Strovac für Harnwegsinfekt

Insgesamt haben wir 858 Einträge zu Harnwegsinfekt. Bei 5% wurde Strovac eingesetzt.

Wir haben 43 Patienten Berichte zu Harnwegsinfekt in Verbindung mit Strovac.

Wo kann man Strovac kaufen?

Strovac ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Strovac für Harnwegsinfekt auftraten:

keine Nebenwirkungen (10/43)
Schmerzen an der Injektionsstelle (6/43)
Abgeschlagenheit (4/43)
Schüttelfrost (4/43)
Fieber (3/43)

Folgende Berichte über den Einsatz von Strovac für Harnwegsinfekt liegen vor:

strovac für harnwegsinfekt

Seit meinem siebzehnten Lebensjahr habe ich an Blasenentzündung gelitten (immer nach dem GV). Cranberrysaft, D-Mannose, Wasserlassen nach dem GV usw. Haben nicht geholfen. Diese Impfung war meine letzte Hoffnung. Ich habe gestern die 3. Impfung erhalten und bin seit der 1. schon infektfrei! Nebenwirkungen hatte ich kaum außer schmerzenden Oberarm und leichten Schüttelfrost begleitet von Müdigkeit. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und ich bin dankbar dass es diesen Impfstoff gibt!

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114460

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.01.2023

strovac für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schmerzen an der Einstichstelle

Hallo, ich lasse mich regelmäßig 1mal im Jahr mit den Strovac Booster impfen. Die Grund Immunisierung umfasst 3 Spritzen. Ich kann nur jedem dazu raten. Ich habe seit meinem 3 Lebensjahr mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten Probleme gehabt. Heute bin ich 40 und seit gut 7 Jahren Beschwerde frei. Leider muss man die ganze Sache selbst bezahlen. Ich habe das nie bereut. Tatsächlich dauert aber der ganze Prozess gut fast 2 Jahre, bis man ohne Beschwerden ist. Aber schon nach den ersten 3 Impfungen hat sich die Infektions Häufigkeit um 80 ig Prozent verringert.

strovacharnwegsinfekt1 Jahre

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110331

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 13.04.2022

strovac für harnwegsinfekt

Ich litt insgesamt 18 Jahre lang immer wieder an Harnwegsinfekten nach GV. Das Muster war stets gleich. Ich bekam NIE einen Infekt wegen Unterkühlung oder Ähnlichem wohl aber sehr häufig nach GV. Besonders dann wenn ich mich irgendwie bereits leicht "geschwächt" fühlte, also gestresst oder angeschlagen war, konnte ich eigentlich schon fast auf einen Harnwegsinfekt wetten. Ich habe wirklich nahezu ALLES probiert. Neben zahlreichen Antibiotika auch jede Menge pflanzliche Mittel wie Angocin, Uvalysat, Cystinol, Cranberry Kapseln, Cranberry Saft, D-Mannose, Canephron, Ibuprofen Therapie usw. - ich war ein echter "Profi" - aber leider nur mit mäßigem Erfolg - denn die Entzündungen kamen trotzdem zurück. Erst aufgrund meiner SS und diverser Abstriche empfahl meine FÄ mir die StroVac Impfung, die ich dann auch direkt nach der Stillzeit durchführen lies. Sie wies mich darauf hin dass die Impfung nicht bei allen wirkt, aber die Hoffnung dass es VIELLEICHT etwas bringen könnte überwog. Und was soll ich sagen? Nach 18 Jahren bin ich nun seit fast 1 Jahr ohne eine EINZIGE...

strovacharnwegsinfekt-

Und was soll ich sagen? Nach 18 Jahren bin ich nun seit fast 1 Jahr ohne eine EINZIGE Blasenentzündung. :) Ich betreibe auch keinerlei "Vorbeugung" mehr, habe spontanen GV und die Partnerschaft profitiert natürlich auch enorm von dieser Veränderung.

Das Geld dass ich in die Impfung und Auffrischungen investiere ist mit Sicherheit deutlich weniger als das für die unzähligen Medikamente in all den Jahren, ganz zu schweigen von der enormen Steigerung der Lebensqualität. Zudem fühle ich mich seit der Impfung unterschwellig irgendwie "fitter" wenn ich in mich hinein horche. Als hätte mein Körper einfach eine Dauerbaustelle weniger zu bekämpfen (was irgendwie auch Sinn macht).

Ich hatte leichte Nebenwirkungen nach den Impfungen, von leichten Kopfschmerzen über Müdigkeit. Aber alles nichts dramatisches und nach 1 Tag vorbei.

Ich hoffe diese Impfung hilft mir auch nach den Auffrischungen und kann nur dazu ermutigen es (nach einem Abstrich bzw. Bakterienbestimmung durch den Arzt) zu versuchen.

