Schüttelfrost bei Moviprep

Nebenwirkung Schüttelfrost bei Medikament Moviprep

Insgesamt haben wir 259 Einträge zu Moviprep. Bei 3% ist Schüttelfrost aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Schüttelfrost bei Moviprep.

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde von Patienten, die Schüttelfrost als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moviprep wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Schüttelfrost auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schüttelfrost bei Moviprep:

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magendruck, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Ich musste moviprep zur darmreinung einer bevorstehenden Darmspiegelung einnehmen. Ein Liter am Tag vor der Untersuchung ein Liter am untersuchungstag. Eigentlich. Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei Gläser gingen gut runter mit Wasser zum nachspülen ginge. Danach war mein Magen so dermaßen voll das Übelkeit einsetzte. Das dritte Glas ging nur in kleinen schlucken runter mit extrem würgereiz und Wasser hinterher. 700ml von der Brühe hab ich geschafft. Mehr ging nicht. Viel Wasser hinterher und hoffte das es reichte. Es reichte. Ca 1std später setzte die Wirkung ein und hielt insgesamt knapp 4 std. Zum Schluss wurde allerdings weniger und die klositzung kürzer. Nebenwirkung extremer magendruck,Übelkeit,Schüttelfrost,Kopfschmerzen. Es empfiehlt sich wirklich ein paar Tage vorher auf leicht verdauliche kost umzusteigen. Ich hab 2 Tage nur Suppe gelöffelt. Das war Vllt die Rettung das ich nicht alles trinken musste. Am nächsten Tag konnte ich vor Aufregung eh nicht schlafen und begann mit...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Das zeug rührte ich schon ein paar std vorher an da es gekühlt angeblich besser schmeckt. Pustekuchen. Eeeeekelhaft. Die ersten zwei Gläser gingen gut runter mit Wasser zum nachspülen ginge. Danach war mein Magen so dermaßen voll das Übelkeit einsetzte. Das dritte Glas ging nur in kleinen schlucken runter mit extrem würgereiz und Wasser hinterher. 700ml von der Brühe hab ich geschafft. Mehr ging nicht. Viel Wasser hinterher und hoffte das es reichte. Es reichte. Ca 1std später setzte die Wirkung ein und hielt insgesamt knapp 4 std. Zum Schluss wurde allerdings weniger und die klositzung kürzer. Nebenwirkung extremer magendruck,Übelkeit,Schüttelfrost,Kopfschmerzen. Es empfiehlt sich wirklich ein paar Tage vorher auf leicht verdauliche kost umzusteigen. Ich hab 2 Tage nur Suppe gelöffelt. Das war Vllt die Rettung das ich nicht alles trinken musste. Am nächsten Tag konnte ich vor Aufregung eh nicht schlafen und begann mit dem zweiten Liter den ich am Vorabend schon kühl stellte. Um 4uhr also das erste glas. Nase zu und runter damit, direkt ein Glas Wasser hinterher. Das ging noch. Kurz darauf magendruck Übelkeit. Soviel flüssigkeit in kurzer Zeit kennt mein Magen nicht. Beim zweiten Glas hab ich getrickst. Ein kleines Stk ingwer gekaut. Schmeckt auch iiih aber über tönt den ekeligen Geschmack des Getränks Und hilft etwas gegen übelkeit. Auf diese weise konnte ich zwei weitere Gläser runterwürgen. Bei 500ml war Schluss. Ich war so voll das ich das ich dachte mein Magen platzt. Immerhin befanden sich gute 1 1/2 -2 l Flüssigkeit in ihm. Die Menge reichte auch. Bereits 20 min nach dem letzten Glas setzte die Wirkung ein. Einmal ne längere Sitzung von ca 40min danach folgten kleinere schübe. Und das nach 2 std schlaf :(
Die Untersuchung selber habe ich komplett verpennt. Ich weiß nicht mal mehr ob ich mich selbst angezogen habe oder dies die Arzthelferin getan hat.
Fazit: Moviprep hat gut gewirkt trotz nicht gesamt getrunkener menge (vorher Ernährung umstellen ist hilfreich)
Darmspiegelung wenns sein muss wieder,aber ohne moviprep. Die Trinkmenge ist einfach viel zu viel. Vor allem wenn man eh sensibel am Magen ist. Der Geschmack ist widerlich. 2 Gläser sind OK danach wirds heavy.

Geburtsjahr:1982

Moviprep für Magendarmspiegelung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost

Das Abführmittel schmeckt ursprünglich salzig, was sie aber mit einem süßen Geschmack versucht haben zu überdecken und nun schmeckt es komplett eklig. Ich musste 1 Liter davon am Abend einnehmen und anschließend am Morgen vor der Darmspiegelung noch einmal 1 Liter. Es war total eklig. Am Vorabend habe ich von dem Liter gerade mal die hälfte geschafft, bis ich kotzen musste. Danach wurde mir schon beim Geruch kotzübel und ich entschied mich, es dabei zu belassen. Wirklich Durchfall hatte ich dann auch nicht.. obwohl ich Erfahrungsberichte gelesen habe, wo andere schon nach einem Glas auf Toilette mussten. Nach dem halben Liter war bei mir noch gar nichts. Am nächsten Morgen versuchte ich es noch einmal. Diesmal mischte ich es mit APFELSAFT. Das war kein billiger Apfelsaft, sondern einer der wirklich intensiv nach Apfel schmeckt, von dem man nicht viel Trinken kann, wenn er nicht mit Wasser gemischt wird. Ich mischte dann also ein viertel Glas Apfelsaft auf ein halbes Glas Moviprep. Und es ging. Dadurch dass es nicht mehr nur nach Moviprep roch, sondern eine Mischung aus...

Moviprep bei Magendarmspiegelung

MoviprepMagendarmspiegelung2 Tage

Dadurch dass es nicht mehr nur nach Moviprep roch, sondern eine Mischung aus Apfelsaft und Moviprep, wurde mir nicht mehr schlecht beim Geruch. Das trinken ging auch besser. Habe trotzdem nicht den ganzen Liter geschafft, sondern nur 0,75, aber es hat trotzdem gewirkt und der Arzt hat sich nicht beschwert.

Also meine Tipps: Getränk kühl trinken, mit Apfelsaft mischen (habe auch diverse andere Getränke probiert, aber es klappt mit starkem Apfelsaft echt am besten) und sich nicht verrückt machen lassen, wenn man nicht alles trinken kann. Der Arzt kann auch so genug sehen, wenn nicht mega gut abgeführt wurde.

Geburtsjahr:2000

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost

Den ersten Liter am Vorabend zur Darmspiegelung noch halbwegs gut vertragen, zwar starke Übelkeit, aber immerhin drin behalten. Den zweiten Liter am nächsten morgen leider umgehen wieder ausgebrochen, zusammen mit Schüttelfrost und starken Kreislaufproblemen. Danach war nicht mal die Aufnahme von Wasser möglich. Alles wurde wieder erbrochen. Nie wieder

Geburtsjahr:1994

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Schüttelfrost

Die Flüssigkeit anfangs runter zu bekommen ging eigentlich ganz gut, erstes Glas super einfach, zweites Glas ok da war dann eine halbe Stunde rum mir wurde schlagartig schlecht und ich musste mich mehrfach übergeben, bekam Schüttelfrost und hab die ganze Nacht auf dem Bad-Boden verbracht. Galle kam hoch könnte natürlich nichts mehr von der Brühe trinken. Nach 2 Stunden Schlaf bin ich um 5 Uhr aufgestanden um zu versuchen noch etwas davon zu trinken, da natürlich die gewünschte Wirkung abgesehen von darmgeräuchen ausblieb. Drei Schlücke habe ich geschafft mit Sprite verdünnt danach wurde mir wieder richtig übel und ich habs aufgeben müssen, da ich mich wieder übergeben musste. Also musste die Darmspiegelung abgesagt werden. Den ganzen Tag ging es mir schlecht, konnte kaum was essen dann Abends trat dann der gewünschte Effekt Durchfall ein (1tag nach Einnahme). Mein Fazit: nie wieder diese Lösung, fragt eure Ärzte nach was leicht verträglicheren Mitteln, wo man weniger trinken muss!

