Gewichtszunahme bei Metobeta

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Metobeta

Insgesamt haben wir 20 Einträge zu Metobeta. Bei 40% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Metobeta.

Metobeta wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metobeta wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Metobeta:

Metobeta für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme

Metobeta Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg. zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf mich. Stehe ich auf und gehe durch die Dunkelheit, dann habe ich keine Halluzinationen nur Angstgefühle. Wenn ich mich dann wieder hinlege und versuch die Augen zu schließen, dann beginnt wieder alles von vorne. Es ist die Hölle. Das schlimmste für mich ist, Abends zu Bett zu gehen. Von Schlafen kann kaum die Rede sein. Ich wundere mich immer wieder wie ein Mensch das aushalten kann mit so wenigen Schlaf zur Arbeit zu gehen und Haushalt u.s.w. Ich habe immer mehr das Gefühl das in mir ein Motor ist, den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt...

Metobeta 50 bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta 50Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre

Metobeta
Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg.
den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt sich, so habe ich den Eindruck überfordert. Mein Kardiologe hat mich verstanden, hat mich auch an eine Herzklinik überwiesen, aber diese Enttäuschung dort war ungeheuerlich.
Ich hatte kaum Gelegenheit mein Anliegen zu schildern. Es wurde nur über einen Eingriff an der linken Herzkammer gesprochen, wo dann vielleicht nach drei Eingriffen möglich wäre, dass ich von Metobeta und Amidaron befreit würde, was aber nicht sicher wäre. Weshalb diese Eingriffe? Ich hätte gerne danach meinen
Kardiologen noch einmal gesprochen, aber leider erst im Mai nach neuer Terminabsprache möglich.

Metobeta 50

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Metobeta für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Halluzinationen

Metobeta Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung. Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist. Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken. Plötzlich merkt man, da steht jemand im Zimmer. Man kann diese Person ganz deutlich sehen. Bis man sich dann überwunden hat und das Licht anmacht, stirbt man drei Tode. Meine Antwort vom Hausarzt Metobeta absetzten, aber dazu fehlt mir der Mut. Morgens Blutdruck von 176/78/60. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Meinen Kardiologen kann ich erst im Mai sprechen.Gibt es den kein Bluthochdruck-Medikament ohne diese Nebenwirkung von Halluzinationen? Amidaron Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur...

Meto-Beta bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Meto-BetaBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre

Metobeta
Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung.
Halluzinationen?

Amidaron
Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur nach Terminabsprache die bis zum einem 1/2 Jahr dauern erst sprechen kann. Solange ist man mit seinen Problem alleine.

Meto-Beta

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Metobeta für Bluthochdruck, Migräne mit Gewichtszunahme

Grnd Metobeta zu nehmen war plötzlich aufgetretener stark erhöhter Blutdruck. Mehrere Ärzte haben dafür keine Grund finden können. Anfänglich empfohlene Dosis war 1 Tablette / Tag. Da sofortige Gewichtszunahme eintrat + weiter Nebenwirkungen (z.B. Ödeme im Gesicht) habe ich die Dosis über einige Wochen unter Kontrolle des Blutdrucks bis auf 1/2 Tablette jeden 2. Tag reduziert. Zugenommenen Gewicht (ca. 5 kg) habe ich leider nicht wieder hergekriegt. Wichtigste Nebenwirkung ist bei mir, dass meine jahrzehntelange Migräne so gut wie verschwunden ist. 3 Migräneanfälle im letzet Jahr gegenünber 2-3 Migräneanfälle pro Monat in den letzten 20 Jahren. Ich frage mich in diesem Zusammenhang warum kein Arzt mir vorher Metobeta gegen meine Migräne empfohlen hat, wenn es in solch geringer Dosierung so gut wirkt.

Metobeta bei Bluthochdruck, Migräne

MetobetaBluthochdruck, Migräne2 Jahre

Grnd Metobeta zu nehmen war plötzlich aufgetretener stark erhöhter Blutdruck.

Geburtsjahr:1961

Metobeta für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Metobeta bei Bluthochdruck

MetobetaBluthochdruck2 Jahre

Ich habe Metobeta auf Verschreibung des Arztes nach plötzlich abgetretenen starken Blutdruckerhöhung genommen. Grund für den erhöhten Blutruck konnte von mehren Ärzten nicht herausgefunden werde. Ich habe mit einer Dosis von 1 Tablette/Tag begonnen. Da sich sehr schnell Gewichtszunahme einstellte habe ich die Dosis unter täglicher Kontrolle des Blutdrucks über einen Zeitraum von einigen Monaten bis auf 1/2 Tablette jeden zweiten Tag reduziert. Zugenommenes Gewicht (ca. 5 kg) kriege ich trotz kontrollierter Ernährung leider nicht mehr weg. Blutdruck ist bei diese geringen Dosis normal und Nebenwirkungen, die bei einer höheren Dosis auftraten (z.B. Ödeme) sind weg. Die wichtigste Folge ist bei mir, dass meine Migräne mit der ich mich Jahrzehntelang gequält habe so gut wie weg ist. Im letzte Jahr hatte ich 3 Migräneanfälle. Bevor ich Metobeta genommen habe, hatte ich 2-3 Migräneanfälle pro Monat. Falls ich vergesse die Tablette zu nehmen, merke ich es spätestens wenn Kopfschmerzen einsetzen, aber dann ist es noch nicht zu spät, die Tablette zu nehmen um alles wieder in den Griff zukriegen.

Geburtsjahr:1961

Metobeta für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Taubheitsgefühl an den Händen, Taubheitsgefühl an den Füßen, starkes Schwitzen

Gewichtszunahme ca. 20 kg im Laufe der Jahre, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Füßen und Händen. Starkes Schwitzen. Jetzt nach ausschleichen des Medikaments und neuem Präperat- Gewichtsverlsut von 6 kg innerhalb von 2Monaten. Taubheitsgefühl weg und Schwitzen läßt nach.

Metobeta bei Bluthochdruck

MetobetaBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Metobeta für Herzinfarkt mit Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Kribbeln

Trockene Gesichtshaut (hat sich gegeben) Gewichtszunahme 10kg,Einschlaf/Schlafstörungen,Panik /Angstzustände zeitweilig. Morgens bin ich dann kaputt.... Extreme Schweissausbrüche schon bei leichter Belastung. Teilweise Kribbelgefüh in Händen/ Kältegefühl. Trotz aller Nebenwirkungen (mein Arzt meint Einbildung), ohne Medikamente gehts nicht.

Metobeta 100 retard bei Herzinfarkt

Metobeta 100 retardHerzinfarkt7 Jahre

Morgens bin ich dann kaputt....
Extreme Schweissausbrüche schon bei leichter Belastung.
Teilweise Kribbelgefüh in Händen/ Kältegefühl.
Trotz aller Nebenwirkungen (mein Arzt meint Einbildung),
ohne Medikamente gehts nicht.

Metobeta 100 retard

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Metobeta für Migräne - Prophylaxe mit Gewichtszunahme, Schwindel

Ich habe etwa 2 Migräneanfälle pro Woche. Ich nehme möglichst frühzeitig beim Anfall je eine halbe Tablette Allegro (das entspricht 1,25 mg). Die Wirkung setzt nach 1-2 Stunden ein. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich dadurch arbeitsfähig bleibe (Büroarbeit). KEINE Nebenwirkungen. Zusätzlich nehme ich Metobeta als Prophylaxe (täglich 125 mg). Ohne Metobeta läge die Zahl meiner Migräne-Anfälle bei etwa 3 pro Woche. Außerdem würde eine halbe Tablette Allegro dann meist nicht ausreichen. Nebenwirkung gering: leichter Schwindel (vernachlässigbar), Gewichtszunahme (von 72 kg auf 82 kg, das ist bei meiner Körpergröße ein durchaus positiver Nebeneffekt...) Fazit: die hier beschriebenen Medikamente sind für mich bei Migräne gut wirksam. Die Nebenwirkungen sind für mich vernachlässigbar.

Metobeta bei Migräne - Prophylaxe

MetobetaMigräne - Prophylaxe2 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Metobeta für Bluthochdruck mit Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme

Am Anfang Taubheitsgefühl bzw. "Bizzeln" in Fingerspitzen und Fußzehen. Zwischenzeitlich sind diese komplett verschwunden. Gewichtszunahme 5 kg

Metobeta 50 bei Bluthochdruck

Metobeta 50Bluthochdruck6 Monate