übelkeit. Ich habe mich im Spiegel angesehen. Kopf und Hals waren feuerrot. Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und war 2 Minuten später am Parkplatz von meinem HA. Als ich aus dem Auto stieg hatte ich auch noch Atemnot und das Gefühl meine Beine geben nach. In der Praxis erkannte mein HA sofort, das es sich um einen anaphylatischen Schock handelt und mich sofort medikamentös behandelt, danach ging es mir ziemlich bald wieder besser. Dieses und Verwandte dieses Antibiotikums bekomme ich seither nicht mehr verschrieben.

Cefuroxim bei Bronchitis

CefuroximBronchitis-

Geburtsjahr:1970

Cefuroxim 500 für Bronchitis (akut) Lungenentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Geschmacksveränderungen

Bei Fieber (40,7) hat das Medikament schnelle Wirkung gezeigt. Nach 6 Tagen war die Packung leer. Da aber noch die Bronchitis bekämpft werden mußte, wurde eine Verlängerung notwendig. Obwohl das gleiche Rezept ausgestellt wurde, hat mir die Apotheke ein solches Medikament der Firma Stada übergeben. Hier zeigte sich ein großer Unterschied. Schon beim Einnehmen ergibt sich ein ekelhafter Geschmack (Bittermandel) im Mund, der etwa eine Stunde anhält. Nach dem Einnehmen immer wieder Aufstoßen mit üblem Geschmack. Einmal sogar kurz danach Erbrechen. Nun auch Durchfall. Ich kann nur Raten: Finger weg von Stada Cefuroxim 500 - das andere Medikament mit gleichem Namen war wesentlich besser.

Cefuroxim 500 bei Bronchitis (akut) Lungenentzündung

Cefuroxim 500Bronchitis (akut) Lungenentzündung8 Tage

Cefuroxim 500

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 90

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Herzrasen, Zittern

Ich hatte eine sehr starke Bronchitis, incl. allen Erkältungssymptomen. Ich bekam zunächst Clarithromycin, das brachte selbst nach 6 Tagen keinerlei Besserung und das Blutbild bestätigte das weitere Bestehen einer massiven Entzündung im Körper. Es wurde umgestellt auf Cefuroxim 2 x 500..die Atemwege und auch die restlichen Grippesymptome reduzierten sich, ich bekam besser Luft und konnte wieder riechen, schlucken und abhusten- dafür setzten bereits am ersten Tag starke Durchfälle und auch Erbrechen ein. Auf Grund des fürchterlich chemischen Geruchs und Geschmacks des Medikamentes habe ich mir kurzfristig die Grippe (ohne Geschmacks- und Geruchssinn) zurück gewünscht. Die Durchfälle treten konsequent nach der Nahrungseinnahme auf...später kommt dann das Erbrechen, bei dem es sich fast ausschliesslich um Magensäure (bzw. Flüssigkeit) handelt, mir ist durchgehend übel - über den Tag bekomme ich starkes Zittern und Herzrasen, bei der kleinsten Aktivität wird mir schwindelig. Meine Augen jucken wie verrückt und sind rot. Morgen erneute Aklärung beim Arzt und hoffentlich Beendigung...

CefuroximBronchitis (akut)4 Tage

Die Durchfälle treten konsequent nach der Nahrungseinnahme auf...später kommt dann das Erbrechen, bei dem es sich fast ausschliesslich um Magensäure (bzw. Flüssigkeit) handelt, mir ist durchgehend übel - über den Tag bekomme ich starkes Zittern und Herzrasen, bei der kleinsten Aktivität wird mir schwindelig. Meine Augen jucken wie verrückt und sind rot. Morgen erneute Aklärung beim Arzt und hoffentlich Beendigung der Einnahme des Zeugs..

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Vorab. Ich hatte keine Magen-/Darmprobleme, da ich Probiotika nahm. Dafür waren die anderen Nebenwirkungen umso extremer. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Juckreiz, starke Muskel-und Gelenkschmerzen. Schweißausbrüche. Das ganze dauerte bis ca. 10 Tage nach Ende der Einnahme. Zufälligerweise musste eine Kollegin fast zur gleichen Zeit auch dieses Medikament. Mit den gleichen Problemen.

CefuroximBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1978

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Müdigkeit, Schwindel

Mir wurde in der 35. SSW Cefurax für eine akute Bronchitis verschrieben. Bereits am ersten Tag stellte sich ein Geschmacksstörung ein (immer süßlicher Geschmack im Mund). Am 2 Tag kamen hinzu Verwirrtheit, Müdigkeit und Schwindel hinzu.

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim-ratiopharm für Bronchitis (akut) mit Darmkrämpfe, Durchfall, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis, Gewichtsverlust

Mir wurde Cefuroxim wegen einer sehr starken Erkältung verschrieben. Nach 5Tagen bekam ich starke Darmkrämpfe und Durchfälle. Mir ging es immer schlechter, kam dann nach 5 Tagen ins Krankenhaus-Infusion. Starke Kolitis. Habe bis jetzt 8kg abgenommen, keinen Durchfall mehr, aber starke, gelbe Schleimabgänge ohne Stuhl die zum Teil blutig sind. In 4 Wochen muß ich noch zur Darmspiegelung.

Cefuroxim-ratiopharm bei Bronchitis (akut)

Cefuroxim-ratiopharmBronchitis (akut)5 Tage

Cefuroxim-ratiopharm

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Allergische Reaktion

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot und mein Gesicht ist komplett angeschwollen. Also Krankenwagen und mit Blaulicht ins Krankenhaus.

CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Müdigkeit

Cefuroxim 250 mg, Einnahme 2 mal täglich gegen Bronchitis. Die Wirkung war kaum merkbar. Nach 5 Tagen der Einnahme stellte sich heftiger Durchfall ein, wie bei den meisten Antibiotika. Ansonsten macht es müde.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cefuroxim und Bronchitis (akut)

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis