Neupro transdermales Pflaster für RLS

Insgesamt haben wir 541 Einträge zu RLS. Bei 17% wurde Neupro transdermales Pflaster eingesetzt.

Wir haben 92 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Neupro transdermales Pflaster.

Wo kann man Neupro transdermales Pflaster kaufen?

Neupro transdermales Pflaster ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Neupro transdermales Pflaster für RLS auftraten:

Juckreiz (20/92)
keine Nebenwirkungen (16/92)
Kopfschmerzen (15/92)
Müdigkeit (10/92)
Übelkeit (10/92)
Schwindel (7/92)

Folgende Berichte über den Einsatz von Neupro transdermales Pflaster für RLS liegen vor:

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Kopfschmerzen

Die Wirkung ist anfänglich sehr gut. (1 mg mehrere Wochen, dann 2mg) Lässt aber immer mal nach, keine Ahnung , warum. Zur Zeit habe ich öfter Kopfschmerzen und immer mal Gleichgewichtsstörungen.Ebenso ist man tagsüber oft müde. Aber da das RLS genau so nervig ist, wählt man das "kleinere Übel ".

Neupro transdermales PflasterRLS6 Monate

Eingetragen am 02.12.2023 als Datensatz 118540

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 02.12.2023

Neupro transdermales Pflaster für Restless Legs

Ich bekomme Neupro 3 mg gegen RLS. Außer schlimmen Juckreiz habe ich keinerlei Beschwerden. Die allergische Reaktion ist aber so stark, dass ich rote,dicke Quaddeln bekomme. Ganz schlimm wird es erst zwei Tage nachdem das Pflaster ab ist. Beide Oberarme gleichen mittlerweile einem Schachbrett. Die Rötungen halten ein paar Wochen an. Außerdem ist meine Haut an den Armen stark pickelig geworden. Ich werde die Pflaster absetzen und wieder auf die Tablettenform umsteigen.

Neupro transdermales Pflaster bei Restless Legs

Neupro transdermales PflasterRestless Legs-

Ich bekomme Neupro 3 mg gegen RLS.
Ich werde die Pflaster absetzen und wieder auf die Tablettenform umsteigen.

Eingetragen am 08.03.2023 als Datensatz 115098

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 08.03.2023

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Keinerlei Nachlassen der nächtlichen Beschwerden nach 2wöchiger Anwendung. Die Nebenwirkungen hingegen nahmen ab und wurden erträglich

Neupro transdermales PflasterRLS14 Tage

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109761

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 08.03.2022

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Hautausschlag

Habe das Neupro-Pflaster 2 gegen RLS verschrieben bekommen. Hatte mir von der Wirkung mehr versprochen, aber das ist ja wohl bei jedem Anwender anders. Leider waren die Nebenwirkungen immens. Ich bekam Hautausschlag in der Stirn und im Gesicht, der sich ständig vermehrte. Auch der Juckreiz am Bauch nahm ständig zu. Die Anwendungsweise war einfach bis auf die Ablösung des Pflasters im Laufe der 24 Stunden, was ich aber mit Überkleben mit Haftstreifen in den Griff bekam. Nehme das Pflaster nicht mehr. Schade, denn es gibt kaum vernünftige Alternativen.

Neupro transdermales PflasterRLS3 Monate

Eingetragen am 05.10.2021 als Datensatz 107144

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 05.10.2021

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Ich habe bereits einen Erfahrungsbericht zur Verwendung des Pflasters geschrieben. Im Nachhinein wollte ich noch sagen, dass Kassenpatienten ein Rezept vom Neurologen bekommen können und dann nur 10€ bei der Apotheke zahlen. Das lohnt sich vor allem bei der 3-Monatspackung..

