Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Insgesamt haben wir 211 Einträge zu Prostatahyperplasie. Bei 49% wurde Tamsulosin eingesetzt.

Wir haben 103 Patienten Berichte zu Prostatahyperplasie in Verbindung mit Tamsulosin.

Wo kann man Tamsulosin kaufen?

Tamsulosin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tamsulosin für Prostatahyperplasie auftraten:

Schwindel (16/103)
keine Nebenwirkungen (11/103)
Kopfschmerzen (8/103)
retrograde Ejakulation (8/103)
Ejakulationsstörungen (6/103)
Erektionsstörungen (6/103)
verstopfte Nase (6/103)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tamsulosin für Prostatahyperplasie liegen vor:

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Ich bin 70 Jahre und habe das Tamsulosin 7 Tage genommen, abends ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen. Die Wirkung war vom ersten Tag an deutlich spürbar. Große Entspannung im Unterbauch. Die Schlafzeit verlängerte sich von 2 Stunden auf 4+ Stunden am Sück. Trotzdem habe ich mich nicht richtig ausgeruht/erfrischt gefühlt. Evtl ganz leichter Kopschmerz/Spannung in tieferen Gehirnbereichen. Möglicherweise Auswirkungen auf die Gehirnfunktion, schwer zu sagen. Am nächsten Morgen beim Erwachen eine starke einmalige Kolik im Magen /Speiseröhren Bereich. Am 2. Tag starker Schwindel, der ein Weiterreden kurzzeitig verhinderte. Zwischen 2. und 7. Tag 4 Mal spontanes heftiges Nasenbluten (Gottseidank zu Hause). Das war der ausschlaggebende Grund das Medikament abzusetzen. Nach dem Absetzen sofort eine Wirkung spürbar. Fühlte mich ausgeruhter beim Aufwachen. Hatte vor Wochen einmal die Erfahrung 6.5 Stunden durchzuschlafen. Was habe ich da am Tag vorher anders gemacht?? Werde mit natürlichen Methoden weiter experimentieren.

TamsulosinProstatahyperplasie7 Tage

Eingetragen am 25.03.2024 als Datensatz 119772

Eingetragen am 25.03.2024

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühle

Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Kopfschmerzen und mußte mich morgens übergeben. Am schlimmsten waren aber die Schwindelgefühle, sodass ich taumelte. Ich hätte kein Auto fahren können. Im Beipackzettel steht aber keine Warnung drin und wird als unbedenklich beschrieben.

TamsulosinProstatahyperplasie-

Nach 1 Woche Einnahme bekam ich Kopfschmerzen und mußte mich morgens übergeben.
Am schlimmsten waren aber die Schwindelgefühle, sodass ich taumelte.

Eingetragen am 20.12.2023 als Datensatz 118718

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 20.12.2023

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Ich habe mich hier nur registriert, um vor Tamsulosin zu warnen. Anfangs habe ich das Zeug gut vertragen. Mein Harnstrahl wurde eindeutig besser, ich musste auch viel seltener aufs WC. Nach ca 3-4 Monaten die ersten Symptome: Herzstolpern, Schmerzen im Oberbauch, Herzrasen nach dem Essen und vor allem nachts. Die Beschwerden wurden schlimmer: Schwindel, Schlaf- uns Sehstörungen, Tinnitus sind dazu gekommen. Der Urologie hat gemeint, das könne nicht von den Tabletten kommen. Überweisung zum Internisten: EKG, 24h-EKG und Belastungs-EKG, Blutbild - alles ok. Weiterüberweisung zum Gastroenterologen: Gastro- und Koloskopie, Ultraschall alles ok. Verdacht auf Burnout. Bin dann zu einem anderen Urologen, der das Medikament sofort absetzt und durch ein anderes ersetzt. 2 Wochen danach: alle Symptome weg, nur das Pinkeln ist wieder problematisch, nehme ich aber gerne in Kauf.

