Juckreiz bei Cefuroxim

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 5% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Juckreiz, Ausschlag, Magenschmerzen

starker Juckreiz mit Hautausschlag vor allem an den Armen und starke Magenschmerzen :((

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung2 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.06.2018

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz

Fleckiger Hautausschlag mit starkem Juckreiz an Unterarm und Unterschenkeln. Behandlung mit prednisolon und Cetrizin schlägt am zweiten Tag noch nicht an.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung4 Tage

Fleckiger Hautausschlag mit starkem Juckreiz an Unterarm und Unterschenkeln.
Behandlung mit prednisolon und Cetrizin schlägt am zweiten Tag noch nicht an.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.05.2018

Cefuroxim für Verdacht auf Hirnhautentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautablösung, brennender Hautausschlag

Cefuroxim bei Verdacht auf Hirnhautentzündung

CefuroximVerdacht auf Hirnhautentzündung3 Tage

Ich habe dieses Medikament erstmalig im August dieses Jahres bekommen. Nachdem ich so schwere Kopfschmerzen und Nackensteifheit hatte, dass ich nicht einmal mehr laufen oder liegen konnte, verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament. Nachdem ich die erste Tablette zusammen mit einer Diclofenac genommen hatte, ging es mir schlagartig besser und ich konnte endlich ein bisschen Schlaf nachholen. Allerdings ging es am selben Abend noch los, dass ich einen Ausschlag an den Händen bekam. Erst dachte ich es sei ein Mückenstich, allerdings waren am nächsten Tag so viele Punkte auf Händen und Füßen, dass mir klar war, dass es von einem der Medikamente kommen musste. Insgesamt habe ich 3 Tabletten davon genommen und es dann sofort abgesetzt. Leider wurde der Ausschlag so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und lange Zeit mit Cortison und anderen Anti-allergenen behandelt werden musste. Als das Jucken endlich aufhörte, schälte sich die Haut. Es nahm kein Ende und schält sich an den Füßen bis heute noch - zwei Monate später. Für mich steht fest, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Meine Mutter hatte es auch bekommen und ihr ging es nach einer Tablette ähnlich... Der Juckreiz ist nicht zu unterschätzen. Ich habe kein Auge zumachen können und nach 2 Tagen ohne Schlaf dreht man irgendwann durch... :/

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 10.10.2017

Cefuroxim für Sinusitis mit Juckreiz

Anfang des Jahres: Ich habe die erste Tablette eingenommen und kaum 15 Minuten später bekam ich an den Händen und Füßen Juckreiz der sich dann auch auf den Armen und Beinen sowie der Kopfhaut erweiterte. Doch nach 1 Std war es wieder gut. Die weiteren Tabletten hatten keine Nebenwirkungen hervorgerufen. Gestern hab ich wieder dieses Antibiotika bekommen und war genau das selbe nach der Einnahme der ersten Tablette. Bin gespannt wie es weiter geht jetzt.

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis12 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.09.2017

Cefuroxim für Kopfschmerzen Mandelentzündung mit Schmerzen, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Brennen, Hautauschlag

Nach der ersten Tablette bildete sich ein roter juckender Fleck am Daumen. Ich dachte es sei ein Mückenstich. Im Laufe des zweiten Tages wurden es mehr rote Flecken. Juckreiz wie verrückt und gleichzeitiges brennen an Händen und Füßen. Kein Auge zugetan in der Nacht. Noch beim Notdienst und am nächsten Tag im Krankenhaus gewesen weil es so schlimm wurde. Habe dann einen Tablettencocktail bestehend aus 8 verschiedenen Medikamenten und einer Salbe am Tag bekommen. Nach 3 Tagen hörte der Schmerz auf und ich konnte langsam wieder Sachen anfassen. Das ist jetzt drei Wochen her und meine Haut schält sich noch immer wie verrückt. Das Zeug nehme ich nie wieder. Auch wenn ich von der Erkältung her nach 2 Tagen wieder fit war...