Neupro transdermales PflasterRLS3 Monate

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106787

Eingetragen am 15.09.2021

Neupro transdermales PflasterRLS3 Tage

Ich war froh, als mir mein Neurologe von den Pflastern berichtete, denn früher nahm ich Ropinirol, was ich absetzen musste, das sich meine RLS Symptome verstärkt hatten. Die Pflaster nehme ich jetzt schon 3 Monate. Seit der Pupertät leide ich an RLS. Bisher nur ab und zu in der Nacht nun auch öfter, sogar in den Armen. Mein Arzt wollte erst einmal mit der geringen Menge von 1 mg/24 h beginnen. 1 Monat habe ich es zum Testen genutzt. Anfangs hatte ich eine etwas stärkere Sexsucht, was sich aber gelegt hat. Leider bemerke ich bei mir keine Verbesserung. Stattdessen juckt die Haut genau da, wo das Pflaster sitzt. Manchmal brennt es auch. Bei mir kleben die Pflaster sehr stark, so dass ich wirklich aufpassen muss, wohin ich es klebe. Bisher ist keins einfach abgegangen, auch beim Duschen hält es super. Da bei mir aber keine Wirkung zu beobachten ist, werde ich die Pflaster absetzen. Gute Erfahrung habe ich mit Beincreme gemacht, deren Bestandteile Rosskastanie und Rotes Weinlaub sind. Auch werde ich zukünftig darauf achten, vorm Schlafengehen keinen Zucker (Schokolade) und Alkohol zu mir zu nehmen, denn danach habe ich besonders starke Beschwerden. Ebenfalls werde ich zu spätes Bettgehen meiden. Ich hoffe, ich konnte anderen Betroffenen etwas helfen.

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106786

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.09.2021

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Nachdem 1mg noch nicht gereicht hat, wurde auf 2mg pro Pflaster erhöht..seitdem ist das RLS komplett unter Kontrolle. An Nebenwirkungen tritt ziemliche Müdigkeit auf, die auch nach Wochen nicht verschwunden ist. Kleben tun die Pflaster erstaunlich gut ! Kleiner Nachteil ist die Riesenplastikpackung, in der eine kleine Packung Pflaster enthalten ist !

Neupro transdermales PflasterRLS6 Wochen

Kleben tun die Pflaster erstaunlich gut !

Eingetragen am 09.09.2021 als Datensatz 106676

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 09.09.2021

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Ich habe das Pflaster 2mg von 2008 an geklebt und ab Dezember 2020 auf 3mg erhöht. Dann wurden die Hautstellen immer mehr gereizt. Es entstanden zunehmend Rötungen mit Pusteln und starker Juckreitz.Die Rötungen mit Pusteln und starkem Juckreiz traten ab Ende Februar auch im Hals und Dekolte Bereich auf und es brannte richtig. Ich reduzierte dann wieder die Dosis auf 2mg/24h. fortsetzung morgen

Neupro transdermales PflasterRLS12 Jahre

fortsetzung morgen

Eingetragen am 24.03.2021 als Datensatz 103322

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 24.03.2021

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Von einem Pflaster, das 540€ kostet, darf man deutlich mehr erwarten können! Nach vielen Jahren Pramipexol gegen RLS leider Augmentation, nun Umstellung auf Neupro Pflaster. Die Klebeintensität lässt extremst zu wünschen übrig, das Pflaster hält maximal eine Stunde, bevor es anfängt sich zu lösen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob die Körperstellen vorher gründlich gereinigt und getrocknet wurden, bringt nichts, genauso wenig das Andrücken der Pflaster über 30 Sekunden. Ein normales Pflaster zur Fixierung drüber zu kleben geht aufgrund von Pflasterallergie nicht, das Einzige hypoallergene Pflaster bzw. Klebevlies, was super hält und fixiert (Fixomull Stretch) kostet zwischen 30-50€ - was wiederum vom Patienten privat gezahlt werden muss, dies steht in keiner Relation. Anfängliche Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Bluthochdruck und Herzrasen legen sich mit der Zeit. Deutlicher Nachteil aber, dass die Pflaster keiner Wärme bzw. Sonne ausgesetzt werden dürfen, im Sommer beim Spaziergang unmöglich. (Abgesehen davon, dass sich das Pflaster eh bei Bewegung löst) Sehr sehr...

Neupro transdermales PflasterRLS7 Tage

Von einem Pflaster, das 540€ kostet, darf man deutlich mehr erwarten können!

