Nahrungsmittelunverträglichkeit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,840,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nahrungsmittelunverträglichkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aerius17% (1 Bew.)
Allergoval17% (1 Bew.)
Cetirizin17% (1 Bew.)
Kijimea17% (1 Bew.)
MYRRHINIL-INTEST17% (1 Bew.)
Telfast17% (1 Bew.)

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cetirizin17% (1 Bew.)
Fexofenadin17% (1 Bew.)
Desloratadin17% (1 Bew.)
Kamillenextrakt17% (1 Bew.)
Cromoglicinsäure17% (1 Bew.)
Probiotikum FOS17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nahrungsmittelunverträglichkeit

alle Fragen zu Nahrungsmittelunverträglichkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Aerius für Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen. Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer...

Aerius bei Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen.
Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer Gelenks - ober Sehnenscheiden- entzündung. Die mir aber der Hausarzt nicht wirklich erklären konnte und noch 1-3 Wochen waren die Schmerzen aber auch wieder von selber weg. Laborwerte waren auch normal!
Letztes Jahr im Dezember (26 jahre alt) fing dann mein matyrium an! Ich bekam so starke muskelschmerzen, dass ich 8 Monate zu hause war und kein Arzt fand etwas womit das zu erklären gewesen wäre. Innerhalb von 3,5 Monaten breitete sich der Schmerz auf alle Muskeln aus und wurde so stark, dass ich oft mein Besteck nicht halten konnte!
Nach 5 Monaten bekam ich dann die Diagnose v.a. Fibromyalgie und probierte verschiedenste Therapien aus. Pysio, Wärme, Sport, halfen und helfen am besten.
Vor 4 Wochen habe ich dann nur zufällig mal die Packungsbeilage gelesen. Ich kam ja nie auf die Idee, weil jeder Arzt wusste, dass ich nur dieses eine Medikament nehme und von solchen Nebenwirkungen wusste ich schon garnix!!!!! Sehr blöd eigentlich. Jedenfalls steht da in sehr seltenen Fällen Muskelschmerzen! Also hab ich den Mist sofort weg geworfen und siehe da mir gings schon nach einer Woche besser! ich bin jetzt zwar noch nicht ganz schmerzfrei und in manchen situationen werden die schmerzen auch schlimmer (Kälte, Wind, Stress, Ansträngung), aber es geht mir jetzt nach 4 Wochen schon deutlich besser!
Ich hoffe, dass ich manchen mit meinem Bericht helfen kann und sie nicht so etwas durch machen müssen!

Lg und alles gute

Eingetragen am 16.05.2016 als Datensatz 73041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aerius
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Allergoval bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Allergoval für Nahrungsmittelunverträglichkeit mit Atemnot, Niesen, Hustenanfälle

Habe leider zu den laut Beschreibung sehr seltenen Fällen gehört, die das Mittel nicht vertragen haben. Abends eingenommen, nachts dann Reiizhusten, Atemnot, Niesen, laufende Nase. Quasi ein allergischer Schock. Meine Haut (der Grund für die Einnahme) war aber urplötzlich tadellos. Konnte das...

Allergoval bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllergovalNahrungsmittelunverträglichkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe leider zu den laut Beschreibung sehr seltenen Fällen gehört, die das Mittel nicht vertragen haben. Abends eingenommen, nachts dann Reiizhusten, Atemnot, Niesen, laufende Nase. Quasi ein allergischer Schock. Meine Haut (der Grund für die Einnahme) war aber urplötzlich tadellos. Konnte das Mittel natürlich nicht weiternehmen.

Eingetragen am 18.03.2018 als Datensatz 82614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allergoval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cromoglicinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cetirizin für Nahrungsmittelunverträglichkeit mit Sinusitis, Rachenentzündung

Ständig neu auftretende Rachenentzündungen mit nicht ausheilender Sinusitis.

Cetirizin bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinNahrungsmittelunverträglichkeit12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständig neu auftretende Rachenentzündungen mit nicht ausheilender Sinusitis.

Eingetragen am 11.06.2013 als Datensatz 54390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Kijimea immun für Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln mit Juckreiz

Das Medikament scheint viel in meinem Körper zu bewegen. Leider kann ich nicht genau beurteilen, wie ich die Nebenwirkungen einschätzen soll. Ich leide seit der Einnahme von Kijimea immun unter ungeheueren Hautirritationen begleitet von einem enormen Juckreiz. Hautfalten öffnen sich und es...