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108899

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.01.2022

strovac für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion, Vaskulitis, Ausschlag am ganzen Körper, Armbeschwerden, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können

Die Anwendung erfolgte auf Rat des Urologen wegen chronischem Harnwegsinfekt. Nach der 1. Impfung sehr starke Arm- und Rückenschmerzen, die ca. 1 Woche anhielten, nicht vergleichbar mit anderen Impfungen (wesentlich schmerzhafter). Nach der 2. Impfung ebenfalls starke lokale Schmerzen und Schwellung des Impfarmes, zudem kurze Zeit nach der Impfung Ausschlag am ganzen Körper mit Einblutungen/Vaskulitis, welche 1,5 Woche lang bestehen blieben (Typ III allergische Reaktion mit Immunkomplex-Bildung laut Allergologen). Leider keine Besserung des Harnwegsinfektes (allerdings wurde die Grundimmunisierung nach der allergischen Reaktion natürlich nicht mehr abgeschlossen). Fazit: Sehr archaische Methode der Impfung (riesige Mengen an abgetöteten Bakterien) mit starken Nebenwirkungen und hohem allergenen Potential, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

strovacharnwegsinfekt2 Wochen

Eingetragen am 03.01.2022 als Datensatz 108632

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patientin und selbst Ärztin

Eingetragen am 03.01.2022

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nur zu empfehlen! Nach 13 Harnwegsinfekten pro Jahr (2019) war nach der Impfung endlich Schluss, bis heute. Auch wenn die Kosten nicht von der Krankenkasse (AOK) übernommen werden, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hatte nur geringe Nebenwirkungen und kann die Impfung deshalb nur weiterempfehlen.

Eingetragen am 25.11.2021 als Datensatz 108046

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.11.2021

strovac für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Ich hatte schon als Kind und Jugendliche sehr häufig rezidivierende Harnwegsinfekte (teilweise auch mit Nierenbeckenentzündungen). Die Impfung an sich habe ich nicht so gut vertragen, ich hatte Schüttelfrost, Fieber, Glieder- und Kopfschmerzen für drei Tage. Aber seit ich die Impfung vorgenommen hatte, bin ich nun sieben Jahre Harnwegsinfekt frei geblieben. Nun habe ich wieder diese Problem und werde die Behandlung noch einmal machen. Schade, dass es keinen Booster gibt, den man nur alle 5-10 Jahre machen kann und ich nun wieder von vorn beginnen muss, also drei Impfungen.

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107360

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.10.2021

strovac für harnwegsinfekt

Nach der Imfpung typische Infektionssymptome für jeweils 1 Tag. Danach Beschwerdefrei

Eingetragen am 30.04.2021 als Datensatz 104038

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 30.04.2021

strovac für harnwegsinfekt

Chronischer Harnwegsinfekt immer nur Antibiotika jahrelang. Kaum Antibiotika abgesetzt schon nach 12 Stunden ging wieder los. Strovac gibt es nicht in Österreich, somit in Deutschland besorgt. Erfahrung schon besser. Nach der 1. Impfung Arm schmerzen heftig, schwach, Schüttelfrost, Genick Schmerzen - 2. Impfung Arm keine Schmerzen, leichte Genick Schmerzen - 3. Impfung Arm Schmerzen, matt, leichte Kopfschmerzen, plötzliches Exanthen beim Impfarm.....

strovacharnwegsinfekt4 Wochen

Eingetragen am 07.02.2021 als Datensatz 102296

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.02.2021

strovac für harnwegsinfekt

Nach 9 Jahren immer wieder kehrenden Blasenentzündungen , 4x mit Nierenbeteiligung , habe ich mich zur Impfung entschlossen. Nach der 1. bekam ich leichtes Fieber u Schüttelfrost und der Arm tat mir 1 Woche höllisch weh. Bei der 2. u 3. Impfung hingegen ging es mir gut. Meine letzte Impfung war Anfang Oktober und leider leider habe ich seit gestern wieder eine üble Blasenentzündung. Bin total traurig und depremiert. Nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht , was ich noch tun könnte....Die Impfung war meine ganze Hoffnung. Es freut mich für jeden , der damit Erfolg hat. Ich leider nicht