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Moviprep für Koloskopie mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Magenkrämpfe

Nach Einnahme von Moviprep bekam ich sehr starken Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Magenkrämpfe.

Moviprep bei Koloskopie

MoviprepKoloskopie2 Tage

Geburtsjahr:1959

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Blähbauch

Habe es zuerst nicht runter bekommen!! Mußte mich übergeben!! Dann hatte ich die Idee mit kaltem Apfelsaft!! Also: Schluck Apfelsaft in den Mund,dazu Moviprep drei große Schlückchen,dann wieder Apfelsaft!! Und! nicht! in einer Stunde alle 15 Minuten,sondern alles auf einmal,in 15 Minuten! So ist es einigemaßen zu ertragen!! :o/ Dann kamen auch sofort die Nebenwirkungen...Blähbauch,furchtbare Magenkrämpfe,Übelkeit und ganz schlimm!! Schüttelfrost!!! Man fühlt sich total krank! Es geht dann auch sofort los,man muß flitzen! In den ersten zwei Stunden alle 5/10 Minuten,dann ab der 3.Stunde alle 20/30Minuten... Auch nach 3 Stunden ist mir noch speiübel und ich bin ganz wackelig...Aber es nützt ja nichts! Und morgen um 6Uhr die Gleiche Aktion nochmal...Aber mit Apfelsaft geht es...Kopf hoch!!

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Habe es zuerst nicht runter bekommen!! Mußte mich übergeben!!
Dann hatte ich die Idee mit kaltem Apfelsaft!!
So ist es einigemaßen zu ertragen!! :o/

Geburtsjahr:1975

Moviprep für Darmspiegelung mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Nach der Darmspiegelung ging es mir sehr schlecht. Ich hatte sehr starken Schüttelfrost, konnte kaum alleine laufen, starke Kopfschmerzen und schrecklich müde. Nach 5 Stunden ging es mir besser, jedoch hatte ich noch 2 Tage danach Magenszwicken und war appetitlos. Ab 3.Tag geht es mir nun beeser.

MoviprepDarmspiegelung-

konnte kaum alleine laufen, starke Kopfschmerzen und schrecklich müde.
und war appetitlos. Ab 3.Tag geht es mir nun beeser.

Moviprep für Magen- Darmspiegeljng mit Übelkeit, Schüttelfrost, Magenkrämpfe

Ich bin gerade dabei, den 2. Liter des Präparats zu trinken, da meine Spiegelung heute ist. Klar, es tut was es soll: Abführen. Alles andere als angenehm, vor allem wenn man längere Zeit im Bad verbringen muss. Wenn ich mir andere Rezensionen hier durchlese, bin ich froh, dass es bei mir "nur" 5-6x war. Nach 40min (nach Einnahmeende) musste ich das erste Mal ins Bad. Die Einnahme jedoch ist der Horror. Gestern hab ich es geschafft, das Zeug innerhalb 50min zu schlucken, danach gings jedoch los: Übelkeit, Schüttelfrost und Magenkrämpfe. Jetzt bin ich beim 2. Glas und kriege es absolut nicht runter. Auch wenn ich in kleinen Stücken trinke, bin ich kurz davor mich zu übergeben. Ich denke nicht, dass ich den ganzen Liter schaffe.

Moviprep bei Magen- Darmspiegeljng

MoviprepMagen- Darmspiegeljng2 Tage

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Schüttelfrost

Nach ca der Hälfte der angerührten Flüssigkeit wurde mir übel, ich bekam Schüttelfrost und habe dann einen grossen Teil erbrochen. Bei jedem weiteren Versuch Moviprep zu trinken musste ich mich wieder übergeben.

MoviprepDarmspiegelung-

Geburtsjahr:1954