Nahrungsmittelunverträglichkeit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nahrungsmittelunverträglichkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aerius17% (1 Bew.)
Allergoval17% (1 Bew.)
Cetirizin17% (1 Bew.)
Kijimea17% (1 Bew.)
MYRRHINIL-INTEST17% (1 Bew.)
Telfast17% (1 Bew.)

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin17% (1 Bew.)
Fexofenadin17% (1 Bew.)
Desloratadin17% (1 Bew.)
Kamillenextrakt17% (1 Bew.)
Cromoglicinsäure17% (1 Bew.)
Probiotikum FOS17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nahrungsmittelunverträglichkeit

alle Fragen zu Nahrungsmittelunverträglichkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Aerius für Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen. Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer...

Aerius bei Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit

AeriusHeuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit15 Jahre

Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer Gelenks - ober Sehnenscheiden- entzündung. Die mir aber der Hausarzt nicht wirklich erklären konnte und noch 1-3 Wochen waren die Schmerzen aber auch wieder von selber weg. Laborwerte waren auch normal!
Letztes Jahr im Dezember (26 jahre alt) fing dann mein matyrium an! Ich bekam so starke muskelschmerzen, dass ich 8 Monate zu hause war und kein Arzt fand etwas womit das zu erklären gewesen wäre. Innerhalb von 3,5 Monaten breitete sich der Schmerz auf alle Muskeln aus und wurde so stark, dass ich oft mein Besteck nicht halten konnte!
Nach 5 Monaten bekam ich dann die Diagnose v.a. Fibromyalgie und probierte verschiedenste Therapien aus. Pysio, Wärme, Sport, halfen und helfen am besten.
Vor 4 Wochen habe ich dann nur zufällig mal die Packungsbeilage gelesen. Ich kam ja nie auf die Idee, weil jeder Arzt wusste, dass ich nur dieses eine Medikament nehme und von solchen Nebenwirkungen wusste ich schon garnix!!!!! Sehr blöd eigentlich. Jedenfalls steht da in sehr seltenen Fällen Muskelschmerzen! Also hab ich den Mist sofort weg geworfen und siehe da mir gings schon nach einer Woche besser! ich bin jetzt zwar noch nicht ganz schmerzfrei und in manchen situationen werden die schmerzen auch schlimmer (Kälte, Wind, Stress, Ansträngung), aber es geht mir jetzt nach 4 Wochen schon deutlich besser!
Ich hoffe, dass ich manchen mit meinem Bericht helfen kann und sie nicht so etwas durch machen müssen!

Lg und alles gute

Eingetragen am 16.05.2016 als Datensatz 73041

Aerius

Desloratadin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.05.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von Allergoval bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Allergoval für Nahrungsmittelunverträglichkeit mit Atemnot, Niesen, Hustenanfälle

Allergoval bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

AllergovalNahrungsmittelunverträglichkeit1 Tage

Habe leider zu den laut Beschreibung sehr seltenen Fällen gehört, die das Mittel nicht vertragen haben. Abends eingenommen, nachts dann Reiizhusten, Atemnot, Niesen, laufende Nase. Quasi ein allergischer Schock. Meine Haut (der Grund für die Einnahme) war aber urplötzlich tadellos. Konnte das Mittel natürlich nicht weiternehmen.

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82614

Allergoval

Cromoglicinsäure

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.03.2018

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Cetirizin für Nahrungsmittelunverträglichkeit mit Sinusitis, Rachenentzündung

Ständig neu auftretende Rachenentzündungen mit nicht ausheilender Sinusitis.

Cetirizin bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

CetirizinNahrungsmittelunverträglichkeit12 Monate

Ständig neu auftretende Rachenentzündungen mit nicht ausheilender Sinusitis.

Eingetragen am 11.06.2013 als Datensatz 54390

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2013

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Kijimea immun für Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln mit Juckreiz

Das Medikament scheint viel in meinem Körper zu bewegen. Leider kann ich nicht genau beurteilen, wie ich die Nebenwirkungen einschätzen soll. Ich leide seit der Einnahme von Kijimea immun unter ungeheueren Hautirritationen begleitet von einem enormen Juckreiz. Hautfalten öffnen sich und es...

Kijimea immun bei Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

Kijimea immunUnverträglichkeit von Nahrungsmitteln8 Tage

von Kijimea immun unter ungeheueren Hautirritationen begleitet von einem enormen Juckreiz. Hautfalten öffnen sich und es tritt Feuchtigkeit aus. Ich habe das Präparat zunächst ausgesetzt, da der Juckreiz nicht mehr hinnehmbar war. Nebenbei fühle ich mich
aber sehr gut und irgendwie tut das Medikament auch sehr gut. Die Hautfarbe ist frischer geworden und ich würde mich gut fühlen, wenn das Jucken nicht wäre. Ich habe vorher schon "Kijimea Basis" und auch "Kijimea Reizdarm" genommen. Das war ganz ohne jegliche Nebenwirkungen. Kann mir jemand die Symptome bei Einnahme von Kijimea Immun erklären???

Eingetragen am 16.11.2016 als Datensatz 75197

Kijimea immun

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 16.11.2016

Patienten Berichte über die Anwendung von MYRRHINIL-INTEST bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Myrrhinil-Intest für Gastritis, Blähungen, Laktoseintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Myrrhinil-Intest bei Gastritis, Blähungen, Laktoseintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Myrrhinil-IntestGastritis, Blähungen, Laktoseintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit2 Tage

Die heftigsten Nebenwirkungen aller Zeiten. Habe gemäß Packungsbeilage 4 Tabletten vor der Mahlzeit genommen. Nach 2 Stunden heftige Schmerzen und Krämpfe gefolgt von wässrigem Durchfall. Am nächsten Tag 3 mal täglich 1 Tablette genommen anschließend 2 Tage bettlägerig krank !! Extremer Reflux mit Kehlkopfreizung und Speiseröhrenentzündung, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Selbst antazida und ppi halfen nicht ! Nie wieder! Jetzt habe ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen und angeblich keinerlei Nebenwirkungen die teure 200er Packung rumliegen. Sehr ärgerlich. Bin gespannt wann sich mein Magen wieder erholt..

Eingetragen am 09.01.2024 als Datensatz 118914

Myrrhinil-Intest

Kamillenextrakt

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 09.01.2024

Patienten Berichte über die Anwendung von Telfast bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Telfast für Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallerien, ...) mit Unwohlsein, Benommenheit

Bei mir traten starke Benommenheit und Unwohlsein auf - habe die Beschwerden zunächst nicht auf das Medikament zurück geführt, sondern dachte an vertärkte allergische Einflüsse! Bis ich auf die Idee kam, das Medikament abzusetzen ...

Telfast bei Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallerien, ...)

TelfastAllergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallerien, ...)8 Tage

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19590

Telfast

Fexofenadin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2009

Weitere Bezeichnungen, die zu Nahrungsmittelunverträglichkeit gruppiert wurden

and. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Antiallergikum gegen Nahrungsmittelallergien, div. Nahrungsmittelallergien, Fruchtzuckerunverträglichkeit, gegen Lebensmittel Allergie, Glutamat unverträglichkeit, Lebensmittelallergien), Nahrungsmittel-Intoleranzen, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Nahrungsmittelallerien

Klassifikation nach ICD-10

A05.-Sonstige bakteriell bedingte Lebensmittelvergiftungen