TamsulosinProstatahyperplasie300 Tage

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116367

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.06.2023

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin wirkt bestens gegen Harndrang und Probleme beim Wasserlassen trotz deutlicher Vergrößerung der Prostata. Hat mir sehr gut geholfen, der Harnstrahl wurde deutlich verbessert, nachts muss ich null bis einmal zur Toilette. Nehme es seit rund 10 Jahren ohne Nebenwirkungen. Aktuell habe ich etwas Schwindel und trockene Nase. Mal sehen, ob das wirklich vom Tamsulosin kommt. Jedenfalls sehr empfehlenswert.

TamsulosinProstatahyperplasie10 Jahre

Eingetragen am 02.05.2023 als Datensatz 115920

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 02.05.2023

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Medikamente vor Einnahme Tamsulosin: 2,5 mg Amlodipin und Allopurinol 100 Aktuell: 10 mg. Ramipril, 5 mg Amlodipin, Allopurinol 100 (ich hoffe ich komm davon wieder weg) Kurzzeitig nach Einnahme: Samenerguss ging in die Blase. Nach gut 4 Wochen fingen dann Schwindelgefühle, Schweißausbrüche mit Herzrasen an. Der Blutdruck spielte total verrückt und stieg zum Teil auf 200/100/90. Vor dem Einschlafen habe ich dann grünliche Bilder gesehen. Häufig am frieren mit kalte Hände/Füsse. Nach weiteren zwei Wochen der Einnahme: innere Unruhe und zittern am ganzen Körper. Meinung vom Urologen: liegt nicht am Medikament. Weitere Einnahme verordnet. Dann kam Antriebslosigkeit und Muskelschmerzen hinzu. Körperliche Erschöpfung (mache aktuell seit ca. 5 Wochen keinen Sport...geht einfach nicht). Verschwommenes Sehen, depressive Verstimmungen.Druck auf der Brust...EKG wurde innerhalb innerhalb einer Woche 4 x gemacht (Blutdruck wieder viel zu hoch !) Kardiologe: alles i.O., dann Druckim Kopf und verschwommenes Sehen und Übelkeit...hin zum Augenarzt >>>In Klinik mit Verdacht auf...

TamsulosinProstatahyperplasie8 Wochen

Medikamente vor Einnahme Tamsulosin: 2,5 mg Amlodipin und Allopurinol 100
Kurzzeitig nach Einnahme: Samenerguss ging in die Blase.
Vor dem Einschlafen habe ich dann grünliche Bilder gesehen.
Häufig am frieren mit kalte Hände/Füsse.
Meinung vom Urologen: liegt nicht am Medikament. Weitere Einnahme verordnet.
Kardiologe: alles i.O., dann Druckim Kopf und verschwommenes Sehen und Übelkeit...hin zum Augenarzt >>>In Klinik mit Verdacht auf Schlaganfall).....alles i.O., HNO-Arzt....alles i.O.
Laut Hausärztin sollte ich dann die Tamsulosin absetzen. Nachdem ich die jetzt (ca. 2 Wochen) abgesetzt habe gehen (aber leider sehr langsam) diverse Nebenwirkungen zurück.
Ich hoffe das es sich weiter verbessert (ich werde mal wieder in mein Fitnessstudio gehen und versuchen langsam wieder anzufangen)

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115823

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.04.2023

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Werde es heute nach dem 3. Tag absetzen. Kopfschmerzen halten sich in Grenzen, allerdings ist der Schwindel so unangenehm das ich das Gefühl hatte mich unbedignt hinlegen zu müssen. Nicht wirklich witzig auf Arbeit oder wenn ich daran denke Auto fahren zu müssen. Abgeschlagen, müde, Magen Probleme, ein unruhiges inneres zittern? Muskel und Gelenkschmerzen. Rundum ein Gefühl als ob man neben sich steht. Ich fühle mich so schwach. Vorher musste ich Nachts min 3 mal raus, nach dem 3 Tag nur noch 1mal. Aber so schlecht wie ich mich fühle ist es das devinitv NICHT wert. Ich werde alternative natürliche Produkte versuchen, aber dieses Zeugs nie wieder. LG

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Werde es heute nach dem 3. Tag absetzen.

Rundum ein Gefühl als ob man neben sich steht. Ich fühle mich so schwach.
Vorher musste ich Nachts min 3 mal raus, nach dem 3 Tag nur noch 1mal.
Aber so schlecht wie ich mich fühle ist es das devinitv NICHT wert.

LG

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115674

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.04.2023

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Ein Medikament mit teils gefährlichen Nebenwirkungen, über die man sich bewußt sein sollte. Neben ständig "verschnupfter Nase, hatte ich Gehschwindel und nach 3 Tagen beginnende Antriebslosigkeit Es verändert die Psyche deutlich. Auch der ausbleibende Samenerguss bzw. Rückführung in die Harnröhre ist keine Option . Bei mir war es so das es "bunte" Bilder vor dem Einschlafen in Gedanken bei geschlossenen Augen gibt die man nicht wegbekommt und schlaflose Stunden beschert...sofern man überhaupt schlafen kann.Das Medikament hat mich mehrere schlaflose Nächte gekostet. Nach absetzen wurde es besser......vielleicht hilft es vielen, aber ich werde es nicht mehr anrühren......hier wird Depression mit verkauft. Lebenslust tritt dieses Medikament mit den Füßen.......

TamsulosinProstatahyperplasie23 Tage

Lebenslust tritt dieses Medikament mit den Füßen.......

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115289

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 21.03.2023

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Habe Herzrhythmus Störungen, Kopfschmerzen, Schmerzen im Oberkiefer, Bauchschmerzen, Schwindel bekommen

Eingetragen am 29.11.2022 als Datensatz 113589

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 29.11.2022

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nehme das Medikament auf Verordnung meines Urologen seit ungefähr 3 Monaten, da ich seit einigen Jahren an einer funktionellen Restharnentleerungsstörung leide, die sich im Laufe der Zeit verstärkt hat. Ich bin 45 Jahre alt und die Gesamtproblematik besteht seit etwa 3 Jahren. Ferner wurde bei der Untersuchung auch eine minimale Prostatavergrößerung diagnostiziert, die allerdings als Ursache dafür eher nicht oder kaum in Frage kommt. Zum Medikament läßt sich folgendes sagen: Die Verträglichkeit ist hervorragend (zumindest bei mir). Bei mir sind absolut keine Nebenwirkungen aufgetreten - weder retrograde Ejakulation, noch starker Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstige der möglichen Begleiterscheinungen. Ich habe es von Anfang an ohne Ausnahme sehr gut vertragen und keinerlei Probleme gehabt. Lediglich am ersten Tag der Einnahme wurde ich anschließend sehr müde, aber das war schon am folgenden Tag wieder verschwunden und danach auch kein Thema mehr. Leider ist die Wirksamkeit aber nicht wie erhofft und deswegen kann ich das Medikament auch nicht...

TamsulosinProstatahyperplasie3 Monate

Leider ist die Wirksamkeit aber nicht wie erhofft und deswegen kann ich das Medikament auch nicht wirklich weiterempfehlen. Nachdem nämlich zunächst, in den ersten 1-2 Wochen nach Einnahmebeginn, eine deutliche Verbesserung der Beschwerden auftrat und nach dem Urinieren kaum noch Restharn in die Unterhose tröpfelte,wurde es nach der zweiten Woche wieder schlimmer und aktuell verliere ich wieder genausoviel Resturin wie vor Beginn der Behandlung, so dass sich oft ein richtig großer Fleck in der Unterhose befindet, was äußerst ärgerlich ist.

Warum das so ist und das Medikament bei mir seine Wirkung nicht wie erhofft entfaltet, weiß ich (noch nicht). Das werde ich bei meinem nächsten Urologentermin in etwa 4 Wochen erörtern müssen und entweder über eine Dosiserhöhung nachdenken oder das Präparat dann absetzen müssen, um was anderes auszuprobieren.