Cefuroxim bei Kopfschmerzen Mandelentzündung

CefuroximKopfschmerzen Mandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.09.2017

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Ab Einnahme der ersten Tablette haben sich an mehreren Stellen des ganzen Körpers nässende juckende Blasen gebildet. Mit jeder weiteren Einnahme einer weiteren Tablette hat sich der Zustand verschlechtert. Am vierten Tag das Medikament mit Absprache des Arztes eingestellt. Körperlicher Zustand am vierten Tag: Komplette Blasenbildung auf der ganzen Haut, juckend, die austretende Flüssigkeit hat auf der Haut dicke rote schmerzende Pusteln erzeugt, jede Bewegung ist schmerzhaft. Das Gesicht war ab dem zweiten Tag stark geschwollen, im Mund alles dick. Sogar Trinken war eine große Herausforderung

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion4 Tage

Körperlicher Zustand am vierten Tag:

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.10.2016

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Harndrang, Juckreiz

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen. Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück . Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe , Schweißausbrüche, vermehrter Harndrang und jetzt starker Juckreiz im Intimbereich.

Cefuroxim bei Erysipel

CefuroximErysipel10 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.09.2016

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz

Habe das Antibiotikum aufgrund einer schlimmen Blasenentzündung nach einem Antibiogramm (ob es wirkt ist daher nicht Grund meiner Beurteilung) verschrieben bekommen. Zwei Stunden nach der ersten Tablette wurden die Beschwerden der BE erstmal so schlimm wie noch nie (gibt es sowas wie Erstverschlimmerung bei Antibiotika?). Pinkeln brannte so sehr dass mir Tränen in den Augen standen. Nach einer schmerztablette besserte es sich und nach zwei Tabletten, am nächsten Morgen waren die Beschwerden weg und laut combur stick auch alle Bakterien. Nun zu den Nebenwirkungen (ich musste innerhalb 8 Monaten schon 6 Antibiotika aufgrund immer wieder kommenden BE nehmen, Nebenwirkungen hatte ich bei allen anderen 5 Antibiotika nie.): - Weicher Stuhlgang ab dem 3. Tag - Schlimme migräneartige Kopfschmerzen - Üble Schwindelattacken, besonders nach dem liegen - Juckende Hautstellen - Brennende, juckende, heiße Ohrmuscheln Ich werde das Antibiotikum dennoch bis zum Ende aufbrauchen, hoffe darauf dass die Nebenwirkungen nach der Einnahme schnell verschwinden, wobei der Darm...

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung6 Tage

- Weicher Stuhlgang ab dem 3. Tag
- Schlimme migräneartige Kopfschmerzen
- Üble Schwindelattacken, besonders nach dem liegen
- Juckende Hautstellen
- Brennende, juckende, heiße Ohrmuscheln

Ich werde das Antibiotikum dennoch bis zum Ende aufbrauchen, hoffe darauf dass die Nebenwirkungen nach der Einnahme schnell verschwinden, wobei der Darm wahrscheinlich lange Regenerationszeit braucht.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.08.2016

Cefuroxim für Sinusitis mit Juckreiz, Schwindel

Ich musste Cefuroxim 500mg wegen einer chronischen Sinusitis einnehmen bei der sich eine bakterielle Infektion dazugesellt hat. Morgens und abends je 1x. Nach dem 3. Tag fühlte ich mich ständig fiebrig und hatte vermehrt Durst. Das blieb so. Am 4. Tag bekam ich Halsschmerzen und Kopfweh sowie Nackenschmerzen. Oft fühlte ich mich schwindelig und matt. Manchmal bekam ich eine Art Atmenot, sehr unangenehm! Zuerst dachte ich das käme alles von der Sinusitis bis ich kapiert habe, dass es am Antibiotikum liegt. Dann fing auch noch meine Haut im Gesicht an zu jucken. Jetzt ist der letzte Einnahmetag und ich hoffe die Nebenwirkungen verschwinden. Ich würde es nicht weiterempfehlen und nach einem anderem fragen. Ich fühlte mich wirklich schlecht.

