Magenbeschwerden bei Citalopram

Nebenwirkung Magenbeschwerden bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1359 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Magenbeschwerden aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 1359 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Magenbeschwerden berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden bei Citalopram.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg73109
Durchschnittliches Alter in Jahren4940
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1433,27

Citalopram wurde von Patienten, die Magenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citalopram wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Magenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenbeschwerden bei Citalopram:

 

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Libidoverlust

Citalopram unbedingt mit einer Mahlzeit zusammen einnehmen, da sonst sehr schnell Übelkeit oder Magenprobleme auftreten können. Besondere Vorsicht bei gleichzeitigem Konsum von Kaffee, hier ensteht schnell große Unruhe und Zittern. Lieber 1 Stunde mit der Einnahme warten nach dem Kaffee. Ansonsten: Schlafstörungen, die ein Depressiver ohnehin hat, wurden eher ausgeprägter bei mir, allerdings ohne diese quälenden negativen Grübeleien dabei. Libidoverlust habe ich auch, aber mir ist eine positive Grundstimmung und Gelassenheit viel wichtiger. Mir geht es mit dem Medikament viel besser, mehr Tatkraft, Briefe ohne Angst öffnen, ans Telefon gehen, Termine einhalten, alles das gelingt mir nun besser. Früher hatte ich Citalopram auch mal länger genommen, irgendwann ließ die Wirkung nach. Evtl. hätte eine Dosissteigerung geholfen.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram unbedingt mit einer Mahlzeit zusammen einnehmen, da sonst sehr schnell Übelkeit oder Magenprobleme auftreten können. Besondere Vorsicht bei gleichzeitigem Konsum von Kaffee, hier ensteht schnell große Unruhe und Zittern. Lieber 1 Stunde mit der Einnahme warten nach dem Kaffee. Ansonsten: Schlafstörungen, die ein Depressiver ohnehin hat, wurden eher ausgeprägter bei mir, allerdings ohne diese quälenden negativen Grübeleien dabei. Libidoverlust habe ich auch, aber mir ist eine positive Grundstimmung und Gelassenheit viel wichtiger. Mir geht es mit dem Medikament viel besser, mehr Tatkraft, Briefe ohne Angst öffnen, ans Telefon gehen, Termine einhalten, alles das gelingt mir nun besser. Früher hatte ich Citalopram auch mal länger genommen, irgendwann ließ die Wirkung nach. Evtl. hätte eine Dosissteigerung geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 39100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angststörungen mit Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Ich leide seit einem Burn Out unter Panikattacken und Winterdepressionen welche sich nach meiner Schwangerschaft verstärkt haben und noch in eine Wochenbettdepression umgeschlagen sind. Daraufhin musste ich Citalopram (30mg) nehmen. Die Nebenwirkungen bei mir waren anfangs lediglich ein nervöser Magen/Darm und ein bisschen Kopfschmerzen und ein trockener Mund - alles nach 3 Wochen vorbei. Das Medikament wirkt super und mit Yoga (hilft unglaublich zur inneren Entspannung) möchte ich nach 1 Jahr das Medikament wieder absetzen, denn es sollte nur die schwere Zeit überbrücken.

Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit einem Burn Out unter Panikattacken und Winterdepressionen welche sich nach meiner Schwangerschaft verstärkt haben und noch in eine Wochenbettdepression umgeschlagen sind. Daraufhin musste ich Citalopram (30mg) nehmen.

Die Nebenwirkungen bei mir waren anfangs lediglich ein nervöser Magen/Darm und ein bisschen Kopfschmerzen und ein trockener Mund - alles nach 3 Wochen vorbei.

Das Medikament wirkt super und mit Yoga (hilft unglaublich zur inneren Entspannung) möchte ich nach 1 Jahr das Medikament wieder absetzen, denn es sollte nur die schwere Zeit überbrücken.

Eingetragen am  als Datensatz 60662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Schwindel, Schwitzen, Magenbeschwerden, Unruhe

gute antidepressive und antriebssteigernde Wirkung, heftige Nebenwirkungen bei Behandlungsbeginn, keine anxiolytische Wirkung spürbar

Citalopram bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute antidepressive und antriebssteigernde Wirkung, heftige Nebenwirkungen bei Behandlungsbeginn, keine anxiolytische Wirkung spürbar

Eingetragen am  als Datensatz 36863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression mit Magenbeschwerden

Citalopram kann auf den Magen schlagen. Es sollte nicht abends und nur nach einer Mahlzeit genommen werden. Bei Magen-Darm Grippe nicht anwenden !

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram kann auf den Magen schlagen. Es sollte nicht abends und nur nach einer Mahlzeit genommen werden. Bei Magen-Darm Grippe nicht anwenden !

Eingetragen am  als Datensatz 35940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression mit Magenbeschwerden, Rauschzustand

Citalopram ist meine erste Erfahrung mit einem Anti-Depressivum. Ich bin über die schnelle Wirkung angenehm überrascht - ich habe zumindest aufgehört zu weinen. Mir ist allerdings ein bisschen flau im Magen. Ich empfinde die Wirkung des Medikaments ähnlich dem Rausch einer Exctasy - durchaus angenehm, ich frage mich allerdings, wie Patienten darauf reagieren, die keine Erfahrung mit Drogen haben.

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram ist meine erste Erfahrung mit einem Anti-Depressivum. Ich bin über die schnelle Wirkung angenehm überrascht - ich habe zumindest aufgehört zu weinen. Mir ist allerdings ein bisschen flau im Magen.

Ich empfinde die Wirkung des Medikaments ähnlich dem Rausch einer Exctasy - durchaus angenehm, ich frage mich allerdings, wie Patienten darauf reagieren, die keine Erfahrung mit Drogen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 30709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen mit Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden

Ich wurde auf Citralopram umgestellt. Im Anfang hatte ich Nebenwirkungen wie Müdigkeit ,Schwitzen,Leicht Magenprobleme. Mach ca 6 Monaten ging das allmählich weg und es ging mir besser,wobei ich vermerken muss,das trotz der Einnahme auch mal Schwankungen vorgekommen sind.Wegen der Müdigkeit,die immer noch besteht,nehme ich Citralopram Abends ein.

citralopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
citralopramDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde auf Citralopram umgestellt. Im Anfang hatte ich Nebenwirkungen wie Müdigkeit ,Schwitzen,Leicht Magenprobleme.
Mach ca 6 Monaten ging das allmählich weg und es ging mir besser,wobei ich vermerken muss,das trotz der Einnahme auch mal Schwankungen vorgekommen sind.Wegen der Müdigkeit,die immer noch besteht,nehme ich Citralopram Abends ein.

Eingetragen am  als Datensatz 43431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]