Eingetragen am 16.09.2022 als Datensatz 112610

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 16.09.2022

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Dauererektion

Hi. Ich bin 57 habe eine Vergrößerung der Prostata und nehme das Medikament seit einem Jahr. Bin äußerst zufrieden. Die Blasen entleeren wie früher, hätte ich nie gedacht als wenn ich wieder jung wäre. Es ist alles locker nicht verkrampft und tut nicht‘s weh wie vor der Einnahme von Tamsulosin. Mein Penis, mein Hodensack alles hatte sich irgendwo im Unterleib zusammen gezogen und dieser ständige Blasendrang unerträglich. An eine Erektion und geschweige an Geschlechtsverkehr war garnicht zu denken. Und nun seit einem Jahr, bestens alles sieht wieder normal aus, gut durch blutet untenrum. Auch eine gut Erektion nahezu häufig, so dass meine Partnerin auch nicht zu kurz kommt. Es spritzt weniger Sperma raus aber in meinem Alter, egal. Das wichtigste… „Mann“ kann wieder vernünftig auf Toilette. Ich bin dankbar dafür.

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111816

Eingetragen am 22.07.2022

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Ich bin 57 Jahre. Das ist das beste Medikament welches ich für meine Prostata bekommen und eingenommen habe. Alles ist wie früher. Wasser lassen macht wieder Spaß. Keine Schmerzen kein Nachtropfen. Der Harndrang in der Nacht komplett weg. Nebenwirkungen, eine und die sehe ich als Vorteil. Das Sperma bleibt beim Orgasmus aus. Keinen klebrigen Kram mehr für die Frau.

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111455

Eingetragen am 25.06.2022

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Dauererektion, Keine Spermien in der Samenflüssigkeit, Ejakulation bei der das Sperma zurück in die Harnblase fließt

Ich bin 57. Die Beschwerden mit der Prostata habe ich schon seit zwölf Jahren. Erstmal habe ich handelsübliche zur Linderung eingenommen. Diese haben einen Haufen Geld gekostet aber keinerlei Wirkung. Seit drei Tagen nehme ich Tamsulosin und bin begeistert. Bis jetzt keinerlei schlechte Nebenwirkungen. Keinen direkten oder sichtbaren Samenerguss zuhaben. Damit kann ich gut leben. (Meine Frau findet es Prima „kein rumgekleckern mehr.) Mit freundlichen Grüßen Steffen

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Ich hatte Nachts sehr starke Magenschmerzen

Eingetragen am 29.01.2022 als Datensatz 109091

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 29.01.2022

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit verstopfte Nase, Geschmacksverlust, Hautjucken, Orgasmusstörung

Das Medikament wird zur zielgerichteten Entspannung der glatten Muskulatur der Blase und der Prostata eingesetzt. Harn fließt deutlich besser ab als zuvor; Harndrang ist allerdings nicht wesentlich geringer als vor der Einnahme. Auch weiterhin muss einmal nächtlich Wasser gelassen werden, was vor der leichten Prostatavergrößerung nur bei hoher Flüssigkeitszufuhr erforderlich war. Nebenwirkungen: Ständig laufende, verstopfte Nase mit zeitweiligem Geschmacksverlust, Punktuelles Hautjucken nach dem Duschen beim Abtrocknen, möglicherweise Orgasmushemmung (hatte ich vorher allerdings auch ohne Tamsulosin - der Zusammenhang mit dem Wirkstoff muss daher noch genau beobachtet werden). Die Dosierung musste halbiert bzw. geviertelt werden, d.h. Einnahme von nur 1-3 Kapseln je Woche.

TamsulosinProstatahyperplasie6 Monate

Eingetragen am 15.12.2021 als Datensatz 108375

Eingetragen am 15.12.2021

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Eingetragen am 01.09.2021 als Datensatz 106516

Eingetragen am 01.09.2021

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Das größte Problem was ich seit einigen Jahren habe, ist meine Luftnot. Normales gehen, auch für längere Zeit, z.B. 2-3 Stunden, kein Problem. Wenn ich aber von unserem Keller in unsere Wohnung gehe, das sind gerade mal 33 Stufen, komme ich oben an und grabsche nach Luft. Die Oberschenkel brennen mir, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Ich bin 68 Jahre, habe mein Leben lang Sport betrieben, die letzen Jahre bin ich 2-3 mal in der Woche gejoggt, ca. 6-10 km, alles kein Problem. Nach ca. 8 Monaten habe ich seit einer Woche mit Joggen wieder angefangen. Nach 4 Tagen schaffe ich max. 500m an einem Stück. Laufe jetzt im Intervall, gehen, laufen usw. Vor 10 Jahren bin ich noch einen Halbmarathon gelaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Luftnot mit der Einnahme von Tamsulosin zu tun hat, meine aber, das es zeitlich mit Beginn der Einnahme und der Luftnot hinkommt.

TamsulosinProstatahyperplasie4 Tage

Das größte Problem was ich seit einigen Jahren habe, ist meine Luftnot.
Normales gehen, auch für längere Zeit, z.B. 2-3 Stunden, kein Problem.

Eingetragen am 17.08.2021 als Datensatz 106246

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 17.08.2021

Tamsulosin für Prostatahyperplasie mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Erschöpfungsgefühl

Nach der ersten Einnahme traten Kopfschmerzen auf, die sich im weiteren Verlauf aber minderten. Ich habe schon wenige Tage nach der Einnahme massive Sehstörungen bekommen, Schleiersehen, Unschärfe und das permanente Gefühl, verschmutzte Brillengläser zu haben. Zudem sind extrme Schlafstörungen hinzugekommen, Einschlafen mit Melatonin-Einnahme geht relativ gut, nach spätestens zwei Stunden bin ich jedoch wieder wach, kann nicht oder nur selten wieder einschlafen. Totale Müdigkeit und Erschöpfung am Tag sind die Folge. Bei mir würde am linken Auge eine Katarakt-OP anstehen (rechts wurde gottseidank schon vor Beginn der Tamsulosin-Einnahme komplikationslos gemacht), meine Augenklinik will an das Thema wegen der ganz erheblichen Komplikationsgefahr (Floppy-Iris-Syndrom) nicht ran, will die OP nicht durchführen, da es bundesweit eine nahezu 85%ige Gefahr der irreversiblen Augenschädigung gibt. Dummerweise ist Tamsulosin im Auge auch noch drei Jahre nach dem Absetzen nachweisbar. Fazit: MIST!

TamsulosinProstatahyperplasie60 Tage

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106123

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.08.2021

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Habe das Medikament über 10 Jahre genommen, dann auf Grund massiver Nebenwirkungen abgesetzt. Danach die Hölle. Herzprobleme, Verdauungsstörungen, musste sogar die Notambulanz aufsuchen. Leute, lasst die Finger von Tamsulusin.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103387

Eingetragen am 27.03.2021

Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Nach Einnahme von Tamusolin konnte ich bereits am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung beim urinieren feststellen. Allerdings machten sich auch die ersten Nebenwirkungen bemerkbar. Retrograde Ejakulation, leichter Blutdruckabfall, Schwindel. Mit Fortführung der Behandlung kamen Schwächegefühl, Benommenheit bis hin zu schwarz werden beim Aufstehen dazu. Nach der ersten Behanlungswoch habe ich nach ärztlicher Rücksprache die Dosis halbiert (Einnahme nur jeden zweiten Tag eine Tablette). Wirkung beim urinieren blieb erhalten. Die Nebenwirkungen wurden noch mehr. Es kamen veringertes sexuelles Empfinden während des Samenerguss und kurz darauf Erektionsstörungen hinzu. Zwei Wochen nach Behandlungsbeginn hatte ich dauerhaft Schwindel und Benommenheitsgefühle. Ich war ständig müde aufgrund schwerer Schlafstörungen (max. 3 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht) und hatte bereits Depressionen. In der dritten Woche kamen stärkere Blutdruckschwankungen und Herzrythmusstörungen hinzu, worauf ich die Behandlung nach Rücksprache mit meiner Ärztin abgebrochen habe. Schon zu Beginn der...

TamsulosinProstatahyperplasie3 Wochen

In der dritten Woche kamen stärkere Blutdruckschwankungen und Herzrythmusstörungen hinzu, worauf ich die Behandlung nach Rücksprache mit meiner Ärztin abgebrochen habe. Schon zu Beginn der Behandlung habe ich parallel Sägepalmextrate eingenommen.
Eine Woche nach Absetzen von Tamusolin hat sich mein Kreislauf einigermaßen erholt. Lediglich die sexuellen Probleme (Erektionsstörungen) sind noch vorhanden. Ich hoffe, diese bald loszuwerden.
Derzeit behandle ich meine Prostatabeschwerden rein pflanzlich, trinke nachmittags und abends kaum, habe Gewicht reduziert, bewege mich regelmäßig und komme gut damit zurecht.
Ich hoffe, dass die Pharmaindustrie zur Behandlung gutartiger Prostatavergrößerungen bald bessere Medikationen auf den Markt bringen.