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis5 Tage

Morgens und abends je 1x.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 07.02.2016

Cefuroxim für Seitenstrangangina mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Juckreiz, Gelenkschmerzen

Diagnose-Seitenstrangangina. Während der Einnahme des Medikaments sehr, sehr müde und antriebslos. 24 Stunden nach Beendigung der Antibiotikatherapie starker Juckreiz an Händen, Füssen und Augenwinkel, einhergehend mit starken Gelenkschmerzen (ganz wie aus dem rheumatischen Formenkreis) an zuvor aufgeführten Extremitäten. Heute sind es genau vier Wochen, dass ich vermehrt und dauerhaft an diesen Symptomen leide, es wird immer schlimmer. Alle bisher durchgeführten Laboruntersuchungen ergaben das ich "pumperlgesund" bin. Seit einigen Tagen werden meine Hände und Füsse schubweise eiskalt, die Gelenkschmerzen sind teilweise unerträglich. Mein Hausarzt möchte sich meiner These, dass das Antibiotika der Auslöser all meiner Probleme ist, nicht so wirklich anschließen, weiß aber auch keinen Rat. Werde jetzt für 4 Tage Kordison einnehmen in der Hoffnung auf Besserung!

Cefuroxim bei Seitenstrangangina

CefuroximDruesenfieber7 Tage

Juckender Hautausschlag am Oberkörper besonders Hals Brust rücken und schultern

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.12.2014

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schwellungen, Juckreiz

sehr starke Müdigkeit ab dem 1. Tag, Durchfall mit Magen und Darmkrämpfen ab dem 4. Tag, aber am schlimmsten war ab dem 6. Tag ( natürlich ein Samstag)ein total geschwollener Anal - und Genitalbereich über Nacht, erst mit starken Juckreiz und dann fühlte es sich an als wäre alles komplett wund. Der After sowie die inneren Schamlippen und Klitoris stark geschwollen Eine Pilzinfektion lag nicht vor, die Frauenärztin ist auch ratlos, so etwas habe sie noch nie gesehen und verschrieb Zink- und Cortisonsalbe. Ich hoffe, es wird helfen. Nie wieder Cerufox!

CefuroximBronchitis (akut)7 Tage

CefuroximEntzündung nach Hand OP4 Tage

Juckreiz, Hautausschlag, krampfen der Bronchen,

Eingetragen am 02.11.2014

Cefuroxim für Bronchitis mit Juckreiz, Übelkeit, anaphylaktische Reaktion

Habe Cefuroxim wegen meiner Bronchitis bekommen. Habe die erste Tablette genommen und mich hingelegt. Keine 20 Minuten später fieser Juckreiz an Hals und Händen, hab mich gekratzt und noch nichts dabei gedacht.Der Juckreiz wurde immer heftiger, dazu kam Übelkeit. Ich habe mich im Spiegel angesehen. Kopf und Hals waren feuerrot. Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und war 2 Minuten später am Parkplatz von meinem HA. Als ich aus dem Auto stieg hatte ich auch noch Atemnot und das Gefühl meine Beine geben nach. In der Praxis erkannte mein HA sofort, das es sich um einen anaphylatischen Schock handelt und mich sofort medikamentös behandelt, danach ging es mir ziemlich bald wieder besser. Dieses und Verwandte dieses Antibiotikums bekomme ich seither nicht mehr verschrieben.

Cefuroxim bei Bronchitis

CefuroximBronchitis-

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 29.05.2014

Cefuroxim für Rachenentzündung mit juckender Ausschlag, Atemnot

Ich war froh, die Rachenentszündung los zu sein und wieder zur Arbeit zu können. 4 Tage nach Absetzen juckt es mich am ganzen Körper und rote Pusteln übersäen meine Oberschenkel, Hände und Füße. Alle klassischen Allergietests beim Hautarzt ohne Ergebnis. Dann Verdacht auf Allergie gegen das Antibiotikum. Mir wurde ein Antihistamin (Teflast) und ein Cortison (Urbason) in Tablettenform verschrieben. Nach 2 Tagen Pusteln etwas besser, aber Anschwellen von Rachen und Hals, wenig Atmen möglich, starke Kopfschmerzen, keine Stimme mehr. Nun bin ich unsicher ob dies noch die allergische Reaktion auf Cefuroxin ist oder eine Nebenwirkung des Teflast (dort stehen auch Atmenot und Rachenschwellen im Beipackzettel). OH JE. Ich habe heute Abend das Teflast abgesetzt und gehe morgen sofort zum Arzt. ICH WERDE WENN ES IRGENDWIE GEHT NIE WIEDER ANTIBIOTIKUM ODER ANTIHISTAMINE NEHMEN. Allen ach Betroffenen gute Besserung.

Cefuroxim bei Rachenentzündung

CefuroximRachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2013

Cefuroxim für Erkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung mit Kreislaufbeschwerden, Juckreiz, Schwellungen, Herzrasen

Innerhalb von 10 Minuten bekam ich Juckreiz in den Fingerspitzen, der sich schnell auf die kompletten Hände verteilte. Mein Gesicht schwoll stark an (reden fiel schwer), die Zunge, die Lippen und der Gaumen begannen zu jucken und zu kribbeln und schwollen ebenfalls an, ich bekam Atemnot und Kreislaufbeschwerden. Der Juckreiz dehnte sich innerhalb von 20 Minuten dann auf den gesamten Körper aus, am stärksten in den Leisten, auf der Kopfhaut und im Nacken und an den Händen. Meine Armbeugen waren stark gerötet und leichte Pustelbildung war festzustellen. Ich bekam Angst und mein Herz raste - zum Glück ist mein Arzt (der mir das Medikamt verschrieb), gleich 100 m weiter. Er spritze mir Cortison und gab mir ein Antiallergikum. In kurzer Zeit nahmen die Symptome dann wieder ab.

Cefuroxim bei Erkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung

CefuroximErkältungsymptome mit Nebenhöhlenentzündung und Halsrötung1 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2013

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Magenbeschwerden, bitterer Geschmack, Juckreiz

das Medikament ist überhaupt nicht zu empfehlen, habe sofort die Behandlung abgebrochen (bzw. ein anderes Antibiotikum verlangt und bekommen: Azithromycin - 3 Stück). Es ist sehr schwer zu schlucken, da es keine überzogenen Filmtabletten sind (stattdessen groß und sehr bitter im Geschmack). Die 6 tägige Behandlung (12 Mal einnehmen) ist nicht ohne Nebenwirkungen zu schaffen.

cefurox 500 basics bei Atemwegsinfekte

cefurox 500 basicsAtemwegsinfekte-

cefurox 500 basics

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Juckreiz

allergische Reaktion auf das Medikament: Jucken zuerst überall ca. 5 Tage; ohne bleibenden Ausschlag, nur in dem Moment wo der Juckreiz da ist kommen rote Stellen, die dann wieder verschwinden....nach 5 Tagen Juckreiz nur noch hauptsächlich an Händen und Füssen, dauert ca. 10 tage... Antihistamin nehmen hilft. Lästig.

CefuroximBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2012

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

Also nach 2 tagen extreme pusteln mit juckreiz!!!!!!!! So extrem das meine finger anschwellen und mein kompletter körper voll mit den Pusteln ist ...hab sie abgesezt morgen denn ma zum doc

CefuroximBronchitis (akut)4 Tage

Also nach 2 tagen extreme pusteln mit juckreiz!!!!!!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Cefuroxim für Nasenoperatione mit Juckreiz

Während des Klinikaufenthalts nach einer Nasen OP irgendein Antibiotikum per Tropf bekommen. Alles i.O. Nache der Entlassung habe ich Cefuroxim verschrieben bekommen. Schon nach nur einer Tablette sofort einen unerträglichen Juckreiz bekommen. Am nächsten Tag auf ein anderes Antibiotikum umgestellt und alles war gut.

Cefuroxim bei Nasenoperatione

CefuroximNasenoperatione1 Tage

Nache der Entlassung habe ich Cefuroxim verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2011