Kijimea immun bei Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kijimea immunUnverträglichkeit von Nahrungsmitteln8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament scheint viel in meinem Körper zu bewegen. Leider kann ich nicht genau beurteilen, wie ich die Nebenwirkungen einschätzen soll. Ich leide seit der Einnahme
von Kijimea immun unter ungeheueren Hautirritationen begleitet von einem enormen Juckreiz. Hautfalten öffnen sich und es tritt Feuchtigkeit aus. Ich habe das Präparat zunächst ausgesetzt, da der Juckreiz nicht mehr hinnehmbar war. Nebenbei fühle ich mich
aber sehr gut und irgendwie tut das Medikament auch sehr gut. Die Hautfarbe ist frischer geworden und ich würde mich gut fühlen, wenn das Jucken nicht wäre. Ich habe vorher schon "Kijimea Basis" und auch "Kijimea Reizdarm" genommen. Das war ganz ohne jegliche Nebenwirkungen. Kann mir jemand die Symptome bei Einnahme von Kijimea Immun erklären???

Eingetragen am 16.11.2016 als Datensatz 75197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MYRRHINIL-INTEST bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Myrrhinil-Intest für Gastritis, Blähungen, Laktoseintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Die heftigsten Nebenwirkungen aller Zeiten. Habe gemäß Packungsbeilage 4 Tabletten vor der Mahlzeit genommen. Nach 2 Stunden heftige Schmerzen und Krämpfe gefolgt von wässrigem Durchfall. Am nächsten Tag 3 mal täglich 1 Tablette genommen anschließend 2 Tage bettlägerig krank !! Extremer Reflux...

Myrrhinil-Intest bei Gastritis, Blähungen, Laktoseintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myrrhinil-IntestGastritis, Blähungen, Laktoseintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die heftigsten Nebenwirkungen aller Zeiten. Habe gemäß Packungsbeilage 4 Tabletten vor der Mahlzeit genommen. Nach 2 Stunden heftige Schmerzen und Krämpfe gefolgt von wässrigem Durchfall. Am nächsten Tag 3 mal täglich 1 Tablette genommen anschließend 2 Tage bettlägerig krank !! Extremer Reflux mit Kehlkopfreizung und Speiseröhrenentzündung, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Selbst antazida und ppi halfen nicht ! Nie wieder! Jetzt habe ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen und angeblich keinerlei Nebenwirkungen die teure 200er Packung rumliegen. Sehr ärgerlich. Bin gespannt wann sich mein Magen wieder erholt..

Eingetragen am 09.01.2024 als Datensatz 118914
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myrrhinil-Intest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kamillenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2024
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Telfast bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Telfast für Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallerien, ...) mit Unwohlsein, Benommenheit

Bei mir traten starke Benommenheit und Unwohlsein auf - habe die Beschwerden zunächst nicht auf das Medikament zurück geführt, sondern dachte an vertärkte allergische Einflüsse! Bis ich auf die Idee kam, das Medikament abzusetzen ...

Telfast bei Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallerien, ...)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TelfastAllergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallerien, ...)8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir traten starke Benommenheit und Unwohlsein auf - habe die Beschwerden zunächst nicht auf das Medikament zurück geführt, sondern dachte an vertärkte allergische Einflüsse! Bis ich auf die Idee kam, das Medikament abzusetzen ...

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Telfast
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Nahrungsmittelunverträglichkeit gruppiert wurden

and. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Antiallergikum gegen Nahrungsmittelallergien, div. Nahrungsmittelallergien, Fruchtzuckerunverträglichkeit, gegen Lebensmittel Allergie, Glutamat unverträglichkeit, Lebensmittelallergien), Nahrungsmittel-Intoleranzen, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Nahrungsmittelallerien

Klassifikation nach ICD-10

A05.-Sonstige bakteriell bedingte Lebensmittelvergiftungen
L27.2Dermatitis durch aufgenommene Nahrungsmittel
T78.0Anaphylaktischer Schock durch Nahrungsmittelunverträglichkeit
T78.1Sonstige Nahrungsmittelunverträglichkeit, anderenorts nicht klassifiziert
E70.-Störungen des Stoffwechsels aromatischer Aminosäuren
K90.0Zöliakie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von Isabella Yannakopoulos
Isabella…
Mrelling5

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Nahrungsmittelunverträglichkeit

[]