Sehr sehr schade, denn der Wirkstoff an sich ist sehr effektiv. Leider ist das Pflaster in der Praxis aus o.g. Gründen jedoch eine absolute Zumutung.

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99497

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 15.09.2020

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Übelkeit die ersten 5 Tage Benommenheit ( Täglich ) Sehvermögen schwankt Täglich Schwierigkeiten zu schlafen teileweise 2 Tage ohne schlaf ,hier muss ich Mirizapin einnehmen um in einen Tiefschlaf zu kommen . Essattacken von großen Mengen bis zum erbrechen Verwirrtheit Schwächezustände ,antriebslos Schwitzen besonders Abends Konzentrieren oder zu hören

Neupro transdermales PflasterRLS2 Wochen

Übelkeit die ersten 5 Tage
Benommenheit ( Täglich )
Sehvermögen schwankt Täglich
Essattacken von großen Mengen bis zum erbrechen
Verwirrtheit
Schwächezustände ,antriebslos
Schwitzen besonders Abends
Konzentrieren oder zu hören

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94605

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 08.01.2020

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Durchschlafstörungen

Mir wurde damals dieses Pflaster gegen RLS verschrieben. Das Pflaster wirkt sehr gut und das einschlafen war um einiges einfacher Allerdings sind die Nebenwirkungen schon sehr heftig (bei mir): Herzrasen, starke Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchschlafprobleme, Albträume, Morgens wach werden ist sehr schwer, Schwindel Konnte oft dann auch garnicht zur Arbeit aufgrund der Nebenwirkungen

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Mir wurde damals dieses Pflaster gegen RLS verschrieben.
Das Pflaster wirkt sehr gut und das einschlafen war um einiges einfacher
Allerdings sind die Nebenwirkungen schon sehr heftig (bei mir):
Konnte oft dann auch garnicht zur Arbeit aufgrund der Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89869

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.04.2019

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Schmerzen am Auftragungsort

Pflaster löst sich sehr schnell ,muß immer überkleben.Sehr starker Juckreiz ,Schmerzen wie bei verbrennungen,Schwellungen ,an den Rändern sehr schmerhafte rote Striemen,hilft nicht,schlafe fast nicht,wenn es hoch kommt 3 bis 4 durchschnittlich.

Neupro transdermales PflasterRLS120 Tage

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89294

Eingetragen am 02.04.2019

Neupro transdermales Pflaster für RLS

Kaum Nebenwirkungen . Bleibt sehr schlecht kleben , Nervig !!! Extra Leukoplast drüber kleben !!! Wirkung nach 4 Monaten gut .

Eingetragen am 17.01.2019 als Datensatz 87809

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 17.01.2019

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit keine Nebenwirkungen

Habe RLS seit fast 9Jahren.vorher hatte ich Madopar die eigentlich gar nicht halfen. Seit 3 Jahren nehme ich Neupro 3mg. Jetzt nehme ich nur noch 2mg und es wirkt auch sehr gut. Kann sie nur weiter empfehlen.

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Kann sie nur weiter empfehlen.

Eingetragen am 22.11.2018 als Datensatz 86836

Eingetragen am 22.11.2018

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz, leichte Benommenheit

zuerst hatte ich einen wahnsinnige Juckreiz vor allem an den Beinen , die auch extrem pickelig waren , im Krankenhaus ( Einstellung ) bekam ich Fenistil , zu Hause musste ich es kaufen , gabs nicht auf Rezept . Nach jetzt 2 Mon . ist es besser . Das Problem ist das Pflaster selber , obwohl ich aufpasse das ich die Klebefläche nicht berühre , löst es sich des öfteren . Ich benutze keine Cremes . Im Beipackzettel steht man soll für den Rest des Tages ein neues Pflaster kleben . Dieses Pflaster , ich habe 3 mg. , gibt ja nach und nach den Wirkstoff ab , wenn ich also bei " Halbzeit " ein neues klebe bekomme ich doch wieder die volle Dosis . Bei den ersten male war ich danach richtig benebelt . Jetzt habe ich mir vom Hausarzt 1 mg , zusätzlich verschreiben lassen , das ist besser . Wenn man bedenkt wie teuer dieses Pflaster ist , dürfte das nicht sein

