Durst bei Azithromycin

Nebenwirkung Durst bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 323 Einträge zu Azithromycin. Bei 1% ist Durst aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 323 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Durst berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Durst bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Durst als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Durst auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durst bei Azithromycin:

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Durst, Durchfall

3 bis 4 Stunden nach der Einnahme traten volgende Symptome auf:-gehäuftes Hunger/Durstgefühl -keine Sättigung spürbar(also Fresswahn) -fühlte mich wieder super Fit aber war es nicht hatte 40Grad Fieber -Diarrhoe(verkennt man leicht weil es sich anfühlt als ob der Schließmuskel nicht mehr existieren würde) Diese NW traten aber nur einen Tag auf und verschwanden sehr rasch deswegen kann ich dieses Präparat nur empfehlen da die Anwendung sich auf 3Tage beschränkt und man ganz schnell wieder belastbar ist.

Azitromizin bei Angina tonsillaris

AzitromizinAngina tonsillaris3 Tage

-keine Sättigung spürbar(also Fresswahn)
-fühlte mich wieder super Fit aber war es nicht hatte 40Grad Fieber

Azithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Assistenzarzt

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Atembeschwerden, Schwindel, Gesichtsrötung, Schwächegefühl, Angstgefühle, Hauttrockenheit, Appetitlosigkeit, Durst

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin 500mg habe ich für 3 Tage aufgrund einer Sinusitis und einer Bronchitis (und zur Pneumonieprophylaxe bei bestehendem Asthma) bekommen. Dieses Medikament wurde mir bereits früher für derartige Infekte verordnet und es hat damals bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen. Diesmal ist es leider anders verlaufen: Ca. 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Magenkrämpfe, die in einer abgeschwächten Form bis zur nächsten Einnahme am darauf folgenden Tag andauerten. Am zweiten Tag der Einnahme kamen zu den Magenkrämpfen auch Darmkrämpfe und Durchfall (1x, wieder ca. 2 Std. nach der Einnahme) hinzu. Die dritte Einnahme wurde begleitet von leichter Atemnot. Ein Tag nach der dritten Einnahme bekam ich eine Art Flush, begleitet von Schwindel und plötzlichem Schwächegefühl, sodass mein Gesicht mehrere Stunden warm und gerötet war und ich mich aufgrund der Schwäche hinlegen musste. Einschlafstörungen und nächtliche Angstattacken habe ich in zwei Nächten während der Einnahme bemerkt. Hinzu kommt eine massive Austrocknung der Haut und Schleimhaut, die sich insbesondere durch Abschuppung und Einreißen der Gesichts- und Lippenhaut äußert sowie durch eine Verdickung des Nasenschleims und Sputums. Darüber hinaus habe ich vermehrt Durst, sodass eine ich auf eine Flüssigkeitsaufnahme von 4,5 Liter Wasser täglich komme. Dieser enorme Durst bleibt auch heute, zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, bestehen. Ebenso wie die massive Trockenheit der Haut und Schleimhäute. Weiter leide ich seit der Einnahme unter Appetitlosigkeit und teilweise unter plötzlicher Übelkeit sowie einer Gewichtsabnahme von 1,5kg. Die geschilderten Nebenwirkungen bzw. Symptome beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament. Da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert und dies zudem von vielerlei Faktoren abhängt, werde ich von Empfehlungen für oder gegen Azithromycin Abstand nehmen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1983