Es freut mich für jeden , der damit Erfolg hat. Ich leider nicht

Eingetragen am 11.01.2021 als Datensatz 101665

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 11.01.2021

strovac für harnwegsinfekt

Direkt im Anschluss an die Strovac Impfung habe ich einen Reizdarmsyndrom und eine chronische Blinddarmentzündung entwickelt, welche operiert werden musste. Auch 10 Jahre nach der Impfung hat sich meine Verdauung nicht erholt. In Stuhlanalysen ist ein Rückgang bzw das Fehlen genau der Keime zu sehen gegen die geimpft wurde u die ja zur physikalischen Flora gehören!!! Ein Facharzt für Gastrienterologie der die Zulassungsstudien kannte, bestätige den Zusammenhang. Mein Fall wurde ans Robert Koch Institut gemeldet. Leider ist die Impfung immer noch auf dem Markt. Ich will garnicht wissen wieviel Patienten chronische Verdauungsprobleme und Abwehrschwaeche durch Impfung gegen die eigene Darmflora! bekommen haben, aber den Zusammenhang garnicht herstellen können. Nach allem was man heute über die Wichtigkeit von Darmgesundheit weiss, ist diese Impfung ein Wahnsinn, ein Verbrechen. Ach ja, Blasenentzündung habe ich danach übrigens weiterhin gehabt. Halt dann durch andere Darmkeime..Citrobacter statt Colis..welche den Besiedelungsgap nach der Impfung besetzt hatten. Ich kann nur...

strovacharnwegsinfekt1 Jahre

Ach ja, Blasenentzündung habe ich danach übrigens weiterhin gehabt.

Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Impfung. Sie hat mich Jahre!! gesunde Lebenszeit gekostet. Und bis heute hat sich mein Darm nicht erholt.
Das ist Teufelszeug.

Eingetragen am 18.03.2020 als Datensatz 96325

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 18.03.2020

strovac für harnwegsinfekt

Bei der ersten Impfung hatte ich Schwindel, Kopfschmerzen und Schmerzen an der Einstichstelle. Nach der zweiten Impfung kamen nun Atembeschwerden dazu die Stresssymptomen ähneln. Impfung und Impfstoff werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Trotzdem lohnt sich die Impfung wenn man sehr unter rezidivierenden Harnwegsinfekten leidet.

strovacharnwegsinfekt3 Wochen

Eingetragen am 29.01.2020 als Datensatz 95130

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 29.01.2020

strovac für harnwegsinfekt

Nach mehreren Harnwegsinfekten und chronischer Erkrankungen am Immunsystem habe ich mich dafür entschieden. Ich habe diese Impfung im Wochenabstand jetzt durchgezogen. Mir fehlt noch die 3. Der Arzt sagte, die hat es in sich . Ja das kann ich nur so bestätigen. Sie wirkt sehr schnell im Blut. Der ganze Arm schmerzt und man ist dadurch ein paar Tage eingeschränkt. Vielleicht reagiert mein Immunsystem auch darauf. Ich bin gespannt, wie es wirkt auf Dauer. Aber vllt lohnt es sich

strovacharnwegsinfekt14 Tage

Eingetragen am 04.01.2020 als Datensatz 94514

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.01.2020

strovac für harnwegsinfekt

Bei mir hat die Impfung geholfen, zumindest hatte ich jetzt ein Jahr lang keine Blasenentzündung mehr und mache bald die Auffrischung. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen nach den drei Impfungen.

Eingetragen am 30.10.2019 als Datensatz 93267

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 30.10.2019

strovac für harnwegsinfekt

***Impfung ein MUSS für alle, die unter wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden*** Ich hatte lange Zeit mit schlimmen Blasenentzündungen zu kämpfen. Ich habe quasi durchgängig Antibiotikum nehmen müssen und konnte teilweise nicht meine Alltagsaktivitäten ausführen wegen der so unangenehmen Schmerzen. Meine gesamte Lebensqualität war durch die ständigen Entzündungen so eingeschränkt, dass ich am Ende nicht mehr weiter wusste. Die Impfung war die totale Rettung in der Not und ich kann Sie wirklich jedem, der auch damit zu kämpfen hat, an's Herz legen!! Es sind insgesamt drei Impfungen und sie sind jeden einzelnen Cent wert. Bei der ersten hatte ich zwar Nebenwirkungen mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen, aber bei der zweiten und dritten war es schon viel weniger, und auch das war es sowas von wert! Seit der Impfung (ca. 6 Monate her) musste ich nicht einmal ein Antibiotikum nehmen und ich hatte nicht eine richtige Blasenentzündung mehr. Wenn es Euch auch so geht wie mir damals, geht zum Arzt und sprecht ihn auf die Impfung an und lasst Euch nicht abwimmeln!

