Gesichtsschwellung bei Prednisolon

Nebenwirkung Gesichtsschwellung bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Gesichtsschwellung aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Gesichtsschwellung bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Gesichtsschwellung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Gesichtsschwellung auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gesichtsschwellung bei Prednisolon:

Prednisolon für Schultersteife mit Herzrasen, Gesichtsschwellung

Schmerzen in der Schulter gingen zurück, jedoch nicht vollständig. Leider starke Nebenwirkungen

Prednisolon bei Schultersteife

PrednisolonSchultersteife5 Wochen

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.01.2022

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schwindel, Schlafstörungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksstörungen

Ich nehme zur Zeit Prednisolon 50 mg/Tag für 2 Wochen aufgrund aktiven Morbus Crohn mit Nierenbeteiligung, anschließend soll es über drei Monate ausgeschlichen werden. Das Morbus Crohn auch in die Niere geht musste ich leider -als sehr seltenes Exemplar- erfahren. Ich war schwanger und leider begann genau zur Empfängnis ein aktiver Schub. Zuvor war ich über ein Jahr Beschwerde- und Tablettenfrei (davor 3 Jahre Azathioprin). Da wir den Schub in der Schwangerschaft nicht adäquat behandeln konnten, kam ich nie lange in Remission so dass ich erst nach Ende der Stillzeit und kontinuierlichen Anstieg meiner Nierenwerte jetzt auf Prednisolon eingestellt wurde und anschließend soll mit Humira weiter therapiert werden. Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer...

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn90 Tage

Morbus Crohn wurde bei mir vor 13 Jahren festgestellt, wobei ich vor 6 Jahren schon einmal eine Nierenbeteiligung hatte, die sich leider zur chronischen Niereninsuffizienz entwickelte. Damals schob man es noch auf die Tabletten (Mesalazin) jedoch nach letzter Nierenbiopsie im Krankenhaus steht nun fest, das der Crohn in die Niere gegangen ist und das passiert wohl immer dann wenn der Crohn zulange aktiv ist im Körper.

Nehme jetzt das Prednisolon seit ca. 2 Wochen aber merke seit einer Woche ca. schon Nebenwirkungen. Am meisten stört mich das sich mein Geschmackssinn so sehr verändert hat. Es schmeckt alles fade und gleich, Gewürze schmecke ich kaum, nur beim ersten Bissen - selbst Schokolade und Salziges. Zudem hab ich seit der Einnahme ein komisches Gefühl im Hals, als wenn mir was an der Mandel sitzt was nicht rutscht. Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen nicht schlimmer werden und mit der Dosisreduktion zumindest etwas mehr Gechmack wiederkehrt.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.10.2018

Prednisolon für arteriitis temporales mit Gesichtsschwellung, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Bei einer dosis von 10 mg und mehr geschwollenes gesicht , augenblitzen, kopfschmerzen u manchmal schwindel

Prednisolon bei arteriitis temporales

Prednisolonarteriitis temporales-

Eingetragen am 01.04.2015

Prednisolon für Hörsturz mit Herzrasen, Rückenschmerzen, Zittern der Hände, Gesichtsschwellung, Magenschmerzen

F

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz5 Tage

F

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.01.2015

Prednisolon für Morbus Wegener mit Gesichtsschwellung, Übelkeit, Erbrechen, Temperaturanstieg, Schweißausbrüche, Zittern der Hände, Pulssteigerung

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen. Auf der Lunge sind Granulome, im Urin wurden auch Granulome gefunden, dann hatte ich Nasenbluten und große Stücke Borken verloren. Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein. Seit dem ist mein Gesicht aufgedunsen. Seit dem 17.02.2011 bekomme ich Cyclophosphamid als Infusion. Ich gehe immer in die Klinik für eine Nacht zur Beobachtung. Die ersten drei Chemos bekamm ich alle 2 Wochen, ab der vierten Chemo bekomme ich sie immer alle 3 Wochen. Bisher waren keine besonderen Vorkommnisse. Habe ja noch fünf Infusionen vor mir. Nur einmal, hatte ich ein Tag danach Übelkeit, Erbrechen und Temperatur. Auch war mein Puls auf 120 und ich hatte Schweißausbruch. Obwohl ich ruhig gesessen hatte. Ansonsten geht es mir gut, nichts gravierendes. Ich fühle mich sehr schwach und schlapp. Auch bei größeren Anstrengungen komme ich schnell außer Puste, brauche viele Pausen, muss mich viel hinsetzen. Kann auch nicht lange Stehen. Früh Morgen's zittern meine Hände immer, an manchen Tagen mehr an...

Prednisolon bei Morbus Wegener

PrednisolonMorbus Wegener-

Ich habe Morbus Wegener mit Lunge, Niere und Nase betroffen.
Prednisolon bekomme ich seit dem 15.02.2011 als Tablette und nehm sie früh ein.
Seit dem ist mein Gesicht aufgedunsen.
Habe ja noch fünf Infusionen vor mir.
Kann auch nicht lange Stehen.
Früh Morgen's zittern meine Hände immer, an manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger.
Nach der zweiten Chemo habe ich mein Puls in der Brust gemerkt, mein Puls war zwischen 80 -110. Auch in Ruhe war er 85 - 95.
Mit Bisoprolol 2,5 haben wir es ganz gut in den Griff bekommen, nur an manchen Tage ist er noch erhöht.
Mein Krea Wert war im Februar auf 200, jetzt haben wir in auf 100 bekommen. Das ist doch schon was.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2011

Prednisolon für Histiozytose x mit Gesichtsschwellung

Im Gesicht leicht breiter geworden Zucker sollte auch leicht steigen, blieb aber normal

Prednisolon bei Histiozytose x

PrednisolonHistiozytose x14 Tage

Im Gesicht leicht breiter geworden
Zucker sollte auch leicht steigen, blieb aber normal

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2010

Prednisolon für Universalmedikament (!) mit Gesichtsschwellung, Sehstörungen

Prednisolon ist eigentlich ein Universalmedikament. Es ist dem Cortison gleichzustellen! Und Cortison ist ja auch meißtens für alles und jegliches einsetzbar. Aber alle beide Präparate schwemmen bei längerer Dosierung den Körper, angefangen beim Gesicht, auf! Man sieht dann wie aufgedunsen aus... Und bei längerer Einnahme, bzw. Injektionen, bekam ich nach zirka 20 Minuten, Sehstörungen und einen sehr unangenehmen Eisengeschmack im Mund. Auto fahren sollte man danach unbedingt vermeiden!

Prednisolon bei Universalmedikament (!)

PrednisolonUniversalmedikament (!)10 Tage

Auto fahren sollte man danach unbedingt vermeiden!

Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 29.03.2010

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen, Gesichtsschwellung, Schwellungen

Seit den ich das Azathioprin bekomme habe ich gelenkschnerzen die anscheinent immer schlimmer werden und die beine und das gesicht sind angeschwollen . Meine beine fühlen sich an als hätte man gewichte draufgeschraubt.

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn3 Wochen