Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Ureaplasma urealyticum. Bei 24% wurde Doxycyclin eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Ureaplasma urealyticum in Verbindung mit Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum auftraten:

Halsschmerzen (2/6)
Magenschmerzen (1/6)
Schüttelfrost (1/6)
Sensibilitätsstörungen (1/6)
starke Übelkeit (1/6)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/6)
Unruhe (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum liegen vor:

Doxycyclin für Ureaplasma

Wegen festgestellter Ureaplasmen (ohne Symptome) sollte ich 7 Tage lang 2x täglich Doxycyclin einnehmen. Ich hatte zwar keinerlei Magen-Darm-Beschwerden, aber die Psyche macht hier einiges mit. Schon während des Einnahmezeitraums kam es zu großer Müdigkeit und fehlender Konzentration, dachte das würde sich danach wieder geben. Müde bin ich nicht mehr, dafür aber auch nach der Behandlung unruhig, gereizt, negativ, schon fast depressiv und könnte den ganzen Tag grundlos heulen. Davor war ich so ausgeglichen wie noch nie und jetzt ist mir alles zu viel. Ich frag mich wirklich ob es das wert war und hoffe, dass es schnell wieder vorbei geht.

Doxycyclin bei Ureaplasma

DoxycyclinUreaplasma7 Tage

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119379

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.02.2024

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Sensibilitätsstörungen

Ich habe das Medikament leider gar nicht vertragen: ich habe das Medikament im Wasser aufgelöst und getrunken, da ich dachte, es ist so besser verträglich (habe einen sehr sensiblen Magen und Darm). ich war nach 2 Tagen Einnahme heiser und hatte Halsschmerzen. Den Magen habe ich mit 40 mg Pantoprazol geschützt, der Magen war trotzdem kurz davor beleidigt zu werden. Leider bekam ich Sensibilitätsstörungen auf einer Körperhälfte, die immer stärker wurden, so musste ich die Einnahme nach 2 Tagen abbrechen. Doxycyclin soll die beste Wahl für die Behandlung von Ureaplasmen sein, leider konnte ich es nicht nehmen.

DoxycyclinUreaplasma urealyticum2 Tage

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118802

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.12.2023

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Heiserkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit mit Appetitverlust

Es startete mit Magenschmerzen und Übelkeit, dann zusätzlich Kopfschmerzen und Halsschmerzen, Heiserkeit. Das hätte ich ertragen können. Dann aber noch depressive Verstimmung mit Dauergeheule und das Gefühl,dass die Zunge anschwillt. Musste das Medikament sofort absetzen. Hoffe dass es trotzdem gegen die Bakterien geholfen hat. Für mich persönlich ein Höllentrip.

DoxycyclinUreaplasma urealyticum7 Tage

Für mich persönlich ein Höllentrip.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117647

Eingetragen am 12.09.2023

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum

Ich habe Docycyclin gegen einen bakteriellen Infekt mit Ureaplasma erhalten, welcher leider nur mit diesem Antibiotikum behandelt werden kann. Es gibt eine Alternative, bei der ist aber das Risiko zur Resistenzbildung sehr hoch, daher wollten meine Ärtztinnen darauf verzichten. Die Nebenwirkungen haben schon nach ein paar Tagen eingesetzt, habe aber den Zusammenhang nicht sofort hergestellt. angefangen hat es mit einer sehr unangenehmen Sensibilitätsstörungen auf den HGandoberflächen nach Händewaschen (Stechen wir durch Nadeln, auch nach dem Händewaschen), dann gerötete Knöchel, mittlerweile starker Ausschlag auf der Handoberfläche, der sich auch nach Absetzen des Medikaments nicht zurückgebildet hat. Ich habe sehr auf Sonnenschutz geachtet, direkte Sonne gemieden und zudem jeweils Sonnenschutz SPF 50 verwendet. Ich würde das Medikament bei Ureaplasma nicht weiterempfehlen, zumal meine Symptome auch nach Tag 28 nicht wirklich weg sind.

DoxycyclinUreaplasma urealyticum28 Tage

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117163

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.08.2023

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum

Während der Einnahme war mir häufig schlecht und schwindelig. In den ersten Tagen war ich außerdem sehr müde. Innerhalb der ersten Woche nach Therapieende habe ich jetzt schon 2 mal sehr leichte Zwischenblutung bemerkt und reagiere weiterhin noch recht empfindlich auf Licht.

DoxycyclinUreaplasma urealyticum7 Tage

Eingetragen am 08.05.2020 als Datensatz 97232

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.05.2020

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Durchfall, Unruhe, Erschöpfung, Schüttelfrost, depressive Stimmung, starke Übelkeit

Ich sollte Doxycylin für 10 Tage wegen Ureaplasmen einnehmen. 1. und 2. Tag, keine bis leichte Nebenwirkungen. 3. Tag, Durchfall und und Übelkeit kurz vorm Erbrechen, Schwindel. 4. Tag, Schüttelfrost kurz nach der Einnahme für mehrere Stunden. Übelkeit, Erschöpfung, depressive Verstimmung, schwere Unruhe die ganze Nacht über. Hatte eine sehr heftige Unverträglichkeit als sich das Medikament in meinem Körper angereichert hatte. Werde es nicht wieder nehmen. Habe die Einnahme am 4. Tag abgebrochen. Zwei Tage danach fühlte ich mich wieder okay. Insbesondere die stark depressive Auswirkung und die Unruhe waren kaum zu ertragen. Gewirkt hätte es. Hatte danach für einen kurzen Zeitraum keine Beschwerden, da ich das Medikament aber nicht zu Ende nehmen konnte, kamen die Symptome zurück. Nehme jetzt Azithromycin.

DoxycyclinUreaplasma urealyticum4 Tage

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80579

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.11.2017

Doxycyclin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Doxycyclin 100mg, Doxycyclin 50mg, Doxycyclin, Doxycyclin (100 mg), Doxycyclin 100 mg, Doxycycline, Doxcycline, Dolycyclin, Doxycyclin 200, Doxycyclin 200 mg, Docycyclin, DoxycylinAL 200, Doxycyclin 400mg, Doxycylin, Doxycyclin AL100 T, doxicyclin 200, doxycyclin tabs sandoz 200mg, doxycyclin al 200 t, Doxycyclin 100 T, Doxycyclin AL 200 T, Doxycylin AL 200, Doxycylin AL 200 Injektion, doxycyclin stada 200, Doxocyclin, Doxycyclin 200mg, Doxicyclin 200mg, Doxcyclin, Doxicyclin, doxiciclin, Doxycyclin STADA - 200mg, Doxycyclin-200mg, Doxycyclin STADA-200mg, Doxycyclin-Monohydrat, Docycyclin-Monohydrat, Doxycyclin AL 200, Doxycyclin Tabs Sandoz, Doxycyclin 100, Doxycilin, doxyciclin, Doxycline forte, 200 mg, Docyxyclin, Doxyxyclin, Dosycyclin 200 mg, Doxycycin, Doxycyclin/Infussionen, Doxycyclin/Infussionen:, Doxycyclin 200 mg i.V, Doxycyclin 100mg i.V + 200 mg tbl. oral, Doxicyklin, Doxycyclin 200 / 3 Tbl./Tag, Oraycea 40mg,Wirkstoff: Doxycyclin, Dixocyclin, Doxi cyclin, Doxacyclin, Doxy 2x200 mg, Doxycyclin100, Doxcycylin, Doxycyclin oral, Doxycyclin AL 200