Eingetragen am 15.07.2019 als Datensatz 91270

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 15.07.2019

strovac für harnwegsinfekt

Ich habe am Donnerstag vor 1 Woche meine erste Strovac Spritze in den linken Arm injiziert bekommen, und was soll ich sagen ... Ich konnte meinen Arm bis Montag nicht benutzen. Etwa 6 Stunde nach dem Arztbesuch fing dert Arm langsam an zu spannen, zunächst an der Einstichstelle, später dann bis runter in die Finger. Am nächsten Tag konnte ich kein Auto mehr fahren, weil ich den Arm nicht bewegen konnte, und wenn nur mininal in Schonhaltung angewinkelt vor dem Körper. Ich konnte ihn nicht mehr anheben oder irgendetwas machen, nicht einmal meine Haare shampoonieren. Und die Schmerzen wurden bis Samstag noch schlimmer, aber noch auszuhalten. Am Sonntag dann saß der gesamte Schmerz im Ellenbogen und mein Arm war heiß, dick und schmerzte so stark, dass ich eine Iboprofen 600 genommen habe. Plötzlich, nach viel kühlen, am Montag dann ging es mir schlagartig viel besser und der Arm schwoll ab und fing an zu jucken (Heilungszeichen) und seitdem fühle ich mich viel besser! Ich hatte zu Beginn der Behandlung einen wiedergekehrten Harnwegsinfekt, wollte es aber endlich hinter mich...

strovacharnwegsinfekt3 Wochen

Ich hatte zu Beginn der Behandlung einen wiedergekehrten Harnwegsinfekt, wollte es aber endlich hinter mich bringen, da ich seit 9 Jahren daran leide, mal mit, mal ohne bakteriellen Befund und ich hatte die Impfung bereits 4 Monate im Kühlschrank liegen.
Und jetzt .. oh Wunder... seit Montag sind meine Harnröhrenschmerzen weg.
Es fühlt sich zwar noch nicht 100%ig gesund an, ABER ich merke doch, dass irgendwas in mir passiert ist.
Jetzt bekomme ich morgen die 2. und nächsten Donnerstag die letzte Spritze, und dann mal schauen.

Die Schmerzen und Tortouren im Arm würde ich trotzdem jederzeit wieder hinnehmen, aber immer nur von Donnerstag auf Freitag, da man dann schnell nach der Arbeit ins Wochenende verschwinden, und sich ausruhen kann.

Eingetragen am 05.09.2018 als Datensatz 85521

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.09.2018

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nach 20 Jahren ständiger Harnwegsinfekte und unzähliger Antibiotikabehandlungen habe ich 2014 endlich einen Urologen gefunden, der mir Strovac empfohlen hat. Seit der Grundimmunisierung 2014 lasse ich jedes Jahr eine Auffrischungsimpfung machen. Im ersten Jahr hatte ich immer noch ab und zu eine BE. Danach wurde es immer besser. Jetzt bin ich seit 2 Jahren !! ohne BE. Eine ungeheure Erleichterung. Kann ich nur empfehlen. Nebenwirkungen gab es überhaupt keine. Ich habe alle Impfungen gut vertragen.

Eingetragen am 26.07.2018 als Datensatz 84851

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 26.07.2018

strovac für Harnwegsinfekte mit Erschöpfung, Schmerzen an der Einstichstelle

Bis Juli 2016 litt ich monatlich 1-2 Mal an wiederkehrenden Harnwegsinfekten. Kein Antibiotika half mehr und meine Verzweiflung war extrem groß. Mein Urologe empfahl mir daher die Strovac Impfung. Im August erhielt ich daher, im Abstand von 1-2 Wochen, drei Impfungen des Strovac Impfstoffes. Nach den Impfungen fühlte ich mich etwas schlapp und hatte starke Schmerzen an der Einstichstelle sowie 4 Tage lang einen lahmen Arm. Da dies jedoch die einzigen Nebenwirkungen waren, und ich seither keinerlei Probleme mehr mit Infekten hatte kann ich die Impfung absolut empfehlen! Aufgrund der Häufigkeit meiner Infekte wurden die 100€ von meiner Krankenkasse getragen. Im letzten Monat habe ich nun die Auffrischungsimpfung mit dem Booster Wirkstoff erhalten und bin weiterhin Infektfrei, dank Strovac.

strovac bei Harnwegsinfekte

strovacHarnwegsinfekte-

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78786

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.08.2017

strovac für harnwegsinfekt mit anaphylaktischer Schock, gerötete Augen

Beginnender Anaphylakttischer Schock 2, 5 Stunden nach der zweiten Anwendung. Schon bei erster Spritze stark geröteten und überwärmten Arm gehabt. Bisher keine allergischen Reaktionen gehabt.

Eingetragen am 28.06.2017 als Datensatz 78148

Eingetragen am 28.06.2017

strovac für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Mir hat leider die Impfung nicht geholfen.

strovacharnwegsinfekt-

Mir hat leider die Impfung nicht geholfen.

Eingetragen am 14.03.2017 als Datensatz 76567

Eingetragen am 14.03.2017
Mehr für Strovac und Harnwegsinfekt

Strovac wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

strovac, strovacf, Stovac, Strovac Impfung, Strovac-Booster, Impfung Strovac, Strovac-Impfung, Booster Strovac

Harnwegsinfekt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Harnwegsentzündung, Harnleiterentzündung, harnröhrenentzündung, harnwegsinfekt, HWI, rezidivierende Harnwegsinfekte