Schleimhautentzündung bei Clindamycin

Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 789 Einträge zu Clindamycin. Bei 1% ist Schleimhautentzündung aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schleimhautentzündung bei Clindamycin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm172168
Durchschnittliches Gewicht in kg8485
Durchschnittliches Alter in Jahren4568
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4230,12

Clindamycin wurde von Patienten, die Schleimhautentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindamycin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schleimhautentzündung auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schleimhautentzündung bei Clindamycin:

 

Clindamycin für Zahnentzündung, Zahnentfernung mit Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Erbrechen, Fieber, Kreislaufkollaps, Schleimhautentzündung

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann nach der 3. Einnahme ging es los. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kreislaufzusammenbruch, 40 Fieber, kontinuierliches Erbrechen, Quaddelbildung auf der Zunge, die gesamte Mundschleimhaut hebt sich ab. Habe seit heute nur rohes Fleisch im Mund und könnte die Wände hoch gehen vor Schmerzen.Dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die tippten auf ne Medikamentenunverträglichkeit. Seit gestern Abend Medikament nicht mehr genommen. Seitdem keine Übelkeit, Zunge schmerzt nicht mehr, ist aber komplett taub. Hoffe das hört bald auf. Habe 2kg verloren innerhalb 2 Tage.

Clindamycin bei Zahnentzündung, Zahnentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung, Zahnentfernung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann nach der 3. Einnahme ging es los. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kreislaufzusammenbruch, 40 Fieber, kontinuierliches Erbrechen, Quaddelbildung auf der Zunge, die gesamte Mundschleimhaut hebt sich ab. Habe seit heute nur rohes Fleisch im Mund und könnte die Wände hoch gehen vor Schmerzen.Dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die tippten auf ne Medikamentenunverträglichkeit. Seit gestern Abend Medikament nicht mehr genommen. Seitdem keine Übelkeit, Zunge schmerzt nicht mehr, ist aber komplett taub. Hoffe das hört bald auf. Habe 2kg verloren innerhalb 2 Tage.

Eingetragen am  als Datensatz 25937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnabszess mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Durchfall, Schweißausbrüche, Blasenentzündung

-Bauchkrämpfe -Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut -Durchfall, Schweißausbrüche 5 Tage nach der ersten Einnahme Schmerzen in Blase. Festgestellt wurde eine Blase- Nierenentzündung Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht das Immunsystem erst recht angreifbar. Nehme nun ein Antibiotikum gegen den Urologischen Infekt ein...

Clindamycin 600 mg bei Zahnabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin 600 mgZahnabszess6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Bauchkrämpfe
-Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut
-Durchfall, Schweißausbrüche

5 Tage nach der ersten Einnahme Schmerzen in Blase. Festgestellt wurde eine Blase-
Nierenentzündung
Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht das Immunsystem erst recht angreifbar. Nehme nun ein
Antibiotikum gegen den Urologischen Infekt ein...

Eingetragen am  als Datensatz 4262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnextraktion mit Schleimhautentzündung, Zungenbrennen

Nach der Einnahme von 3 Tbl. täglich Schleimhautentzündung auf der Zunge, ausufernd in den gesamten Mund- und Rachenraum, Blutungen im Rachen. Mundschleimhaut wurde extrem empflindlich auf alle Arten von Gewürz, süß/sauer, heiß/kalt; nach 3 Tage konnte ich nur noch lauearmes Wasser zu mir nehmen. Clindamycin nach 3 Tagen eigenmächtig abgesetzt, Ersatztherapie: Roxitthromycin 300 (Roxi 300 - 1A Pharma) wirkt genauso, aber bisher ohne Nebenwirkungen.

Clindamycin Ratiopharm 150 bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin Ratiopharm 150Zahnextraktion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von 3 Tbl. täglich Schleimhautentzündung auf der Zunge, ausufernd in den gesamten Mund- und Rachenraum, Blutungen im Rachen. Mundschleimhaut wurde extrem empflindlich auf alle Arten von Gewürz, süß/sauer, heiß/kalt; nach 3 Tage konnte ich nur noch lauearmes Wasser zu mir nehmen.
Clindamycin nach 3 Tagen eigenmächtig abgesetzt, Ersatztherapie: Roxitthromycin 300 (Roxi 300 - 1A Pharma) wirkt genauso, aber bisher ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 20193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin Ratiopharm 150
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnextraktion mit Zungenbrennen, Geschmacksveränderungen, Schleimhautentzündung

Nach einem Tag der Einnahme beginnende Entzündung der Zunge und des gesamten Mundraumes bis in den Gaumen. Extreme brennende Reaktion auf alle Arten von Gewürzen, süß, sauer, salzig, Kohlensäure, Fruchtsäure, heiß/kalt, sich stetig verschlimmernd, bis ich am 3. Tag nur noch lauwarmes Leitungswasser zu mir nehmen konnte. Medikament abgesetzt, danach stetiges Abklingen der Nebenwirkungen, nach 1 Tag keine Mundentzündung mehr. Ersatztherapie: Roxithromycin 300 mg 1x tgl. (Roxi 300-1A Pharma), sehr gut verträglich

Clindamycin 150 3x tgl. bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin 150 3x tgl.Zahnextraktion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Tag der Einnahme beginnende Entzündung der Zunge und des gesamten Mundraumes bis in den Gaumen. Extreme brennende Reaktion auf alle Arten von Gewürzen, süß, sauer, salzig, Kohlensäure, Fruchtsäure, heiß/kalt, sich stetig verschlimmernd, bis ich am 3. Tag nur noch lauwarmes Leitungswasser zu mir nehmen konnte.
Medikament abgesetzt, danach stetiges Abklingen der Nebenwirkungen, nach 1 Tag keine Mundentzündung mehr. Ersatztherapie: Roxithromycin 300 mg 1x tgl. (Roxi 300-1A Pharma), sehr gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 20174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin 150 3x tgl.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]