Eingetragen am 29.04.2018 als Datensatz 83338

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 29.04.2018

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Müdigkeit, Schwindel, Juckreiz am Auftragungsort

Ich klebe dieses Pflaster jetzt seit Mitte Jänner. Am Anfang hatte ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen. Kurzfristig war mir auch immer wieder mal schwindelig. Diese Nebenwirkungen sind aber nach ca. 5 Tagen total abgeklungen und bis auf ein leichtes Jucken hin und wieder ist von dem Pflaster nichts zu spüren. Diese minimalen Nebenwirkungen nehme ich allerdings sehr gerne in Kauf, denn die Wirkung der Neupro Pflaster ist bei mir phänomenal. Schon ab dem ersten Pflaster gaben meine Beine Ruhe und ich bin einfach happy, dass nach ca. 2 Jahren Quälerei mit unentdecktem RLS endlich Ruhe einkehrt!

Neupro transdermales PflasterRLS19 Tage

Übelkeit und Müdigkeit

Eingetragen am 29.11.2016 als Datensatz 75327

Eingetragen am 29.11.2016

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Müdigkeit

Ich habe seit 2010 RLS...bekam madopsr und levobens bis diese nicht mehr wirkten...Ich wechselte den neurologen der mir neupropflaster verschrieb...Erst 1mg nach einer Woche 2mg....Dieses wirkte 2 Monate ganz gut....Danach auch nicht mehr, sodass ich abends zusätzlich 1 tablette levobens nehmen musste. Beim nächsten arzt Termin bekam ich 3mg pflaster....Diese helfen noch weniger.muss damit sogar tagsüber 1 levobens und abends eine nehmen....Dann dauert es ca. 1std. Bis die Beine ruhe geben....Es ist echt ermüdend.....Denn schlafen kann ich trotzdem nicht.....

Eingetragen am 29.07.2016 als Datensatz 73972

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.07.2016

Bisoprolol für seltene Lungenerkrankung (LAM), Osteoporose, Schmerzen (chronisch), RLS, RLS, Morbus Basedow, Reflux, Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin , erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Omeprazol bei Reflux; L-Thyroxin bei Morbus Basedow; Neupro transdermales Pflaster bei RLS; Restex bei RLS; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Forsteo bei Osteoporose; Mpa Gyn 5 bei seltene Lungenerkrankung (LAM)

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.06.2016
Mehr für Neupro transdermales Pflaster und RLS

Neupro transdermales Pflaster wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rotigotin (Neupro), Neupro Pflaster, Neupro 8 mg, neupro pflaster 6mg, Neupro transdermales Pflaster, Neupro transdermales Pflaster 16mg/Tag, Neupro Pflaster 4mg, Neupro Pflaster 2 mg, Neupro-Pflaster 2 mg-24 h, Neupro-Pflaster, Neuro Stada, Neupro Pflaster 4mg tgl., Neupro Pflaster 3mg/24 Std., Neupro Pflaster 3mg, Neupro Pflaster12mg, Neupro transdermales Pflaster 2mg, Neupro transderm.Pflaster, Neupro Pflaster2 mg 4mg, Neupro 3mg vorher 4mg/24h, Neupro 6 mg Pflaster, Neupro transdermales Pflaster 4mg, Neupro 3mg/24h transdermales Pflaster ROTIGOTIN, Neupro transdermales Plaster, Neupro 2 mg Pflaster, neupro24, Neupro 2mg/24h, Neupro 24 h Pflaster, Neupro transdermales Pflaster 6mg, Neupro 2x2mg/24 Std, Neupro transdermales Pflaster 1mg/24 h, Neupro transdermales Pflaster 1mg/24h, Neupro 1, neupro 2mg/transdermales pflaster, Neupro 4 mg, Neupro transdermales Pflaster 2mg/24h, Neupro 2 mg/24h, Neupro transdermales Pflaster8mg, Neupro 1mg, Neupro transdermales Pflaster 1mg, Neupro transdermales Pflaster 2 - 8, NeuprotransdermalesPflaster

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine