Gewichtszunahme bei Lisinopril

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Lisinopril

Insgesamt haben wir 76 Einträge zu Lisinopril. Bei 8% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Lisinopril.

Lisinopril wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lisinopril wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Lisinopril:

Lisinopril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Diabetes

Auch ich hatte diverse Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, erhöhtes Schwitzen. Und eigentlich hatte ich immer ein schlechtes Gefühl bei der Tabletteneinnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich - im nachhinein - gefühlt in Grenzen. Nur die Dauerschäden bei der Tabletteneinnahme - bei mir in der Folge Diabetes II -sind schrecklich. - Mittlerweile habe ich jedoch einen Weg gefunden, von den Tabletten ganz runter zu kommen mit einem normalen Blutdruck und ohne Diabetes II. Die Tabletten haben mir zwar geholfen, den erhöhten Blutdruck in Schach zu halten, und ich möchte die Medikamente nicht verteufeln. Wer weiß, ob ich ohne sie noch da wäre. Ich finde es nur schade, dass ich so spät diese absolut einfache Therapie kennenlernen durfte und sie mich "geheilt" hat. Würde mich freuen, wenn andere auch so gesund werden und gesund bleiben können ....

Lisinupril bei Bluthochdruck

LisinuprilBluthochdruck4 Jahre

Lisinupril

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Lisinopril für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Atembeschwerden

Ich habe Bisoprolol 1 Jahr lang (10 mg am Tag) genommen und habe 10 kg zugenommen, ohne, dass ich mein Ess-oder Bewegungsverhalten geändert habe. Außerdem bin ich ständig und immer Müde, lustlos in jeder! Hinsicht, habe regelmäßig Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Herzhoppeln und Atemschwierigkeiten. Bei der kleinsten Anstrengung komme ich außer Atem, als hätte ich einen Marathon hinter mich gebracht. Zusätzlich ist mein Geschmächsempfinden abgeschwächt.

Lisinopril bei Hypertonie

LisinoprilHypertonie1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19820

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich hatte jahrelang einen systolischen Wert der des öfteren die 200mmHg erreichte und auch überschritt. Wobei der Puls selten über 100 kam. Während der Eindosierungsphase hatte ich oftmals Schwindel - und Übelkeits- Attacken. Am Anfang der Eindosierung lag mein Gewicht bei knapp 100kg, mittlerweile liegt es bei 130kg (Körpergröße 175cm). Dazu muß ich aber sagen, das ich schon immer zur Adipositas neigte. Allerdings verträgt sich Lisinopril sehr gut mit meiner Pille und auch meine Migräne wurde weniger (durch gesenkten Blutdruck). Leider mußte ich mit steigendem Gewicht auch immer mehr Lisinopril einnehmen, ich fing mit 5mg am Morgen an und nehme mittlerweile 20mg. Durch meine Schichtarbeit nehme ich es immer dann ein, wenn ich aufstehe, egal ob das um 4.30, 9.30 oder um 17.30 Uhr (Nachtdienst) ist. Und da hab ich mit Lisinopril keinerlei Probleme und halte meinen Wert bei 130/85mmHg. Wenn er niedriger ist bin ich nur noch müde.

LisinoprilBluthochdruck6 Jahre

Wobei der Puls selten über 100 kam.
Dazu muß ich aber sagen, das ich schon immer zur Adipositas neigte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme

LisinoprilBluthochdruck7 Jahre

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme, Sehstörungen (Flimmern vor den Augen:beginnt im Blickfeld und zieht sich dann über das ganze Auge)

LisinoprilBluthochdruck21 Tage

Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Luftnot, Gewichtszunahme,