Eingetragen am 15.10.2020 als Datensatz 100009

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 15.10.2020

TamsulosinProstatahyperplasie10 Wochen

Zu Beginn - etwa 1-2 Wochen bis Wirkungseintritt, verbesserter Harnfluss, war noch wenig zu spüren, bzw. Probleme von mir nicht mit Tamsulosin in Verbindung gebracht worden. Da gab es massive Kreislaufprobleme beim Aufstehen. Ein Gefühl Hilfe zu benötigen da gleich der totale Kollaps gefühlt kommt, ein Gefühl umzufallen, ohnmächtig zu werden. Ich habe deshalb morgens über Stunden aufs Autofahren verzichten müssen. Dazu kam danach erektile Disfunktion, wo vorher alles top war, dann kam Libidoverlust bis zum restlosen Verlust von Libido. Ich brachte das zuerst mit zuviel Sport, mit einer Diät etc in Zusammenhang, weiß aber nun, nach Studium der Berichte, dass es sich um Tamsulosin handelt. Ich denke, hier läuft im Pharmabereich einiges falsch. Die Nebenwirkungen sind nicht zur Gänze im Beipackzettel aufgeführt. Es ist dreist und höchst gefährlich dieses Medikament weiter zu verschreiben. Zumindest an die „jüngere“ Klientel. Wohl mag es in Abwägung, etwa bei Harnverhalt, seine Berechtigung haben - Extrembeispiel auch Krebsmedikaton - dennoch bedarf es deutlich mehr Aufklärung oder evtl hinweisen ob und wie - geringere Dosiergrössen wie etwa 0,1...0,2 - wie Nebeneffekte reduziert werden können. Ich habe es abgesetzt. Vor acht Tagen. Komplikationen noch nicht abgeklungen. Wer in diesem Bereich - Prostata - ein weit Nebenwirkungs-ärmeres Produkt auf den Markt bringt, hat das große Los gezogen. Aber so: klares nein !

Eingetragen am 15.05.2020 als Datensatz 97382

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 15.05.2020
Mehr für Tamsulosin und Prostatahyperplasie

Tamsulosin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tamsulosin 0,4, Tamsulosin, TOMSULOSIN, Tamsulosin AL 0,4, Tamsulin-dura 0,4 mg, Tamsulosin 0,4mg, Tamsolosin 0,4mg, Tamsulosin 0,4 mg, Tamsulosi, tamsulosin stada 0,4mg, Tamsulosinhydrochlorid, Tamsulosin Hexal, Tamsulosin beta, Tamsulosin beta 0,4 mg retard, Tamsulison, Tamsulosin 4mg, tamsolusin, Tamsulosin retard, Tamsulosin AL0.4m, Tamsusolin, Retard Tamsulosin, Tamsuloim, Tamsulosin AL 0,4 mg, Tamsulosin Basics, Tamsulosin Prostata, Tamsulosin 04, tamsulosin dura, Tamsulosin; Blopresid,, Tamsulosin Basics 0,4 mg, Tamsulosin Basics 0,4, Tamsulosin esparma, Tamsulosin Basics 0,4 mg Hartkapsel, retardiert, Tamsulosin Stada, Tamsulosin Basics, 0,4mg, Tamsulosin AL, Tamsulosin 0.4MG, Tamsulosin Basic, Tamsulosin, Ultraschall, Tamsulosin Basics 0,4mg, Tamsulosin Stada 0,4 mg, Tamsulosin Stada 0,4 mb, Tamsulosin 0,4 mg, Tamsulosin o,4 mg, Tamsulosin Basics ( 0,4mg Hartkapseln, retadiert, Tamsulosin0,4, Tamsulosin Basic 0,4mg

Prostatahyperplasie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Benigne Prostatahyperplasie, BPH, Prostatahyperplasie, Prostatavergrößerung, Vorsteherdrüsenvergrößerung