Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 662 Einträge zu Bandscheibenvorfall. Bei 1% wurde Dexamethason eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Bandscheibenvorfall in Verbindung mit Dexamethason.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg73105
Durchschnittliches Alter in Jahren4044
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4932,21

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Dexamethason für Bandscheibenvorfall auftraten:

Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Darmblutung (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Gelenkschmerzen (1/5)
20%
Geschmacksverlust (1/5)
20%
Gesichtsschwellung (1/5)
20%
Haarausfall (1/5)
20%
Hautrötungen (1/5)
20%
Heißhungerattacken (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Missempfindungen (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Völlegefühl (1/5)
20%
Vollmondgesicht (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Dexamethason für Bandscheibenvorfall liegen vor:

 

Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Wegen Bandscheibenvorfall sollte ich 3 mal tgl. 1 Tablette a 4 mg nehmen. Das aber nur über 3 Tage und danach sofort absetzten. Am ersten Tag trat eine Besserung ein und der Schmerz war so gut wie weg. Während der Anwendung hatte ich Heißhunger, riesigen Durst, pelzige Zunge, Geschmacklosigkeit und das Gefühl Aufputschmittel zu bekommen. Nach dem absetzten war ich komplett erschöpft und es fühlte sich an als ob ich eine Grippe hatte. Dazu kamen Kopf und Gliederschmerzen, Bluthochdruck, Schwindel, Atemnot und erhöhter Puls.

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Bandscheibenvorfall sollte ich 3 mal tgl. 1 Tablette a 4 mg nehmen. Das aber nur über 3 Tage und danach sofort absetzten. Am ersten Tag trat eine Besserung ein und der Schmerz war so gut wie weg. Während der Anwendung hatte ich Heißhunger, riesigen Durst, pelzige Zunge, Geschmacklosigkeit und das Gefühl Aufputschmittel zu bekommen.
Nach dem absetzten war ich komplett erschöpft und es fühlte sich an als ob ich eine Grippe hatte. Dazu kamen Kopf und Gliederschmerzen, Bluthochdruck, Schwindel, Atemnot und erhöhter Puls.

Eingetragen am  als Datensatz 96507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Eine Katatsrophe! Ich dachte, es geht im groben und ganzen nur um die Wassereinlagerungen. Ich habe gegessen wie ein Bear. Es sind drei Tage nach dem Ende der Behandlung immer noch: Kurzatmigkeit/ besonders abends; Atemlosigkeit/ Wassereinlagerungen/ Allergie auf der Brust/ Migräne/ Schwindel/ Kraftlosigkeit da. Warum klärt man über so was nicht auf wenn man so was verschreibt. Linkes Arm ist ständig taub. Schlaflosigkeit.Wie sich herausgestellt hat, hätte ich das Medikament gar nicht nehmen sollen. NIE WIEDER!

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Katatsrophe!
Ich dachte, es geht im groben und ganzen nur um die Wassereinlagerungen.
Ich habe gegessen wie ein Bear. Es sind drei Tage nach dem Ende der Behandlung immer noch: Kurzatmigkeit/ besonders abends; Atemlosigkeit/ Wassereinlagerungen/ Allergie auf der Brust/ Migräne/ Schwindel/ Kraftlosigkeit da.
Warum klärt man über so was nicht auf wenn man so was verschreibt. Linkes Arm ist ständig taub. Schlaflosigkeit.Wie sich herausgestellt hat, hätte ich das Medikament gar nicht nehmen sollen. NIE WIEDER!

Eingetragen am  als Datensatz 90770
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautrötungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit

Bei Einnahme von 3x2 Tabletten (4mg) täglich folgende Ergenbisse: Beschwerden gingen deutlich zurück, aber Übelkeit , Kopfschmerzen bis hin zur ultrastarken Migräne, Hautrötungen und Anschwellen von Gesicht und Gliedmaßen, Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit. Fürt mich in der Wirkung ok, in den Nebenwirkungen eine Katastrophe.

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von 3x2 Tabletten (4mg) täglich folgende Ergenbisse:

Beschwerden gingen deutlich zurück,
aber Übelkeit , Kopfschmerzen bis hin zur ultrastarken Migräne,
Hautrötungen und Anschwellen von Gesicht und Gliedmaßen, Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit.

Fürt mich in der Wirkung ok, in den Nebenwirkungen eine Katastrophe.

Eingetragen am  als Datensatz 41038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Bandscheibenvorfall HWS mit Darmblutung, Völlegefühl, Durchfall

Schon am ersten Tag fast schmerzfrei. Völlegefühl, Am dritten Tag Darmbluten und Durchfall.

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall HWS8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am ersten Tag fast schmerzfrei. Völlegefühl, Am dritten Tag Darmbluten und Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 79807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Bandscheibenvorfall LWS und Bandscheiben-OP mit Gelenkschmerzen, Missempfindungen, Haarausfall, Vollmondgesicht, Heißhungerattacken

Nach Einnahme schnelle Besserung der Schmerzen durch Bandscheibenvorfall/Op. Heftige Nebenwirkungen: Starke Knieschmerzen, Gelenkschmerzen, brennende Beine und Füße, Haarausfall, Mondgesicht, Heißhunger. Nach dem Ausschleichen/Absetzen innerhalb von 2 Tagen komplette Besserung. Keine Nebenwirkungen mehr.

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall LWS und Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall LWS und Bandscheiben-OP10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme schnelle Besserung der Schmerzen durch Bandscheibenvorfall/Op.

Heftige Nebenwirkungen: Starke Knieschmerzen, Gelenkschmerzen, brennende Beine und Füße, Haarausfall, Mondgesicht, Heißhunger.

Nach dem Ausschleichen/Absetzen innerhalb von 2 Tagen komplette Besserung. Keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 76588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Dexamethason wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dexamethason, Dexametason 0,75mg, Dexamtehason, Dexamethason, Dexamethasom, Dexamethason 8mg, Deamethason, Dexamenthasoni, Deamethasonum, Dexamethason 1,5 mg, Dexamethason rathiopharm 4mg, dexamethason 4mg, Dexamethason Spritze, Dexamethason acis,, Dexamethason 8 mg 1-1-1, Dexamethason acis 4mg, Dexamethason als Stoßtherapie

Bandscheibenvorfall wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bandscheibenvorfall, Diskusprolaps, Protrusion

[]