Depressive Verstimmungen bei Medikinet

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Medikinet

Insgesamt haben wir 186 Einträge zu Medikinet. Bei 3% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Medikinet.

Medikinet wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Medikinet wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Medikinet:

Medikinet für Narkolepsie, ADS / ADH-Syndrom mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörung

Folgende Erkrankungen werden behandelt: Narkolepsie Träumerisches ADS Multiple Sklerose bzw. eine evtl. bestehende Fatigue Positive Aspekte + Das "Gedankenrauschen" legt sich (ADS) + Die Konzentrationsfähigkeit nimmt massiv zu (ADS) + Ein Gefühl von innerer Ruhe entsteht bzw. die innere Getriebenheit/Unruhe nimmt stark ab (ADS) + Die Müdigkeitsbeschwerden bzw. der "Schlafzwang" wird reduziert (Narkolepsie u. Fatigue) + Ohne diese Medikamente wären selbst die "Basisaufgaben" des Alltages gefühlt unschaffbar "Leichte" Nebenwirkungen - Am Anfang der Behandlung und bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme kommt es zu Kopfschmerzen - Das Vigil wirkt dem Medikinet leicht entgegen und steigert die gedankliche bzw. innere Unruhe - Andersrum steigert die innere Ruhe durch das Medikinet die Müdigkeit und wirkt somit leicht entgegen dem Vigil - Das Medikinet lässt den Appetit für ca. 6-8 Stunden nahezu verschwinden (in meinem Fall positiv ^^) "Starke" Nebenwirkungen -- Beide Medikamente wirken sich massivst negativ auf die Libido aus (Verlust und Störung) -- Bestehende...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Vigil bei Narkolepsie

MedikinetADS / ADH-Syndrom2 Jahre
VigilNarkolepsie10 Jahre

Folgende Erkrankungen werden behandelt:

Narkolepsie
Träumerisches ADS
Multiple Sklerose bzw. eine evtl. bestehende Fatigue

Positive Aspekte
+ Das "Gedankenrauschen" legt sich (ADS)
+ Die Konzentrationsfähigkeit nimmt massiv zu (ADS)

"Leichte" Nebenwirkungen

"Starke" Nebenwirkungen
-- Bestehende Depressionen werden anfangs "gefördert" (Medikinet)
-- Störung beim Wasserlassen (10-20min zum einfachen Wasserlassen) (Medikinet)
-- Temporäre Abnahme der Sehkraft nach Langzeitbehandlung (8-10+ Monaten)
-- Auftreten von Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühle ebenfalls nach Langzeitbehandlung (8-10+ Monate)

Aktuell setzt ich mit Rücksprache des Arztes meine Therapie einmal im Jahr für 1-2 Monate ab, bis die bestehenden Nebenwirkungen betreffend der Sehkraft, des Schwindels und der Gleichgewichtsstörungen abgeklungen sind.
Trotz dieser Teils massiven Einschnitte bzw. Nebenwirkungen überwiegen die Vorteile in meinem Fall deutlich.
Denn ohne diese Medikamente gehe ich im einfachsten Alltag komplett unter, was sich besonders in der jährlichen Behandlungspause zeigt.

Vigil

Methylphenidat, Modafinil

Geburtsjahr:1983

Medikinet für ADHS mit Zittern, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Depressive Verstimmungen

Ich leide unter ADHS und nehme seit ca. 10 Monaten Medikinet. Es wurde mir von einem Arzt empfohlen, der ADHS bei mir diagnostiziert hat. Ich kann mich seitdem viel besser konzentrieren und ruhiger arbeiten. Außerdem habe ich den Eindruck, mich besser organisieren und strukturieren zu können. Medikinet ist NICHT für Menschen geeignet, die KEIN AD(H)S haben, DENN sie werden davon WEDER konzentriert NOCH ruhig. Sie bleiben einfach nur länger wach und bilden sich lediglich ein, konzentrierter zu sein! Ich finde, dass es Missbrauch ist, Ritalin zu nehmen ohne von AD(H)S betroffen zu sein und eigentlich sollte sowas strafbar sein!!

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS10 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für ADS mit Schwindel, Nervosität, Übelkeit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

1Tag ganz schlimm. Schwindel.schlecht, nervös, hibbelig, müde, depressiv, kein Hunger, Kaffee hat alles noch schlimmer gemacht.

Medikinet bei ADS

MedikinetADS2 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikinet für ADH-Syndrom mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom3 Monate

Konzentrarionsstörung und Impulskontrolle waren mein Hauptproblem. Ich selbst merke nichts von meiner Veränderung. Familie und Partner fällt es auf. Ich bin einfacher, umgänglicher. Ich kann dank Medikinet wieder Dinge zu Ende bringen, ohne zwischen drin 1000 andere Dinge anzufangen und letzendlich nichts zu vollenden. Ich kann mich wieder Konzentrieren und auch mein Leben besser strukturieren. Anfangs hatte ich mit Schlafstörungen zu kämpfen, die nun fast wieder weg sind. Leider habe ich dadurch keinen Hunger mehr. Mein Partner achtet aber sehr darauf, dass ich Nahrung zu mir nehme, da ich in kurzer Zeit einiges an Gewicht verloren habe. Leider macht dieses Medikament auch aggressiv. Besonders Abends dann, oder Depressiv. Manchmal nehme ich statt den verordneten 2x20mg 3x20mg am Tag, je nach dem wie es mir geht. Besonders wenn ich morgens die erste Tablette nehme leide ich unter Antriebslosigkeit und möchte nur noch liegen und mich nicht mehr bewegen. Aber ich fühle mich auch nicht mehr so unter Zeitdruck, wie es ohne Medikinet der Fall war. Ein positiver Nebeneffekt ist auch, das meine Zwangsstörungen mit diesem Medikament gut weg gehen. Das haben die anderen Medikamente vorher nicht geschafft.

Geburtsjahr:1992

Medikinet für ADH-Syndrom mit Depressive Verstimmungen, Magenschmerzen, Persönlichkeitsveränderung

Das Medikament machte mich nach einiger Zeit stark depressiv, deshalb habe ich es trotz des positiven Konzentrationseffekts abgesetzt, könnte auch mit ner Dissoziation zusammenhängen die Hypo Adhsler häufig als Komorbidät haben, bin mir aber nich sicher.

Medikinet bei ADH-Syndrom

MedikinetADH-Syndrom-